Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
bei Pimb My Ride gabs aber welche.
Die waren, glaub ich von einem Dritthersteller.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
bitte nicht erschießen,
aber kamen die Schnurlosen Controller nicht von Sony?
Ääähhhh....wieviele schnurlose Originalcontroller für die PS2 gibts denn? Null? Oder seh ich da irgendwas falsch.
Ein Freund von mir hatte einen für die PS2 von einem Dritthersteller,aber der war ziemlich mies.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Schließlich ist nur Nintendo innovativ.
Da hat Nintendo soviel gemacht oder wenigstens vorgehabt, was JETZT erst beim XBoxLive der XBox360 kommen wird, und dort als Neuheit angepriesen wird.
Ja richtig, Nintendo hat es VORGEHABT, nicht realisiert. Warum? Vielleicht zu schlechtes Konzept? Mangelndes Intresse am 64DD? Keine Ahnung!
Aber nenne doch mal Innovation der Konkurrenz, die wirklich auf derem Haufen gewachsen ist....und komm nicht mit EyeToy, dessen Wurzeln stecken in der GB-Camera.
Ach komm jetzt hör aber auf. Aus welchem N Forum is das? Die GB Cam hat nun wirklich kaum was mit Eye Toy zu tun! Man hatte sein eigenes Gesicht als Gegner, in Eye Toy kann man, wenn auch nur simpel, ins Spielgeschehen miteingreifen.

Obs Spaß macht is ne andere Sache :P

BTW: Nein Wireless Controller gabs schon für's SNES von Konami!
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich meine das es schnurlose Controllersogar schon für den NES gab nur eben mit Infrarot, was wirkluch alt ist.
MFauli hat geschrieben: Dieser Meinung bin ich mittlerweile wirklich jupp.
Lies dir mal das 64DD-Special von Mag64 oder CW durch.
Da hat Nintendo soviel gemacht oder wenigstens vorgehabt, was JETZT erst beim XBoxLive der XBox360 kommen wird, und dort als Neuheit angepriesen wird.
Wenn ich darauf antworte wäre ich doch der Böse Nintendo Hasser. Ich akzeptiere das Nintendo innovativ ist, aber ich akzeptiere auch die Innovationen der anderen Hersteller.

Das 64DD Laufwerk war übrigens ein Flop. MS hat gezeigt wie man es richtig macht, also sollte auch MS den Ruhm bekommen und nicht Nintendo weil sie vor 10 Jahren an die 20 Exemplare verkauften... :wink:
MFauli hat geschrieben: Aber nenne doch mal Innovation der Konkurrenz, die wirklich auf derem Haufen gewachsen ist....und komm nicht mit EyeToy, dessen Wurzeln stecken in der GB-Camera.
Das ist so was von weit hergeholt... ne im ernst es gab schon am PC Webcam Spiele vor EyeToy, aber so gut wie EyeToy keiner.

Aber so in der Art würden hier alle (ohne Ausnahme) Innovationen von den anderen Herstellern abschmettern.

Egal ich hab auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ich bleib dabei HDTV ist wichtig, egal wie weit ihr "Fans" vom Thema noch ausweichen wollt. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich versuche mir zu verkneifen, etwas zu den ungelegten Eiern "Revolution" noch zu sagen. Ich warte ab und werte dann. Ankündigen kann ich viel - auf dem Markt muß es sein, schlüssig, funktional, praxisgerecht etc. . Bis dahin bleibt Nintendo für mich das, was die Entscheidungsträger aus Nintendo gemacht haben: Platz 3 im Heimkonsolengechäft (von ehemals Platz 1). Egal von welchem Hersteller: reine Ankündigungen oder Grafikdemos, Konzepte, Interviewaussagen und Lobeshymnen mühen mir nur noch ein Lächeln ab.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@godofdarkness:

Nur wenn es um die Frage geht, WER innovativ "war", ist vollkommen egal, wer damit Erfolg hatte.
Innovation wird nicht über Erfolg definiert.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, vielleicht sollte man mal unterscheiden, was an innovativen Ankündigungen dann auch umgesetzt wurde. Ich meine, innovativ ist auch ne Reise zum Mars - aber es gibt sie nicht bzw. gab sie nicht. Innovativ ist auch die Brennstoffzelle (gibts seit Mitte 1960), wer fährt damit ? Nur blose Ideen rauszuposaunen reicht auch nicht immer um als innovativ dastehen zu können.

Klaro ist im Konsolenbereich Nintendo mit rumble pack, Analogcontroller, Funkcontroller etc. weit vorne...aber seien wir mal ehrlich, diese Dinge sind doch grundsätzlich fast alle aus dem PC-Lager genommen. Touch-Screens gibts schon ewig, Dualscreens auch. Aber um da nicht schlafende Hunde wecken zu wollen: Nintendo war in Vergangenheit sehr innovativ - dennoch haben die anderen aufgeholt...und zwar ordentlich. Vielleicht mit dem REV gibts wieder eine Spitzenposition, ansonsten sind alle irgendwie auf Augenhöhe in Bezug auf Innovation im Konsolenbereich.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nöp, sorry, innovativ ist der, der die Idee hatte.
Was glaubst du, was schon alles patentiert wurde, obwohl es noch gar nicht gebaut wurde oder gebaut werden kann?
Die Idee ist da, die Umsetzung nicht.
Wenn ich ein Perpetuum-Mobile entwerfe, du aber die Mittel hast, es umzusetzen, wer war dann innovativ?
Imo derjenige mit der Idee.

Und nöp, aus dem PC-Lager wurde wenig umgesetzt.
Das RumblePak ist sicher irgendwo daraus inspiriert, aber Analog-Stick ist eine Nintendo-Erfindung, davor gabs nur Joysticks, aber keine Controller mit Sticks.
Dass der Wavebird innovativ sein soll, hab ich ehrlich gesagt noch von niemandem ausser dir jetzt gehört ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich finds immer weder gut, wenn Leute vom Revolution auf das Perpetuum-Mobile kommen :lol:
:mario:Bild :mario:
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Fabicom hat geschrieben:Ich finds immer weder gut, wenn Leute vom Revolution auf das Perpetuum-Mobile kommen :lol:
Hi,
was ist das?
Saturos

Beitrag von Saturos »

Informier dich doch einfach selbst, anstatt dich füttern zu lassen... :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile
Sandor

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:Nöp, sorry, innovativ ist der, der die Idee hatte.
Was glaubst du, was schon alles patentiert wurde, obwohl es noch gar nicht gebaut wurde oder gebaut werden kann?
Die Idee ist da, die Umsetzung nicht.
Wenn ich ein Perpetuum-Mobile entwerfe, du aber die Mittel hast, es umzusetzen, wer war dann innovativ?
Imo derjenige mit der Idee.

Und nöp, aus dem PC-Lager wurde wenig umgesetzt.
Das RumblePak ist sicher irgendwo daraus inspiriert, aber Analog-Stick ist eine Nintendo-Erfindung, davor gabs nur Joysticks, aber keine Controller mit Sticks.
Dass der Wavebird innovativ sein soll, hab ich ehrlich gesagt noch von niemandem ausser dir jetzt gehört ^^
Na bitte, wenn du meinst. Ich glaube, dass es in Bezug auf das Rumble Pak sogar andersrum war: von der Konsole zum PC. Aber auch egal. Ideen haben viele und wenn ich mir z.B. die Autobauer anschaue, wie die sich ein Fahrzeug vorstellen etc. - das sind tolle Ideen aber damit alleine befriedigt man keinen Markt. Ich finde den Wavebird durchaus innovativ - auch wenn die rumble function nimmer drin ist. Endlich gabs Funk statt Infrarot...aber wie gesagt, wenn überhaupt dann ist es die Software, die innovativ ist. Die Hardware mag den Rahmen geben (64DD)...doch leider leider seh ich bei N da bis auf Lippenbekenntnisse nichts.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben:Nur wenn es um die Frage geht, WER innovativ "war", ist vollkommen egal, wer damit Erfolg hatte.
Innovation wird nicht über Erfolg definiert.
Nur leider ist diese Denkweise unfair für den, der es richtig gemacht hat.

Was nützt mir Nintendos Idee, wenn sie bis heute zu blöd waren es richtig umzusetzen?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:aber wie gesagt, wenn überhaupt dann ist es die Software, die innovativ ist. Die Hardware mag den Rahmen geben (64DD)...doch leider leider seh ich bei N da bis auf Lippenbekenntnisse nichts.
Na, ich sehe da erstmal den NDS.
Und allen Ankündigungen nach kommt beim N5 wieder sowas auf uns zu.
Und nein, die Software gibt nicht länger die Innovation wieder.
Nun erzeugt Hardware Innovation, denn Nintendo hat klipp und klar gesagt, dass das Revolutionäre das "Wie", also wie man etwas spielt, sein würde.
Wie sollen auch Spiele die Innovation definieren, kann doch prinzipiell jedes Spiel auf jedem Gerät gespielt werden.
Ja, auch alle NDS-Spiele könnte man auf etwa PSP porten, nur würde dann das WIE kompeltt flach fallen, und das WIE ist eben wichtiger, als manch einer denkt bzw. zugeben will.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Thema: HEIMkonsole - DA seh ich nix. Im Handheldbereich ist ja alles wunderbar, so bescheinigt es der Markt zumindest.

Den Rest hab ich net wirklich kapiert :D aber ich meinte bisher zu glauben, dass ein SM64 innovativ war/ist. Auch ein Zelda war/ist innovativ. Ich sags mal so, aus ner 16 Bit-Konsole kann man nur begrenzt Innovation ziehen, da eben die Technik viele Ideen im Keim erstickt. (Rote Mütze von Mario war wegen der Auflösung/Darstellung begründet, net weil so gewollt).

Wie auch immer - nächstes Jahr irgendwann werden wir ja erfahren, was denn uns alle hoffen und feiern lassen soll :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Ich sags mal so, aus ner 16 Bit-Konsole kann man nur begrenzt Innovation ziehen, da eben die Technik viele Ideen im Keim erstickt
Exakt das meine ich.
Nur sehe ich keine Möglichkeiten mehr, wie pure Hardwareleistungs-Updates jetzt noch mehr Innovation zualssen können.
Was in der nächsten Generation halt jetzt verstärkt hinzukommt, ist Physik.
Doch da sehe ich abseits von Spielereien wie in Halflife2 (wo das Spiel sicher auch ohne Gravitiy funktioniert hätte (durch Umstrukturierung) keine wirklich spielerisch essentiellen Einsatzgebiete.

Da wird physikalische Korrektheit eher in die Verbesserung der Grafik reinfliessen, weils halt besser aussieht, wenn ein Gegner realistisch umfällt, wenn er getroffen wurde.

Deshalb muss die Hardware geändert, diese gibt die Innovation vor.
(Der NDS gibt Innovation a la Zeichnen dank Touchscreen und doppeltes Bild vor, so als Beispiel).
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Neben dem NES Stil wäre auch dieses Modell nicht schlecht.
Bild
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:shock: Das wäre das optimale Motiv für mich! Das sieht ja wirklich so Hammer aus! Aber leider nur ein Fake?!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

*sabber* :hechel:

Ok, das Gold passt zwar zu Zelda, ist aber trotzdem ein wenig ... hässlich fürs Wohnzimmer. Das ganze in schickem Silber und ich bin glücklich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Auch wenns nur ein Dummy ist - ich würd das Teil mir auch sofort kaufen :shock: :D
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das sieht wirklich genial aus... sogar an eine grüne LED Leuchte fürs Laufwerk wurde gedacht :moslem:

Ich würde aber das NES Design (wurde hier glaube ich irgendwo gepostet) doch bevorzugen.
Sieht irgendwie edler aus, es sei denn dieser Revolution wäre aus echtem Gold :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

~X~trovertiert hat geschrieben:Sieht irgendwie edler aus, es sei denn dieser Revolution wäre aus echtem Gold :wink:
Viel Spaß beim bezahlen :P

Ich finde jetzt das Innovation sowohl von Hardware als auch von Software abhängt. Ohne das Eine gibts das andere nicht bzw. kanns das andere nicht geben. Beispiel: Der Tilt Sensor. Gut eigentlich eine alte Erfindung aber ich nehms nur als Bsp. Ohne den Sensor (der ja auch Hardware is - verpackt im Modul) gäbe es dieses Innovative "rumshaken" nicht. Und ohne die richtige Software würde der Sensor auch nichts nützen...

Ich bin immernoch der Meinung das man auf den aktuellen Konsolen Innovativere Spiele Spiele entwickeln könnte die sogar innovatover als einige DS (und Rev?) Spiele sind oder sein werden.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, es gibt immer so coole Fakes u.ä. und am Ende gibts doch nur nen schwarzen Revo und vielleicht noch ne Zweitfarbe -.-"
Vor dem Cube Release gabs auch immer coole Bilder, unter anderem ein Bild wo 5 verschiedene Farbvarianten zu sehen waren(unter anderem auch Gold, Silber und Orange), doch am Ende gabs hier doch wieder nur 2 Farben zum Launch :o
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:doch am Ende gabs hier doch wieder nur 2 Farben zum Launch :o
Ja und dann auch noch Purple und Black :roll:
Hätten sie anstatt Purple wenigstens orange genommen...

Naja aber das wird irgendwie "normal"

Wenn ich mir überleg in welchen Farben die PSP (Bsp.) vorgestellt wurde und was es jetzt für eine Vielfalt an Farben gibt...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Deswegen kannste ja bei der XBox 360 die Frontplatten wie beim Handy tauschen *atom-rofl*. Fehlt nur noch der "Klingelton" download beim Anschalten der Box.

(wobei ich da ja "Enterprise" nehmen würde: "Alle Systeme arbeiten innerhalb normaler Parameter" -denkbar wäre auch "Hüllenintegrität bei 2 %. Hüllenbruch steht unmittelbar bevor")
Gesperrt