[Wii] Dead Space Extraction

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: [Wii] Dead Space Extraction

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben: Aber Moment mal - du wurdest von einem Spiel fertig gemacht? Sachen gibts ... :hase:
Öfter als du denkst ;)
FPS, TPS und Strategie-Spiele sind nicht so meins, aber hin und wieder spiel' ich sie trotzdem gern.
Vllt leih ich mir das tote All mal aus.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen ... hat enorm viel Spaß gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Carla
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Jockel hat geschrieben:Wird Zeit, platz in deinen Träumen für gewisse Forenuser zu machen xD
1 up für mich in Sachen Prophezeiungen! Als ich das Wort "Traum" geschrieben hab, hab ich bereits mit nem ähnlichen Kommentar gerechnet. Und jetzt hat ihn sogar noch der richtige User geschrieben, hey, ich bin guut :mrgreen:

Naja, BTT :falconpunch:

Ich hab da munkeln hören, dass das Wii-exklusive Dead Space ein Railshooter werden soll. (Leider find ich die Quelle dafür nimmer.) Keine Ahnung, ob das ein Grund zur Freude ist. Ich mag Railshooter zwar — als Wiibesitzerin hat man ja gar keine andere Wahl ^^" —, aber so langsam reicht's dann auch.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie munkeln, dies steht doch hier im Thread und auch in unseren Dead Space News ;)
„Wissen ist Nacht!“

Carla

Beitrag von Carla »

Spike hat geschrieben:Wie munkeln, dies steht doch hier im Thread und auch in unseren Dead Space News ;)
Echt jetzt? Oh, Tatsache… oO Da denkt man, man hätte tolle News auf Lager und nun das! Ohh, diese Schmach! :ugly:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Da habe ich mich nach dem Video so sehr darauf gefreut und wird's leider nur ein Railshooter :heissa:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist es damit für dich automatisch uninteressant? :?
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Nur Railshooter ? :falconpunch: :kruemel:
:disappointment:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, wenn ich ehrlich bin würd ich schon gerne mal wieder einen Charakter selber steuern in einem Wii-Spiel^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Und da Sin & Punishment 2 für die nächsten fünf Jahre König des Genres wird, macht das sämtliche andere Railshooter nochmal ein Stück uninteressanter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Onilink am Fr 27. Feb 2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ja, als railshooter wird es für mich uninteressant. Denn da gibt es bereits RE:UC und HotD-Overkill :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das wär ja so als würdest du sagen "Als Shooter gibt es ja bereits CoD5 und MP3, was brauche ich noch mehr" :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Leute, begrabt doch endlich den Gedanken, dass DS:E ein Rail-Shooter wie House of the Dead oder RE:UC wird. Das wird er nämlich nicht. EA hat den Begriff "Rail Shooter" sogar niemals offiziell verwendet. Wobei, doch einmal, um zu sagen, dass es KEINER wird.
Laut EA wirds ein von einer dynamischen Kamera gelenkter Shooter, die auf vorgegeben Bahnen funktioniert.

Ich rechne stark damit, dass der Spieler sich wird bewegen können. Klar werden die Wege irgendwie vorgegeben werden, aber wohl mehr nach dem Prinzip von Killer 7 (ihr erinnert euch: Abzweigungen usw.). Das Spiel wird in festen Korridoren spielen mit nicht frei drehbarer Kamera, aber mindestens die Geh-Geschwindigkeit muss bestimmt werden können, und wahrscheinlich wird man sogar aus der Ego-Sicht ausweichen können etc.
Anders sind diverse, bereits bestätigte Spielelemente gar nicht nicht machbar. Auch WiiMotion Plus würde bei einem simplen RailShooter keinen Sinn machen.

Also, streicht bitte diese Overkill-Vergleiche.
Zumal...wenn man sich moderne Schlauchshooter ansieht (CoD5 ist im SP das beste Beispiel), dann sind die nicht mehr weit von der Vorstellung eines stark Kamera-gelenkten Spiels weg. Was hat der Spieler noch groß für Entscheidungsfreiheit? Richtig, gar keine mehr. Man kann lediglich noch ausweichen und die Geschwindigkeit bestimmen. Mit Erkunden ist da nicht mehr viel. EA hat diesen Schritt nur konsequent weiterentwickelt. Wenn dadurch übrigens eine ungeahnte grafische Pracht und Stimmung erreicht werden kann, dann soll es mir übrigens nur Recht sein.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hobble hat geschrieben:Leute, begrabt doch endlich den Gedanken, dass DS:E ein Rail-Shooter wie House of the Dead oder RE:UC wird. Das wird er nämlich nicht. EA hat den Begriff "Rail Shooter" sogar niemals offiziell verwendet. Wobei, doch einmal, um zu sagen, dass es KEINER wird.
Laut EA wirds ein von einer dynamischen Kamera gelenkter Shooter, die auf vorgegeben Bahnen funktioniert.

Ich rechne stark damit, dass der Spieler sich wird bewegen können. Klar werden die Wege irgendwie vorgegeben werden, aber wohl mehr nach dem Prinzip von Killer 7 (ihr erinnert euch: Abzweigungen usw.). Das Spiel wird in festen Korridoren spielen mit nicht frei drehbarer Kamera, aber mindestens die Geh-Geschwindigkeit muss bestimmt werden können, und wahrscheinlich wird man sogar aus der Ego-Sicht ausweichen können etc.
Anders sind diverse, bereits bestätigte Spielelemente gar nicht nicht machbar. Auch WiiMotion Plus würde bei einem simplen RailShooter keinen Sinn machen.

Also, streicht bitte diese Overkill-Vergleiche.
Zumal...wenn man sich moderne Schlauchshooter ansieht (CoD5 ist im SP das beste Beispiel), dann sind die nicht mehr weit von der Vorstellung eines stark Kamera-gelenkten Spiels weg. Was hat der Spieler noch groß für Entscheidungsfreiheit? Richtig, gar keine mehr. Man kann lediglich noch ausweichen und die Geschwindigkeit bestimmen. Mit Erkunden ist da nicht mehr viel. EA hat diesen Schritt nur konsequent weiterentwickelt. Wenn dadurch übrigens eine ungeahnte grafische Pracht und Stimmung erreicht werden kann, dann soll es mir übrigens nur Recht sein.
With the game essentially taking on the other "light gun" classics on Wii such as Umbrella Chronicles and the more recent House of the Dead: Overkill, the focus is on the system's IR functionality, [...] [Wii MotionPlus] just isn't needed in this type of title.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Das wiederum ist mir neu, scheint aber ja auch taufrisch zu sein, wenn ich mir die Quelle anschaue.
Das widerspricht allerdings arg den vorangegangenen Aussagen von EA. Keine Ahnung, was ich da jetzt glauben soll. Mal abwarten.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview und Bilder/Artworks, Link.
henry9112
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: PS3, DS, N64

Beitrag von henry9112 »

Respekt. Hätte niemals gedacht, dass so ein Name einen Abstecher auf das manifestierte Gegenteil aller NextGen Konsolen macht ;) *sarkastisch*
Irgendwie dürfen Wii Freunde imho dadurch auch irgendwelchen Fallout 3-, RE5- und-was-weiß-ich-Spinnoff-Wünschen Berechtigung geben. Wenn sich Extraction toll verkauft?
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Nintendo suhlt sich aktuell ja lieber im eigenen Erfolg und bringt alte Gamecube-Kamellen neu auf den Markt...
In manchen Fällen würde ich mir wünschen, sie würden mehr alte Kamellen aufwärmen.
Killer 7, ich will dich mit Wii-Steuerung! Das wär sowas von mein GOTY. :ugly:
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hmm, wenn capcom die portierungskuh weiter melken will, kommt evtl. doch noch ein killer7 für wii :kruemel:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Spiel ist ja von Capcom und die sind in sowas eigentlich geübt (siehe Cube-Resis nochmal raushauen).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Damn, dass sieht wirklich gut aus. :augenbrauen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Infos und Bilder:
For example, when you come to a branching path, the floor guide from the original Dead Space (which told you where to go) shows up and indicates available routes
Another interesting aspect of the combat in Extraction, and something else that's different from Dead Space, is the addition of the glow worm, which functions like a glow stick. When in a dark room, you can shake the Wii Remote to light up the glow worm and illuminate the immediate area. This will help you spot any necromorphs waiting to pounce on your face, and like a glow stick, the light that emanates from it grows darker and darker over a short span of time. "It changes up the combat because it almost makes it impossible to shoot enemies that are far away," Bagwell explains. "You can hear them, but you can't see them until they get up really close."
The motion-sensing capabilities of the Wii Remote also come into play during puzzle segments. During the demo, we came across an elevator with a broken circuit board that needed to be repaired. At this point, the game switches to a puzzle screen in which you essentially have to carefully and steadily trace a circuit line from one end to the other, but naturally, there are obstacles in the way--if you hit them, then you start back at the previous point.
klick
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Carla

Beitrag von Carla »