[Wii U|3DS] Super Smash Bros.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.
Haha okay - wie sieht's Sonntag aus? Da allerdings vormittags / mittags.

- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Gegen 13:00 Uhr smash ich mit nem Kumpel, könnten ja nen 3er versuchen. 
- Itsame

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
was möchtest du uns mitteilen? olschi der torrent kenner xdOlschi hat geschrieben:Hoppla.
- Bubbyman

Kumpel wollte vorhin lieber 1vs1 spielen, deshalb sind wir raus @secretkey
Hast mich ja ordentlich vermöbelt.
Hast mich ja ordentlich vermöbelt.
- Secretkey

Kein Ding - hatte mir sowas in der Art schon gedacht und ja, mit Rosalina komme ich in den Duellen bislang ganz gut zurecht
Online kriege ich aber auch immer wieder so richtig auf die Mütze: ich glaube, nach etwa 200 Online-Kämpfen steht meine Siegerquote bei gut 60%.
Was anderes: wie sieht's bei euch mit dem Klassik-Modus und den Meilensteinen aus? Ich habe bislang etwa 110 Meilensteine erreicht, aber jetzt wird die Luft langsam wirklich dünn, gerade was die Klassik-Modus Challenges angeht: Klassik-Modus auf 9,0 , Klassik-Modus auf 9,0 ohne Custom Moves/Ausrüstung / ohne ein Leben zu verlieren. Heftig... könnte mir vorstellen, dass da 1-2 Hämmer für drauf gehen müssen. Das höchste der Gefühle war für mich bislang den Klassik-Modus auf 8,5 durchzuspielen. Bin zwar bei 9,0 bis zum Endgegner gekommen und habe ihn auch relativ gut besiegen können - den kriegt man mit viel Übung auch mittlerweile ganz vernünftig hin - aber das eigentlich schwierige, ist das Labyrinth, was noch ZUSÄTZLICH danach kommt. Unmenschlich O.o
Was anderes: wie sieht's bei euch mit dem Klassik-Modus und den Meilensteinen aus? Ich habe bislang etwa 110 Meilensteine erreicht, aber jetzt wird die Luft langsam wirklich dünn, gerade was die Klassik-Modus Challenges angeht: Klassik-Modus auf 9,0 , Klassik-Modus auf 9,0 ohne Custom Moves/Ausrüstung / ohne ein Leben zu verlieren. Heftig... könnte mir vorstellen, dass da 1-2 Hämmer für drauf gehen müssen. Das höchste der Gefühle war für mich bislang den Klassik-Modus auf 8,5 durchzuspielen. Bin zwar bei 9,0 bis zum Endgegner gekommen und habe ihn auch relativ gut besiegen können - den kriegt man mit viel Übung auch mittlerweile ganz vernünftig hin - aber das eigentlich schwierige, ist das Labyrinth, was noch ZUSÄTZLICH danach kommt. Unmenschlich O.o

- Bubbyman

Hab nicht großartig den SP gespielt bisher... liegt aber auch daran, dass Destiny und WoW zu viel Zeit fressen. Die Hammer werde ich mir aber auch für genau diese Dinge aufheben.
- Itsame

he Bubby, du spielst immer noch Destiny?Bubbyman hat geschrieben:Hab nicht großartig den SP gespielt bisher... liegt aber auch daran, dass Destiny und WoW zu viel Zeit fressen. Die Hammer werde ich mir aber auch für genau diese Dinge aufheben.
- Secretkey

Habe den Klassik-Modus gerade endlich auf der Schwierigkeitsstufe 9,0 beendet...puh! Und natürlich ist das noch keinen Meilenstein wert 

- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist, mit zwei Spielern in einen normalen (4 Spieler) Smash online einzusteigen? Will mit meinem Kumpel nicht immer im Team spielen, sondern ihm auf die Mütze geben... 
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

93 Meilensteine, Klassik hab ich auf 9 noch nicht gepackt... und es gibt noch ein Labyrinth?! Aha...Secretkey hat geschrieben:Was anderes: wie sieht's bei euch mit dem Klassik-Modus und den Meilensteinen aus? Ich habe bislang etwa 110 Meilensteine erreicht, aber jetzt wird die Luft langsam wirklich dünn, gerade was die Klassik-Modus Challenges angeht: Klassik-Modus auf 9,0 , Klassik-Modus auf 9,0 ohne Custom Moves/Ausrüstung / ohne ein Leben zu verlieren. Heftig... könnte mir vorstellen, dass da 1-2 Hämmer für drauf gehen müssen. Das höchste der Gefühle war für mich bislang den Klassik-Modus auf 8,5 durchzuspielen. Bin zwar bei 9,0 bis zum Endgegner gekommen und habe ihn auch relativ gut besiegen können - den kriegt man mit viel Übung auch mittlerweile ganz vernünftig hin - aber das eigentlich schwierige, ist das Labyrinth, was noch ZUSÄTZLICH danach kommt. Unmenschlich O.o
Hab ma gelesen, das man Hammer nicht für alle Teile nutzen kann. Klassik 9 ohne Lebensverlust is echt heftig... was aber auch krass is, is All Star Schwer mit allen Kämpfern.
Haste 20 Crazy-Aufträge mit Mario schon? Oder All Star Normal ohne items?
Und online könnte absolut mega-spaßig sein, wären's nur nicht viel zu viele Lags.
Is sehr schade.
- Secretkey

Ja, genau - wenn man beim Klassik-Modus auf mind. Stufe 8,0 den Endgegner besiegt, wartet danach noch ein kleines Labyrinth gefüllt mit Todesfallen auf einen. Immerhin kriegt man davor - nach dem Bosskampf also - noch ein Heilitem, aber wenn man beim Boss (bzw. seinen 5 Formen) ein Leben verliert, kriegt man das auch nicht mehr zurück und muss diese Festung mit bloß einem Leben durchspielen- viel Spaß! 
Auf 9,0 habe ich den Klassik-Modus übrigens mit einem aufgeputschten Donkey Kong geschafft (Vampir-Energie Band, hoher Angriff + um wieder auf einen 0-Abwehrwert zu kommen ein hohes Abwehr-Item). Das Achievement, mit 3 Charakteren ihn auf 8,0 zu beenden, habe ich zusätzlich mit Bowser und Captain Falcon erreicht.
Den gesamten Modus durchzuspielen, ohne auch nur ein Leben zu verlieren, ist verflucht schwierig, aber definitiv möglich. Viel schwieriger wird es aber wohl sein, ihn ohne Ausrüstungsteile auf 9,0 zu beenden... da wird wohl auf jeden Fall ein Hammer für draufgehen. Ein Hammer ist bei mir bereits auch für den von dir benannten Meilenstein "20 Crazy-Aufträge mit Mario" draufgegangen: zwar finde ich 20 Aufträge an sich nicht schwierig (habe ich bereits mit Bowser geschafft), aber mit Mario habe ich es einfach als für mich zu nervenaufreibend empfunden, also was soll's. Den AllStar-Modus ohne Heilitems durchzuspielen, hat mich zwar paar Versuche gekostet, ist aber gar nicht so wild- kann dafür Shulk mit dem Schmetterschlag empfehlen, da reichen zwei Smash-Attacken und die Gegner sind Geschichte. Blöd nur, dass es den gleichen Meilenstein jetzt noch mit Captain Falcon einzuholen gilt - da stelle ich es mir deutlich schwieriger vor...
Auf 9,0 habe ich den Klassik-Modus übrigens mit einem aufgeputschten Donkey Kong geschafft (Vampir-Energie Band, hoher Angriff + um wieder auf einen 0-Abwehrwert zu kommen ein hohes Abwehr-Item). Das Achievement, mit 3 Charakteren ihn auf 8,0 zu beenden, habe ich zusätzlich mit Bowser und Captain Falcon erreicht.
Den gesamten Modus durchzuspielen, ohne auch nur ein Leben zu verlieren, ist verflucht schwierig, aber definitiv möglich. Viel schwieriger wird es aber wohl sein, ihn ohne Ausrüstungsteile auf 9,0 zu beenden... da wird wohl auf jeden Fall ein Hammer für draufgehen. Ein Hammer ist bei mir bereits auch für den von dir benannten Meilenstein "20 Crazy-Aufträge mit Mario" draufgegangen: zwar finde ich 20 Aufträge an sich nicht schwierig (habe ich bereits mit Bowser geschafft), aber mit Mario habe ich es einfach als für mich zu nervenaufreibend empfunden, also was soll's. Den AllStar-Modus ohne Heilitems durchzuspielen, hat mich zwar paar Versuche gekostet, ist aber gar nicht so wild- kann dafür Shulk mit dem Schmetterschlag empfehlen, da reichen zwei Smash-Attacken und die Gegner sind Geschichte. Blöd nur, dass es den gleichen Meilenstein jetzt noch mit Captain Falcon einzuholen gilt - da stelle ich es mir deutlich schwieriger vor...

- Bubbyman

Jo, jede Woche die weekly und Raid halt.^^Itsame hat geschrieben:he Bubby, du spielst immer noch Destiny?Bubbyman hat geschrieben:Hab nicht großartig den SP gespielt bisher... liegt aber auch daran, dass Destiny und WoW zu viel Zeit fressen. Die Hammer werde ich mir aber auch für genau diese Dinge aufheben.
- MetalRidley

@ SecretKey
Shulk hab ich noch nicht so abgecheckt, denke aber auch, dass für den All Star jemand mit Wumms her muss.
8 KOs im Brutalo Smash schon? Was nutzt du denn hier für ne Taktik/Kämpfer?
Shulk hab ich noch nicht so abgecheckt, denke aber auch, dass für den All Star jemand mit Wumms her muss.
8 KOs im Brutalo Smash schon? Was nutzt du denn hier für ne Taktik/Kämpfer?
- Secretkey

Jap, und glücklicherweise verraten die Entwickler gleich mit, wie man diese Challenge am besten anstellen soll. Es gibt nämlich genau den selben Meilenstein (8 Gegner im Brutalo-Smash) bloß mit Lucina - und die sollte man auch direkt dafür auswählen.
Die Taktik dafür ist super simpel, man muss bloß etwas geduldig und Monotonie-resistent sein. Gleich am Anfang lässt man an sich an den rechten (!) Levelrand hängen. Dann lässt man sich fallen und springt ein Mal nach links genau unter die Schräge der Arena (wenn du das Level vor Augen hast, sollte klar sein, wie ich das meine),so ist man ziemlich weit unten und weit weg von den Miis. Nach dem Sprung benutzt man Lucinas Oben-B-Special und rettet sich damit wieder so, dass man sofort an dem rechten Levelrand hängt- damit trifft man die dort oben versammelten Miis, ohne dass man selber Treffer abbekommt und irgendwann fällt auf diese Weise immer wieder mal ein Mii runter.
Ich hoffe, ich habe es gut genug beschrieben - das wichtigste ist, dass man sich tief genug fallen lässt und gut genug in die Schräge/Ecke springt, um am Ende dieses Prozesses wirklich am Levelrand und nicht paar Pixel drüber zu landen (da erwischen dich die Miis wieder 100%).
Übrigens, die Smash-Tour Meilensteine holt man am besten, wenn man einfach vier Controller hat und den gesamten Verlauf selbst bestimmt (leider ist immer noch unheimlich viel Glück dabei -.-).
Die Taktik dafür ist super simpel, man muss bloß etwas geduldig und Monotonie-resistent sein. Gleich am Anfang lässt man an sich an den rechten (!) Levelrand hängen. Dann lässt man sich fallen und springt ein Mal nach links genau unter die Schräge der Arena (wenn du das Level vor Augen hast, sollte klar sein, wie ich das meine),so ist man ziemlich weit unten und weit weg von den Miis. Nach dem Sprung benutzt man Lucinas Oben-B-Special und rettet sich damit wieder so, dass man sofort an dem rechten Levelrand hängt- damit trifft man die dort oben versammelten Miis, ohne dass man selber Treffer abbekommt und irgendwann fällt auf diese Weise immer wieder mal ein Mii runter.
Ich hoffe, ich habe es gut genug beschrieben - das wichtigste ist, dass man sich tief genug fallen lässt und gut genug in die Schräge/Ecke springt, um am Ende dieses Prozesses wirklich am Levelrand und nicht paar Pixel drüber zu landen (da erwischen dich die Miis wieder 100%).
Übrigens, die Smash-Tour Meilensteine holt man am besten, wenn man einfach vier Controller hat und den gesamten Verlauf selbst bestimmt (leider ist immer noch unheimlich viel Glück dabei -.-).

- MetalRidley

Hab schon kapiert. Dachte mir sowas schon, was ähnlich der Kirby/Pummeluff-Taktik aus Brawl ist, wo man unter der Stage von Seite zu Seite fliegen konnte und die Gegner versuchten hinterher zu springen. 5 KOs aktuell mein Rekord.
Labyrinth hab ich jetzt auch gesehen. Nicht geschafft. Sehr eng und uneben und anfangs hab ich die Gegner gar nicht erkannt.
Labyrinth hab ich jetzt auch gesehen. Nicht geschafft. Sehr eng und uneben und anfangs hab ich die Gegner gar nicht erkannt.
- Secretkey

Keine Sorge, das Labyrinth beim ersten Mal zu bestehen, ist praktisch unmöglich, aber es wird viel besser, je öfter man dort hinkommt. Dann weiß man, wo die tödliche Säure und die Gegner genau platziert sind und hat leichteres Spiel. Der Schlüssel ist meiner Meinung nach, zu wissen, wann man den Gegnern einfach ausweicht/sie ignoriert und wann man sich die Zeit nehmen muss, um sie aus dem Weg zu räumen. Generell gilt, in den Räumen, die ein Herz aufweisen, sollte man zunächst alle Gegner besiegen, denn es reicht, dass dich ein Laser trifft und du dann von einem Säurebecken ins nächste geschleudert wirst - keine Chance. Ich find's mittlerweile auch mit einem Leben nicht mehr wirklich schwer, aber ich kämpfe immer noch sehr mit dem letzten Boss - dort kein Leben zu verlieren, habe ich zwar auch schon geschafft, ist aber die absolute Seltenheit und etwas Glück braucht man zudem auch noch, damit die richtigen, gut ausweichbaren Angriffsmuster kommen. Harter Tobak. Wird wohl zu meinen letzten Challenges gehören, gerade versuche ich ein wenig mich da mit Marth durchzubeißen, aber da kam ich bislang auch bloß auf 8,0.
Übrigens gibt's noch eine weitere Challenge im Brutalo-Smash: 4 Gegner mit Pit besiegen. Auch möglich, wenn man sich am Rand aufhält, aber leider viel schwieriger als mit Lucina. Hat mich einige Minuten gekostet. Ich glaube, mittlerweile stehe ich bei 121 Meilensteinen. Irgendwie ist mein Ehrgeiz schon geweckt die 100% zu knacken- mal sehen...
Übrigens gibt's noch eine weitere Challenge im Brutalo-Smash: 4 Gegner mit Pit besiegen. Auch möglich, wenn man sich am Rand aufhält, aber leider viel schwieriger als mit Lucina. Hat mich einige Minuten gekostet. Ich glaube, mittlerweile stehe ich bei 121 Meilensteinen. Irgendwie ist mein Ehrgeiz schon geweckt die 100% zu knacken- mal sehen...

-
ich
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes
Wie siehts eigentlich mit der amiibo-Einbindung aus? Ist die irgendwie spassig/sinnig? Habe gelesen, dass hochgezüchtete amiibos selbst erfahrene Smash-Spieler besiegen können, den CPU-level9 Gegner überlegen sind.
- Itsame

Du züchtest dir deinen eigenen amiibo hoch. so wie pokemon oder tamagotchi. und jo, was ich so gelesen habe ist das ein spaß feature, dass absichtlich broken ist. man lässt die am besten gegen andere amiibos antreten. amiibos sind halt dazu da, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen. halt figürchen. mehr würde ich davon nicht erwarten.ich hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der amiibo-Einbindung aus? Ist die irgendwie spassig/sinnig? Habe gelesen, dass hochgezüchtete amiibos selbst erfahrene Smash-Spieler besiegen können, den CPU-level9 Gegner überlegen sind.
- MetalRidley

That's the spirit!Secretkey hat geschrieben:Irgendwie ist mein Ehrgeiz schon geweckt die 100% zu knacken- mal sehen...
Ich peil das auch an, setze mir aber keine zeitlichen Vorgaben. Kann sein, dass es Monate dauern wird (nicht weil ich ewig versuche, sondern auch andere games zocke bzw. wenig zeit hab).
Bei Bayonetta 2 werd ich auch alle 4 Schwierigkeitsgrade mit ReinPlatin vollmachen. Nach 2 Monaten hab ich "erst" etwas mehr als die Hälfte.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

Das ist ein Übersetzungsfehler, du musst es mit einem nichtpersonalisierten Wario machen, hatte ich im Netz gelesen mal weil ich mich auch gewundert hatte, aber so gings dann
Sowas darf eigentlich nicht passieren Nintendo...
Sowas darf eigentlich nicht passieren Nintendo...
- MetalRidley

Noch ein peinlicher (Übersetzungs?)fehler: Bei der Beschreibung der Helfertrophäe 'Saki' während des Ladebildschirms wird von ihm als "sie" gesprochen, wobei Saki aber eindeutig männlich ist.
Saki gibt's in Japan zwar auch als Mädchenname, doch in Sin and Punishment für's N64 ist Saki ein Junge.
Saki gibt's in Japan zwar auch als Mädchenname, doch in Sin and Punishment für's N64 ist Saki ein Junge.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Tja, sowas kommt davon wenn man die Übersetzungen "auslagert". 
- MetalRidley

Videogaming der alten Schule.G!zmo hat geschrieben:1 1/2 Stunden an einem einzigen Meilenstein zu sitzen
Hab jetzt 104, wobei mir noch 2 Tour-Teile fehlen oder auch der für alle Ultra-Smashes aller Kämpfer.
Ich zock das Spiel relativ entspannt: mal ein paar Runden Classic, dann All Star, Missionen (Belohnungen/schwer) oder eben gezielt auf die Meilensteine. Classic auf 8.0 hab ich auch erst einmal durch. Der letze Endgegner is jetzt auch nahezu immer machbar und das Labyrinth is ja gar nicht so lang.
Den schwersten Meilenstein seh ich momentan in 20 Crazy-Aufträge mit Mario.
Spielt ihr großartig online? Ich find's schon geil, doch die Verzögerungen nerven halt. Einen kleinen lag gibt's ja fast immer. Man kann sich zwar einigermaßen drauf einstellen, is aber nicht das Wahre und kann auch frustig sein.