VIVA & MTV Musiksender oder Werbesender für Jamba?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Tja, es wird aber wohl nicht besser, denn die "Musik"sender kriegen ja alle demnächst nen Imagewandel:
-MTV wird der Prollo-Sender für Jungen zwischen 14 und 19, auf dem NUR noch sowas wie RoomRaiders oder Jackass läuft!
-Viva wird der "Girlie" Popmusik-Chart-Sender!
-Viva+ wird noch interaktiver (Handy!!!) und wird vielleicht früher oder später zu Nickelodeon umgewandelt!
-MTV2 wird der Musiksender für die ganze Familie (BigBrother...)!

Um es noch einmal zu betonen: NEIN, DAS IST KEINE VISION, ODER ZUKUNFTSVORSTELLUNG, SONDERN REALITÄT!
Jepp... auf Viva+ sollen abends Videoclips in unzensierter Version laufen, die man tagsüber so nicht senden darf. Eben die üblichen HipHop Videos mit halbnackten Frauen etc. Ist schon ziemlich erbärmlich.
Viva schießt den Vogel allerdings ab. Da sollen die "hippen" Moderatoren mittags Fragen bezüglich Sex und Partnerschaft beantworten, die von den Zuschauern/Kindern (selbstverständlich) kostenpflichtig per SMS eingesendet werden.

Ist schon traurig, dass wir in Deutschland bald kein vernünftiges Musikfernsehen mehr haben...
Weasel
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Weasel »

es ist schon traurig genug dass es kein gescheites FERNSEHEN mehr gibt

die komischen Musiksender braucht eigentlich eh keiner...

denn gute musik hats in den 70ern gespielt
Bild
MI2

Beitrag von MI2 »

@ ~X~trovertiert

ach du gehörst wohl auch zu den menschen, die die tieferen hintergründe dieser hiphop clips nicht nachvollziehen kann? weil ich kann es leider nicht, vorallem weil jeder gleich ausschaut, und da die einen auch noch gleich klingen wird es direkt etwas schwer sie auseinander zu halten!

damit mich keiner falsch versteht, ich habe nichts gegen hiphop, nur gegen diesen mist von clips, wobei hiphop nur ein teil ist, sehr schön auch die blue/green screen videos wo sie ihre paar tanzschritte vorführen, sehr anspruchsvoll! wo sind die geschichtenerzähler geblieben, selbst das neue video von U2 zu "All Because Of Zou@ wo sie sich einen LKW geschnappt haben und damit durch New York fahren das gefilmt und dabei die halbe Stadt lahm gelegt haben ist orgineller!
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Shax hat geschrieben:Ich schaue zwar keine Musiksender, da meine Musik dort eh nicht kommt (Was auch 100% so bleiben wird), aber kenne diesen Scheiß.

Aber Leute, lest DAS HIER und alles wird gut.
Naja,jetzt bin ich noch wütender über den Schei~ - -'
Weasel
Beitrag von Weasel »

du brauchst nicht wütend auf Jamba sein sondern eher auf die menschen die dort sachen kaufen..

jamba ist genial!

was glaubst du wie reich die sind
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich frag mich schon seit es das gibt wie becheuert man eigentlich sein muss um denen das Geld in den Rachen zu werfen. Obs ein SMS Chat ist oder irgendwelchen bekackten Klingeltöne... Dazu geht einem das so auf den Sack. Und die Handys klingeln auch immer noch so... boa.... wirklich übel.
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Manchmal denk ich mir die Menschen können gar nicht so bescheuert sein und dann versuch ich mal einfach nur Musikvideos zu gucken und werde wieder eines besseren (bzw. Schlechteren) belehrt :wink:
Ja, also mir gehen diese Werbungen auch extrem gegen den Strich, aber was soll man machen? Es gibt offensichtlich mehr als genug Idioten die darauf reinfallen. Der Link oben gefällt mir übrigens richtig gut, lustig geschrieben :mrgreen:

Gegen die Firma Jamba hab ich nix, wenn sie´s nicht gemacht hätten würd´s jemand anderes machen (früher oder später). Mittlerweile fangen ja auch schon die großen Kinofirmen (ich glaub es war Columbia!?) ihre Sachen so zu verkaufen (als Einzelstücke). Von Jamba hab ich übrigens ´nen CD-MP3 Player - super Qualität (bis er mir ´nen paar mal runtergefallen ist :wink: ).
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Tja, es wird aber wohl nicht besser, denn die "Musik"sender kriegen ja alle demnächst nen Imagewandel:
-MTV wird der Prollo-Sender für Jungen zwischen 14 und 19, auf dem NUR noch sowas wie RoomRaiders oder Jackass läuft!
-Viva wird der "Girlie" Popmusik-Chart-Sender!
-Viva+ wird noch interaktiver (Handy!!!) und wird vielleicht früher oder später zu Nickelodeon umgewandelt!
-MTV2 wird der Musiksender für die ganze Familie (BigBrother...)!

Um es noch einmal zu betonen: NEIN, DAS IST KEINE VISION, ODER ZUKUNFTSVORSTELLUNG, SONDERN REALITÄT!
dieser sogenannte "imagewandel" findet sogar schon am montag statt. ab montag laufen dann diese ganzen eigenartigen konzepte, die keinen über 12 mehr interessieren. und ich meine mal gelesen zu haben, dass big brother demnächst auch auf viva kommt...

naja, dann meckern die kiddies noch rum, dass sie abgezockt wurden, dabei sind sie selbst schuld wenn sie bei so einem mist wie klingeltönen oder chats mitmachen :roll:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Und auf Viva laufen jetzt immer so 6 Folgen South Park und zum tuasendsten mal die Wiederholung von dieser Sarah Kuttner - -' Naja,vor nem Monat liefen auf Viva noch diese Kack Anime mit der grottigsten Sychro Ever und wie schon gesagt läuft dazwischen das Schei~ Kücken oder dieses schwule Nashorn :roll:
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ich liebe Sweety auch. Aber wenn man über seine Wut auf sowas lachen kann, dann ist gut. :) Ich zapp auch nur auf viva 1/2 und MTv 1/2 hin und her und wenn wieder auf allen dreien nur Werbung oder Casting-Bands bzw. Big Brother kommt, dann schalt ich halt mal auf andere Kanaäle und guck mir die dummen Sendungen an und mach dann wieder aus :)
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Hier tun einige scheinheilig so, als würden nur Jamba! Werbungen auf MTV, Viva etc. laufen. Hallo ? Schonmal was von Musikvideos oder TRL Musiccharts oder so gehört? Der Sender heisst nicht umsonst Musiv Television -.- . Musik kommt genug und Jackass, Wildboyz und so gehört nun mal dazu. MTV is halt so nen Sender der was vom Teenie leben zeigt. Wie das Teenieleben in den USA und so ist. Warum nicht? Ich find MTV eines der besten Sender. Pimp my Ride is sehr unterhaltsam, mehr oder weniger kommt gute Musik, Jackass ist immer wieder lustig, B and B ist zum ablachen und und und. Das einzigste was ein wenig nervt sind diese Sweety Werbungen, was ich aber nicht schlimm finde.

PS. Man wird ja nicht gezwungen sich MTV oder diverse andere Musiksender anzusehen, oder etwas doch ? :roll:
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hey Plube, Viva 1/2 und MTV 1/2 sind bei mir immer noch (Tata!) 4 Kanäle! :wink:

Zum Topic: Mich interessiert das Zeug schon gar nicht mehr, auf irgendnem Sender kommt immer was, auf das ich in den Werbepausen umschalten kann! Zur Not schau ich halt Snooker oder Darts auf DSF bzw. Eurosport (Gestern kam auf Eurosport Poker, war saugeil!).

Tim89
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich guck ehrlich gesagt lieber Sendungen wie Pimp my Ride (oder dessen deutschen Vertreter Pimp my Fahrrad) oder Room Raiders als Musik-Videos! Die interessieren mich doch null! Und die Musik, welche ich bevorzuge, wird da eh nicht gespielt!
Ivan
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

von Sido läuft doch jetzt der Song mit der Muddi ;)

Aber 4 Kanäle sind nicht so wirklich viel, wennauf 2 von denen immer Werbung läuft und die anderen 2 nicht wirklich Musik spielen :S
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

lol Mama is stolz. :wink:
Wie heißt der nächste Song? Papa geht arbeiten? :lol:

@Topic: War kurz vor Weihnachten in nem Klamottenladen mit Fernsehern im raum verteilt. Jugendladen halt, überall lief MTV.

Hab nix gegen die Sender, schaue auch gern die Sedungen wie Pimp my Ride (warte noch auf die "Swan-Variante": Thanks MTV for pimping my wife xD), aber die Werbungen nerven mich natürlich auch.

ABER, daheim kann ich abschalten und mit meinen ca. 30 Kanälen findet man immer was zum Zeit überbrücken.

Nun steh ich da inner Umkleide und jede zweite Werbung is der besoffene Elch von Zed. Was nervtötenderes hab ich noch nie gehört. Sweety ist göttlich dagegen.
War so genervt, dass ich die Verkäuferin gebeten habe umzuschalten, was sie leider nicht tun wollte/konnte.
Hab dann nach ner halben Stunde generrvt den Laden verlassen und versucht nen Plan zu entwerfen wie man ZED außer Gefecht setzen kann. :roll:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Shax hat geschrieben:lol, meinst du, es ändert sich etwas, wenn ihr euch beschwert?
Das vielleicht nicht, aber man fühlt sich besser :wink:
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich hab mir meinen Klingelton selbstgemacht, der ist besser als jeder Jamba Klingelton, und war kostenlos

ich frag mich, was daran so schwer ist, dass die dummen Kiddies das nicht auch machen...
20.000 dumme Kinder am Tag rufen da an...zwar ist das die Absicht von Jamba, dass die dummen Kinder da anrufen, aber inzwischen sollte doch JEDER wissen dass man bei Jamba nicht nen Klingelton, sondern ein Abo kauft, und selbst wenn nicht, 3€ für einen Klingelton sind viel zu viel, wenn man praktisch jeden Klingelton umsonst aufs Handy tun kann

achja, ich find Sweety auch extrem scheiße

aber der besoffene Elch toppt das ganze um Längen :roll:
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Bommle hat geschrieben:Hier tun einige scheinheilig so, als würden nur Jamba! Werbungen auf MTV, Viva etc. laufen. Hallo ? Schonmal was von Musikvideos oder TRL Musiccharts oder so gehört? :
Tut es doch.. Ich hab die Tage im McDoof mit Fernsehen gefrühtstückt. In einer halben Stunde kamen 3 Musikvideo. Global DJs, Nu Pagadi und noch eins. Dazwischen jeweils 5 Minuten Jamba und Co Werbung. Ich mein, niemand sagt was dagegen, wenn in einem Block eine Werbung einzeln kommt, aber nach dem 6x Sweety in Folge hätte ich beinahe wieder meinen Burger in der Hand gehabt.

Die einzige Sendung die ich auf Viva gucke ist Brainiac. Das finde ich interessant und lustig, wird mir aber auch durch 2 - 3 fünf bis achtminütige Jambe Sweety call on me nu pagadi besoffene Elches werbungpausen verdorben..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Ivan

Beitrag von Ivan »

Brainiac finde ich irgendwie merkwürdig! Auf der einen Seite ist es ja ganz nett und interessant, aber auf der anderen Seite finde ich, das sich die Moderatoren immer so saulustig vorkommen!
Ivan
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Brainiac ist für mich auch noch das interessanteste auf den Musiksendern. Auch wenn ich das Gefühl hab, dass die immer einzelne Clips zusammenschneiden und so kommt mir jede Folge als Wiederholung vor ^^ :) Was ich blöd finde, sind die Fragen vom guten alten Jon Tickle ;) Da können die dann doch wenigstens am Ende der Sendung ne Antwort drauf geben. Wer weiß SOWAS schon ?? ^^

BTW: Pack mir auch selber die Klingeltöne drauf. Davon sind nur drei echte Lieder (mp3) der Rest alles Midis von Spielen oder anderem Zeugs.
Bild
MI2

Beitrag von MI2 »

Da schonma angeklungen hier nur der Link und die Offiziellen Worte von der VIVA MEDIA AG:
Für mich nur die ersten beiden Interessant, da es bei uns im Kabel nicht möglich ist die beiden anderen zu empfangen, egal wie, es wird eine harte Zeit werden...

http://www.vivamediaag.com/press_releas ... 02174.html

MTV: MTV soll noch deutlicher als bisher zum innovativen und progressiven Trendsender ausgebaut werden. In Programm und Musikauswahl wird MTV international ausgerichtet und mit Mut und Coolness kreative und inhaltliche Trends setzen. Das Programm wird überwiegend Showformate und weniger Musik enthalten und sich im Kern an eine eher männliche Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen richten.

VIVA: VIVA wird als nationaler Jugendsender mit chartorientierter Musik und populären Unterhaltungsformaten zurück zu seinen erfolgreichen Wurzeln geführt werden. Neben nationaler und internationaler Musik werden Eigenproduktionen, Charts und nationale TV Events eine eher weibliche Zielgruppe der 10- bis 29-Jährigen ansprechen.

VIVA Plus: VIVA Plus soll noch moderner und interaktiver werden. Hot Music, Games und Fun sind die zentralen Bestandteile. Musikalisch wird VIVA Plus die komplette Auswahl populärer Musik bieten und sich mit Zuschauerinteraktion, Games und SMS-Angeboten an eine eher männliche Zielgruppe von 10- bis 34-Jährigen richten.

MTV2 POP: MTV2 POP soll zum Musikkanal für die ganze Familie werden. Musik rund um die Uhr sorgt für Entspannung und Unterhaltung. Die Musikauswahl wird neben aktuellen Hits auch die besten und schönsten Clips vergangener Jahre beinhalten. Angesprochen wird ein breites Publikum von 8 bis 49. [/b]
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Gefallen dir die SMS Angebote etwa schon im Vorraus nicht? ^^ ;)
Also wenn MTV nicht mehr soviel Musik spielen wird, dann sollen sich sich auch nicht "M"TV nennen, sondern halt was anderes.
Bild
Grant_Nicholas

Plube hat geschrieben:Brainiac ist für mich auch noch das interessanteste auf den Musiksendern. Auch wenn ich das Gefühl hab, dass die immer einzelne Clips zusammenschneiden und so kommt mir jede Folge als Wiederholung vor ^^ :) Was ich blöd finde, sind die Fragen vom guten alten Jon Tickle ;) Da können die dann doch wenigstens am Ende der Sendung ne Antwort drauf geben. Wer weiß SOWAS schon ?? ^^
ich denke, man soll sich auch mal selbst informieren, anstatt alles immer nur zu bekommen. einige fragen bereiten mir auch kopfzerbrechen, aber das ist imo besser als am ende die antworten zu erhalten. aber brainiac läuft ja heute zum letzen mal, glaube ich. naja, das gute wird gestrichen und dafür kommt dann big brother :roll: morgen um 13uhr auf viva, wie ich gerade in der fernsehzeitung(online) gelesen habe.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tja, bleibt für mich nur noch MTV2.
Am schlimmsten finde ich, dass es auf MTV, VIVA und VIVA+ ja anscheinend nichts mehr abseits der Pop und Chart Musik gibt. Was ist mit HipHop, Rock oder Club Formaten? Was ist mit Fast Forward oder MTV Spin? Wo bleibt da die Abwechslung?
Ich hoffe wirklich, dass die Rechnung nicht aufgehen wird...
Grant_Nicholas

also MTV Spin kommt wieder und außerdem wirds auf MTV ab nächster woche auch Rockzone geben, worauf ich mich sehr freue. da werden dann neue talente und neue singles aus dem bereich rock vorgestellt und in der ersten sendung moderieren Greenday.
Antworten