Back to the Future - The Game
Seit mehr als einem halben Jahr flog es in meiner Steam Bibliothek rum, weil ich es mal als Bundle mitgenommen habe. Nun endlich gezockt. Meine Gedanken zu den einzelnen Episoden.
Episode 1: Joa, ein wenig fad. In den Filmen wurde eigentlich schon drei mal die gleiche Geschichte erzählt. Hier nun zum vierten mal... Es folgt ein Cliffhanger, wie er im Buche steht.
Episode 2: Schon interessanter! Mehr Charaktere. Mehr Story.
Episode 3: Nette Idee. Endlich geht es mal nicht einfach um Biff vs. McFly.
Episode 4: Eine recht spannende Zwickmühle.
Episode 5: WTF?
Eigentlich wollte ich Episode 1 erst gar nicht zu Ende spielen, weil es so uninspiriert war. Aber das war halt nur der Auftakt. Die Handlung wird immer komplizierter, und nachdem ich jetzt durch bin, kann ich kaum noch sagen, was eigentlich passiert ist, und was unpassiert gemacht wurde.
Leider ist alles auch sehr klischeehaft, die Charaktere simpel, und man darf nicht zu viel nachdenken ("Wo kommt überhaupt der DeLorean nach dem dritten Film her?"). Zwischendurch habe ich mir auch die Filme angesehen und gemerkt: Die sind ja genauso! Also war es eigentlich gute Arbeit, obwohl man sich die letzten 2 Minuten hätte sparen können. Auch wenn ich lachen musste.