[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
ich wünschte die würden nicht immer diesen stil für zelda wählen, aber dieses spiel ist genau das spiel, welches ich zurzeit bräuchte. zelda bietet sich so sehr dafür an. man erkundet eine längst verloren gegangene welt. man taucht wirklich in diese welt ein, nicht weil ich einen aussichtspunkt habe der mich mit icons spammt, sondern weil ich innerhalb der welt fortschritte mache. neue ausrüstung eröffnet mir neue wege und hoffentlich gibts auch gefährliche abschnitte wo ich anfangs nichts zu suchen habe. oder starke monster überraschen mich.
ich habe mich schon immer in zelda an kleinigkeiten erfreut. die hühner in kakariko und wo man alles hinspringen kann, die motten in WW die meiner fackel folgen. den unfug mit den schweinchen in WW auf der startinsel, bis die mich jagten. wenn ich mir den trailer so anschaue, dann will ich einfach ins wasser springen und die fische ein wenig beobachten. malerisch animiert. außerdem gibts wieder einen köpper, unzählige male bin ich von der felsbrücke in den hylia see gesprungen.
ungelogen, die switch wird eine katastrophe. aber vielleicht hole ich sie mir nur für zelda. so sehr habe ich lust auf dieses spiel.
ich habe mich schon immer in zelda an kleinigkeiten erfreut. die hühner in kakariko und wo man alles hinspringen kann, die motten in WW die meiner fackel folgen. den unfug mit den schweinchen in WW auf der startinsel, bis die mich jagten. wenn ich mir den trailer so anschaue, dann will ich einfach ins wasser springen und die fische ein wenig beobachten. malerisch animiert. außerdem gibts wieder einen köpper, unzählige male bin ich von der felsbrücke in den hylia see gesprungen.
ungelogen, die switch wird eine katastrophe. aber vielleicht hole ich sie mir nur für zelda. so sehr habe ich lust auf dieses spiel.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist für mich definitiv der Kaufgrund für die Switch. Weiß nicht ob ich 2017 noch bock habe auf der Wii U zu zocken. Ich schalte das Ding heute kaum noch an.

- Itsame

hatte grad kein wlan und mein kommentar ist weg. menno. vielleicht verkauft mir ein magler seine wiiu oder leiht diese und ich kaufe zelda und derjenige kriegt die konsole + spiel zurück. mich törnt aber das gamepad sowas von ab. kann man gut drauf zocken? ich weiß einfach nicht was ich tun soll. nintendos richtung mit der switch will ich eigentlich nicht unterstützen.SoulBringer hat geschrieben:Ist für mich definitiv der Kaufgrund für die Switch. Weiß nicht ob ich 2017 noch bock habe auf der Wii U zu zocken. Ich schalte das Ding heute kaum noch an.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Kommt drauf an. Auf dem Gamepad das gesamte Spiel zu streamen (so dass nichts auf dem TV angezeigt wird) finde ich schlecht. Weil die Streaming Quali nicht gut ist. Abgesehen vom Low-Res Screen, sieht man Streaming Artefakte.Itsame hat geschrieben:hatte grad kein wlan und mein kommentar ist weg. menno. vielleicht verkauft mir ein magler seine wiiu oder leiht diese und ich kaufe zelda und derjenige kriegt die konsole + spiel zurück. mich törnt aber das gamepad sowas von ab. kann man gut drauf zocken? ich weiß einfach nicht was ich tun soll. nintendos richtung mit der switch will ich eigentlich nicht unterstützen.SoulBringer hat geschrieben:Ist für mich definitiv der Kaufgrund für die Switch. Weiß nicht ob ich 2017 noch bock habe auf der Wii U zu zocken. Ich schalte das Ding heute kaum noch an.
Gamepad als Karte und Inventar benutzen? Manchen gefällts, manchen nicht. Der größte Vorteil dürfte der sein, dass du nicht extra ins Menü musst um z.B. die Karte aufzurufen. Nachteil ist, dass du deinen Kopf komplett vom Spielgeschehen abwendest. Ist ja keine Nintendo DS Situation, wo sich der Screen direkt darunter befindet. Mir gefällts nicht. Ich mags traditionell, per Knopfdruck. Manche meinen es steigert die Immersion.
Was mich vermutlich auch nerven würde, wäre das ständige Rotieren der Disc im Laufwerk. Installieren geht ja nicht und Downloads auf Nintendo Hardware ist mir zu blöd.

- Itsame

oh ich hatte vergessen das es auch den pro controller gibt. aber hat sich ja nun erledigt. wusste nicht das man spiele nicht installieren kann. ich installier meine spiele seit der 360 in 2008. danke trotzdem für die infos. ist auch zukunftssicherer. im grunde genommen habe ich schon länger lust auf eine nin konsole, aber nin macht es mir schwer. falls ich zelda will muss eine switch herSoulBringer hat geschrieben: Was mich vermutlich auch nerven würde, wäre das ständige Rotieren der Disc im Laufwerk. Installieren geht ja nicht und Downloads auf Nintendo Hardware ist mir zu blöd.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hype Hype Hype Hype
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
Finde es gut wie die Gegner nur zwei Schläge brauchen um Link zu besiegen. Hoffe auf einen hohen Schwierigkeitsgrad. Ohne hohen SW wird man kaum den Drang dazu haben neue Ausrüstung zu bauen/finden.
Die neuen Locations sehen auch gut aus. Freue mich sehr darauf.
Nintendo sollte eine Demo bei jeder Switch Konsole vorinstallieren.
Die neuen Locations sehen auch gut aus. Freue mich sehr darauf.
Nintendo sollte eine Demo bei jeder Switch Konsole vorinstallieren.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Finde es gut, dass man starke Gegner wohl austricksen muss, sprich das Gelände nutzen, Hinterhalte legen. Gefällt mir.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Muss sagen, dass sich dieser Trailer auf Weltklasse-Niveau bewegt!
LOL - traue meinen Ohren nicht... Man hört Deutsche Sprachausgabe. Die ist gar nicht mal schlecht!
Das Spiel sieht aus wie ein spielbarer Anime. *habenwill*
LOL - traue meinen Ohren nicht... Man hört Deutsche Sprachausgabe. Die ist gar nicht mal schlecht!
Das Spiel sieht aus wie ein spielbarer Anime. *habenwill*
Zuletzt geändert von Player am Fr 13. Jan 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Also der Trailer macht schon Lust auf mehr aber trotzdem wirkt die Welt auch etwas leer aber stimmig wirkt es auf der anderen Seite schon auch. Bin gespannt wie groß die Unterschiede beider Versionen sein werden und das nicht nur Grafisch.
So toll wie anscheinend die deutsche Sprache sein wird so sehr hoffe ich, dass man auch bei uns die noch atmosphärischere japanische mit UTs auch zur Auswahl stehen wird. Wäre ein I-Tüperlchen für das Ganze.
So toll wie anscheinend die deutsche Sprache sein wird so sehr hoffe ich, dass man auch bei uns die noch atmosphärischere japanische mit UTs auch zur Auswahl stehen wird. Wäre ein I-Tüperlchen für das Ganze.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Hast du nicht unrecht. Der Trailer kann dank der dramatischen Szenen-Auswahl und mitreißenden Musik-Unterlegung ganz schnell blenden... Hoffen wir mal nicht, dass wir nun schon die besten Szenen aus dem gesamten Spiel kennen.Gim hat geschrieben:Also der Trailer macht schon Lust auf mehr aber trotzdem wirkt die Welt auch etwas leer
- Spike
- Admin
Der Trailer zeigt doch fast nix. Vieles wird einfach nur kurz angedeutet.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Stimmt, es wird meistens nur für wenigen Sekunden drauf gehalten. Trotzdem hätte ich es nicht verkehrt gefunden, manche der riesigen Kreaturen noch nicht gezeigt zu bekommen. Nun ja. Übrigens fand ich Zelda noch nie so hübsch wie in diesem TLoZ-Ableger. 
- Spike
- Admin
Hab mir das jetzt auch mal auf Deutsch angeschaut. Unglaublich gutPlayer hat geschrieben: LOL - traue meinen Ohren nicht... Man hört Deutsche Sprachausgabe. Die ist gar nicht mal schlecht!*
Gefällt mir sogar um einiges besser als die japanische (da wirkt mir das zu übertrieben) und englische Version. Nur die Frau am Anfang klingt etwas zu jung. Erinnert mich an Maz Kanata aus Episode VII.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Fand die Sprachausgabe nicht so geil. Die englische Version allerdings auch nicht. Letztere klingt wie ein billiger Sprecher aus irgendeinem Tales of-Teil. Trailer allerdings richtig geil. Muss einfach einer der größten Hits der letzten Jahre werden.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Mit DEM Trailer wollt Nintendo zum Schluss nochmal richtig auf die Kacke hauen.....aber es funktioniert. Bombastisch, wunderschön und emotional. Japanisch klingt super, deutsch...ist vielleicht einfach nur ungewohnt^^
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nö, deutsch ist halt deswegen vielleicht nicht so toll weil es viele entweder fast oder ganz als Muttersprache sprechen. Japanisch fand ich auch super und würde mich freuen wenn man das auswählen kann natürlich mit UTs in deutsch/englisch.Fabicom hat geschrieben:Mit DEM Trailer wollt Nintendo zum Schluss nochmal richtig auf die Kacke hauen.....aber es funktioniert. Bombastisch, wunderschön und emotional. Japanisch klingt super, deutsch...ist vielleicht einfach nur ungewohnt^^
Zum Rest des Trailers siehe weiter oben.
In einem Video auf Youtube haben welche von Gamespot waren es glaube ich gesagt, dass anscheinend bei der Demonstration die Wii U Version die bessere war. Wenn das stimmt heißt es zwar noch nicht so viel aber trotzdem kein so gutes Vorzeichen.
Ich hätte gerne die größte Version aber werde wohl nur das Spiel dieses Mal Kaufen. Schade, dass es keine Version mit Switch gibt wobei die Switch irgendwas so hat wie die Zelda Wii U also ein Logo mit drauf oder eine Zelda Version mit besonderen Controllern in Gold oder mit Logos für einen dann doch eher kleineren Preis. Alle anderen Inhalte reizen mich im Moment gar nicht. Ich kenne mich, dass ich mich am Ende vielleicht doch ärger nicht eine der großen Editionen genommen zu haben aber OK ich kann damit auch so leben.
Einzig Zusätze bei der Software sollte man allen irgendwie zugänglich machen.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Nach den ganzen Kommentaren wird der Trailer NICHT geguckt. Keine Spoiler mehr!!!
Spiel wird so oder so gespielt, warum groß spoilern lassen. Bin leider bis 17.3. im Urlaub
Spiel wird so oder so gespielt, warum groß spoilern lassen. Bin leider bis 17.3. im Urlaub
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Itsame

der trailer ist zu gut, um ihn nicht zu sehen. das erste mal, wo echte emotionen vermittelt wurden (und TP vielleicht bisschen).Dicker hat geschrieben:Nach den ganzen Kommentaren wird der Trailer NICHT geguckt. Keine Spoiler mehr!!!
- Player

Muss jeder selber wissen. Dicker ist ein harter Hund.
Schau ihn dir an!!!! Los!!!!!
Schau ihn dir an!!!! Los!!!!!
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Es mag nur meine Meinung sein, doch der Trailer ist für mich der beste Beleg dafür, dass man auf Sprachausgabe weiterhin hätte verzichten sollen. Bringt hier einfach nichts für das Spielerlebnis.

- Player

Warten wir doch das finale Produkt ab... Vermute, dass Link stumm bleiben wird. Die "redseligen" Charaktere werden, so vermute ich, nicht ständig sprechen und weiterhin scheinbar durch Gedankenlesen wissen, was Links Meinung ist. Gehe davon, dass man weiterhin größtenteils mit Texten arbeiten und in bestimmten, dramatischen Schlüsselszenen Sprachausgabe zum Einsatz kommen wird.
- Itsame

dem kann ich mich nicht aschliessen. die erzählerin war unglaublich stimmig und der erzähler ist eine hauptfigur, von der glaube ich jeder weiß wer das ist. ich rede hier von der japanischen ausgabe. aber ich bin ja auch ein anime nerd.Mr. Wood hat geschrieben:Es mag nur meine Meinung sein, doch der Trailer ist für mich der beste Beleg dafür, dass man auf Sprachausgabe weiterhin hätte verzichten sollen. Bringt hier einfach nichts für das Spielerlebnis.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich fand die japanische Stimme auch unglaublich stimmig. Vor allem weil ich nichts verstanden hab.Itsame hat geschrieben:dem kann ich mich nicht aschliessen. die erzählerin war unglaublich stimmig und der erzähler ist eine hauptfigur, von der glaube ich jeder weiß wer das ist. ich rede hier von der japanischen ausgabe. aber ich bin ja auch ein anime nerd.Mr. Wood hat geschrieben:Es mag nur meine Meinung sein, doch der Trailer ist für mich der beste Beleg dafür, dass man auf Sprachausgabe weiterhin hätte verzichten sollen. Bringt hier einfach nichts für das Spielerlebnis.

- Itsame

nun gut. aber man muss auch nicht eine sprache verstehen, um die emotionen dahinter zu verstehen.SoulBringer hat geschrieben:Ich fand die japanische Stimme auch unglaublich stimmig. Vor allem weil ich nichts verstanden hab.Itsame hat geschrieben:dem kann ich mich nicht aschliessen. die erzählerin war unglaublich stimmig und der erzähler ist eine hauptfigur, von der glaube ich jeder weiß wer das ist. ich rede hier von der japanischen ausgabe. aber ich bin ja auch ein anime nerd.Mr. Wood hat geschrieben:Es mag nur meine Meinung sein, doch der Trailer ist für mich der beste Beleg dafür, dass man auf Sprachausgabe weiterhin hätte verzichten sollen. Bringt hier einfach nichts für das Spielerlebnis.
hier ein echter geheim tipp, ein brillianter anime, mit einem einzigartigen stil. es geht um tischtennis, aber ist eher eine geschichte übers erwachsenwerden und philosophie.
die gezeigte szene gleich ist, dass der eine junge sich für seinen freund im spiel zurückhält, denn dieser gilt als genie. dieses genie drängt sich zu einem match gegen einen chinesen auf. erstens sind die chinesen götter im "Ping Pong" (- the Animation), und zweitens benutzt der anime echtes mandarin, was unglaublich ungewöhnlich ist. was danach folgt...ist einfach nur episch...
öhmm, geht mal wieder nicht. bitte hier klicken: