PSP - PlayStation Portable
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Godofthedarkness

Stimmt aber es arbeiten an EA Spielen ja auch extrem viele im Vergleich zu anderen Teams.
Und die Sportspiele werden eh nur Remakes sein, beim NDS eben aus PSX, N64 Zeit und bei der PSP wohl aus der PS2 in abgeschwächt schätze ich mal.
Übrigens auf dem DS will EA nun 3 Spiele zum Launch bringen und zwar Tiger Wood, Madden und the Urbz (ein Sim Ableger mit klasse 2,5D Technik)
Und die Sportspiele werden eh nur Remakes sein, beim NDS eben aus PSX, N64 Zeit und bei der PSP wohl aus der PS2 in abgeschwächt schätze ich mal.
Übrigens auf dem DS will EA nun 3 Spiele zum Launch bringen und zwar Tiger Wood, Madden und the Urbz (ein Sim Ableger mit klasse 2,5D Technik)
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Sehr erfreulich für PSP-Fans:
Eine japanische Zeitschrift bat um Feedback bezüglich der neuen Konsolen Nintendo DS und Playstation Portable. Hier das Ergebnis:
Die Konsumenten antworteten:
Wie viel wird die Playstation Portable kosten?
1. 20,000 yen - 32.5%
2. 25,000 yen - 29.7%
3. 30,000 yen - 17.3%
4. 35,000 yen - 5.0%
5. 40,000 yen - 2.0%
6. Andere Angaben / No Comment - 13.5%
Was denken Sie über die Playstation Portable?
1. Nachdenklich auf Grund der Batterielaufzeit - 899 Stimmen
2. Nichts bestimmtes - 834 Stimmen
3. Interessiert am Wlan - 297 Stimmen
4. Größer / Schwerer als erwartet - 197 Stimmen
5. Enttäuscht auf Grund mangelnder PC Connectivity - 155 Stimmen
6. Control Pad ist schwer zu nutzen - 102 Stimmen
7. Display ist schwerer zu sehen als erwartet- 64 Stimmen
8. Anderes - 136 Stimmen
Würden Sie eine Playstation Portable kaufen?
1. Interessiert - 36.8%
2. Auf den Preis wartend - 29.7%
3. Auf weitere Spieleankündigungen wartend - 16.2%
4. Nicht so interessiert - 8.6%
5. Sehr interessiert - 5.6%
6. Kaufe eine - 1.4%
7. Anderes - 1.7%
Welches sind Ihre am meisten erwarteten PSP-Titel?
1. Metal Gear Acid - 308 Stimmen
2. Shin Sangoku Musou - 227 Stimmen
3. Tales of Eternia - 224 Stimmen
4. Dokodemo Issyo - 208 Stimmen
5. Everybody's Golf Portable - 166 Stimmen
Die Entwickler antworten:
Welche PSP-Funktion hat Sie am meisten beeindruckt?
1. Graphik-Fähigkeiten - 20%
2. Kommunikations-Fähigkeiten - 19%
3. Wide screen - 8%
4. Einfach zum Entwickeln - 7%
5. UMD Medium - 5%
6. Interface - 2%
7. Nichts bestimmtes - 1%
8. Anderes - 2%
Planen Sie, für PSP zu entwickeln?
1. Bereits etwas angekündigt - 46.1%
2. Planen zu entwickeln - 30.8%
3. Keine Pläne - 15.4%
4. Bereits am Entwickeln - 7.7%
Wie gut wird sich die PSP im ersten Jahr verkaufen?
1. 2 Millionen - 19.0%
2. 3 Millionen - 14.3%
3. 1 Million - 14.3%
4. 500,000 - 9.5%
5. 7 Millionen - 6.2%
6. 5 Millionen - 4.6%
7. 100,000 - 4.4%
8. 1.5 Millionen - 1.5%
9. Keine Ahnung - 26.2%
Welche Probleme/Kritik haben Sie mit/an der PSP?
1. Nichts spezielles
2. Kurze Batterielaufzeit
3. Möglicherweise zu teuer
4. Möglicherweise zu groß, um portabel zu sein
5. Weiß den Release nicht
Eine japanische Zeitschrift bat um Feedback bezüglich der neuen Konsolen Nintendo DS und Playstation Portable. Hier das Ergebnis:
Die Konsumenten antworteten:
Wie viel wird die Playstation Portable kosten?
1. 20,000 yen - 32.5%
2. 25,000 yen - 29.7%
3. 30,000 yen - 17.3%
4. 35,000 yen - 5.0%
5. 40,000 yen - 2.0%
6. Andere Angaben / No Comment - 13.5%
Was denken Sie über die Playstation Portable?
1. Nachdenklich auf Grund der Batterielaufzeit - 899 Stimmen
2. Nichts bestimmtes - 834 Stimmen
3. Interessiert am Wlan - 297 Stimmen
4. Größer / Schwerer als erwartet - 197 Stimmen
5. Enttäuscht auf Grund mangelnder PC Connectivity - 155 Stimmen
6. Control Pad ist schwer zu nutzen - 102 Stimmen
7. Display ist schwerer zu sehen als erwartet- 64 Stimmen
8. Anderes - 136 Stimmen
Würden Sie eine Playstation Portable kaufen?
1. Interessiert - 36.8%
2. Auf den Preis wartend - 29.7%
3. Auf weitere Spieleankündigungen wartend - 16.2%
4. Nicht so interessiert - 8.6%
5. Sehr interessiert - 5.6%
6. Kaufe eine - 1.4%
7. Anderes - 1.7%
Welches sind Ihre am meisten erwarteten PSP-Titel?
1. Metal Gear Acid - 308 Stimmen
2. Shin Sangoku Musou - 227 Stimmen
3. Tales of Eternia - 224 Stimmen
4. Dokodemo Issyo - 208 Stimmen
5. Everybody's Golf Portable - 166 Stimmen
Die Entwickler antworten:
Welche PSP-Funktion hat Sie am meisten beeindruckt?
1. Graphik-Fähigkeiten - 20%
2. Kommunikations-Fähigkeiten - 19%
3. Wide screen - 8%
4. Einfach zum Entwickeln - 7%
5. UMD Medium - 5%
6. Interface - 2%
7. Nichts bestimmtes - 1%
8. Anderes - 2%
Planen Sie, für PSP zu entwickeln?
1. Bereits etwas angekündigt - 46.1%
2. Planen zu entwickeln - 30.8%
3. Keine Pläne - 15.4%
4. Bereits am Entwickeln - 7.7%
Wie gut wird sich die PSP im ersten Jahr verkaufen?
1. 2 Millionen - 19.0%
2. 3 Millionen - 14.3%
3. 1 Million - 14.3%
4. 500,000 - 9.5%
5. 7 Millionen - 6.2%
6. 5 Millionen - 4.6%
7. 100,000 - 4.4%
8. 1.5 Millionen - 1.5%
9. Keine Ahnung - 26.2%
Welche Probleme/Kritik haben Sie mit/an der PSP?
1. Nichts spezielles
2. Kurze Batterielaufzeit
3. Möglicherweise zu teuer
4. Möglicherweise zu groß, um portabel zu sein
5. Weiß den Release nicht
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
PSP-Starttermin, Preis und Lineup bekannt?
26.10.04 - Unbestätigt: Hier sind Details zu Sonys Handheld PSP, die das Start Lineup, die Preise und Lieferumfang des Handhelds betreffen. Sie stammen aus japanischen Händlerpreislisten, allerdings hat Sony hat keine der folgenden Angaben offiziell bestätigt - deshalb alle Infos ohne Gewähr!
PSP Markteinführung Japan: 23.12.04 (Donnerstag)
Preis: Yen 24.800 (Euro 181 / USD 232)
Lieferumfang:
PSP, Battery Pack, AC Adapter, Memory Stick Duo 32 MB, Kopfhörer mit Fernbedienung, Trageschachtel, Reinigungstuch.
Start-Lineup 23.12.04:
Armored Core: Formula Front (From Software, Yen 5.040)
Dokodemo Issho (Sony, Yen 3.990)
Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy: Shiroki Majo (Bandai, Yen 5.040)
Hot Shots Golf Portable (Sony, Yen 5.040)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco, Yen 4.725)
Lumines (Bandai, Yen 3.990)
Need for Speed Underground Rivals (EA, Yen 5.040)
Ridge Racer Evolution (Namco, Yen 5.040)
Sangokushi (Koei, Yen 6.090)
Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson, Yen 5.040)
Tiger Woods PGA Tour (EA, Yen 5.040)
Vampire Chronicles - The Chaos Tower (Capcom, Yen 5.040)
23.01.05
Final Fantasy VII Advent Children (Square Enix, Yen 5.040)
Gran Turismo 4 Mobile (Sony, Yen 5.040)
PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (Sony, Yen 3.990)
24.01.05
Puyo Puyo Fever (Sega, Yen 3.990)
Februar 2005
Metal Gear Acid (Konami, Yen 5.040)
Tales of Eternia (Namco, Yen 5.040)
Quelle: AXB [Forum]
26.10.04 - Unbestätigt: Hier sind Details zu Sonys Handheld PSP, die das Start Lineup, die Preise und Lieferumfang des Handhelds betreffen. Sie stammen aus japanischen Händlerpreislisten, allerdings hat Sony hat keine der folgenden Angaben offiziell bestätigt - deshalb alle Infos ohne Gewähr!
PSP Markteinführung Japan: 23.12.04 (Donnerstag)
Preis: Yen 24.800 (Euro 181 / USD 232)
Lieferumfang:
PSP, Battery Pack, AC Adapter, Memory Stick Duo 32 MB, Kopfhörer mit Fernbedienung, Trageschachtel, Reinigungstuch.
Start-Lineup 23.12.04:
Armored Core: Formula Front (From Software, Yen 5.040)
Dokodemo Issho (Sony, Yen 3.990)
Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy: Shiroki Majo (Bandai, Yen 5.040)
Hot Shots Golf Portable (Sony, Yen 5.040)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco, Yen 4.725)
Lumines (Bandai, Yen 3.990)
Need for Speed Underground Rivals (EA, Yen 5.040)
Ridge Racer Evolution (Namco, Yen 5.040)
Sangokushi (Koei, Yen 6.090)
Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson, Yen 5.040)
Tiger Woods PGA Tour (EA, Yen 5.040)
Vampire Chronicles - The Chaos Tower (Capcom, Yen 5.040)
23.01.05
Final Fantasy VII Advent Children (Square Enix, Yen 5.040)
Gran Turismo 4 Mobile (Sony, Yen 5.040)
PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (Sony, Yen 3.990)
24.01.05
Puyo Puyo Fever (Sega, Yen 3.990)
Februar 2005
Metal Gear Acid (Konami, Yen 5.040)
Tales of Eternia (Namco, Yen 5.040)
Quelle: AXB [Forum]
- Vater Unser

an den Preis von 24.000¥ glaub ich net, das wär ja um die 80€ billiger als zuerst angenommen, damit würden die kaum was verdienen...
aber Sony ist sich ja für nichts zu schade
wären die Microsoft, würden die für die PSP weniger als für den DS verlangen
aber da sieht man mal, dass Sony nur gewinnen kann, wenn die möglichst früh das Gerät rausbringen (wer von euch hätte mit nem 2004 Release gerechnet, ohne dass der DS da nachgeholfen hätte?
)...und das wissen die auch
aber Sony ist sich ja für nichts zu schade
wären die Microsoft, würden die für die PSP weniger als für den DS verlangen
aber da sieht man mal, dass Sony nur gewinnen kann, wenn die möglichst früh das Gerät rausbringen (wer von euch hätte mit nem 2004 Release gerechnet, ohne dass der DS da nachgeholfen hätte?

-
Godofthedarkness

- Runner Otrich

imo kann man der quelle auch trauen, bzw dran glauben dass die psp das kosten wird.
m.E. wird Sony eine ähnliche Strategie wie ms fahren mit der xbox, dh den verkaufspreis der psp unter dem Herstellungspreis drücken, weil sie gesehen haben dass sie nur mit einem günstigen Preis gegen den NDS ankommen werden...
Für Sony dürfte es aber im Gegensatz zu ms damals einfacher fallen, die PSP günstiger rauszubringen, weil die Hardware bestandteile von der PSP ja aus Sony Eigenproduktion sind....
Sollte sie also zu dem Preis rauskommen, wird die PSP, wie auch der NDS zum Renner... aber imo dürfte das dann ein Kopf an Kopf rennen werden. Monopolist dürfte keiner von den zwei werden... wär auch am bessten für uns
m.E. wird Sony eine ähnliche Strategie wie ms fahren mit der xbox, dh den verkaufspreis der psp unter dem Herstellungspreis drücken, weil sie gesehen haben dass sie nur mit einem günstigen Preis gegen den NDS ankommen werden...
Für Sony dürfte es aber im Gegensatz zu ms damals einfacher fallen, die PSP günstiger rauszubringen, weil die Hardware bestandteile von der PSP ja aus Sony Eigenproduktion sind....
Sollte sie also zu dem Preis rauskommen, wird die PSP, wie auch der NDS zum Renner... aber imo dürfte das dann ein Kopf an Kopf rennen werden. Monopolist dürfte keiner von den zwei werden... wär auch am bessten für uns
-
Godofthedarkness

god :
Monopolstellungen bringen uns imo immer nur Nachteile.
Das siehst du an der PS2 (Preis) oder am GBA(Preis...)
Durch eine starke Konkurrenz sind die Entwickler gezwungen, gute Titel rauszubringen welche "ihre" Hardware verkauft, sowie den Preis so viel wie möglich runterzudrücken...damit ihr ding auch verkauft wird.
Dies siehst du ja auch perfekt am Cube und der Xbox...
Und siehst du imo jetzt auch bei den Handhelds....der NDS ist billig, und die PSP wird wohl auch billig sein...
ohne NDS würd die PSP sicher viel mehr kosten, und ohne PSP wär das NDS m.E. erst garnicht erschienen, und nintendo hätt weiterhin auf den GBA gebaut.
Monopolstellungen bringen uns imo immer nur Nachteile.
Das siehst du an der PS2 (Preis) oder am GBA(Preis...)
Durch eine starke Konkurrenz sind die Entwickler gezwungen, gute Titel rauszubringen welche "ihre" Hardware verkauft, sowie den Preis so viel wie möglich runterzudrücken...damit ihr ding auch verkauft wird.
Dies siehst du ja auch perfekt am Cube und der Xbox...
Und siehst du imo jetzt auch bei den Handhelds....der NDS ist billig, und die PSP wird wohl auch billig sein...
ohne NDS würd die PSP sicher viel mehr kosten, und ohne PSP wär das NDS m.E. erst garnicht erschienen, und nintendo hätt weiterhin auf den GBA gebaut.
-
Godofthedarkness

Ja aber du musst auch zugeben, das Millionen PS2 Fans sich verarscht fühlen, das sie Resident Evil nicht mehr spielen können!
Außerdem Entwickler machen doch auch auf der z.B PS2 gegenseitig Konkurrenz!
Klar hast du Recht die Vorteile mit dem Preis bringt es schon, aber nur den Hardwarepreis, den beim Softwarepreis haben sich Sony, MS und Nintendo wohl zusammen gesetzt!
Außerdem Entwickler machen doch auch auf der z.B PS2 gegenseitig Konkurrenz!
Klar hast du Recht die Vorteile mit dem Preis bringt es schon, aber nur den Hardwarepreis, den beim Softwarepreis haben sich Sony, MS und Nintendo wohl zusammen gesetzt!
warum soll man sich verarscht fühlen?
Ich mein.....wenn re4 rauskommt, kriegt man sicher auch ein bundle für 99 euro....
zur N64 Zeit hatt man das noch fasst für ein Spiel bezahlt!
Ohne diesen konkurrenzkampf, würd man die Konsole auch nicht so billig bekommen...und wer weiss....vielleicht müssten wir da auch wirklich auf vieles verzichten!
Ich mein.....wenn re4 rauskommt, kriegt man sicher auch ein bundle für 99 euro....
zur N64 Zeit hatt man das noch fasst für ein Spiel bezahlt!
Ohne diesen konkurrenzkampf, würd man die Konsole auch nicht so billig bekommen...und wer weiss....vielleicht müssten wir da auch wirklich auf vieles verzichten!
-
Godofthedarkness

Also ich kenne einige PS2 Besitzer die sihc sehr darüber aufregten damals zumindest´... nicht das ich etwa mit meiner RE Remake Fassung angegeben hätte...
Aber ehrlich das ist doch so als ob man Zelda exklusiv auf die XBOX bringt! Frag MFauli der wäre sicher sauer darüber
Und so waren wohl auch die Playstation Besitzer enttäuscht die nunmal dieses Spiel als Playstation Spiel kennen.
Außerdem zu N64 Zeiten kosteten ja viele Playstation Spiele am Ende auch nur noch 89 DM oder so... das war auch weniger. N64 Games waren ja immer extrem teuer, was vielmehr an der aufwändigen Technik lag denke ich!
Aber ehrlich das ist doch so als ob man Zelda exklusiv auf die XBOX bringt! Frag MFauli der wäre sicher sauer darüber
Und so waren wohl auch die Playstation Besitzer enttäuscht die nunmal dieses Spiel als Playstation Spiel kennen.
Außerdem zu N64 Zeiten kosteten ja viele Playstation Spiele am Ende auch nur noch 89 DM oder so... das war auch weniger. N64 Games waren ja immer extrem teuer, was vielmehr an der aufwändigen Technik lag denke ich!
- Vater Unser

Ich glaube nicht das Zelda imo für eine andere Konsole rauskommen wird. ^^Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich kenne einige PS2 Besitzer die sihc sehr darüber aufregten damals zumindest´... nicht das ich etwa mit meiner RE Remake Fassung angegeben hätte...![]()
Man sollte doch bei der Realität bleiben und die ist, dass nunmal die Resi Serie Exclusive
für Nintento ist und nicht für Sony ^^
-
Godofthedarkness

Naja schon aber nicht so wie ich es mir vorstellteVater Unser hat geschrieben: Sozusagen ein Kindheitswunsch der war wird.
der DS hat also keine 3D Grafik?
Die meisten 3D Spiele auf dem GBA waren auch nicht so toll fand ich! Oder ruckelten sogar...
@Bisi
Ich glaub auch nicht das Zelda auf die XBOX kommt, aber genau so dachten wohl auch viele PS2 Spieler, das RE nur auf der Playstation kommt!
- Vater Unser

die kannste aber gar net mit dem DS vergleichenGodofthedarkness hat geschrieben:Naja schon aber nicht so wie ich es mir vorstellteVater Unser hat geschrieben: Sozusagen ein Kindheitswunsch der war wird.
der DS hat also keine 3D Grafik?![]()
Die meisten 3D Spiele auf dem GBA waren auch nicht so toll fand ich! Oder ruckelten sogar...![]()
der DS hat Grafik WEIT über N64 Niveau...denn die ist nicht nur optisch besser, sondern auch um einiges flüssiger (50FPS oder so, anstelle von 30FPS)
dass es keine Filter gibt ist zwar unschön, macht die Grafik aber auch nicht viel hässlicher (die PSX Generation hat sich zumindest net drüber beschwert

- MFauli

Zelda ist von Nintendo, vom Konsolenherstleler, ResidentEvil von Capcom, einem Software-Hersteller......wenn du da den Unterschied nicht erkennst,...meinetwegen,
cya,
Fauli
Godofthedarkness hat geschrieben: @Bisi
Ich glaub auch nicht das Zelda auf die XBOX kommt, aber genau so dachten wohl auch viele PS2 Spieler, das RE nur auf der Playstation kommt!
Zelda ist von Nintendo, vom Konsolenherstleler, ResidentEvil von Capcom, einem Software-Hersteller......wenn du da den Unterschied nicht erkennst,...meinetwegen,
cya,
Fauli
-
Godofthedarkness

@MFauli
Ich kenne den Unterschied schon, aber so wie es eben für Nintendofans normal ist das Zelda exklusiv kommt, war es so auch für die Playstationfans, die sich das gewohnt waren!
Der NDS ist aber irgendwie etwas anderes als der GameBoy. Mit den beien Schirmen...
Die PSP ist eben genau das was ein GameBoy ist nur in 3D halt 1:1! Und das wollt ich damals immer haben!
Ich kenne den Unterschied schon, aber so wie es eben für Nintendofans normal ist das Zelda exklusiv kommt, war es so auch für die Playstationfans, die sich das gewohnt waren!
Ach hab mich verlesen...Vater Unser hat geschrieben: die kannste aber gar net mit dem DS vergleichen
der DS hat Grafik WEIT über N64 Niveau...denn die ist nicht nur optisch besser, sondern auch um einiges flüssiger (50FPS oder so, anstelle von 30FPS)
dass es keine Filter gibt ist zwar unschön, macht die Grafik aber auch nicht viel hässlicher (die PSX Generation hat sich zumindest net drüber beschwert)
Der NDS ist aber irgendwie etwas anderes als der GameBoy. Mit den beien Schirmen...
Die PSP ist eben genau das was ein GameBoy ist nur in 3D halt 1:1! Und das wollt ich damals immer haben!
-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
Ich auch, aber inzwischen sind mir die 2D Spiele irgendwie ans Herz gewachsen....Also ich kann auf Handhelds komplett auf 3D Spiele verzichten, außer vielleicht auf so PM oder Yoshi's Story mässige Games!Die PSP ist eben genau das was ein GameBoy ist nur in 3D halt 1:1! Und das wollt ich damals immer haben!
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

1.Sonic ist von Segadie Unruhe hat geschrieben: Sonic ist von Sega, vom Konsolenhersteller ...
ja das stimmt
2.vom Konsolenhersteller??? hä
also wenn Sega Konsolenhersteller ist, dann frage ich mich wann die nächste Konsole
dafür rauskommt, also gehört habe ich davon noch nix ^^
Sonic war von einem Konsolenhersteller, aber jetzt ist er nur noch von einem
Software-Hersteller, deswegen kommen auch die Titel für (fast) alle Konsolen raus.
Vielleicht wird das mal mit Nintendo auch geschehen, aber bis jetzt sind sie noch gut dabei und deshalb wird auch in dieser jetzigen Zeit
mit sicherheit kein Zelda für die PS2 oder für die XBox rauskommen, wie soll auch.
Wohin gegen Capcom (nicht zu vergessen ein Software-Hersteller) sich entscheiden kann für welche Konsolen die Games rauskommen sollen und die haben sich nunmal bei Resi für Nintendo entschieden. Außerdem kriegt doch die PS noch
ihre Resi Teile, das sind zwar nicht besonders gute, aber immerhin welche
- Runner Otrich

Es steht nicht Sony darauf.Vater Unser hat geschrieben:der DS hat also keine 3D Grafik?
Hätte nicht gedacht das der PSP sogar noch billiger wird. Er Kostet bei Markteinführung nur noch 145 Euro. Damit dürfte der Preis zimmlich nahe am DS sein und das noch mit bessere Grafik, Features.
Ach ja das Zelda mal für die X-box oder Playstation erscheind ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn Nintendo kurz vorm Konkurs ist, entwickeln sie schon Portierungen für die anderen Konsolen. Diesmal dann mit allen Zeldas die es gibt, da endlich die DVD grösser geworden ist.
Japan: PSP-Markeinführung am 12.12.04 für Euro 145 / Batterielaufzeit maximal 6 Std. / 21 Spiele im Dezember
27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.
Die Lithium-Ion Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:
BANDAI
LUMINES (Music & Luminary Action Puzzle)
The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch (Role Playing Game)
CAPCOM
VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower (Fighting)
CyberFront Corporation
KOLLON (Puzzle Action)
Electronic Arts
Need for Speed Underground Rivals -Working Title- (Race)
Tiger Woods PGA Tour -Working Title- (Golf)
FromSoftware
ARMORED CORE FORMULA FRONT (Mech Customizing Simulation)
HUDSON SOFT CO.
RENGOKU: The Tower of Purgatory (Action Role Playing Game)
KOEI
Dynasty Warriors (Action)
Mahjong -Working Title- (Table)
Konami Computer Entertainment Japan
METAL GEAR ACID (ACID)
MAH-JONG FIGHT CLUB (Board Game)
Marvelous Interactive Inc
AI Go (Board Game Master)
AI Mah-Jong (Board Game Master)
AI Shogi (Board Game Master)
NAMCO
KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN (PUZZLE)
RIDGE RACERS (RACE)
Sega Corporation
Puyo Pop Fever (Puzzle)
Sony Computer Entertainment Inc.
Dokodemo Issyo (Misc.)
Hot Shots Golf (Sports, Golf)
TAITO
PUZZLE BOBBLE POCKET (Puzzle)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Man sollte von den japanischen Preisen nicht auf die europäischen schließen.
Die PSP kostet da zur MArkteinführung 20.790 (Euro 153 / USD 195). Schau lieber mal auf den Dollarpreis und nehm den selben Wert für Europa als Europreis.
Ich denk mal die PSP wird hier für mindestens 199€ verkauft werden. Der DS kostet in Japan zum Vergleich 15.000 (Euro ca. 108) und wird in den USA und dann wohl auch in Europa 149€ kosten.
Das das mit dem umgerechneten Europreis immer so günstig aussieht liegt am momentanen Wechselkurs. Der Euro ist im Moment so teuer wie fast noch nie.
Die PSP kostet da zur MArkteinführung 20.790 (Euro 153 / USD 195). Schau lieber mal auf den Dollarpreis und nehm den selben Wert für Europa als Europreis.
Ich denk mal die PSP wird hier für mindestens 199€ verkauft werden. Der DS kostet in Japan zum Vergleich 15.000 (Euro ca. 108) und wird in den USA und dann wohl auch in Europa 149€ kosten.
Das das mit dem umgerechneten Europreis immer so günstig aussieht liegt am momentanen Wechselkurs. Der Euro ist im Moment so teuer wie fast noch nie.