-= Metroid Prime: Hunters =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Soll MPH verschoben werden, und dafür einen Online-Mode spendiert bekommen?</t></t>

Ja, auf jeden Fall!
62
76%
Weiß nicht...
8
10%
Nein, brauch' keinen Online-Mode!
12
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

bin auf dem 4. planeten. finde den singleplayer aber irgendwie unübersichtlich. es kam schon 2 mal countdown nach nem boss und ich bin immer zum schiff und weggeflogen aber sollte man nicht irgendne explosion sehen? jetzt hab ich auf dem 3. planeten die grüne waffe geholt, aber nur 2 von 3 "steine" ich nehm an ich muss jetzt auf nem anderen planeten zuerst die rote waffe holen, stimmt das? oder find ich den stein irgendwo da.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@SlaughterKing: Du musst jetzt auf den Ruinenplaneten (diesen roten) und dort in dem Raum ("Geheiligter Boden" oder "Pfad der Ältesten") durch eine Tür gehen, die dich zum "Ruinenhof" bringt. Da ist dann auch der Raum für die 8 Okolyten.

@nebukadnezar: Eigentlich müsstest du im 3. Level (die gefrorene Waffenstation glaub ich) noch alle drei Artefakte holen und den Endgener besiegen. Die rote Tür (falls es die ist, von der ich glaube, dass du sie meinst) musst du erst sehr viel später öffnen.
Ach, und die Planten explodieren nicht, damit du sie auch noch ein zweites mal besuchen kannst ;)
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Dicker hat geschrieben:@SlaughterKing: Du musst jetzt auf den Ruinenplaneten (diesen roten) und dort in dem Raum ("Geheiligter Boden" oder "Pfad der Ältesten") durch eine Tür gehen, die dich zum "Ruinenhof" bringt. Da ist dann auch der Raum für die 8 Okolyten.
Ah, okay. Danke. Durch die Tür in den Ruinenhof bin ich im ganzen Spiel tatsächlich noch nicht gegangen. Bin ich immer dran vorbeigelaufen.
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

Dicker hat geschrieben:@nebukadnezar: Eigentlich müsstest du im 3. Level (die gefrorene Waffenstation glaub ich) noch alle drei Artefakte holen und den Endgener besiegen. Die rote Tür (falls es die ist, von der ich glaube, dass du sie meinst) musst du erst sehr viel später öffnen.
Ach, und die Planten explodieren nicht, damit du sie auch noch ein zweites mal besuchen kannst ;)
danke.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Hab den SP jetzt durchgezockt. Scheint auch wieder ein gutes und ein besseres Ende mit Samus in der Zero Suit zu geben.
Hab nur das weniger gute Ende und auch nur Phase 1 von Gorea zu sehen bekommen. Werde mich auch nicht weiter drum kümmern, das andere Ende freizuspielen. So gut war der SP dann auch nicht.

Die beiden FMV Sequenzen für das gute Ende gibts aber bei YouTube, falls es jemanden intressiert:
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

eines der schlechtesten metroids aller zeiten, gab es ünberhaupt ein schlechtes vorher? egal, dieses ist jedenfalls mist. krampfsteuerung, hohler hektischer multiplayer, für mich unspielbar. da bleib ich bei pc-deathmatches. leider kann ja auch der single player kaum was rausreißen: kurz, simpel, schmutzige optik überhaupt. wird wieder verkauft in zukunft, zusammen mit dem schmierigen black-lite.
Bild
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Ich finde es gelungen...hab aber auch kein vergleich,da es mein erste Metroit prime ist
Dicker

Beitrag von Dicker »

Mit der Prime Reihe hat es nicht mehr so viel zu tun, ist eher ein Egoshooter. Aber für einen Handheld ein sehr guter. Natürlich nicht vergleichbar mit dem PC, aber sicher nicht schlecht. Und die Steuerung ist imo kein Krampf.
DraQ
Beitrag von DraQ »

Dicker hat geschrieben:Mit der Prime Reihe hat es nicht mehr so viel zu tun, ist eher ein Egoshooter. Aber für einen Handheld ein sehr guter. Natürlich nicht vergleichbar mit dem PC, aber sicher nicht schlecht. Und die Steuerung ist imo kein Krampf.
dann hast du wohl die hände eines japaners? wo ist nur die tipp-shot steuerung aus der demo hin?! :cry: :evil:
ach ja, die story ist auch dämlich. nicht das die vorgänger wesentlich mehr anspruch hätten, aber das jetzt? uninspiriert, gezwungen. einfach nach dem selben schema andere kopfgeldjäger in das spiel gewürfelt. ich will nicht einen von diesen zirkusfreaks das nächste große metroid verschandeln sehen, nicht einen!
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich kenn die Demo nicht und kann dazu nichts sagen... naja, manche könnens eben steuern, manch andere nicht...

Aber bei der Story muss ich dir recht geben, die ist echt fürn Arsch. Aber wenn man von dem Spiel vor allem einen guten Multiplayer erwartet, wird es dem durchaus gerecht, außer man kanns nicht steuern ;)
Ich habe zumindest meinen Spass mit dem Spiel.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

DraQ hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Mit der Prime Reihe hat es nicht mehr so viel zu tun, ist eher ein Egoshooter. Aber für einen Handheld ein sehr guter. Natürlich nicht vergleichbar mit dem PC, aber sicher nicht schlecht. Und die Steuerung ist imo kein Krampf.
dann hast du wohl die hände eines japaners? wo ist nur die tipp-shot steuerung aus der demo hin?! :cry: :evil:
ach ja, die story ist auch dämlich. nicht das die vorgänger wesentlich mehr anspruch hätten, aber das jetzt? uninspiriert, gezwungen. einfach nach dem selben schema andere kopfgeldjäger in das spiel gewürfelt. ich will nicht einen von diesen zirkusfreaks das nächste große metroid verschandeln sehen, nicht einen!
du kannst auch nur negative kommentare abgeben? wenn einer sagt es ist gut muss er gleich ne andere hand haben.....mir gefällts auf gut und die steuerung mit dem stylus iist (imo) gelungen.....da hast eher du andere hände....
DraQ
Beitrag von DraQ »

Dicker hat geschrieben:Aber bei der Story muss ich dir recht geben, die ist echt fürn Arsch. Aber wenn man von dem Spiel vor allem einen guten Multiplayer erwartet, wird es dem durchaus gerecht, außer man kanns nicht steuern ;).
so schaut's wohl aus.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Censhock hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:
du kannst auch nur negative kommentare abgeben? wenn einer sagt es ist gut muss er gleich ne andere hand haben.....mir gefällts auf gut und die steuerung mit dem stylus iist (imo) gelungen.....da hast eher du andere hände....
na gut dann liegts auch am lite. und der macht es bestimmt nicht besser.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

MP Hunters Steuerung ist ohne Frage der größte Irrtum nach Infogrames, wenn man mich fragt...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
DraQ
Beitrag von DraQ »

szerox was ist denn an meiner kritik übertrieben (vom anderen thread fortgesetzt)? es ist nun mal im vergleich zu allen anderen metroids irre simpel und abwechslungsarm. ein guter unkomplizierter ego shooter ist es aber asuch nicht, weil die steuerung zu krank ist und es für ein actionspiel wieder zu wenig feindaction gibt. außerdem ist es zu unübersichtlich, weil die alles mit pixeligen details vollgestopft haben. der titel hat für mich auf der ganzen linie versagt.
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

hab das spiel nun auch.
möchte zum thema steuerung sagen, dass ich die steuerung mit dem touch-pen einfach gelungen finde, weil man dadurch sehr präzise zielen kann. Ich habe damit keine probleme, abgesehen davon dass nach ner halben stunde meine linke hand ein wenig schmerzt ;)

sonst bin ich auch restlos begeistert von dem spiel, vor allem der Multiplayer ist sehr gut gemacht, schnelle spiele, sehr viel action ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Find gerade nicht die passendende Seite im Thread...
Gibts bei dem Spiel einen Offline Multiplayer NUR mit Bots, bzw. mit nur einem nich-cpu Spieler?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Gin hat geschrieben:Gibts bei dem Spiel einen Offline Multiplayer NUR mit Bots, bzw. mit nur einem nich-cpu Spieler?
Jau, dazu muss man einfach ein Wireless Spiel eröffnen und dann kann man beim Spieler-Auswahl-Menü 1 bis 3 Bots hinzufügen, welche auch noch im Schwierigkeitsgrad einstellbar sind.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab nun das erste Artefakt geholt, die Atmosphäre kam leider nich so rüber, werd es mal mit Kopfhörer spielen, statt den Fernseher dabei laufen zu lassen :D
Ansonsten gefällt mir das Gameplay immer noch genauso gut wie in der Demo.
Blöderweise fehlt mir noch die Daumenschlaufe, die in den nächsten Tagen wohl kommt.
Mit der Stylus Steuerung bin ich noch nicht so fit aber wollt trotzdem schonmal reinschauen.
Ich denke mit meiner Lieblingssteuerung wird das eine wahre Freude für mich, IMO funktioniert das Spiel auf dem DS einfach wunderbar :)

Würd es so gerne online zocken :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Klerikerlord
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Klerikerlord »

Ich find das Game ganz in Ordnung, beim SIngle Player hab ich zwar gerade mal schlappe 25% geschafft, weil ich an X stellen nicht weiterkomme und ich den Einzespelemodusnebenbei gesagt extrem langweilig fine :D ....
Aber der Multiplayer_modus rockt derb, zocke da eigentlich jeden Tag wifi, und der ist wirklich gelungen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

So, kleine Zwischenbilanz des Single Players:
Zu Beginn wirkt der Abenteuermodus wirklich extrem lahm, die Gänge sehen alle gleich aus, es ist total linear, keine riesigen Räume zum erkunden und irgendwie atmosphärisch nichts los.
Nachdem ich jetzt an dem Punkt bin, wo man nochma zu früheren Planeten zurückkehrt, hat sich das zum Glück geändert.
Man trifft immer öfters auf die anderen Jäger und man fühlt immer ein bisschen Anspannung, weil man nie genau weiß, wann man sie wieder trifft und es zum Showdown kommt.
Dazu muss man jetzt auch mal die Karte benutzen um die Türen zu finden die man nun betreten kann, es gibt weitere Areale, nette Zwischenbosse und einige Seitengänge für Energiecontainer etc..
Alles in allem erinnert es jetzt sogar ein bisschen an den großen 3D "Vorgänger", nur mit coolerer Steuerung, die zumindest für mich, mit Daumenschlaufe, super von der Hand geht und schnelle Action a la Unreal Tournement bietet :D
Wenn jetzt noch der Wifi Modus funzen würde, wär´s echt perfekt ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe es nun auch und finde die Steuerung echt genial gelöst. Der einzige Kritikpunkt ist eher der zu kleine Bildschirm, wofür das Spiel aber nichts kann. Irgendwie wirkt die 3D-Grafik nicht so gut vor allem weiter entfernte Gegner.

Bezüglich der Daumenschlaufe:
Lag die dem Game oder dem DS bei? Ich habe keine (habe das Spiel gebraucht gekauft). Wo bekommt man die noch her?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Die Daumenschlaufe sollte dem DS beiliegen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Oha, dann muss ich nochmal meine DS Verpackung hervorkramen. Die ist mir gar nicht aufgefallen. Funktioniert das Springen damit auch gut? Normalerweise macht man ja einen "Doppelklick" auf den Touchscreen dafür.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Daumenschlaufe liegt nur dem alten DS bei, nicht dem DS Lite (falls du den hast). Scheint sich wohl nicht so durchgesetzt zu haben... hab die Daumenschlaufe ehrlich gesagt auch nie benutzt, aber manche scheinen ja auf sie zu schwören :wink:
Antworten