StarCraft: Ghost (nicht mehr für Gamecube)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Seid Ihr von Blizzard enttäuscht?</t>

Ja, und wie! Bei mir sind die unten durch!
17
34%
Eigentlich schon, stört mich aber nicht so...
18
36%
Ne, war doch zu erwarten!
7
14%
Mir egal.
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Das letzte SNES Spiel in D war Harvest Moon - ich glaube 2000!

Aber selbst wenn der GC gar keine Software mehr bekommt, lebt mein GC mindestens bis zum Launch der Rev weiter. Die Spiele sogar noch länger weil die Rev 100% Abwärtkompatibel sein wird. :yoshi:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das letzte SNES Spiel ist sicherlich nicht 2000 in Europa erschienen, das müsste früher gewesen sein. Und Harvest Moon kanns schonmal garnicht gewesen sein weil ich mich erinnern kann wie ich mit meinem damaligen Kumpel noch vor oder beim N64 Launch HM aufm SNES gezockt hab.
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

SoulBringer hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben: PS: Warum hassen hier im Forum eigentlich fast alle die Xbox??... Komsich. :?
:lol: Weil wir hier in nem N Forum sind und die Nintendo Spieler der Xbox den Erfolg nicht gönnen :D ;) :P
Jo!! So wird's wohl sein!! :lol: :lol: :wink:

Greetz

Lancer
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Lancer hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben: PS: Warum hassen hier im Forum eigentlich fast alle die Xbox??... Komsich. :?
:lol: Weil wir hier in nem N Forum sind und die Nintendo Spieler der Xbox den Erfolg nicht gönnen :D ;) :P
Jo!! So wird's wohl sein!! :lol: :lol: :wink:

Greetz

Lancer
Also ich gönne Bill Gates den 4 Milliarden Dollar Xbox-Verlust MUAHAHAHA :P :lol: *scherz*
SoulBringer
News-Redakteur

Nun die Bestätigung:

Code: Alles auswählen

StarCraft: Ghost nicht für Gamecube und Xbox 360

03.11.05 - In einem Gespräch mit GameInformer hat Steve Ranck, Vice President of Console Development bei Blizzard, bestätigt, dass StarCraft: Ghost nur auf Xbox und PlayStation2 erscheint. Pläne für eine Xbox 360 Version gibt es nicht.
Quelle: Gamefront.de
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

War das Spiel damals nicht mal GameCube Exklusiv? Traurige Entwicklung ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:War das Spiel damals nicht mal GameCube Exklusiv? Traurige Entwicklung ...
Nein... :D

Also afaik nicht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hatte ich damals mal in der NZone gelesen (meine ich). Ist aber wohl nicht so wichtig :D
„Wissen ist Nacht!“

RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RealTemplar »

Da die Cube Version sowieso kastriert worden wäre (Stichwort Onlinegaming) kann ich gut auf diese Version verzichten.
TheSmashmaster

RealTemplar hat geschrieben:Da die Cube Version sowieso kastriert worden wäre (Stichwort Onlinegaming) kann ich gut auf diese Version verzichten.
Gibt denn einen Online Modus?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:
RealTemplar hat geschrieben:Da die Cube Version sowieso kastriert worden wäre (Stichwort Onlinegaming) kann ich gut auf diese Version verzichten.
Gibt denn einen Online Modus?
Ja, deswegen hat man ja die Cube-Version gecancelled. :!: Das fehlende Online-Netzwerk war ausschlaggebend (sagt man)... Steht auf GU.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Ist mir alles egal.
Nachdem ich mir eine X-Box gekauft hab, verstaubt der Cube sowieso nur noch. Das Gerät hat bisher gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Und "Ghost" erscheint ja noch! Da machen mir die Cancellations und die schwache Releaseliste (von denen einige vielversprechende Games sowieso nur mittelmäßige Bewertungen erhalten haben) des Cubes endlich nichts mehr aus. Ich hab sooooo viel nachzuzocken. :wink: :)

Nochmal Dank an alle, die mich bekräftigt haben, mir eine X-Box zu kaufen. Das Teil macht einen Heidenspaß! :)

Kauf mir später nur noch Zelda für den Cube. Dann hab ich wohl DEN Kaufgrund für den Cube. BTW: Burnout und Far Cry Instincts Rules!!! :)

CU all!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
SoulBringer
News-Redakteur

Vincent_Vega hat geschrieben:Nochmal Dank an alle, die mich bekräftigt haben, mir eine X-Box zu kaufen. Das Teil macht einen Heidenspaß! :)
Keine Ursache :D ;)
Da die Cube Version sowieso kastriert worden wäre (Stichwort Onlinegaming) kann ich gut auf diese Version verzichten.
Aha jetzt fangen wir schon so an. Wenn sich manche Nintendo Spieler sich nicht mal bedanken WÜRDEN und das Spiel wegen fehlendem Onlinefeature stehen lassen würden - für was dann die Mühe für ne GC Version?

Ne Onlinebasis existiet ja beim GCN eh nicht...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mein meistgespieltes Online-Game ist ein Cube-Spiel (1000h), für mich sind das alles nur Ausreden... :roll: Ob man da auch den wahren Grund angibt, bezweifle ich ebenfalls.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
TheSmashmaster

Wenn es am Online-Modus liegt, kann ich es gut nachvollziehen. N sich nicht um Online Modi bemüht und den Adapter auch noch sehr teuer angeboten. Bei den paar Spielen ergibt sich kaum Nutzen...
Trotzdem schätze ich mal, dass es sich beim Onlinemodus "nur" um Coop handelt, was man auch per Splittscreen hätte spielen können.
Oder wird der Onlinemodus etwa ne Massenschlacht?!...
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn es am Online-Modus liegt, kann ich es gut nachvollziehen. N sich nicht um Online Modi bemüht und den Adapter auch noch sehr teuer angeboten. Bei den paar Spielen ergibt sich kaum Nutzen...
Endlich mal einer ders zugibt :)

Was der MP is weiß man noch nicht afaik aber ich denk mal es wird nichts besonders (kein Kaufgrund). Koop kann ich mir nicht vorstellen, Massenschlachten sowieso nicht, ich denke es wird eher sowas wie Deathmatch etc.

Obwohl Blizzard ja für die genialen Online MP Spiele bekannt sind.
Ob man da auch den wahren Grund angibt, bezweifle ich ebenfalls.
Ja da muß ich dir Recht geben Dolphin, ich glaube kaum das der Online Mode der einizge Grund war. Ubi, EA usw. bringen auch Cubespiel OHNE Online Mode. Sie waren einfach zu faul, wie die anderen Entwickler eben auch!

Und zum anderen Teil deiner Antwort: Da bist einer der wenigen, außerdem ist die PSO Zielgruppe ne komplett andere wie die von Star Craft Ghost denke ich mal.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:...Sie waren einfach zu faul, wie die anderen Entwickler eben auch!...
Das hat wohl weniger mit Faulheit als eher mit mangelndem wirtschaftlichen Erfolg zu tun...

Gruß, szer0x!

Wie soll es auch zu einem Erfolg kommen, wenn fast alle 3rd Party Entwickler so denken -_-"
Ist Nintendo denn so böse zu den Firmen? :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Gin hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:...Sie waren einfach zu faul, wie die anderen Entwickler eben auch!...
Das hat wohl weniger mit Faulheit als eher mit mangelndem wirtschaftlichen Erfolg zu tun...

Gruß, szer0x!

Wie soll es auch zu einem Erfolg kommen, wenn fast alle 3rd Party Entwickler so denken -_-"
Sie scheinen zumindest nicht so nett zu sein wie Sony oder MS.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Gin hat geschrieben: Wie soll es auch zu einem Erfolg kommen, wenn fast alle 3rd Party Entwickler so denken -_-"
Ja kann man sagen, aber nur weil Nintendo hohe Qualitätskontrollen hat, die die 3rd Parties nicht haben...

Nintendo bringt so geniale gute Videospiele, das niemand den 3rd Party Titeln noch Beachtung schenkt.

Also die meisten spielen wenig und wenn dann kaufen sie sich sowas tolles wie Metroid Prime oder Zelda.

Bei der XBOX, PS2 ist das anders, weil MS und Sony direkte Konkurrenten produzieren und keine "besonderen" Titel. Die haben zwar außergewöhnliche Qualität, aber sehen eben typisch aus. Und Qualität alleine erkennen viele nicht... 8) :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:Auch Sony ist durchaus in der Lage hervorragende Videospiele zu entwickeln (bspw. God of War, Shadow of the Colossus, The Mark of Kri...). Nur grundsätzlich finde ich, das die Qualität im Durchschnitt bei Nintendo-Titeln weitaus höher liegt als bei der Konkurrenz.

Gruß, szer0x!
Normal, Nintendo hat im Spieleentwickeln schon so viel Erfahrung das man sie nicht mehr einholen kann. Ich denk z.B. das EA o.ö. in 40 Jahren nicht an die Nintendo Quali von heute rankommen wird.

Wobei die Quali von Nintendo selbst ja in dieser Gen teilweise geschwächelt hat ;) (Sprich: Die letzten Gens waren besser^^)
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Aufgrund der Reaktion von Vielen hier kann ich es absolut nachvollziehen das Blizzard nicht für den Cube veröffentlicht. Ich meine hier werden Äußerungen gemacht wie:

"Blizzard macht öde Spiele..."
oder "
(...) hätte ich mir eh nicht gekauft."
oder
"(...) hab das Spiel schon vergessen gehabt (...)"

Ich zumindest freue mich auf das Spiel, den bis jetzt haben Blizzard nur geile Spiele gemacht, außerdem mag ich das Starcraft Universum und freue mich drauf es aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Vincent_Vega

Nakira hat geschrieben:Aufgrund der Reaktion von Vielen hier kann ich es absolut nachvollziehen das Blizzard nicht für den Cube veröffentlicht. Ich meine hier werden Äußerungen gemacht wie:

"Blizzard macht öde Spiele..."
oder "
(...) hätte ich mir eh nicht gekauft."
oder
"(...) hab das Spiel schon vergessen gehabt (...)"

Ich zumindest freue mich auf das Spiel, den bis jetzt haben Blizzard nur geile Spiele gemacht, außerdem mag ich das Starcraft Universum und freue mich drauf es aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.
Noch ein Grund, warum ich zur X-Box-Fraktion gewechselt bin.
Die schnell eingeschnappten N-Fans machen hier fast jeden Hersteller platt, der aus nachvollziehbaren Gründen keine Games mehr für den GCN macht. Früher war das mal anders. Jetzt scheint es nur noch Frust zu sein. Das ist doch Kindergarten-Niveau.
Lustig find ich übrigens, dass - obwohl der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht - die X-Box noch eine längere Releaseliste hat, als der GCN. Und das, wo der Revolution noch nicht in den Startlöchern steht.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Den Kamm bitte wieder einpacken :)

Ich bin Blizzard Fan, jedenfalls von deren Strategiespiele und der Diablo-Reihe. WoW spiele ich aus Zeitgründen nicht, und Ghost hätte mich auch nicht zum Vollpreis interessiert. Trotzdem schade das wieder ein Titel gecancelt wurde, aber was soll man machen.

Wenn du die Nintendofans ständig auf einige Nörgler reduzierst (die es in jeder Fanfraktion gibt), tust du sehr vielen hier unrecht ;)
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

Spike hat geschrieben:Wenn du die Nintendofans ständig auf einige Nörgler reduzierst (die es in jeder Fanfraktion gibt), tust du sehr vielen hier unrecht ;)
Da magst du ja zweifellos recht haben, nur ist es oft schon krass, wie gute Firmen hier nieder gemacht werden, nur weil es wieder mal eine Firma wagt, BigN nicht "anzubeten" - also hinterher zu rennen . Müsste man als Nintendo-Konsolen-Besitzer ja eigentlich schon gewohnt sein...
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Ihr dürft nicht vergessen, dass es hier vielleicht KonsolenOnly spieler gibt, die blizzard nicht kennen :lol: obwohl blizzard sollte jede sau kennen und man sollte wissen, dass die die kanllerspiele schlechthin machen fürn PC :wink:

@Vincent
übertreib mal nicht!
den xboxleuten gehts meistens um die grafik, da zieh ich mir lieber ein paar nörgelnde N-Fans rein als so ein grafikgeblubber :wink:
Antworten