[Wii U|PC|PS3|360] Darksiders II

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Darksiders II

Beitrag von SoulBringer »

Fände ich zu unpraktisch. Jedes mal nach unten schauen wenn man die wichtigen Infos brauch (HP, Mana, Munition etc.) würde mich persönlich nerven. Ne Map, bei der man selbst evtl. auch noch Notizen etc. hinterlegen könnte fände ich aber wieder gut.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Fände ich zu unpraktisch. Jedes mal nach unten schauen wenn man die wichtigen Infos brauch (HP, Mana, Munition etc.) würde mich persönlich nerven.
Fände ich auch nicht so prickelnd, außerdem hat z.B. ein Dead Space schon vor drei Jahren gezeigt wie man das HUD ins Spielgeschehen integrieren kann ohne Bildschirmanzeigen zu benötigen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Ausm GAF:
The game director of Darksiders 2 has shared their assessment of the Wii U's hardware in a recent video interview with GameReactor.

I thought people would be interested so I made a transcript (with the "uh's" and "um's" removed for readability).

Transcript of video:
GameReactor: This one is all coming out for the Wii U. How has that been?

Darksiders 2 Game Director Marvin Donald: Uh, so far, so good. We have limitations based on Nintendo's progress, but, you know, that really has, the only problem that's been for us is, you know, not having an actual release date. But once we know when the Wii U has, when Nintendo has commited to a firm date, you know, we will be able to commit to a date for Darksiders II, but we're planning on it being a launch title, and so far everything's been smooth sailing.

We got the game running on their hardware pretty quickly, and the controller's been great to work with, now it's just down to deciding what we really want to do to make it a unique experience on the Wii U. You know, taking advantage of you know the extra screen and the touch capability and all that. So, you know, so we'll have a few new feature for sure, but I think visually, for the most part, it'll be pretty much the same.

You know, so far the hardware's been on par with what we have with the current generation's. Based on what I understand, the, you know, the resolution and textures and polycounts and all that stuff, we're not going to being doing anything to uprez the game, but we'll take advantage of the controller for sure.
http://www.gamereactor.se/nyheter/43021 ... -intervju/
Habe mir da etwas mehr erhofft was die technische Seite betrifft. Aber mal schauen wie am Ende aussieht, vielleicht verbessern sies ja doch ein bisschen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, mich vorhin auch.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mit bemerkbaren technischen Verbesserungen können wir am Anfang der Wii U-Ära ohnehin nicht rechnen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 24. Mär 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

Denke auch dass die Unterschiede zwischen Wii U und 360/PS3 Spielen bei Multiplattform Spielen kaum vorhanden sein werden ( vor allem wenns Ports sind). Interessant wird es da erst gegen die PS4 und Xbox 3 und exklusiven Spielen.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Mal ehrlich, ich glaub inzwischen kann man echt davon ausgehen das die Wii U wieder nen Technikrohrkrepierer wird, vielleicht echt ganz minimal besser als PS3, aber mein Gott, ich kanns net verstehen wie Nintendo wieder so nen schwaches Teil rausbrignen kann Ende 2012
SoulBringer
News-Redakteur

Nintendo setzt offensichtlich aufs Tablet. Aber was wenn die anderen Hersteller auch Tablets für ihre nächste Konsole nutzen?
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:ich kanns net verstehen wie Nintendo wieder so nen schwaches Teil rausbrignen kann Ende 2012
Sollen wir das etwa nochmal diskutieren?^^
Ne, bitte nicht, wir kommen da eh auf keinen Nenner, wenn du damit zufrieden wärst is das ja auch okay, aber ich wärs auf jeden Fall nicht und würde mit Nichtkauf bestraft, jedenfalls am Anfang^^
SoulBringer
News-Redakteur

Ich hoffe das Nintendo diesmal direkt ne schwarze Konsole anbietet, auf das Weiß hab ich nämlich keine Lust.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:Ich hoffe das Nintendo diesmal direkt ne schwarze Konsole anbietet, auf das Weiß hab ich nämlich keine Lust.
Ich auch, ich auch! Zwei Farben zum Launch sollten imo schon zur Auswahl stehen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, würde auch schwarz bevorzugen, denke ich. Das Problem ist nur, dass alternative Farbvarianten absichtlich später veröffentlicht werden, um rückläufige Verkaufszahlen anzukurbeln. Also bestimmt nur weiss am Anfang...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Ansonsten könnte ich auch mit dezent verbesserter Hardware (verglichen mit X360/PS3) leben.
Spätestens, wenn Mario, Zelda, Metroid und Co. kommen, wird jeder anständige Gamer damit leben können. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

arminius73 hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Ansonsten könnte ich auch mit dezent verbesserter Hardware (verglichen mit X360/PS3) leben.
Spätestens, wenn Mario, Zelda, Metroid und Co. kommen, wird jeder anständige Gamer damit leben können. :wink:
Bei Mario gebe ich dir recht. Ob anständige Gamer nach Other M und Skyward Sword noch blind zugreifen...vermutlich schon :ugly: Ich eher nicht :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Gin hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben: Bei Mario gebe ich dir recht. Ob anständige Gamer nach Other M und Skyward Sword noch blind zugreifen...vermutlich schon :ugly: Ich eher nicht :/
metroid other m fand ich noch äußerst gut, aber nach skyward sword werde ich es mir beim nächsten mal 2 mal überlegen, bevor ich blind einen zelda teil kaufe. :roll:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:
Ich persönlich brauche auch kein Hardware-Monster. Die genannten Serien endlich in HD erleben zu können, wäre für mich in der Tat schon ein ausreichender Kaufgrund für die Wii U. :)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Hier scheinen ja echt viele sehr geringe Ansprüche an die Hardware zu haben, da wirds wohl in diesem Forum viele zufriedene Gesichter zur E3 zu sehn sein, mal schaun ob ihr in 2-3 Jahren dann immer noch so fröhlich in die Zukunft blickt ^^

ich bleib bei meinem Kurs, Wii U nicht drastisch stärker als PS3, kommt sie mir erst in 1-2 Jahren ins Haus wenn das Spieleangebot stimmt und vielelicht der Preis schon gefallen is, kaufen werd ich sie ja so oder so aber dann halt echt nur für Nintendo Franchises, seit ich PS3 und Xbox360 habe merk ich halt das Nintendo bei mir auch nicht mehr über allem steht wie es bis zur GCN Zeit mal war, aber ganz drauf verzichten geht halt auch "noch" nicht^^
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cyber Zéro hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich hoffe das Nintendo diesmal direkt ne schwarze Konsole anbietet, auf das Weiß hab ich nämlich keine Lust.
Ich auch, ich auch! Zwei Farben zum Launch sollten imo schon zur Auswahl stehen.
Wie wärs mit Indigo und ner Pikachu Version ? :augenbrauen:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Shuichi beschuldigt andere der Anspruchslosigkeit beim Kauf von Videospielen... :ugly:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Nicht von Spielen, von Konsolen :kruemel:

Außerdem beschuldige ich keinen, mich freuts ja wenn ihr damit zufrieden wärt, ich sprech ja nur von mir und sag nur, das ich skeptisch bin ob ihr in 3 Jahren mit so ner Hardware auch zufrieden wärt (Wii Déjà Vu) noch, mehr nicht^^
SoulBringer
News-Redakteur

Shuichi hat geschrieben:Hier scheinen ja echt viele sehr geringe Ansprüche an die Hardware zu haben, da wirds wohl in diesem Forum viele zufriedene Gesichter zur E3 zu sehn sein, mal schaun ob ihr in 2-3 Jahren dann immer noch so fröhlich in die Zukunft blickt ^^
Definiere Anspruch an die Hardware. Die Power ist fast unwichtig, weil sie im selben Jahr konsolenübergreifend ohnehin schon vom PC überholt wird (oder sogar schon zum Launch veraltet ist). Solange die Software stimmt ist die Stärke der HW ja wirklich egal. Und aktuelle (und kommende) PS3/360 Spiele sehen ja ansehnlich genug aus. Ich mache mir mehr sorgen um die Qualität der Hardware. Die war in dieser Generation nämlich bei keinem der drei Hersteller vorbildlich.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mario und Zelda in HD ... da braucht es keine große Power. Ich meine ... möchte man die Nintendofans jetzt wirklich mit einer übersprungenen Generation überreizen? :P
Ich gehe sowieso davon aus, dass die Power keine allzu große Rolle mehr spielen wird. Da reicht eine PS 3,5 total aus. Was anderes wird Sony eh nicht bringen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

SoulBringer hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Hier scheinen ja echt viele sehr geringe Ansprüche an die Hardware zu haben, da wirds wohl in diesem Forum viele zufriedene Gesichter zur E3 zu sehn sein, mal schaun ob ihr in 2-3 Jahren dann immer noch so fröhlich in die Zukunft blickt ^^
Definiere Anspruch an die Hardware. Die Power ist fast unwichtig, weil sie im selben Jahr konsolenübergreifend ohnehin schon vom PC überholt wird (oder sogar schon zum Launch veraltet ist). Solange die Software stimmt ist die Stärke der HW ja wirklich egal. Und aktuelle (und kommende) PS3/360 Spiele sehen ja ansehnlich genug aus. Ich mache mir mehr sorgen um die Qualität der Hardware. Die war in dieser Generation nämlich bei keinem der drei Hersteller vorbildlich.
Das man mit dem PC nicht mithalten kann is ja auch absolut klar, das erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte halt im Grunde von einer Konsole, die Ende 2012 rauskommt, halt nen krassen Leistungssprung, und nicht etwas, was die Xbox schon 2005 hatte nur etwas besser, das wäre mir halt einfach zu wenig.

Aber ich erwarte schon das die Wii U wenigstens 2GB schnellen RAM hat, das wär wengistens schon mal nen großer Sprung zu den 512MB die die jetzige Generation hat, CPU und GPU sollten auch schon deutlich besser sein, also nen paar Generationen über denen der Xbox360, da die Wii U ja anscheinend ähnliche Komponenten wie die Xbox bekommt.
Und sollte halt 1080p nativ können, muss ja nicht immer mit 60fps sein, aber wenigstens mit 30fps, alleine das würde ja schon nen deutlichen Sprung in der Grafik geben imo

Und das sind jetzt schon nicht sooo hohe Ansprüche find ich für 2012, und trotzdem wird Nintendo die wohl nicht erfüllen, alleine beim RAM scheints ja eher Richting 1GB-1,5GB maximal zu gehn^^
Und da man ja an der Festplatte spart wie es scheint könnte man das locker für 349€ anbieten auch was ich mir erhoffe^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Woher willst du denn beurteilen, wie viel RAM ausreichend sein wird? Nintendo ist da ja nicht grade unerfahren und steht auch in Kontakt mit 3rd Parties, welche Feedback geben. Auf die Balance kommt es an ... ich möchte keine Fehlplanung wie zuwenig Speicher (Wii) oder das aufgrund eines Flaschenhalses die Spiele installiert werden müssen (PS3) oder das die Konsolen den Hitzetod sterben (360). Das ist mir alles wichtiger, als die allerbeste Grafik auf dem Fernseher geboten zu bekommen. Wenn das Gerät dies zusätzlich bietet, ist alles super, muss es aus meiner Sicht aber nicht unbedingt. Aus dem Alter, wo ich in der Schule mit Kumpels über Grafik diskutiert habe sind schon ewig lange vorbei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Vor allem immer dieses Gerufe nach 1080p. Ihr könnt doch eh nicht zwischen 720p mit gutem AA und 1080p unterscheiden. 1080p frisst unnötig Leistung. Und mit nem großen Leistungssprung bei der XB3 und PS4 würde ich jetzt auch nicht unbedingt rechnen. Zumindest nicht so stark wie PS2 -> PS3/XBox -> 360.
Bild
Antworten