August 22, 2005 - In a release issued today, Nintendo of America has revealed that Metroid Prime: Hunters, one of the first announced titles for the Nintendo DS handheld, has been delayed until next year. Originally scheduled for an October 2005 release, Metroid Prime: Hunters has been pushed back to a non-specific First Quarter 2006 date.
Metroid Prime Hunters is a spin-off of the GameCube's Metroid Prime series, featuring much more action-oriented arena gameplay in the Metroid universe. The game has already been revealed as a four player local wireless compatible game.
Though no official details were revealed on the delay, it's being speculated that Nintendo has pushed the product back a few months in order to support multiplayer deathmatch over Nintendo's upcoming Nintendo Wi-Fi Connection internet service.
-= Metroid Prime: Hunters =-
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Hier nun die bereits vorab angekündigte Verschiebung. Leider ohne Bekanntgabe eines Grunds:
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

der Onlinemodus wurde ja nur nicht eingebaut, weil der Onlineservice zum ursprünglichen Release noch nicht verfügbar gewesen wäre...wenn Nintendo JETZT keinen Onlinemode einbaut, dann weiß ich auch nicht...da ein Onlinemodus also nun zu 99,9% sicher ist, hoffe ich vielmehr, dass die die Zeit nutzen (bis zu 5 Monate Verschiebung sind ja nicht zu unterschätzen) um nen ordentlichen Singleplayer einzubauen...laut dem neuesten Interview wird ja ein Singleplayer Modus eingebaut sein, der allerdings nur auf Action basiert, und nicht auf Adventure...das wär ja kein Problem (ein einfacher Ego Shooter aufm DS wär ja schon geil genug
), aber wenn das dann wie bei Unreal Tournament aussieht, dass man einfach nur verschiedene Deathmatches in normalen Multiplayerarenen zockt, ist das schon ziemlich lahm...also hoff ich dass es nen richtigen Storymode gibt...muss ja kein 15 stündiges Metroid Prime sein, aber wenigstens etwas um auch zocken zu können wenn mal grad keiner da ist oda man keinen Bock auf Onlinezocken hat

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bist du dir echt sooo sicher, dass es nen Online Mode haben wird?
Ich bin immernoch skeptisch, wäre einfach zu geil, die Steuerung per Daumenbändchen(lol, hab erst Daumenschraube geschrieben XD) ist einfach ultra genial, fast noch direkter als per Maus
Ein Single Player wäre nett, muss aber IMO nich sein, aber wenn dann ruhig sehr actionlastig, damit man seine Skills für den Multip. dort verbessern kann *gg*
MarioKart und Metroid per Wifi, das beste Duo was ich mir für den DS an online Spielen vorstellen kann...
Ich bin immernoch skeptisch, wäre einfach zu geil, die Steuerung per Daumenbändchen(lol, hab erst Daumenschraube geschrieben XD) ist einfach ultra genial, fast noch direkter als per Maus
Ein Single Player wäre nett, muss aber IMO nich sein, aber wenn dann ruhig sehr actionlastig, damit man seine Skills für den Multip. dort verbessern kann *gg*
MarioKart und Metroid per Wifi, das beste Duo was ich mir für den DS an online Spielen vorstellen kann...
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Jetzt bin ich mir auch sicher... Craig von IGN (welcher das ganze Gerücht ja ausgelöst hat), hat sich wieder gemeldet:Gin hat geschrieben:Bist du dir echt sooo sicher, dass es nen Online Mode haben wird?
IGN (Mailbag) hat geschrieben:I read the news on Metroid Prime : Hunters being delayed... I'd take that as good news if one thing was for sure. How much of a possibility is it that the game will now make use of Nintendo Wifi Connection? I think that if it did it'd be a super killer app!
Dave
Let's just say this: if Metroid Prime Hunters ships next year without some sort of link to the Nintendo Wi-Fi Connection service, I'll drive down to the LA office on the day of the game's release and give Matt a big, wet one. Right on the lips. And we'll post the videos on IGN Insider.
-- Craig
- Gin
- News-Redakteur
Ahhhhh, das ist suuuupppper
Aber schade, dass es nich schon vor Weihnachten erscheint, wäre ganz nett gewesen es dieses Jahr noch zu zocken aber da will ich jetzt nich rummeckern^^"
Da hat Nintendo ja mal alles richtig gemacht, kann ich nur noch hoffen dass es im Multiplayer wirklich so rockt wie erwartet.
In diesen Sinne: Wer will nen Clan gründen

Aber schade, dass es nich schon vor Weihnachten erscheint, wäre ganz nett gewesen es dieses Jahr noch zu zocken aber da will ich jetzt nich rummeckern^^"
Da hat Nintendo ja mal alles richtig gemacht, kann ich nur noch hoffen dass es im Multiplayer wirklich so rockt wie erwartet.
In diesen Sinne: Wer will nen Clan gründen
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Jetzt angeblich bestätigt.Hab das einfahc mal aus dem Man!ac Forum geklaut:
Na endlich - die Pressemitteilung auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe.
NINTENDO NEWS: METROID PRIME HUNTERS WILL BE WI-FI READY
Aug. 26, 2005
Since the Nintendo DS™ first launched with demo versions of Metroid® Prime Hunters, fans have been clamoring for the completed version of the game. Their patience has paid off. Metroid Prime Hunters will launch in the first quarter of 2006, complete with access to Nintendo® Wi-Fi Connection, Nintendo’s upcoming online gaming service. Nintendo Wi-Fi Connection will debut before the end of the year with a Mario Kart® and an Animal Crossing® game, and will let players connect wirelessly with one another as easily as if they were sitting in the same room.
For the first time, fans can get their hands on a trial version of the new single-player mission of Metroid Prime Hunters this weekend at the Penny Arcade Expo in Bellevue, Wash. Attendees also can see three previously unreleased bounty hunter characters in the game. These include Sylux, a ruthless sharpshooter who harbors an intense hatred for Metroid heroine Samus Aran; Trace, a young outcast who seeks power and a planet to invade; and Weavel, a cyborg Space Pirate assassin. For more information and videos of the bounty hunters in action, visit http://www.metroidhunters.com.
Na endlich - die Pressemitteilung auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe.
NINTENDO NEWS: METROID PRIME HUNTERS WILL BE WI-FI READY
Aug. 26, 2005
Since the Nintendo DS™ first launched with demo versions of Metroid® Prime Hunters, fans have been clamoring for the completed version of the game. Their patience has paid off. Metroid Prime Hunters will launch in the first quarter of 2006, complete with access to Nintendo® Wi-Fi Connection, Nintendo’s upcoming online gaming service. Nintendo Wi-Fi Connection will debut before the end of the year with a Mario Kart® and an Animal Crossing® game, and will let players connect wirelessly with one another as easily as if they were sitting in the same room.
For the first time, fans can get their hands on a trial version of the new single-player mission of Metroid Prime Hunters this weekend at the Penny Arcade Expo in Bellevue, Wash. Attendees also can see three previously unreleased bounty hunter characters in the game. These include Sylux, a ruthless sharpshooter who harbors an intense hatred for Metroid heroine Samus Aran; Trace, a young outcast who seeks power and a planet to invade; and Weavel, a cyborg Space Pirate assassin. For more information and videos of the bounty hunters in action, visit http://www.metroidhunters.com.
Das ist mir echt egal, Hauptsache, ein Online-Mode kommt...Gin hat geschrieben:Jaaa, damit ist es dann jetzt offiziell, auf der Homepage ist es auch schon zu lesen![]()
Naja, bis Anfang 2006 müssen wir uns leider noch gedulden :/
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Da soll nochmal einer sagen,dass Nintendo die Wünsche und Sehnsüchte seiner Fans nicht ernst nimmt.Der Release verschiebt sich zwar aber wenn man es jetzt ohne Online Mode releast hätte und in einem halben Jahr eine neue Version mit Online dann hätten alle ABZOCKE geschrien.Ausserdem gibt es ,wie oben schon erwähnt,genug DS Futter was einem das Geld dieses Jahr noch aus der Tasche ziehen wird.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Die Meldung des Jahres. Da warte ich lieber noch unzählige Monate, um dann einen Onlineshooter mit perfekter Steuerung auf meinem DS spielen zu können. Dieses Jahr kommt eh noch genug für den DS, da kann man das verkraften. Definitive eine der besten Entscheidungen, die Nintendo in den letzten Monaten getroffen hat 
- Gin
- News-Redakteur
Machen alle nen coolen Eindruck, leider sind die Movies etwas kurz^^
Trace find ich aber ganz stylisch, also diesen Parasit
Werd natürlich alle mal anzocken und dann im Endeffekt entscheiden mit wem ich am besten klar komme
Hab gerade schon wieder die Demo gezockt, die Steuerung ist sooo göttlich, das kann ich nich oft genug sagen.

Trace find ich aber ganz stylisch, also diesen Parasit
Werd natürlich alle mal anzocken und dann im Endeffekt entscheiden mit wem ich am besten klar komme
Hab gerade schon wieder die Demo gezockt, die Steuerung ist sooo göttlich, das kann ich nich oft genug sagen.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Naja, besser würd ich nicht sagen. Von der Bewegung her ists mit dem Stylus zumindest so gut wie mit der Maus, die Nachteile liegen aber darin, dass der Stylus keine Buttons hat wie ne Maus und dass man den DS mit einer Hand dann nicht ordentlich halten kann und der deshalb Halt braucht (bei mir lag der DS beim Spielen der Demo immer auf meinem Knie) - der Kritikpunkt fällt weg wenn man mit der Daumenschlaufe spielt, mit Stylus gehts aber imho besser.Paladin hat geschrieben:Jo, die movies sind leider echt ein wenig kurz geraten![]()
Is die steuerung eigentlich besser als Maus?
-
Paladin
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: GTA V
Kommt drauf an, ob man Rechts- oder Linkshändler isGin hat geschrieben:Echt? Oo
Bei mir funzt es mit dem Daumenteil besser, da man den DS dann wie du schon sagst auch besser in der Hand hält.
Kann mich nur noch nich entscheiden ob ich mit R oder L schießen soll aber L geht glaube ich besser, da man mit der rechten Hand dann besser zielen kann
- Gin
- News-Redakteur
Bin Rechtshändler, ziele also mit Rechts aber es ist etwas ungenauer wenn man zusätzlich noch mit rechts schießt find ich 
Mit dem Doppelklick zu springen find ich auch cool, geht IMO super von der Hand lediglich beim Morphball Mode hatte ich Probs, da ich manchmal versehentlich den Boost aktiviert hab.
Mit dem Doppelklick zu springen find ich auch cool, geht IMO super von der Hand lediglich beim Morphball Mode hatte ich Probs, da ich manchmal versehentlich den Boost aktiviert hab.
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich find besonders die Steuerungsart daneben wo man durch Touchscreen berühren schiesst die is zwar cool aber auch sehr ungenau und da man um hohe Scores in der Demo zu kriegen die Gegner ohne daneben zu schiessen erledigen muss is es so gut wie unmöglich das mit der Steuerung zu schaffen
da man immer wenn man abgesetzt hat und sich umdrehen will einen Schuss
abgibt und so seine Combo zu nichte macht,allerdings sollte die Steuerung auch ihren Weg in das Spiel schaffen den sie is ja wie gesacht sehr cool.
ich bin übrigens Linkshänder und bin sehr froh das man bei den Stylus Steuerungen in Metroid und Goldeneye auch an uns gedacht hat.zuerst hatte ich nämlich bedenken das es für mich nicht spielbar ist.
da man immer wenn man abgesetzt hat und sich umdrehen will einen Schuss
abgibt und so seine Combo zu nichte macht,allerdings sollte die Steuerung auch ihren Weg in das Spiel schaffen den sie is ja wie gesacht sehr cool.
ich bin übrigens Linkshänder und bin sehr froh das man bei den Stylus Steuerungen in Metroid und Goldeneye auch an uns gedacht hat.zuerst hatte ich nämlich bedenken das es für mich nicht spielbar ist.

-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich spiel meistens mit der Tastensteuerung weil mir das Touchscreenspringen viel zu ungenau is.Onilink hat geschrieben:Also,ich steuere immer mit Daumenschlaufe.Schultertasten sind schießen,2 mal hintereinander den Touchscreen berühren ist springen,die normale halt. Ich komm mit der Steuerung ziemlich gut zurecht,jedoch komm ich nur schwer an den Morphball Button ran,das stört imo. ._.

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hast dus schon mit Daumenschleife probiert?Am Anfang hab ich auch Tastensteuerung genommen,weil ich die normale Steuerung zuerst mit dem Stylus probiert hab und die is wirklich nicht das wahre,mit der Daumenschlaufe wars dann jedoch was ganz anderesAlexander Röhrs hat geschrieben:ich spiel meistens mit der Tastensteuerung weil mir das Touchscreenspringen viel zu ungenau is.Onilink hat geschrieben:Also,ich steuere immer mit Daumenschlaufe.Schultertasten sind schießen,2 mal hintereinander den Touchscreen berühren ist springen,die normale halt. Ich komm mit der Steuerung ziemlich gut zurecht,jedoch komm ich nur schwer an den Morphball Button ran,das stört imo. ._.![]()