Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Spike »

Ohne Teil 4 gesehen zu haben, aber der Bezug zu anderen Horrorfilmen war doch auch immer der Clou der Reihe :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab mir am Sonntag Thor angesehen. Fand ich leider nicht so toll wie erhofft. Hat ein paar nette Szenen, aber als Fan der nordischen Mythologie hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht. Über die Größe von Mjollnir musste ich auch ein wenig schmunzeln. ;)

6/10 Punkten.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Mario hat geschrieben:Hab mir am Sonntag Thor angesehen. Fand ich leider nicht so toll wie erhofft. Hat ein paar nette Szenen, aber als Fan der nordischen Mythologie hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht. Über die Größe von Mjollnir musste ich auch ein wenig schmunzeln. ;)

6/10 Punkten.
Hat der Marvel-Thor denn viel am Hut mit nordischer Mythologie? Ist doch ein Marvel-Film oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Spike hat geschrieben:Ohne Teil 4 gesehen zu haben, aber der Bezug zu anderen Horrorfilmen war doch auch immer der Clou der Reihe :)
Echt? Hmm also ich würde eher sagen, dass sich viele andere Filme bei Scream 1 bedient haben. Aber bei Teil 4 fand ich es etwas übertrieben mit den vielen "abschauen". Es hat zumindest unterhalten :-) und dass ist ja was zählt
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:Hab mir am Sonntag Thor angesehen. Fand ich leider nicht so toll wie erhofft. Hat ein paar nette Szenen, aber als Fan der nordischen Mythologie hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht. Über die Größe von Mjollnir musste ich auch ein wenig schmunzeln. ;)

6/10 Punkten.
Hat der Marvel-Thor denn viel am Hut mit nordischer Mythologie? Ist doch ein Marvel-Film oder?
Ja es ist ein Marvel-Film und dazu noch eine Comicverfilmung und eine Verfilmung der Cartoons die es so gibt. Viele Details sind wohl sind wohl aus der nordischen Mythologie entliehen.

So gut kenne ich Thor nicht und daher kann ich auch nicht sagen wie viel nun aus der nordischen Mythologie entstammt und was frei nach Marvel Art dazu gedichtet wurde. Soll ja auch irgend wie zu den anderen Helden und Schurken passen.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Film sollte sich ja wenn nur an die Comicvorlage halten. Das tut er zwar nicht immer soooo genau, aber Spaß gemacht hat der Film trotzdem :)

Ja, der Hammer ist im Comic wirklich so klein.
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:konnte der Film nicht mit der ersten Trilogie mithalten[...]3D kann man sich bei dem Film übrigens schenken
bin genau der gleichen meinung
:mario:Bild :mario:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Black Swan:
Ja, hab ich im Kino gesehen, Open Air sei dank. Gut gemachter Film, mit einer hervorragenden Nathalie Portman, schönen Schockmomenten, aber auch diversen Längen (vor allem am Anfang). Ohne die Schockeffekte hätte der Film keine Spannung erzeugen können und hätte wahrscheinlich genauso wie am Anfang seine Längen gehabt. Die Verwandlung in den Schwarzen Schwan war aber richtig gut gemacht und das Ende ist einfach stimmig. Kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde, dafür ist er mir doch einen Tick zu psycho- und ballettbehaftet.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The Hangover Part II

Was soll ich über den Film sagen? Der Streifen hat zu 99,9% die selbe Story wie der Vorgänger, nur spielt's diesmal in Bangkok. Es gibt nicht mehr ganz so viele ROFL-Momente wie im Erstling. Einen dritten Teil braucht wohl kein Mensch. Den Abspann sollte man sich dank der krassen Fotos (wie bereits im Vorgänger) reinziehen.

6,5 von 10
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

@Player:
Hmm, 6.5 klingt nicht so toll. Eigentlich war am Wochenende eine Kinoabend mit Freunden geplant. Wieviel Punkte würdest du denn dem ersten Teil geben, damit ich einen Vergleich habe.

@Intrepid:
Du fandest das Ende von Black Swan nicht stimmig und es war plötzlich vorbei? Also im ganzen Film geht es nur um die Vorstellung, in der das Mädel auftreten soll, da fand ich es eigentlich total verständlich, dass nach dem Ende der Vorstellung der Film vorbei ist. Ohne jetzt zu Spoilern, der Film endet nun mal mit einem "Knall" und das fand ich sehr passend um die Spannung aufzulösen. Wie hättest du denn denn das Ende lieber gehabt? Also jede weitere Minute im Film macht nach dem Ende ja keinen Sinn, oder?

Ich fand den Film insgesamt sehr stimmig, zwar nicht 100% mein Geschmack, aber wirklich gut gemacht. Der Oscar war auf jeden Fall verdient, Ballett ist echt ne Folter. Ich meine damit was die armen Mädchen aushalten müssen....naja und auch der Zuschauer... :P
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

HITMAN hat geschrieben:Wieviel Punkte würdest du denn dem ersten Teil geben, damit ich einen Vergleich habe.
Der erste Hangover Streifen bekommt von mir geschmeidige 8.5 Zähler. Meine Kumpels waren auch nicht so angetan wie vom Vorgänger. Natürlich gibt es Szenen, wo man herzlich ablacht, keine Frage. Unterm Strich ist einfach nicht mehr die Innovation vom Erstling gegeben.
Spoiler: anzeigen
Wie unrealistisch ist, dass der Zahnarzt-Typ so eine hübsche (asiatische) Frau abkriegt? Immerhin heiratet sie ihn tatsächlich am Ende
Nachdem der Streifen ein bißchen auf mich eingewirkt hat, würde ich ihm wohl doch 7.5 Points geben.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich müsste ich eine Skala anlegen, würde ich Hangover Part II vermutlich 0,5 Punkte weniger geben als dem Erstling.

Ich habe mich jedenfalls gut amüsiert und kann einem den Kinobesuch wärmstens empfehlen. Immerhin läuft ansonsten nur Unsinniges in den Lichtspielhäusern. :|
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:Immerhin läuft ansonsten nur Unsinniges in den Lichtspielhäusern. :|
Ab Donnerstag läuft der neue X-Men an, den ich jedem nur empfehlen kann. Jedenfalls wenn man Superheldenfilme mag.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben: Ab Donnerstag läuft der neue X-Men an, den ich jedem nur empfehlen kann. Jedenfalls wenn man Superheldenfilme mag.
X-Men (Fist Class) gesehen und für gut befunden. Fand ihn besser als Thor aber das muss nichts heißen.
Raven/Mystique fand ich sehr gut gemacht was die Effekte anging und was die Schauspielerinnen anging.
Auch die Emma Frost/White Queen haben sie gut gemacht.

Eigentlich waren die Effekte der Mutanten alle ganz gut.
Im Vergleich Teil 1-3 und Origins Wolverine fand ich ihn nicht schlechter oder besser. Hat irgend wie dazu gepasst.

Am Ende muss jeder selber seine Meinung bilden. Wer die Comics kennt hat wohl eine etwas andere Meinung vom Film. Ich als nicht Kenner der Comics sage mal, man kann ihn sehen ohne nachher mit 3 (???) Fragezeichen aus dem Kino zu kommen. Die deutsche Version könnte aber wegen einer Sache etwas schlechter sein aber dazu sage ich hier wegen Spoiler nichts.

7,9 - 8,6 von 10 Mutanten würde ich hier mal geben wo bei ich mir nicht sicher bin ob so eine hohe Wertung ganz OK ist.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Die deutsche Version könnte aber wegen einer Sache etwas schlechter sein aber dazu sage ich hier wegen Spoiler nichts.
Wegen was? Bitburger? :P
Wir haben Spoilertags, also kannst du das schon mitteilen.

Fand den Film super (ich kenne die Comics). Es gab zwar einige Inkonsistenzen zu den anderen Filmen, aber die waren verschmerzbar. So langsam habe ich einen neuen Lieblingsregisseur, Matthew Vaughn hat ja schon den Sternwanderer und Kick-Ass gemacht.
„Wissen ist Nacht!“

HITMAN

Beitrag von HITMAN »

So, am Wochenende war ich auch in Hangover 2 und wollte nun noch kurz meine Eindrücke niederschreiben. Teil 1 wäre eine 9.0 bei mir und Teil 2 nun eine 7.5.

Es war tatsächlich eher ein lauer Aufguss, der zwar einige neue und lustige Sachen beinhaltet, aber im Gegensatz zum ersten Film, in dem eigentlich alle Gags einfach nur sehr lustig waren, waren die Gags im zweiten eigentlich eher böse und brutal, also konnte sich keine super Stimmung aufbauen wie damals.

Leider gabs es auch Szenen, die komplett aus dem ersten Teil kopiert waren:
Der "Gefangene" entpuppt sich nicht als der Gesuchte, sondern als ein Unbekannter (Mönch). Im ersten Teil war es genauso mit dem Schwarzen, LAHM!
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Wegen dem deutschen was man im Film hört. Das könnte so in der deutschen Version nicht funktionieren und das mit dem Bier war lustig.
Powdered Toast Man Fan.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Source Code:
Netter Film, kann man sich im Kino ansehen, muss man aber nicht. Lässt sich am ehesten als eine Mischung aus Inception, Deja Vu und Täglich grüßt das Murmeltier beschreiben. Die Story ist ganz gut, auch wenn das Ende etwas "unglaubwürdiger" als der gesamte Rest des Films erscheint. 7/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
apelino

Beitrag von apelino »

Der Trailer zum im Juli startenden Harry Potter - Teil zeigt am Ende,
dass der Film in 3D gezeigt wird und ... in ausgewählten Kinos in 2D. :|

Kurze Frage: Sind die dumm? :(
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Das machen die doch schon länger so, dass viele Filme nur noch in 3D laufen, zumindest bei uns im Kino. Kommt mehr Geld in die Kassen ;)
Ich finds auch nicht gut, vorallem bei Filmen wo das 3D im Nachhinein hinzugefügt wurde, so wie bei HP7.2
Außerdem ist 3D irgendwie völlig unnötig, wenns nicht gerade sehr gut gemachte Animationsfilme sind oder der Film den Effekt auch ausnutzt. Denn nur wegen der "Tiefe" (a la Avatar :roll: ) brauch ich nicht 2 Stunden ne nervige Brille aufhaben.
Aber wie der Cinemaxx-Chef so schön sagte: "Kino ist noch zu billig!" :mrgreen: Also wird der Trend wohl weiter in diese Richtung gehen.

Ich werd mir Harry Potter in Englisch und ohne 3D anschauen, auch wenn ich dafür leider zahlen muss. Das ist es mir wert ;)

Achja: Ich war auch in X-Men: First Class und fand ihn gut. Viel besser als Teil 3, aber mit 2 konnte er nicht mithalten. Also gut.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich war gestern Abend in Transformers 3 in 3D. Mein Fazit: Netter Film mit einer gewohnt belanglosen Story, aber viel Action, Krawumms und einigen humorvollen Momenten. Ich halte 15 Euro Eintritt für einen 3D-Film zwar nach wie vor für ziemlich überteuert, aber bereut habe ich es in diesem Fall nicht. Kein Film fürs Filmmuseum, aber durchaus unterhaltsam. :gut:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

apelino hat geschrieben: Kurze Frage: Sind die dumm? :(
Nö, die sind schlau. Weil wohl die Mehrheit bereit sein wird auch den 3D-Preis zu bezahlen, wenn kein "2D-Kino" in der Nähe ist. Und die paar, die aus Protest wegbleiben, werden locker durch die Aufpreiseinnahmen der 3D-Version ausgeglichen. Blöd ist es natürlich trotzdem :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Bei dem Film bin ich sogar bereit, den 3D Preis zu zahlen, weil ich ihn wirklich sehr sehr gern sehen will. Wenn der 3D Effekt allerdings da wieder nur sone Geldmacherei wird wie bei Tron (das war eine Frechheit, echt), werd ich von 3D Filmen generell absehen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich war letztens in irgendnem 3d film im kino...der trailer von T3 hatte schon besseres 3d als im kompletten drauffolgendem film. freu mich drauf, geh heut abend rein :)
:mario:Bild :mario:
apelino

Beitrag von apelino »

Cyber Zéro hat geschrieben:Netter Film mit einer gewohnt belanglosen Story, aber viel Action, Krawumms und einigen humorvollen Momenten.
Ich wandle dein Fazit mal so ab, dass es auf meine Sicht der Dinge passt:

Ein der Reihe unwürdiger Film mit einer nicht vorhandenen Story, zu viel Action, ausschließlich Krawumms und einigen pseudo-humorvollen Momenten.

Das war echt nichts. :disappointment:
Antworten