Ich frage mich auch was sie mit einer Fortsetzung machen wollen, da
Allgemeiner Anime/Manga Thread
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
Warum ist hier eigentlich nur was los wenn ich mal 3 Tage nicht da bin?
Ich kann mir denken, dass sie 'ne OVA machen, die zB C.C.s Leben beleuchtet oder sowas. Fände ich persönlich mal nicht schlecht. Und das angesprochene Gundam-like mit paralellen Universen oder alternativen Handlungssträngen ist gar nicht so dumm, es gibt einige Mangas zu CG die sowas in Angriff nehmen. Es gibt zB einen, der im Mittelalter spielt, dann noch einen, bei dem Lelouch verschwindet und die Story sich dann um Nanali dreht. Ich hab leider noch keinen lesen können weil es kaum Translatorgruppen gibt, die diese Manga übersetzen. Oder ich bin mal wieder zu doof/faul zum googlen^^. Wie auch immer, ich freu mich über alles, was zu CG noch gemacht wird. Oh, vielleicht machen sie ja auch nen Kinofilm
.
Spoiler: anzeigen

-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
ich brauch mal euren rat und zwar dringendst.
Ist http://www.animeversand.biz/index.php?cPath=133_141
vertrauenswürdig ?
Ich möchte mir etwas bestellen und müsste aber per Vorkasse zahlen und bevor ich gut 140 euro zum Fenster raus hau. Würde ich doch gerne hören das ich mir keine sorgen machen brauche
.
Ist http://www.animeversand.biz/index.php?cPath=133_141
vertrauenswürdig ?
Ich möchte mir etwas bestellen und müsste aber per Vorkasse zahlen und bevor ich gut 140 euro zum Fenster raus hau. Würde ich doch gerne hören das ich mir keine sorgen machen brauche
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Rein von den Preisen her sind die ganz realistisch, sprich kein Kundenfang mit "Oh, hier gibts ja alle DVDs für die Hälfte".
Und solltest du wirklich keine Ware bekommen, kannst du innerhalb von (ich glaube) 4 Wochen die Überweisung stornieren lassen.
Und solltest du wirklich keine Ware bekommen, kannst du innerhalb von (ich glaube) 4 Wochen die Überweisung stornieren lassen.
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
3r1c hat geschrieben:
Ich frage mich auch was sie mit einer Fortsetzung machen wollen, daSpoiler: anzeigen
Also ich hoffe auf eine Fortsetzung von Code Geass, genau dort wo sie aufgehört hat, vielleicht ein paar Jahre später. Meine Theorie:
Spoiler: anzeigen
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, ich habe gerade Kurau Phantom Memory beendet. War ein wirklich nettes Ende und kein Cliffhanger, wie bei manchen anderen Animes. Allgemein fand ich den Anime jedoch recht durchschnittlich, der Klappentext bzw. die Beschreibung klang deutlich interessanter, als die Serie am Ende war. Ist ein Mix aus Drama, Action und SciFi, wobei Action eigentlich nur in den letzten Folgen zu finden ist, gleiches gilt auch für Spannung. Die Charaktere werden zwar sehr gut beleuchtet und deren Gefühle ausführlich ausgemalt, jedoch kommt es sehr oft zu belanglosen und langweiligen Dialogen. Aber Freunde von Dramen und gefühlsbetonten Animes werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Mir persönlich fehlte da einfach größtenteils Action. Gerade nach Blockbustern wie Code Geass oder Elfen Lied (ist ja auch ein Drama) irgendwie enttäuschend. Dafür war das Ende aber um so schöner^^
Würde dem ganzen am Ende die Note 3 geben, ganz nett, nicht zu lang (24 Folgen), aber einfach zu unspektakulär.
Würde dem ganzen am Ende die Note 3 geben, ganz nett, nicht zu lang (24 Folgen), aber einfach zu unspektakulär.
- Odango

Hast du den Sub von GAX gesehen, oder Engsub?
Ich war bei Kurau Edit (sprich hab auf Rechtschreibung und sowas geachtet) und fand die Arbeit daran wirklich grauenhaft. Fand ihn so extrem langweilig, machte mir gar keinen Spaß...
Ich war bei Kurau Edit (sprich hab auf Rechtschreibung und sowas geachtet) und fand die Arbeit daran wirklich grauenhaft. Fand ihn so extrem langweilig, machte mir gar keinen Spaß...
- Cyber Zéro

Ja, war die Version von GAX. Wie gesagt, etwas mehr Action hätte dem Ganzen nicht geschadet. Aber war ansonsten ganz nett, langweilig, aber nett. ^^ Als nächstes ist dann jetzt Death Note dran, Claymore ist auf meiner Wunschliste.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Jetzt erst Death Note? Na da kommt aber was auf dich zu. Wäre gerne nochmal unwissend wie du, was den Storyverlauf angeht 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango

Ohoh, CyberZero, du solltest erst mit Death Note anfangen, wenn du in nächster Zeit nichts wichtiges zu tun hast 
- Cyber Zéro

Weshalb? 37 Folgen sind doch gar nicht so viel ^^
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
Anfangs konnte ich ja gar nichts mit dem Anime-Zeugs anfangen, aber nachdem mir vor ein paar Tagen ein Freund die erste Folge von Death Note gezeigt hatte, muss ich sagen, dass das ziemlich interessant, komplex und gut gemacht ist
Wurden noch nicht alle Folgen übersetzt oder so? Bei Amazon sind derzeit nur die ersten zwei Episoden bestellbar.
Wurden noch nicht alle Folgen übersetzt oder so? Bei Amazon sind derzeit nur die ersten zwei Episoden bestellbar.
- 3r1c

Ich muss ja zugeben dass ich mit Death Note nicht allzu viel anfangen konnte. Ich hab die ersten paar Kapitel des Mangas gelesen, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen (und ich mag normalerweise komplexe Mangas, ist ja jetzt nicht so dass ich nur auf Action und Ecchi steh
). Vielleicht geb ich dem Anime irgendwann mal 'ne Chance, aber derzeit hab ich anderes zu tun
.
Das letzte, was ich beendet habe, war Ikkitousen - Great Guardians. Ich wollte zwar eigentlich was anderes gucken, aber nachdem ich weder Neo Ranga noch Gundam 0079 gefunden habe, hab ich mir halt noch Dragon Destiny und Great Guardians reingezogen. Ist ein sehr geiler Anime (äh, okay, das war jetzt die falsche Wortwahl, so war das nicht gemeint
), und hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert (auch was den Fanservice anging
). Ist halt ein Shounen-Anime für ältere Jungs
. Wer mal nen Lückenfüller braucht, und nichts gegen exessiven Fanservice hat: reinschauen
.
Werd jetzt mal nach GitS - Stand Alone Complex suchen. Ich bin letztens des Frevels beschuldigt worden, weil ich den Film geil fand aber die Serie noch nicht gesehen habe
. Oh, und die ersten beiden Teile der Ultimate OVA von Hellsing liegen hier ja auch noch rum^^. Und Code Geass R1 Teil 3&4 (Limited Ed Part 2^^) sind auch unterwegs
. In nächster Zeit bin ich versorgt
.
Das letzte, was ich beendet habe, war Ikkitousen - Great Guardians. Ich wollte zwar eigentlich was anderes gucken, aber nachdem ich weder Neo Ranga noch Gundam 0079 gefunden habe, hab ich mir halt noch Dragon Destiny und Great Guardians reingezogen. Ist ein sehr geiler Anime (äh, okay, das war jetzt die falsche Wortwahl, so war das nicht gemeint
Werd jetzt mal nach GitS - Stand Alone Complex suchen. Ich bin letztens des Frevels beschuldigt worden, weil ich den Film geil fand aber die Serie noch nicht gesehen habe

- Odango

Du meinst wahrscheinlich nicht die ersten 2 Episoden, sondern die ersten 2 DVDsKirby Dream hat geschrieben:Anfangs konnte ich ja gar nichts mit dem Anime-Zeugs anfangen, aber nachdem mir vor ein paar Tagen ein Freund die erste Folge von Death Note gezeigt hatte, muss ich sagen, dass das ziemlich interessant, komplex und gut gemacht ist![]()
Auf einer DVD sind 5 Epis drauf, 2 DVDs gibt es bisher im deutschen Raum. Ich hab den Kram damals gesehen, als er noch nicht lizenziert war, also ohne deutsche Synchro, ein paar andere scheinen es auch so gehandhabt zu haben
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab Death Note auch mal wieder ausgekramt. Ich hatte vor Monaten mal die ersten beiden Folgen gesehen, aber dann kam so viel anderes gutes im Fernsehen, da hab ich DN erst mal zurück gestellt.
Zum Glück, muss ich jetzt sagen, denn wenn ich damals nur noch ein paar Folgen weiter geschaut hätte, wäre ich verloren gewesen (im positiven Sinne^^). Selten so eine geile Story gesehen, es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten, wenn L z.B. auf Sachen kommt, an die kein normaler Mensch denken würde oder die Sache mit dem TV in der Chipstüte soll mir mal einer erklären.
Ansonsten würde sich die Seire bestimmt auch verdammt gut in real machen (also mit echten Schauspielern), ist wohl eine unjapanischten Anime, die ich je gesehen habe.
Der Stil und die Zeichnungen sind auch sehr gut und es ist erstaunlich, wie es die Macher schaffen, immer wieder noch eine neue Wendung herbeizuführen.
Zum Glück, muss ich jetzt sagen, denn wenn ich damals nur noch ein paar Folgen weiter geschaut hätte, wäre ich verloren gewesen (im positiven Sinne^^). Selten so eine geile Story gesehen, es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten, wenn L z.B. auf Sachen kommt, an die kein normaler Mensch denken würde oder die Sache mit dem TV in der Chipstüte soll mir mal einer erklären.
Ansonsten würde sich die Seire bestimmt auch verdammt gut in real machen (also mit echten Schauspielern), ist wohl eine unjapanischten Anime, die ich je gesehen habe.
Der Stil und die Zeichnungen sind auch sehr gut und es ist erstaunlich, wie es die Macher schaffen, immer wieder noch eine neue Wendung herbeizuführen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
es GIBT afaik 2 Realverfilmungen zu Death Note...einen habe ich glaube ich auch mal gesehen ^^
Ist ganz nett aufgemacht
Ist ganz nett aufgemacht
- Cyber Zéro

Ihr macht mich hier echt verdammt neurierig, bei passender Gelegenheit fange ich damit mal an 
- Dicker

Cool, ich werd mich mal schlau machen, oder weißt du da mehr drüber?Robus hat geschrieben:es GIBT afaik 2 Realverfilmungen zu Death Note...einen habe ich glaube ich auch mal gesehen ^^
Ist ganz nett aufgemacht
Edit: Wikipedia ist dein Freund, es gibt wohl zwei Realverfilmungen aus Japan.
Ich dachte aber eher an eine Real-Serie, am besten aus den USA, die Serie hat es verdient, einem breiterem Puplikum bekannt gemacht zu werden.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Würden Amis DeathNote Verfilmen, würd da nachher IMO werweißwas fürn Hollywoodscheiß bei rauskommen
...was ncihts daran ändert, dass ich die japanischen Verfilmungen allerdings auch nicht sooo makellos fand. Der Manga ist einfach nur zu genial und nicht unbedingt leicht zu verfilmen....schon allein, weil er ja zu 80% aus inneren Monologen besteht
...was ncihts daran ändert, dass ich die japanischen Verfilmungen allerdings auch nicht sooo makellos fand. Der Manga ist einfach nur zu genial und nicht unbedingt leicht zu verfilmen....schon allein, weil er ja zu 80% aus inneren Monologen besteht
- Odango

Die beiden Realverfilmungen kann man sich eigentlich auch sparen... sind genau wie alle anderen Realverfilmungen von Anime, grauenhaft. Leider.
- 3r1c

Zu Hollywood und Animeverfilmungen sag ich nur eins:
[youtube][/youtube]
Ich hoffe, Hollywood kriegt NIEMALS wieder eine Lizenz für einen Anime. Denn das ist nur grausam...
[youtube][/youtube]
Ich hoffe, Hollywood kriegt NIEMALS wieder eine Lizenz für einen Anime. Denn das ist nur grausam...

- Dicker

Dragonball muss in real ja auch nur einfach lächerlich wirken (allein Picolo, lol).
Aber Death Note hingegen kann ich mir sehr wohl mit echten Schauspielern, auch westlichen vorstellen. Der Stil ist imo einfach für sowas gemacht.
Aber das sind ja auch nur Tagträumereien, und ich weiß schon, dass sowas in den falschen Händen übelst nach hinten losgehen kann, aber trotzdem, Potential zur Realverfilmung hat das Anime (im Gegensatz zu z.B. Dragonball, kA, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist).
Aber Death Note hingegen kann ich mir sehr wohl mit echten Schauspielern, auch westlichen vorstellen. Der Stil ist imo einfach für sowas gemacht.
Aber das sind ja auch nur Tagträumereien, und ich weiß schon, dass sowas in den falschen Händen übelst nach hinten losgehen kann, aber trotzdem, Potential zur Realverfilmung hat das Anime (im Gegensatz zu z.B. Dragonball, kA, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist).
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Der einzige Regisseur, der mir gerade einfiele, der DeathNote interessant umsetzen könnte wäre Christopher Nolan. Das ganze müsste dann diese mysteriöse und intelligente Form des Katz-und-Maus-Spieles aus dem Film The Prestige beinhalten, wo jeder stets glaubt, dem anderem einen Schritt voraus zu sein und der Zuschauer erst nur zu einem Bruchteil weiß, was da gerade passiert.
Edit: Hätte Hollywood mir ein paar Millionen Dollar gegeben, hätte ich bestimmt einen absolut traumhaften Dragonballfilm hinbekommen (also für DB-Fans, nicht jetzt ein episches, generelles Filmmeisterwerk)
Edit: Hätte Hollywood mir ein paar Millionen Dollar gegeben, hätte ich bestimmt einen absolut traumhaften Dragonballfilm hinbekommen (also für DB-Fans, nicht jetzt ein episches, generelles Filmmeisterwerk)
- Cyber Zéro

Also ich kann mir beim besten Willen keine brauchbare Realverfilmung von Dragonball vorstellen. Da könnte man wohl zig Millionen investieren, es würde imo nie vergleichbar zur Animeserie sein. Man kann und vor allem SOLLTE einfach nicht alles verfilmen ^^
- rainbow six

- Zockt aktuell: nix
Lol, 3r1c. Wenn ich da an die Mangas und Animes zurückdenk und dann das sehe muss ich fast kotzen.
Übrigens haste ne sehr nette Sig. Hab bis dato noch keinen Anime/Manga genossen der so viel Tiefgang bietet und mich so geprägt hat. Sollte wirklich JEDER mal sehen/lesen, für mich eine der besten Geschichten überhaupt.
NGE ist übrigens auch als Realfilm in der Planung (oder schon in der Mache?). Hoffentlich versaun sie es nicht, obwohl hier wohl alle Hoffnung verloren ist. Der Umfang der in der Serie und den Filmen geboten wird ist einfach nicht in einen ansprechenden Realfilm umzuwandeln.
Weiß von euch btw jemand, ob es in den Weiten des Internets Fansubs zu Gunsmith Cats gibt? Hab die Mangas damals (vor Jahren) sehr gemocht und selber leider nur Folge 1 (dafür als schicke Doppelbox mit Making-Of) auf VHS.
Übrigens haste ne sehr nette Sig. Hab bis dato noch keinen Anime/Manga genossen der so viel Tiefgang bietet und mich so geprägt hat. Sollte wirklich JEDER mal sehen/lesen, für mich eine der besten Geschichten überhaupt.
NGE ist übrigens auch als Realfilm in der Planung (oder schon in der Mache?). Hoffentlich versaun sie es nicht, obwohl hier wohl alle Hoffnung verloren ist. Der Umfang der in der Serie und den Filmen geboten wird ist einfach nicht in einen ansprechenden Realfilm umzuwandeln.
Weiß von euch btw jemand, ob es in den Weiten des Internets Fansubs zu Gunsmith Cats gibt? Hab die Mangas damals (vor Jahren) sehr gemocht und selber leider nur Folge 1 (dafür als schicke Doppelbox mit Making-Of) auf VHS.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
in planung? in mache? ne..eher net...eher schon längst versaut? jo passt eher^^rainbow six hat geschrieben: NGE ist übrigens auch als Realfilm in der Planung (oder schon in der Mache?).
Klick mich ich bin ein Link