[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Gim »

2 Dinge die ich mich frage sind, wollen die ihrem 3DS Konkurrenz machen oder was soll das und noch mal was soll der Mist mit den eingebauten Akkus? Das ist doch Schrott, wenn man den nicht wechseln kann. Beim MS Pad ist das zwar auch nicht gut gelöst aber immer noch besser als bei Sony. Auch halten solche Akkus meist nicht lange weil sie billiger sind als extra AAA Akkus, als die in Standard Batteriegröße oder anders gesagt, wenn man den Akku nicht wechseln kann ist das ziemlicher Käse und auch wenn man in tauschen kann will ich nicht wissen was dieser Akku dann kosten soll. 30 €?
Powdered Toast Man Fan.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

@Spike: Nunja, das könnt ich mir auch vorstellen, aber unter "portable game machine" verstehe ich ehrlich gesagt was anderes als im Haus bzw. in Reichweite der Konsole zu zocken.

@Gim: Wie hättest du es denn gerne mit der Stromversorgung? Bzw. was ist bei Microsoft schlecht gelöst? Meinst du, weil die Akkus da zwar austauschbar sind, aber nicht direkt beiliegen?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Gim

Beitrag von Gim »

Alf89 hat geschrieben: @Gim: Wie hättest du es denn gerne mit der Stromversorgung? Bzw. was ist bei Microsoft schlecht gelöst? Meinst du, weil die Akkus da zwar austauschbar sind, aber nicht direkt beiliegen?
Was schlecht ist bei MS ist, dass die Akkus zu weit nach außen stehen es ist manchmal etwas unbequem, wenn man etwas größere oder länger Hände hat. Es wäre schöner wenn die etwas ins Gerät eintauchen oder die Form des ganzen Pads so wäre dass es eher wie bei Sony wäre als Akkus verschwinden und man kann die Finger noch besser um das Pad legen und es dadurch noch besser halten.

Ansonsten ist es OK was MS gemacht hat.

Mit Strom? Nein das meinte ich auch nicht. Mit Kabel? Ja wenn der Akku zu schnell leer wird und das könnte ich mir bei so einem Controller schon gut vorstellen.
Wie stark muss der Controller den sein, damit man 10 Stunden damit spielen kann? Wenn man nur 3 Stunden am Stück spielen kann und dann 3 Stunden oder 4 Stunden laden muss, dann fände ich das nicht so gut. Also wie stark denkt ihr muss der Akku sein damit er lang genug hält?
Powdered Toast Man Fan.
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Also ich finde die Sony Lösung mit den eingebauten Akkus wirklich sehr gut.
Die Ladekapazität hält sehr lange und das Aufladen per USB Verlängerungskabel ist auch kein Problem. Ob nun an der Konsole oder am PC, ich habe da ehrlich gesagt noch nie ein Problem damit gehabt und bin damit mehr zufrieden als mit der Lösung die MS mit Xbox360 anbietet. Und wenn ich dann noch an meine Wiimote denke...das ist der reinste Stromfresser.
Ich würde auf jedenfall die Variante mit den eingebauten Akkus bevorzugen.

Im übrigen wird es meiner Meinung nach kein reines "iPad" bzw. ein Tochscreen als Controller geben. Denn Nintendo hatte dies doch schon selbst ausgeschlossen, weil eine reine Kontrolle über Touchscreen noch nicht genau genug ist um sie als einziges Steuerelement bei stationären Konsolen einzusetzen. Also denke ich das es auf ein klassisches Gamepad mit Touchscreen hinausläuft, eben wie es schon häufiger gezeigt und vermutet wurde.

Neben diversen Zusatzfunktionen bei Spielen besagen andere Gerüchte auch das man den Spielbildschirm auf den Controller streamen kann. Das heißt wenn jemand anderes vielleicht ein Fernsehprogramm schauen will, dann kann man die Konsole laufen lassen und über den Controllerbildschirm spielen.

Ich bin wirklich mal gespannt was an diesen ganzen Gerüchten dran ist. Aber vor allem bin ich gespannt was die neue Konsole kosten soll.
Gim

Beitrag von Gim »

@LazyJones
Ja im Normalfall hast du recht aber was schluckt ein Controller mit Screen?
Es kommt auch drauf an wie stark die Akkus sind die Nintendo einbaut.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x
Je unmöglicher sich dies alles anhört um so mehr könnte das alles wirklich so kommen.
Ob das innovativ ist oder nicht sehen wir ja dann. Ich befürchte, dass es gute Ideen sind aber kaum einer Firma das Sinnvoll einsetzt.

@Spike und @alle
So Streaming daran habe ich auch gedacht und es wurde ja so orakelt aber dann frage ich mich wie stark der Akku sein muss um nicht schnell schlapp zu machen.
So große wie bei Notebooks wird er nicht sein. Ich tippe da auf die Baugröße vom GBA, DS oder 3DS. Diese Akkus halten wie lange?
Bei richtigem Streaming könnte so ein Akku schneller leer sein als diese bei PS360 Pads der Fall ist.

Zur Hardware im Controller selber: Da muss dann schon etwas mehr rein als nur ein Sender und ein Empfänger. Ich denke das da auch ein wenig Speicher rein muss damit etwas zwischen gespeichert werden kann. Kein Gigabytes sondern was im KB Bereich. Auch habe ich gelesen, dass der Screen so 6 inch oder so groß sein soll und das scheint mir schon etwas groß. Wenn der aber zu klein ist, dann wird das mit Touch nichts, weil Menschen mit etwas größeren Fingern damit dann nicht richtig klar kommen.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: @Spike und @alle
So Streaming daran habe ich auch gedacht und es wurde ja so orakelt aber dann frage ich mich wie stark der Akku sein muss um nicht schnell schlapp zu machen.
So große wie bei Notebooks wird er nicht sein. Ich tippe da auf die Baugröße vom GBA, DS oder 3DS. Diese Akkus halten wie lange?
Bei richtigem Streaming könnte so ein Akku schneller leer sein als diese bei PS360 Pads der Fall ist.
Keine CPU, keine GPU, kein zweiter Screen, kein 3D. K.a. so 10-14 Stunden sollte er halten? Mal im Vergleich zum 3DS und was man alles an Energie dazu spart.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: @Spike und @alle
Keine CPU, keine GPU, kein zweiter Screen, kein 3D. K.a. so 10-14 Stunden sollte er halten? Mal im Vergleich zum 3DS und was man alles an Energie dazu spart.
Doch eine CPU oder ein Ausgabehändler oder wie auch immer das Teil heißen mag das am Ende das Bild auf den Screen zaubert muss darein. Dann muss eine HW da rein, die neben dem Empfangen der Infos aus welche senden kann und wenn der Screen Touch ist muss das auch irgend wie verarbeitet werden oder aber zu mindestens an die Konsole gemeldet werden. Wie viel HW dazu nötig ist weiß ich nicht aber das geht sicher über die des PS360 Pads hinaus.
14 Stunden würde gut klingen, wenn man dann nicht 5 Stunden laden muss und sich die Akkus im ausgeschalteten Zustand nicht so stark entleeren und mit dem Sparen des Stroms eines TVs hast du recht aber dazu sage ich mal nein Danke. Wenn ich mir die Augen blasten will, dann Spiele ich noch viel eher mit dem 3DS oder der PSP.
Mir sind Bildschirme ab einer gewissen Größe einfach zu klein. Ausnahmen mache ich, wenn mich das Gezeigte in den Bann zieht. 10 oder 12 Inch sollte es dann schon sein.
Die Gerüchteküche sagt er wäre 6 Inch und das sind dann so um die 15 cm oder?
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Je länger ich über diese "Innovation" nachdenke, desto weniger wird mir der Sinn dahinter klar. Mit einer Heimkonsole will zumindest ich auf einem großen Bildschirm zocken. Warum genau sollte ich da dann plötzlich Games gestreamt auf irgendwelche Mini-Bildschirme spielen wollen? Das ist wieder typischer Nintendo-Fitzelkram, der auf ungefähr so viel dauerhaftes Dritthersteller-Interesse stoßen dürfte wie die Gamecube-GBA-Connectivity und ähnliche Geniestreiche. Falls das bereits alles an "Innovation" sein sollte, dann gute Nacht (für dieses Feature)!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Mr. Wood - Schwarz-Weiß-Denken in Perfektion (TM)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Genau das habe ich auch gedacht aber ich lasse mich überraschen.
Bei der Gamecube zu GBA Verbindung hätte man das Sinnvoll nutzen können. Man hätte das damalig angekündigte (oder es war ein Gerücht) Kirby Spiel machen können wo der dann wie ungefähr Mabel Madness durch ein Loch fällt, wenn man das daneben steuert und dann müsste man mit dem GBA Kirby wieder auf den großen Bildschirm bringen.

Mit einem Touchscreen könnte man folgendes bei Spielen machen: Ohne in das Inventar gehen zu müssen kann man Heiltränke/Salben oder wie das im Spiel heißt auswählen oder Munition anklicken damit nachgeladen wird. Man könnte auch die Map/Karte da drauf lege oder die Lebensenergie da ablegen aber das kann auch nach hinten los gehen, weil man diese Werte dann nicht im Blickfeld hat.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr frage ich mich ob das eine gute Idee ist so einen Bildschirm bei einer TV Konsole zu nutzen.

@Jockel
Was ist daran Schwarz-Weiß-Denken in Perfektion?
Wir kenne es doch von der Wii. Erst sind alle halbwegs begeistert und dann kommt nichts oder fast nichts.
Wie ich auch schon sagte, finde ich das nicht als Innovation sondern eher als blöde bezogen auf Spielen auf so einem kleinen Bildschirm. Für alles Andere was ich hier schon geschrieben habe kann ich mir das mit dem Bildschirm gut vorstellen.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich werde die Enthüllung auf der E3 auch gespannt verfolgen, vielleicht macht diese Touchscreen-Geschichte dann mehr Sinn. Momentan komme ich einfach nicht dahinter. Der 3DS-Launch zeigt ja auch, wie schnell man das sicher geglaubte Händchen für rauschhafte Verkäufe wieder ein wenig realistischer betrachten muss. Der Grat zwischen epic win und epic fail war bei Nintendo schon immer schmaler als bei der Konkurrenz. Die wurschtelt sich mit ihrer schieren Marktmacht und Querfinanzierung aus anderen Konzernbereichen nämlich immer irgendwie durch.
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Sa 4. Jun 2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ich frag mal so rum; wurde beim DS nur auf dem Touchscreen gespielt? Bei der GC-GBA Connectivity nur auf dem GBA?
Dieses gejammer in Richtung "OMG wie soll ich nur auf so einem kleinen Screen spielen" halte ich für ziemlichen Murks.
Es wird eine sinnvolle Ergänzung zum Geschehen auf dem TV sein, oder im "schlechtesten" Fall ein genaues Abbild dessen, wobei man sich dann immer noch aussuchen kann auf welchen Screen man schaut.
Ninja-Edit: G!zmo hat's auch verstanden.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood und @alle
Das mit dem schmalen Grad wie du es sagst sehe ich bei Nintendo auch. Die sollten noch irgend was neben den Videospielen machen und sei es nur ein Kleinigkeit. So könnte man vielleicht hier und da mal etwas mehr wagen ohne gleich Angst ums Geld zu haben. Ja ich weiß 600 Millionen Plus aber wenn der 3DS nicht bald in Fahrt kommt, dann könnte es auch nach hinten los gehen und zur Café weiß man noch nichts und das was man angeblich weiß ist so MM und da hoffe ich wie du, dass die E3 genug Licht ins Dunkel bringt.

Nun kommt es darauf an ob Nintendo seine Dampflokomotive weiter befeuert und gemächlich so weiter macht oder aber mal auf Diese oder E-Loks umsteigt und mit schneller Fahrt Richtung 2011 Fährt und sich nicht die Butter vom Brot oder den Fisch aus den Sushiröllchen klauen lassen.
Ich spreche hier von den Spielen die man nicht mehr auf einem HH spielt sondern auf einem Smartphone. Das davor hat Nintendo selber etwas bammel.

@Jockel
Hat man die Wahl wo das Bild erscheinen soll oder könnte der Spieler zu irgend was genötigt werden?
Wenn es Sinnvoll eingesetzt wird, dann immer her damit aber ich befürchte das wird nichts. Wie viele Spiele nutzen beim DS/DSI und 3DS den zweiten Bildschirm als mehr als nur als Kartenbildschirm und wo macht das mit dem Touch auch Sinn?
Powdered Toast Man Fan.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Gim hat geschrieben: @Jockel
Hat man die Wahl wo das Bild erscheinen soll oder könnte der Spieler zu irgend was genötigt werden?
Wenn es Sinnvoll eingesetzt wird, dann immer her damit aber ich befürchte das wird nichts. Wie viele Spiele nutzen beim DS/DSI und 3DS den zweiten Bildschirm als mehr als nur als Kartenbildschirm und wo macht das mit dem Touch auch Sinn?
Keine Ahnung, das will mir meine Kristallkugel nicht verraten.
Aber selbst wenn der Touchscreen nur für Kartenmaterial o.Ä. genutzt wird, spielst du doch eigentlich eher wieder meinem Argument zu, dass sich das wichtigste nach wie vor auf dem TV abspielen wird.
Sollte es sich um ein sinnfreies Gimmick halten, kann man es getrost ignorieren.
Wenn es das Gameplay bereichert, umso besser.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mir ist nur wichtig, dass die neue Nintendo-Konsole technisch nicht von vorgestern ist. Der Bildschirm-Kram im Controller ist mir erstmal scheißegal. Ich kann schon den Gedanken verstehen, dass Nintendo sich aufgrund der verschärften Konkurenzsituation gezwungen sieht, etwas neuartiges wie Projekt Cafe zu bringen. Vielleicht werden einem auf der E³ ja augenöffnende Details präsentiert, dass plötzlich jeder ganz wild auf das Cafe-Konzept ist...
LazyJones
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Gim hat geschrieben:@LazyJones
Ja im Normalfall hast du recht aber was schluckt ein Controller mit Screen?
Es kommt auch drauf an wie stark die Akkus sind die Nintendo einbaut.
Muss zugeben das hab ich nicht bedacht. :)
Aber ein Nintendo DS hat ja mit seinem Akku auch eine nicht so kurze Haltbarkeitszeit, deswegen gehe ich einfach mal so aus das dies auf jedenfall machbar wäre.
Ich kann ja auch nur spekulieren und ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt was uns am Ende erwartet.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

This information supposedly comes from a close 3rd party contact...

“Nintendo’s new machine is powerful and though I hate to bash, it won’t be another Dreamcast. This will be the PS2 of its generation.”

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=159944

Wär ich zufrieden mit^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

in dem fall könntest abba glaub ich alles unter 500euro vergessen^^
:mario:Bild :mario:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

"Neue" Gerüchte von 4chan (die eigentlich nciht viel mehr als eine Zusammenfassung der bisherigen sind):
The System:

- Uses a custom IBM triple-core CPU running at 3.6GHz per core
- The development kit contains 1gb RAM, but Nintendo have hinted that the console will actually have 1.5gb
- Nintendo will be releasing games that will run 1080p natively. Sources say that with Nintendo’s art style and the poewer the system, the games look ‘stunning’.
- The system does run on AMD R700 card, but the architecture is slightly different and the clock speeds are much higher.
- The System resembles JPN/EU SNES machines in color only and not in shape
- The development kit is about the size of a 360, not the console
- Close sources say it’s as if Nintendo is in “damage control” with 3rd party developers. Nintendo is trying really hard to get 3rd parties on board to develop games and have offered incentives such as not releasing big-title Nintendo games in holiday seasons to compete against 3rd party titles.
- Nintendo went to many 3rd party developers on guidance on what they were after with the new console in terms of system specs, controller and online system.

The Controller:

- Nintendo have been keeping this really quiet and have only given developers controller prototypes to start designing games. However, the final controller build with all the features have only been given to Nintendo 1st and 2nd party developers for now.
- Nintendo had planned on inserting a screen on the controller back when the Gamecube was in development, but opted out due to technology not being advanced enough to be functional
- The controller that’s been given to developers has a large 5.7inch hd (960x640pixel) screen, 2 analogue sticks, 4 face buttons, 3 middle buttons (select/home/start in that order), 2 shoulder buttons and 2 triggers.
- The triggers aren’t as deep as the 360’s triggers, but have plenty of push
- The big thing about the screen is that it’s a multi-touch screen, contains it’s own battery and is detachable from the controller unit
- The screen when detached contains its own memory so developers can store data on it, so gamers can play whatever the developer designs for the screen-only use
- When the screen is attached to the controller it works by streaming content directly from the console
- Nintendo are giving developers ideas other than just having it function as a quick menu screen for games while attached, or as a simple tamagochi-like mini-game when detached
- The controller contains a gyroscope, but motion controls isn’t the focus of the controller like it was for the Wii

Games:

- Nintendo will release a Mario platformer as a launch title which hasn’t been done since the N64.
- The Mario platformer looks to be the spiritual successor to Mario 64.
- Gamefreak and EAD are hard at work developing a Pokemon online RPG.
- The Pokemon RPG is not an MMO, but does have a large online emphasis and will be Nintendo’s flagship title when showing off the online capabilities of the console.
- There will be at least one new IP Nintendo will reveal at E3.
- Nintendo is working on a new Zelda, but didn’t reveal anything to developers.

Other:

- Some developers have had the Wii 2 dev kit for going on 2 years now. When the Wii 2 is released in late, that’s 3 years to develop games on.
- Because of such generous development time, Nintendo have pushed 3rd parties to develop high quality games to be released at or near launch.
- Nintendo have sourced an external company to develop their online network, which the developer has commented, surpasses both the PS3 and 360 in terms of speed and functionality.
- Nintendo is pushing for the console to be online 24/7 and have seamless online integration with many of their games
- Friend codes are confirmed to be gone
- Nintendo has been toying with the idea of a game where the main character is your Mii
- Nintendo will be pushing their Pokemon RPG to showcase their online network
- Rockstar are supposedly hard at work in bringing on of their “most popular” titles to the console.

Quelle: http://boards.4chan.org/v/res/97495083
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein Pokemon-RPG für die Heimkonsole mit Online-Anbindung wäre ein Traum. :moslem:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ein Pokemon-RPG für die Heimkonsole mit Online-Anbindung wäre ein Traum. :moslem:
Deswegen auch sicher wieder eine schwachsinnige Liste.
4Chan ist auch nicht viel besser als Quelle, als beispielweise YouTube Kommentare.
:kruemel:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich wusste gar nicht, dass "4chan" und "Quelle" zusammen in einem Satz auftauchen dürfen. Außer vllt in "4chan ist die Quelle allen Übels und bester Unterhaltung" :kruemel:

Für mich verliert jedes Gerücht an Bedeutung, sobald "Pokemon für Heimkonsole" drinne genannt wird. Standard-Usertraum, der nicht so schnell erfüllt werden wird.

EDIT:
Garde den gesamten Text gelesen und mich trotzdem hypen lassen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

GevatterTod hat geschrieben: EDIT:
Garde den gesamten Text gelesen und mich trotzdem hypen lassen :ugly:
:lol: :lol: :lol:
Ging mir genauso...der Text ist natürlich in seiner Gänze Quatsch, aber die Ideen gefallen mir sehr gut. Wenn es nur so wäre...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:So oder so finde ich die Aussage arg unglaubwürdig. Café nahezu so stark wie 720 & PS4? Ja ne, is klar...
Wie kommst du auf 720 und PS4? Das "This will be the PS2 of its generation" würde ich vielmehr mit dem Erfolg der PS2 in Verbindung bringen, nicht mit der Technik im Vergleich zur Konkurrenz der Generation.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten