[Wii] Red Steel 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Mr. Wood »

Man sollte das Ding allerdings unbedingt mal gespielt haben, denn Spaß machen die unzähligen Fights allemal.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe zuletzt diese zwei Wasserräder in Bewegung gesetzt. Location war bis dahin mit das beste im Spiel. Nun muss ich durch das große Tor, was sich geöffnet hat. Ich muss sagen, dass Nintendo die Wii grafisch immer noch am besten im Griff hat. Metroid Prime 3 sah auf meinem LCD sehr, sehr gut aus. Ich denke auch, dass Other M geil aussehen wird. Das Kantenflimmern und die niedrige Auflösung bei RS2 nervt mich schon manchmal etwas. Vielleicht habe ich auch "zu viel" PS3 gespielt, dass ich schöneres gewöhnt bin... Manche Dinge sehen ganz gut aus, einiges ist leider ziemlich niedrig aufgelöst. Nichtsdestotrotz sind die intensiven Fights das Highlight im Spiel. Die werden immer packender, finde ich. Gut so.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Habe das Spiel jetzt durch und vergebe eine 8.0/10.
Einen ausführlicheren Eindruck kann man hier im entsprechenden Thread nachlesen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe jetzt den Zug hinter mir gelassen und bin in einer Art verlassenen Wüsten-Stadt. Der Weg zum Zug bei Nacht war ziemlich hübsch.

Soweit gefällt mir das Spiel ziemlich gut. Der größte Pluspunkt ist sicher das Kampfsystem. Es gibt einige super coole Moves, die einfach unheimlich "befriedigen". In den Videos habe ich ja noch Blut vermisst, jetzt geht es eigentlich. Wenn es bei so manchem Move ein wenig visuelles Feedback geben würde, wäre das natürlich toll, aber wirklich schlimm ist es so wie es ist nicht. Grafisch finde ich das Spiel gut. Es gibt ziemlich hübsche Level, aber auch weniger hübsche. Insgesamt wirkt der Look aber etwas "platt". Das Design an sich ist dafür oft klasse. Gibt doch sehr stimmungsvolle Umgebungen. Das verlassene Städtchen, wo ich jetzt bin, scheint in dieser Hinsicht auch klasse zu sein. Grafische Abwechslung ist defintiv gegeben.

Negativ fallen soweit die Nebenmissionen auf. Die Arten von diesen kann man ja quasi an einer Hand abzählen. Selbiges gilt für die Gegner-Sorten. Wenn man gegen viele Gegner auf engem Raum kämpft, wird es auch mal etwas chaotisch.

Dennoch: Soweit gefällts mir richtig gut.
Bild
Ra's al Ghul

Mal noch eine kleine Frage: Wie gesagt bin ich in dieser verlassenen "Westernstadt" angekommen. Wie lange dauert das Spiel ab da ca. noch?
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

In zehn Minuten hast du's hinter dir! :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Kleiner Scherz. Habe keine Ahnung, wie lange es noch dauern könnte. Ich bin bei Red Steel 2 noch nicht über das Anspielen hinaus gekommen. Hatte auch beim Schnäppchenpreis zugeschlagen, aber so 100%ig ist das Spiel nicht meins. Zumindest noch nicht.
GevatterTod

Ra's al Ghul hat geschrieben:Mal noch eine kleine Frage: Wie gesagt bin ich in dieser verlassenen "Westernstadt" angekommen. Wie lange dauert das Spiel ab da ca. noch?
Je nachdem wie du zockst noch 2 bis 3 Stunden.

PS:
Ja, - leider :(
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich bin auch gerade in dieser Westernstadt und mir gefällt das Game super gut!
Spitzen Grafik und tolle Spielbarkeit gepaart mit diesem gewissen Style....einfach gut!!!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hab es soeben bis zum Abspann gebracht. Die "Bosskämpfe" waren aber wirklich alle Mist. Nicht einmal etwas besonderes. Gepaart mit den eintönigen Missionen war es im Rückblick nicht so spannend wie es hätte sein können. Ich hatte mehr Probleme bei einigen Zwischengegnern (insbesondere Maschinengewehr-Träger, bis ich den Trick herausgefunden habe ^^ ) als bei den Endgegnern, so etwas sollte ja auch nicht sein. Die ganzen abgeschossenen Sterne und Tokens hätten auch ruhig mal ein Sinn haben können anstatt nur ein Geldgeschenk darzustellen, das man mit Kisten zerstrümmern schnell überbieten kann. Gegen Ende hatte ich auch genug Geld, das ich für Unsinn ausgegeben habe, wie Waffenupgrades von Waffen, die ich nicht verwendet hab.
Trotzdem eine nette und teilweise unterhaltsame Umsetzung der WM+ Möglichkeiten.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Hab gerade einem Forum entnommen dass das Spiel nicht für Linkshänder einstellbar ist - ist von euch jemand auch Linkshänder und wenn ja wie heftig stört das, dass man dies nicht umstellen kann, find ich irgendwie ziemlich schwach. :(
GevatterTod

Zock doch einfach andersrum. Die paar Schwünge nach links und rechts sollten als grobe Bewegungen ja noch drinne sein. So genau Zielen muss man auch nicht in dem Spiel. Habschön öfter mal auf der Wii andersrum gezockt (als rechtshänder), um einfach mal zu sehen wie das ist den Controlstick auf der anderen Seite zu haben ^^
Plube

Beitrag von Plube »

Als Linkshänder hatte ich auch keine Probleme. Benutz aber am PC auch die Maus mit rechts.
Aber generell kannste doch einfach die Linke benutzen. Im Spiel gibt es auch keine Bewegung, die eine Koordination von Wiimote und Nunchuck erfordern würde.
Bild
GevatterTod

Naja, - ich fänd's schon ein bißl blöd, wenn ich einen Außenschlag mache und Mr. Red Steel einen Innenschlag ausführt :asd:
Plube

Beitrag von Plube »

Kannst dir auch einen Spiegel neben den Fernseher stellen und da rein gucken. ^^ Dann wird zwar die richtige Hand benutzt, aber die Bewegungen gehen in die falsche Richtung.
Ich setz mich jetzt einfach mal dran und probier es mit Links aus. ;)

Also die ganzen Attacken gingen problemlos und nicht verstörend. Nur das rumgelaufe mit dem Nunchuck hat mich Mühe gekostet. :D
Bild
Ra's al Ghul

So, bin jetzt in einem Canyon angekommen. Mal eine Frage an alle, die es schon durch haben oder auch ca. soweit sind wie ich:
Kurz vorm zweiten Zug bekam man es ja mit einem ein paar Ninjas zu tun. Die hätten mich fast gekillt. Ich habe eigentlich mit fast keinem Gegner Probleme, mit denen aber schon. Wie sollte man denen begegnen? Die Blocken immer so furchtbar viel und wenn man gegen drei oder mehr kämpft gelingt einem das selbst nicht immer.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Schade, dass sich der Titel so "mies" verkauft...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
GevatterTod

@Ra's:
Bei diesen Gegnern einfach immer den Tiger anwenden und Kontern, das passt schon. Sobald du die Sense gelernt/gekauft hast (also nach Hinten + A dann seitlich schwingen) spamst du diesen Angriff eh gegen alle Gegner und machst sie locker fertig ^^
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Kilimann hat geschrieben:Schade, dass sich der Titel so "mies" verkauft...
Wenn der Titel sich wirklich mies verkauft, bekommt er so genau die Verkaufszahlen, die ein mieses Spiel eben verdient hat. Abseits von Steuerung und Grafik hat man ja wirklich fast alles an diesem Spiel versaut, selbst der viel kritisierte Vorgänger wirkte da - natürlich mit Ausnahme der grauenhaften Katana-Steuerung! - durchweg ambitionierter.

@ Ra's
Bewege dich einfach um den Gegner herum und nimm dir den Rücken als Ziel. Das gepaart mit ein paar wilden, schnellen Hieben funktioniert bei ausnahmslos jedem Gegner im Spiel, was illustriert, wie ausgefuchst das Gegnerdesign doch ist.
Bild
GevatterTod

Das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht wie der erste Teil. Der hätte nämlich mit viel Wohlwollen maximal 5/10 verdient. Man müsste schon sehr anspruchslos sein, um dem Titel mehrzu geben.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

So schlecht ist Teil 1 auch nicht, besonders in Sachen Setting kann es imo punkten. Hatte nur das Problem das UbiSoft einen sehr großen Hype aufgebaut hat der in keinem Punkt erfüllt wurde. Trotzdem ein netter EgoShooter.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich hatte damals auch viel Spaß mit dem ersten Red Steel und war durchaus begeistert. Stil und Locationen waren einfach unverbraucht und ansonsten wurde durchweg solide Shooter-Kost geboten.
GevatterTod

Na wenn man aber dem zweiten Teil eine 6/10 gibt, dann kommt der erste doch über kein 5/10 hinaus. Sonst gehen irgendwo doch die Realationen verloren.... wenn man schon unbedingt eine Punktewertung abgeben möchte ^^
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auch wenn ich es in der Vergangenheit schon mehrfach gesagt habe: Allein, dass man beim Erstling Waffen Gangsta-like schräg halten kann, rechtfertigt den Kauf des Spiels. :lol:

Find auch den Soundtrack saustark. Für einen Launch-Titel war/ist es gut, es hat aber auch massig Bugs. Das darf man nicht vergessen.

Red Steel 2 habe ich jetzt schon ne Woche nicht mehr angerührt...
GevatterTod

Player hat geschrieben: Red Steel 2 habe ich jetzt schon ne Woche nicht mehr angerührt...
Na weil du es in 6 Stunden durchgespielt hast und es keinen Wiederspielwert hat ^^
Aber "gangstermäßig" kann man die Waffen auch im zweiten Teil halten ;)
Ra's al Ghul

Es gibt Neuigkeiten: Ich habe Red Steel 2 seit vor vielleicht einer Stunde durch! Zunächst das wichtigste: Der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Im Vorfeld hatte ich nicht viel von dem Spiel erwartet. Ich selbst war großer Fan des ersten Teils und so richtig hat mir das neue Konzept nicht gepasst. Auch eher realistische Grafik des ersten Teils fand ich im Vorfeld besser. Viele Gameplay-Videos von Red Steel 2 konnten mich nicht überzeugen, ich habe es aber dennoch gekauft. Und wie gesagt, ich bereue nichts. Das Kämpfen in dem Spiel rockt einfach. Die Moves sind derart cool, einfach klasse! Und es ist sooo befriedigend, wenn man dabei ausgiebige Bewegungen macht.

Klar, Red Steel 2 hat schwächen. Es ist sehr, sehr linear und was Gegner und (Neben-) Aufgaben mangelt es massiv an Abwechslung. Aber es macht einfach verdammt viel Laune. Das Spiel kam mir auch nicht zu kurz vor, ich gehe mal davon aus, dass ich um die 10 Stunden dran gesessen bin. Die einzelnen Areale boten zumindest optische Abwechslung. Wie gesagt, ich kann es wirklich empfehlen. Bin da defintiv mehr auf der 8/10 Seite.
Bild
Antworten