[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)

Beitrag von Selan »

Mr. Wood hat geschrieben:@ Selan
Das Durchschalten der Etagen wird auch im weiteren Spiel wichtig sein und sollte mit den beiden Schultertasten funktionieren, die man auch zum Anvisieren der Gegner benutzt.
@Mr. Wood:
ich danke dir! Gut, das schon mal zu wissen... :P

Ich bin jetzt im Sumpf, aber ich hatte leider nicht mehr viel Zeit zum Spielen und hoffe, ich komme heute abend weiter.
Mal sehen, wo die Festung ist, von der die Nopon AG geredet hat.... Ich bin natürlich zuerst in den Sumpf gekommen, als es Nacht war und habe schon einen Schreck bekommen, denn da war alles so leicht bläulich und man hat die Items kaum gesehen. :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ein Highlight reiht sich ans nächste bei dem Spiel. Der Wald bietet fast Uncharted-Qualitäten. Was Hängebrückenmäßig abgeht, ist nicht mehr normal. Meine Fresse. Die Bestien werden auch immer riesiger. Gut, dass es diesen Hängebrückenkomplex gibt und man auf die Viecher herabsehen kann. Ich, mit meinem Level 31, wäre da ein kleiner Happen. Die Größe des Games ist phänomenal. Dagegen hat jedes Sandbox-Game tatsächlich Sandkasten-Format. Bin zuletzt im Grenzdorf (der Wahnsinn, unzählige Details) angekommen. Bin zunächst nach gaaaaanz oben gestiefelt. Nun soll ich für einen kleinen Helden einkaufen gehen...
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Oh ja, die Größe der meisten Gegner im Wald hat mich auch überrascht. Die haben wohl zuviel Äther aufgenommen. Vielleicht sind ja auch Wachstumshormome in den Pflanzen oder im Wasser?! :D

Bin mittlerweile an einen sehr großen See angekommen und habe eine luftige Stadt erkundet. Gerade bei diesen Dimensionen des Sees kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Theoretisch könnte man den See auch abschwimmen, aber das würde ja Stunden dauern. Bin zu einer Insel hingeschwommen, die für mich relativ nah am Ufer war. Da hab ich mich aber getäuscht: Allein dort hinzuschwimmen, hat einige Minuten gedauert. Die Insel wollt und wollt nicht näher kommen.

Frage mich langsam, ob es überhaupt etwas Kleines im Spiel gibt?! (Mal abgesehen vom kleinen Helden. :P ) Alle bisher besuchten Landschaften und Städte sind riesig. Unglaubliche viele Items, Missionen und NPC's. Echt Wahnsinn.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Kann es sein, dass 9999 HP das Limit sind? Erreicht man ja viel zu früh :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Selan

Beitrag von Selan »

Ich bin jetzt immer noch im Sumpf unterwegs und ich finde den Schlüssel zum Hintereingang der Dechsen-Festung nicht, um die Nopon-Forscherin zu befreien. Kann mir jemand bitte einen Tip geben? Die Ansage "bei einem Baum" ist ganz schön verallgemeinert.....seufz....

@szer0x:
so ging mir das mit Xord auch, ich habe am Anfang den Fehler gemacht, mich auf ihn zu konzentrieren. :lol:

Ciao und danke,
Selan
Bild
GevatterTod

Es ist nicht irgendein ein Baum. Es ist an einer Ecke wo mehrere Dechsen stehen und auch eine oder zwei Gruppen ihre Runden drehen.
Selan

Beitrag von Selan »

Habe es gefunden, dankepon! :lol: Jetzt bin ich gerade dabei, noch ein paar Quests zu erledigen für die Bewohner
des Flüchtlingscamps. Wenn ich sie erst mal wieder nach Kolonie 6 ziehen lasse, sind die Quests ja weg, oder?

Ciao,
Selan
Bild
GevatterTod

Jo, dann kannste die nicht mehr machen. Aber rückblickend würde ich sagen, dass du ruhig darauf verzichten kannst, weil es einfach massig Quests in dem Spiel gibt und du später eh nur noch Quests machen wirst, di mehr oder weniger auf dem Weg liegen - so ist es zumindest bei mir.
Selan

Beitrag von Selan »

Dann werde ich jetzt auch langsam mal aufhören, denn es werden ja immer mehr Quests und ich möchte gern mal mit der Storyline weitermachen. :lol: Also sollen die Flüchtlinge endlich umziehen...

Bin aber immer noch total begeistert von dem Spiel, das hatte ich wirklich lange nicht mehr.

Ciao,
Selan
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

szer0x hat geschrieben:Habe gestern rund um 'das Bein des Bionis' gequestet...wo zum Teufel treibt sich denn der 'weisse Edward' rum, der laut Missionsbeschreibung nur bei Gewitter am Gauer-See zu finden sein soll?
Ein weisser Edward beim Gauer-See? Ich habe einen weisse Edward im Raguel-See besiegt bei Gewitter. Hm, der Quest ist mir noch gar nicht untergekommen.

Ich bin jetzt im Grenzdorf und das ist ja obercool. Meine Güte, ist der Heropon klasse! :lol: Ich muss echt sagen: ich liebe dieses Spiel! Ich habe nur im Moment viel zu wenig Zeit dafür, leider. :(

Ciao,
Selan
Bild
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Yo, der "Weisse Edward" ist auf der Insel im Raguel-See bei Gewitter zu finden.

Finde den Heropon auch sehr cool, besonders seine Sprüche bei Missionen. Denn je nach dem, mit welchen Hauptcharakter man gerade rumläuft, verändern sich ja unter Umständen leicht die Gespräche mit den Questgebern. Mein Highlight dabei:
Spoiler: anzeigen
Das Gespräch mit dem einen Forscher in Alcamoth: Der Forscher wundert sich, dass ein sprechender und denkender Nopon vor ihm steht und möchte am besten gleich das Gehirn vom Heropon untersuchen. Dieser ist entsetzt und meint, dass seine Frau und seine Kinder sicher sehr traurig sein werden, wenn Heropon nicht mehr da ist. Daraufhin möchte der Forscher das Sozialverhalten von männlichen und weiblichen Nopon untersuchen ... :lol:
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Boah ne... Gibts irgendwo ein gutes Tutorial zu diesem absolut blöden, total unübersichtlichen und völlig überladenen und verkomplizierten Kampfsystem? Ich steig da nicht durch - jetzt soll ich noch irgendwie in die Zukunft sehen und daran dann die Spezialtechnik meines Gefährten auswählen... Hääh? :?

Also ganz ehrlich, da kommt dieses Feature hinzu, dann jenes und dann kann man das und das machen aber nur wenn blablabla und ansonsten muss man unbedingt eine andere Technik beherrschen um zu gewinnen... ABER: man hat gefälligst alles nach 2 Seiten extrem kurzem Text zu verstehen und sofort anzuwenden. Für sowas hab ich echt keinen Nerv - man kanns auch unnötig kompliziert machen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kompliziert wäre es, wenn sie für so ne Kleinigkeit ne 2-seitige Beschreibung raushauen würden. Du kannst die Tutorials alle nochmal nachlesen, wenn du es beim ersten mal nicht verstanden hast (was ja durchaus vorkommen kann). Wo genau hängts denn?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich habe anfangs auch erst gedacht, wie ich das alles checken soll... Aber es ist wirklich nicht so schlimm. Habe es jetzt schon ein paar Tage ruhen lassen und hoffe, wieder reinzukommen, wenn ich's demnächst wieder spiele.
Selan

Beitrag von Selan »

Ich habe am Anfang auch so meine Probleme mit dem Kampfsystem gehabt, weil ich es nicht verstanden hatte. Ich gebe
es ja zu! Aber man muss sich da wirklich noch mal mit beschäftigen und dann fällt einem auf, dass es im Grunde ganz leicht zu verstehen ist. Jedenfalls ging es mir so....

Was mich so ein wenig nervt sind die ungenauen Anweisungen bei den Quests. Ich versuche gerade, durch Quests ein wenig zu leveln und es nervt mich z.B. weil ich am Raguel-See den verirrten Nopon nicht finde oder ähnliches. :(

Ciao,
Selan
Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Hi,

kurze Frage. Bei der Wiimote+Nunchuk-Steuerung bin ich mit der Kamerasteuerung unzufrieden.

Ist beim Classic Controller ein Analogstick für die Kamerabewegung zuständig?

Und gibt es einen Unterschied zwischen Classic Controller und Classic Controller Pro?

Danke schonmal!
Bild
Krallzehe
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Danke!
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich bin gestern abend in der Tethra-Höhle (auf dem Weg zu Kolonie 6) gescheitert, wo man von der großen Spinne mit den vielen Kleinen angegriffen wird. Da lernt man irgendwie, dass Shulk in die Zukunft sehen kann. Ist ja gut und schön, die Visionen kommen ja von allein. Aber ich hab keine Ahnung, was ich dann machen muss - wie ich den Angriff der Spinne abwehren kann...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
GevatterTod

Indem du dann mit dem Monado den Skill beispielsweise einsetzt, der gegnerische Spezial-Attacken abwehrt. Das müsste auch eigentlich im Tutorial gesagt werden.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Ich bin mittlerweile im Sumpf von Satorl welcher ja Nachts unglaublich geil aussieht (Avatar lässt grüßen).

Spiel ist echt klasse und man wird sehr schnell in die Welt gezogen. Das Kampfsystem ist auf den ersten Blick wirklich etwas tricky, aber man gewöhnt sich dran und später gefällt es dann auch ;)
Nur das schmieden von Juwelen verstehe ich irgendwie nicht :?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Irgendwie scheint jeder mit nem anderen Aspekt des Spiels Schwierigkeiten zu haben. Der eine jammert über die unzureichende Questerläuterungen, der andere übers Kampfsystem, wieder ein anderer übers Juwelenschmieden und der nächste über die bockige Kamera :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

SaiBot hat geschrieben:Ich bin mittlerweile im Sumpf von Satorl welcher ja Nachts unglaublich geil aussieht
Da bin ich aus dem Staunen auch nicht mehr rausgekommen. Dazu diese wunderbare atmosphärische Musik... herrlich.
Selan

Beitrag von Selan »

the new nightmare hat geschrieben:Irgendwie scheint jeder mit nem anderen Aspekt des Spiels Schwierigkeiten zu haben. Der eine jammert über die unzureichende Questerläuterungen, der andere übers Kampfsystem, wieder ein anderer übers Juwelenschmieden und der nächste über die bockige Kamera :ugly:
Ja, irgendwie gibt es ständig ein paar kleinere Mängel. Ich persönlich meckere ja sogar über alle drei Dinge, die du aufgezählt hast.... :lol: Aber trotzdem gefällt mir das Spiel wahnsinnig gut. Es gab schon lange kein RPG, das mich so fasziniert hat und daran ändern auch die Mängel nichts. :D

Ciao,
Selan
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Matthias hat's mittlerweile auch geschafft. :wink:

Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Nachdem ich das Spiel bereits zum Launch bekommen habe, kann ich es nun endlich zocken! Wie schonmal erwähnt wollte meine Wii das Spiel nicht lesen. Das Reinigungsset hat nichts geholfen, weshalb ich die Konsole zu Nintendo schicken musste. Offenbar waren Laufwerk und Mainboard kaputt :ugly: Gegen 70 Ocken hab ich von Nintendo jedenfalls eine offenbar neue Wii (riecht so!) bekommen. Heute hatte ich das erste mal Zeit ca. 1 Stunde in das Spiel reinzuschnuppern. Das Intro ist cool. Auf einem HD-TV fallen die teils schrecklichen Texturen und wenigen Details krass auf, das Kantenflimmern ist dafür aber erträglich. Viel gekämpft habe ich noch nicht, das Kampfsystem ist aber jedenfalls anders als die Kampfsysteme, mit denen ich es bisher so zu tun gehabt hatte. Sehr positiv fällt mir auf, dass man Aufgaben mit dem aufsammeln der passenden Gegenstände einfach erledigt hat und nicht wieder zum Auftraggeber latschen muss!
Bild
Antworten