The Elder Scrolls 4 - Oblivion
- Razia
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: Razia1970
- Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
- Animal Crossing Name: Razia
Bei manchen reicht die Aufmerksamkeitsspanne halt mal gerade für einen WebespotGrant_Nicholas hat geschrieben:wieso regt mich das schon wieder so auf? also ich bei so einer aussage merk ich doch dass du morrowind wohl keine 2stunden gespielt hast, wie viele andere hier. ich find das aber eher traurig dass soviele ein so göttliches spiel deshalb nicht erleben. jedenfalls frag ich mich wieso einige eigentlich so schnell ins gras beißen. ich lese immer von "nicht richtig warm geworden" aber das klingt für mich eher wie "keine stunde gespielt". leute bei RPGS hat man nunmal keinen schnellen komfortablen einstieg wie bei ego shootern. aber nachdem was ich bisher gelesen hab ist oblivion leichter in dem punkt. wurde wohl für die konsolenheinis angepasstBubbyman hat geschrieben:...Das Kampfsystem ist wunderbar und man trifft auch leichter als bei MW. Einfach nur genial^^![]()
was sagen will: ich finds einfach nur traurig das ich soviele ein so göttliches spiel anscheinend freiwillig entgehen lassen nur weil sie keinen nerv zu haben sich in ein komplexes RPG länger als 10min einzuspielen. wobei ich das in morrowind noch recht gut finde da man schon früh große erfolge feiert. in gothic 2 muss man ja erstmal 10level lang alles feindlich gesonnene im großen bogen umlaufen
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
War ja wieder klar, dass es bei mir Probleme beim Abspielen gibt! Ich habe die Box normal auf 60Hz gestellt und es lief alles wunderbar, nur als dann das Bethesda-Zeichen auftauchte und die Musik abspielte, setzte in regelmäßigen Abständen die Musik aus. Auch im Intro gibt es alle paar Sekunden eine kleine Unterbrechung von Musik und Sprache. Weiß jemand, wieso das so ist? Habe schon alle Stecker überprüft, überall reingepustet und über die CD gewischt, aber die Unterbrechungen bleiben
Wieso kann nicht einmal etwas normal laufen....
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also was mich jetzt am Titel aufregt ist das die Welt nicht vollständig gestreamt wird, wie es z.B. bei Zelda der Fall ist. Ich find so muss man sowas umsetzen und nicht anders.
Also das find ich wirklich enttäuschend, auch soll die XBOX360 ohne Festplatte teilweise sehr lange laden.
Also ich verstehe nicht wieso man das nicht besser gelöst hat, ein wenig unprächtigere Grafik und schon würde es wahrscheinlich gehen.
Oder die benutzen die alte Morrowind Engine, nur mit etlichen technischen Verbesserungen, aber dem selben Gerüst.
Also das find ich wirklich enttäuschend, auch soll die XBOX360 ohne Festplatte teilweise sehr lange laden.
Also ich verstehe nicht wieso man das nicht besser gelöst hat, ein wenig unprächtigere Grafik und schon würde es wahrscheinlich gehen.
Oder die benutzen die alte Morrowind Engine, nur mit etlichen technischen Verbesserungen, aber dem selben Gerüst.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
-
Godofthedarkness

Klar aber wenn der so oft und so lange lädt wie Morrowind auf der XBOX, dann find ich ist das Erlebnis beschnitten.
Ohne Ladezeiten wirkt die Welt wirklich riesig, ein gutes Beispiel wäre auch Prince of Persia.
Aber Oblivion würde ich mir als XBOX360 Besitzer eh kaufen.
Ohne Ladezeiten wirkt die Welt wirklich riesig, ein gutes Beispiel wäre auch Prince of Persia.
Aber Oblivion würde ich mir als XBOX360 Besitzer eh kaufen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Grassichtweite
Ist das Spielspaßfördernd

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

tja, ich kann mir Oblivion wohl erstmal abschminken, hab mir zwar unter anderem extra dafür ne neue Grafikkarte gekauft, aber da die ja nicht so will wie ich und schon bei Fable streikt, kann ich mir Oblivion erst recht knicken. Ich war allerdings auch einen großen Teil meines Lebens in Morrowind unterwegs und kann auch einige Kritikpunkte hier verstehen. Trotzdem war es ein serh geiles SPiel, worauf man sich allerdings einlassen musste und es eben nicht nach 2 Stunden weglegen sollte
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Hmm, also je nachdem, wie du die Grafik für deinen Spielspaß bewertest... wenn ich aber ne umso geilere Atmo habe, sprich ich seh nicht, wie sich das Gras vor meiner Nase aufbaut, dann ist das doch schon besser. Aber nur minimal^^...
... gerade heute sollte die Gamestar ankommen, wollte mir mal den Test von Oblivion durchlesen, aber NEINN!!! diesmal hats der Postbote nicht geschafft... sonst kommt die immer Samstag. :/
Hmm, also je nachdem, wie du die Grafik für deinen Spielspaß bewertest... wenn ich aber ne umso geilere Atmo habe, sprich ich seh nicht, wie sich das Gras vor meiner Nase aufbaut, dann ist das doch schon besser. Aber nur minimal^^...
... gerade heute sollte die Gamestar ankommen, wollte mir mal den Test von Oblivion durchlesen, aber NEINN!!! diesmal hats der Postbote nicht geschafft... sonst kommt die immer Samstag. :/
-
Godofthedarkness

Ich hab gelesen das die Fassung grafisch gleichauf sind und wenn das mit dem Gras so wäre, dann würde das nicht stimmen.
Also rein von den Videos und Bildern ist mir nie sowas aufgefallen
Also rein von den Videos und Bildern ist mir nie sowas aufgefallen
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Also ich spiel das ganze mit nem Athlon 3200+, 1GB Ram und ner ollen Geforce 5900xt. Das ganze laeuft auf Low ganz gut. Ich hab auch ein paar Sachen hochgestellt, wie z.B. die Sichtweiten.
Alles in allem ist es durchaus spielbar und sieht auch auf "low" noch sehr schoen aus.
Alles in allem ist es durchaus spielbar und sieht auch auf "low" noch sehr schoen aus.
link-shading hat geschrieben:Hrrr..
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
das hab ich mir auch gedacht. dafür das ich doom3 damals auf ner ollen 1ghz kiste mit 256mb ram und ner geforce 2 mx auf mittel durchgezockt hab^^Project_BetA hat geschrieben:Also ich spiel das ganze mit nem Athlon 3200+, 1GB Ram und ner ollen Geforce 5900xt. Das ganze laeuft auf Low ganz gut. Ich hab auch ein paar Sachen hochgestellt, wie z.B. die Sichtweiten.
aber danke für den tipp paddya! werds mir da wohl noch schnell schnappen
- Bubbyman

War zu erwarten, oder ^^ ?
9.5 Presentation
Top notch storytelling, easy to navigate menus, and a wonderful upgrade to your map and journal are offset only by an inadequate hotkey system.
9.0 Graphics
The best on the Xbox 360. It's too bad the outdoor loads cause the game to hiccup, and background textures look less than stellar.
9.0 Sound
Aside from a few glitches, voices, music, battle sounds and enemy screams are a treat for the ears.
9.0 Gameplay
As fun as this game is to play, the combat system remains somewhat imprecise. Still, there's so much to do and so many ways to do it, you'll forgive its flaws.
9.5 Lasting Appeal
The game is huge, with enough content to last an incalculable amount of time. As deep as single player gaming gets.
9.3 OVERALL (out of 10 / not an average)
Outstanding
War zu erwarten, oder ^^ ?
meine eindrücke zum game (xbox 360, 720p Einstellung):
+ genialer soundtrack
+ gute deutsche sprachausgabe
- hier und da übersetzungsfehler bei den texten
- teilweise sind noch englische texte enthalten
- aufpoppen der grafik
- in den stätten wirds teilweise arg langsam, unter 20 fps würde ich sagen
- die ersten 3 meter wird schön gefiltert, danach alles ein wenig unscharf
- ich sag nur "bereich wird geladen" ....gähnnnnn und es ruckelt
würd mal sagen, das die grafik engine einfach veraltet ist..
wurde halt entsprechend aufgemotzt
das gameplay:
auftrag bekommen...zu punkt a latschen und wieder zurück nach b....nicht mein fall
mein fazit:
als low-budget spiel (30 euro) wäre es tragbar,
von der grafik her absoluter durchschnitt
+ genialer soundtrack
+ gute deutsche sprachausgabe
- hier und da übersetzungsfehler bei den texten
- teilweise sind noch englische texte enthalten
- aufpoppen der grafik
- in den stätten wirds teilweise arg langsam, unter 20 fps würde ich sagen
- die ersten 3 meter wird schön gefiltert, danach alles ein wenig unscharf
- ich sag nur "bereich wird geladen" ....gähnnnnn und es ruckelt
würd mal sagen, das die grafik engine einfach veraltet ist..
wurde halt entsprechend aufgemotzt
das gameplay:
auftrag bekommen...zu punkt a latschen und wieder zurück nach b....nicht mein fall
mein fazit:
als low-budget spiel (30 euro) wäre es tragbar,
von der grafik her absoluter durchschnitt
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ruckelt es echt so auf der 360? Ich find sowas scheiße! Was is das für ne Next Generation in der sie nichtmal ein aktuelles PC Spiel zum laufen bekommen und die ersten Hammer PS3 Pics (Untold Legends) so richtig scheiße aussehen. Kann das jemand vllt. bestätigen? Also das langsam Laufen oder Ruckeln auf der 360?

ich habs jetzt so an die 6-7 stunden gezockt und das ruckeln fällt einfach aufSoulBringer hat geschrieben:Ruckelt es echt so auf der 360? Ich find sowas scheiße! Was is das für ne Next Generation in der sie nichtmal ein aktuelles PC Spiel zum laufen bekommen und die ersten Hammer PS3 Pics (Untold Legends) so richtig scheiße aussehen. Kann das jemand vllt. bestätigen? Also das langsam Laufen oder Ruckeln auf der 360?
wer das nicht sieht, ist entweder halb blind oder will es nicht sehen
also ich tippe einfach auf die grafik engine...das ist alles
manche hersteller kriegen halt nix gebacken, was die grafik angeht
sowas würd sich z.b. capcom nicht erlauben
- Bubbyman

Naja, was er sagt, dass die Grafik nicht gut aussieht... er soll mir mal bitte ein Spiel nennen, bzw. ein Rollenspiel, was imo besser aussieht... mit Rennspielen und Ego-Shooter ist sowas ja net zu vergleichen. Aber mir solls egal sein, ich find das Spiel geilo und bin nun Mitglied der Dark Brotherhood.