[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Saturos

Beitrag von Saturos »

Danke für die Erklärungen, aber ich bin da wohl etwas blockiert. ;)
Für mich siehts immernoch aus als wäre sein Arm abgeschnitten und man würde hinten in den Handschuh gucken. Egal - ich gebs auf und glaubs euch einfach. :lol:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Hobble hat geschrieben:Sollte es wirklich Wii-only sein, komm ich mit. Sag mir vorher nur Bescheid, wenn du nach Japan aufbrichst (Großostheim kann da ja nix für ^^)
Damit wären wir schon zu dritt!!^^
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich könnt eure Samurai-Schwerter zu Hause lassen, is doch ganz klar, dass es in der Woche nach der E3 erscheint. :roll: :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ich weiß ja nicht, aber wie hat man da verbal auf mich eingedroschen, als ich sagte, dass TP wohl eher ein Wii-Titel sei und eben auch auf dem Cube läuft. Von wegen "Nintendo hat doch gesagt, es wäre ein Gamecube-Titel" etc. . Fakt ist, und da kann mir jetzt keiner mehr was vormachen, Zelda TP ist im vollen Umfang nur mit dem REV-Controller zu genießen. Das sind nicht nur Verbesserungen der Grafik für den Wii oder eine Implementierung des Wii-Controllers - das gesamte Spiel ist vom Grundsatz her nur dann voll auszukosten, wenn man es auf dem Wii spielt. Also nicht nur eine Abwärtskompatibilität des Wii bei Zelda mit "sporadischen" Wii-Controller-Einsätzen. Man angelt, schießt Pfeile, benutze Schwert und Schild etc..

Dennoch: sieht klasse aus, auch wenn ich immer noch von einem aufgebohrten OoT sprechen möchte mit teilweise identischem Setting und eben dieser Twilight-Zone sowie Story-Abänderung als Zusatz.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

hm...wie ich da link auf dem 3ten bild an der decke hängen seh denk ich es gibt wieder verschiedene Stiefel die verschiedene fähigkeiten haben^^ also wird eine fähigkeit sein das er an der decke hängen kann O_o
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Grafik sieht mittlerweile einfach nur "wow" aus. Für mich der absolute Höhepunkt der GameCube Ära und gleichzeitig ein toller Einstieg in die Wii Ära.

Ich hoffe das Game kommt 1 Monat vor dem Wii Launch, damit ich es erst konventionell auf dem Cube durchzocken kann und dann nochmal "Extended" auf dem Wii.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Engine auf dem Gamecube in die Knie geht! Schließlich hat der Wii deutlich mehr Pferdestärken unter der Haube, und das Gameplay ist teilweise dafür optimiert worden. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man im Spiel mit dem Cube gelegentlich mit Rucklern und Framerateneinbrüchen leben muss.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tugendhat hat geschrieben:Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Engine auf dem Gamecube in die Knie geht! Schließlich hat der Wii deutlich mehr Pferdestärken unter der Haube, und das Gameplay ist teilweise dafür optimiert worden. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man im Spiel mit dem Cube gelegentlich mit Rucklern und Framerateneinbrüchen leben muss.
Und ich kann mir nich vorstellen, dass Nintendo nach DER Entwicklungszeit ein Zelda mit permanentem Ruckeln auf den Markt wirft...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Gin hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Engine auf dem Gamecube in die Knie geht! Schließlich hat der Wii deutlich mehr Pferdestärken unter der Haube, und das Gameplay ist teilweise dafür optimiert worden. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man im Spiel mit dem Cube gelegentlich mit Rucklern und Framerateneinbrüchen leben muss.
Und ich kann mir nich vorstellen, dass Nintendo nach DER Entwicklungszeit ein Zelda mit permanentem Ruckeln auf den Markt wirft...
Wieso? Auf dem Nintendo Wii würde es ja flüssig laufen? :wink: Die paar Gamecube Besitzer fallen da nicht ins Gewicht, was man ja auch an den Releaselisten für den Cube sieht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie flüssig das Spiel auf einem Gamecube laufen wird.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:shock: , also die Screenshots in diesem Magazin sehen echt nur noch genial aus. :pokal:
Das wird ein ganz großes Fest werden :) . Und @ Sandor sei gesagt, daß man angeln, Bogen schießen usw bestimmt auch auf dem GC machen kann, nur halt dann mit Tastensteuerung a´la OoT :!: Ich seh da kein Problem damit, außer es käme wirklich nur auf dem Wii raus, dann würde auch ich mich Hobble, Wood und Konsorten anschließen um nen Feldzug nach Japan zu unternehmen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Tugendhat hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Wieso? Auf dem Nintendo Wii würde es ja flüssig laufen? :wink: Die paar Gamecube Besitzer fallen da nicht ins Gewicht, was man ja auch an den Releaselisten für den Cube sieht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie flüssig das Spiel auf einem Gamecube laufen wird.
Mein Kommentar bezog sich selbstverständlich auf die CubeVersion, welche ja Gegenstand deines Postings war ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Aber es ist doch auch wirtschaftlich besser das Spiel noch als GC Fassung rauszubringen, denn die Hardwarebasis ist um ein vielfaches größer als es beim Wii kurz nach dem Launch der Fall sein wird. So kann man dann GC UND Wii Zocker mit dem Game erreichen (auch wenn viele ehemalige GC Zocker sich bestimmt auch nen Wii kaufen werden :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

the new nightmare hat geschrieben:Aber es ist doch auch wirtschaftlich besser das Spiel noch als GC Fassung rauszubringen, denn die Hardwarebasis ist um ein vielfaches größer als es beim Wii kurz nach dem Launch der Fall sein wird. So kann man dann GC UND Wii Zocker mit dem Game erreichen (auch wenn viele ehemalige GC Zocker sich bestimmt auch nen Wii kaufen werden :wink: ).

Tschau, nightmare
Hätte Nintendo das Release auf dem Gamecube auch noch geknickt (nach den diversen Verschiebungen und gestoppten Titeln), dann hätte ICH Nintendo geknickt. :wink: Und da geht es vermutlich vielen Gamecube Besitzern nicht anders. Das hätte sich dann evtl. schlecht auf den Launch des Wii ausgewirkt. Wobei ich mich an den Namen Wii wohl nie gewöhnen werde.....
Sandor

Beitrag von Sandor »

Was mich ein wenig wundert ist, dass TP scheinbar lt. gamefront.de zu 80 % fertig ist. Wieso das denn ? Es war doch schon scheinbar letztes Jahr fertig und wurde jetzt eben angepaßt technisch/optisch/Wii-Controller ! Oder meint man damit, die Anpassung ist noch nicht fertig ?

Der 16:9 Modus trifft mich jetzt pers. nicht, find das doch ein wenig seltsam, dass der Wii nur in dem Modus läuft mit Zelda.

An anderer Stelle - und von vielen ja auch damals als unsinnig abgelehnt worden - hab ich online Funktionen vermutet, was ich für sinnig erachte. Scheinbar ist deratiges geplant und ich vermute mal stark, dass es sich dabei um items oder gar neue dungeons handeln könnte. Das würde den Entwicklern noch die Zeit geben, ein Wii-Zelda quasi aus TP zu machen, da nur dort ein downloaden möglich ist. Sehr geschickt Nintendo...tricky aber geschickt :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wems nonnich aufgefalnn is: links kampfgeschrei is nun reich an garköstlichen testosterons.

auf deutsch: die sprachsamples wurden überarbeitet
:mario:Bild :mario:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

und man hat wieder ein fee ^-^ ob es aber navi ist? O_____o
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, die Fee ist in der Wii Fassung wohl nur Mittel zum Zweck und hat für die Rahmenhandlung keine Bedeutung.
Wurde in der PK ja so gesagt, dass die Fee nur anzeigt, wo man gerade hinzielt mit dem Controller.

Ansonsten doof, dass die GCN Fassung eher erscheint. Dann hab ich ja nichts mehr, worauf es sich zu warten lohnt für den Cube. Zelda TP kann ich dann auch gleich fürn Wii kaufen, wenn beide Fassungen gleichzeitig erscheinen. Das ist doch dämlich.

Und außerdem möchte ich gerne einen neuen Trailer. Doof, dass auf der PK kein neuer Zelda Trailer gezeigt wurde (professionell gemacht). Sondern nur ein paar normale Spielszenen...ich hoffe, da kommt noch einer :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich find das mit den 2 Versionen total kacke... ich möchte das Spiel erst normal durchspielen und danach wollte ich mit Wii mal spielen... aber so müsst ich mir ja beide Versionen kaufen. oO

Naja... wenn sich in der Grafik nichts unterscheidet, dann wähle ich wohl die Gamecubeversion .
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Schwere Entscheidung, aber ich denke ich werd mich wohl für die Wii-Version entscheiden....die Wii-Features locken zu sehr...tja, dann wird wohl Chibi Robo wohl mein letztes Gamecubespiel werden.

Es sei denn die Wii-Steuerung geht mir auf den Sack :P :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Ich werde ganz klar zur Wii-Version greifen, ohne Frage! Das lasse ich mir nicht nehmen.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich sch**** auf den Wii ! Ein neues Zelda-Abenteuer nach altbewährter Art mit Controllersteuerung, mehr brauche ich nicht.
Warum der Titel für GCN nicht eher erscheint, wenn es ohnehin zwei Versionen geben wird, ist mir völlig schleierhaft. Meiner Meinung nach eine selten blöde Entscheidung, ich habe nämlich keine Lust mehr zu warten.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

ich hatte eigentlicha auch auf nur eine version gehofft... wollte erst nochmal aufm gcn durchspielen und dann zum revo wechseln... aber nu..., mal schauen, wenn die änderen fürn wii gut sind, dann kommt halt doch gleich die ins haus
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

trailer schon angeschaut??

scheiße sieht die grafik geil aus!!! vor allem die szene etwa in der mitte, wo link reitet... das ist wien oblivion in niedriger auflösung ohne jetzt allzu sehr zu übertreiben!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare

Ich finde das mit den zwei Versionen ebenfalls bescheiden :evil: . Wenn´s grafisch keine Unterschiede gibt und die Minispiele (angeln etc) auch überall dieselben sind (außer halt mit dem Unterschied der Steuerung), dann werd ich wohl zur GC Fassung greifen, da ich wie gesagt noch keinen Wii zum Launch kaufen möchte.

Tschau, nightmare
Antworten