Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Xbox One

Beitrag von Dicker »

Ganz ehrlich, da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Und das, wo die Konsole noch nicht mal auf dem Markt ist und man genügend Zeit hätte, auf die Kritik zu hören.

:disappointment:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Azazel2k hat geschrieben:Und wer sagt das man die games dann nicht mehr spielen kann? Die online abfrsge kann man ganz einfach per Update abschalten.
Und wer sagt dass die online Abfrage später abgeschaltet wird? Für die Spiele kann man ganz einfach per Umsetzungen oder Streaming erneut abkassieren.

Aber bitte, wenn du unbedingt jeden Tag bei Microsoft ankriechen möchtest um darum zu betteln, doch bitte nochmal freundlicherweise einen zusätzlichen Tag für dein teuer gekauftes Spiel zu erhalten, dann nur zu, tu dir keinen Zwang an. Ist ein freies Land. :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@gegi: dein post zeigst ja: alles Spekulation. Keiner kann genau sagen wie es am Ende ist.

Finde es nur belustigend wie sich überall über die Xboxone beschwert wird obwohl das Restriktionen sind, mit denen samtlichd smartphone und Steamnutzer schon ewig leben.
Dort isses Wurscht, hier kloppt man druff.

Ich Brauch mich bei MS nicht anbiedern. Wie ich schon zigfach sagte ist mir das ganze, für mich persönlich Wurscht. Wurde im Moment sogar eher zur PS4 tendieren, aber spieletechnisch interessiert mich von sämtlichen games der E3 nur DR3. Für ein Game hol ich mir keine 400-500 Euro Konsole.

Im Gegensatz zum Großteil der User kann ich aber objektiv und differenziert über die einzelnen Dinge diskutieren.

Klar ist ein zwang, egal in welcher Form, scheisse und gehört nicht unterstützt.
Das "die können uns überwachen" trifft auf Smartphones aber in noch größerem Maße zu.
Der "online zwang" existiert bereits bei Steam.

Daher verstehe ich eben nicht warum jetzt Leute rumheulen, die sich solchen Restriktionen bereits bereitwillig unterworfen haben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Finde es nur belustigend wie sich überall über die Xboxone beschwert wird obwohl das Restriktionen sind, mit denen samtlichd smartphone und Steamnutzer schon ewig leben.
PS4 und WiiU haben diese Restriktionen nicht. Also warum soll man das dann nicht ankreiden dürfen, nur weil es auf Steam auch schon so ist?
Das "die können uns überwachen" trifft auf Smartphones aber in noch größerem Maße zu.
Der "online zwang" existiert bereits bei Steam.
Aber bei Konsolen gab es das bisher nicht. Bei Steam gibts (bisher) auch keinen wirklichen Online-Zwang ... man muss die Spiele lediglich dort freischalten. Bei Smartphones ist es auch nicht egal, da wird sich genauso über Restriktionen und Überwachung aufgeregt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ja, aber gefühlt besitzt jeder, auch hier im Forum, dennoch ein smarthphone.
Bzgl Steam dachte ich das die games, legal, ebenfalls nicht dauerhaft offline gezockt werden können?

Aufregen darf sich jeder, verstehe eben einfach nicht warum JETZT während man sich doch seit Jahren bereitwillig all dem schon unterworfen hat. Wirkt auf mich wie ein aufregen des reinen aufregen Willens.

Wenn sich jemand der kein smarthphone besitz, also am besten mit oldschool
Handy, prepaid, ohne Facebook/wkw und Steam Account, dann verstehe ich das.

Aber so? Ne. MS wird ja gerade so hingestellt, als hätten sie das alles erfunden und als erstes eingeführt.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Möglicherweise deshalb, weil MS es im Konsolengeschäft einführt und das ist eben die Sparte die die User hier interessiert. Ob es jetzt bei Smart-Phones so ist oder nicht, interessiert hier doch niemanden wirklich.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Ja, aber gefühlt besitzt jeder, auch hier im Forum, dennoch ein smarthphone.
Wo ist die Verbindung zu Konsolen? Jetzt ernsthaft ... warum muss ich das bei Konsolen toll finden? Und woher weißt du, welche Restriktionen ich bei meinem Smartphone gut finde / in Kaufe nehme?
Azazel2k hat geschrieben:Aufregen darf sich jeder, verstehe eben einfach nicht warum JETZT während man sich doch seit Jahren bereitwillig all dem schon unterworfen hat. Wirkt auf mich wie ein aufregen des reinen aufregen Willens.
Bei welcher Konsole hat man sich dem denn unterworfen? Du führst Argumente ein, die nichts mit dem Thema Konsolen zutun haben und pauschalisierst.
Azazel2k hat geschrieben:Aber so? Ne. MS wird ja gerade so hingestellt, als hätten sie das alles erfunden und als erstes eingeführt.
Versuchen sie auch - bei Konsolen.

Natürlich gibt es eine Menge Leute, die sich für das Thema nicht interessieren. Aber die kaufen sich auch eine Xbox One und meckern nicht.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:@gegi: dein post zeigst ja: alles Spekulation. Keiner kann genau sagen wie es am Ende ist.
Man kann aber zumindest sagen, wie jetzt ist und auch in den nächsten Jahren sein wird. Und das ist es, was vorrangig zählt.
Azazel2k hat geschrieben:Finde es nur belustigend wie sich überall über die Xboxone beschwert wird obwohl das Restriktionen sind, mit denen samtlichd smartphone und Steamnutzer schon ewig leben.
Ich dachte, du kannst differenziert diskutieren? ^^ Konsolen, Steam und Smartphones sind drei völlig unterschiedliche Dinge, die man nicht einfach pauschal in einem Atemzug nennen und vergleichen kann.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@spike: na wenn euch überwachungsmöglichkeit und onlinezwang nur bei Konsolen stört ist ja geklärt.

Hatte nur nicht gedacht das scheinbar alle so inkonsequent sind. Ist ja eure Sache.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ganz einfache Sache: Du hast keine Ahnung, was ich wie privat nutze und auf was ich wert lege.

Bei Konsolen hat die ständige Verbindung für mich keinen Nutzen, im Gegenteil.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ganz einfach:
Ich muss davon auch keine Ahnung haben.
Kritisiert wird:
1. onlinezwang
2. überwachungsmöglichkeit
3. Angst das die games nach XY Jahren nicht mehr spielbar sind.

Bis auf Punkt drei trifft das teilweise auch auf Handys und andere genutzt Services zu.
Ich Sage nicht du speziell hast dich in anderen Bereichen solchen Restriktionen unterworfen.
Ich Sage JEDER der smarthphone, FB & Co. Nutz hat dies bereits getan.

@gizmo: ja mach ich. Du auch? Was Steam angeht hatte ich das schon geklärt bevor du gepostet hast. Soll ich das jetzt an jeden weiteren Post dranhängen oder wie?
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die drei immer wieder kritisierten Punkte stehen da. Nimm den, der auf Smartphones zutrifft. Ist wirklich nicht schwer.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich muss mit meinen (übrigens neuen) Smartphone weder zwingend online gehen, noch habe ich Angst, dass darauf irgendetwas abgeschaltet wird.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, man sieht ja an den Antworten dass es, mal wieder, keinen Sinn hat hier sachlich über irgendwas diskutieren zu wollen.

Benennt den Thread einfach in MS Hater um und gut ist.

@spike: das der onlinezwang gar keinen nutzen hat steht ja auch nicht zur Debatte. Habe doch auch selbst ein oder zwei Seiten weiter vorne geschrieben. Ich rede ja auch über alle der Punkte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es hat wirklich keinen Sinn. Und dabei belasse ich es jetzt auch.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das smartphone biete problemlos die Möglichkeit dich komplett zu überwachen. Kamera und Mikro sind quasi per Fernbedienung einschaltbar. Merkst du gar nicht.
Per Chip im phone kann man jede einzelne déiner Bewegungen registrieren, wo du bist, wo du warst.
Wo ist das Gegenargument?

In Sachen games hast du recht. Die Dinger kann ich auf meinem smartphone auch ohne Netz zocken. Sind ja Account gebunden. Ändert doch aber nichts an der moglichkeit dich mit den Teil zu überwachen oder seh ich das falsch?

Bezüglich Steam habe ich doch schon ne Seite Write vorne geschrieben das ich bisher savon ausgegangen bin das du, legal, die games nur mit aktivem steamaccount zocken kannst. Habe bisher nur über Steam gelesen, ich nutze das nicht. Glaube Zero hat's dann schon vor für erklärt. Damit war Steam ja auch erledigt.

Welche Argumente soll ich also noch ignoriert haben?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Das smartphone biete problemlos die Möglichkeit dich komplett zu überwachen. Kamera und Mikro sind quasi per Fernbedienung einschaltbar. Merkst du gar nicht.
Per Chip im phone kann man jede einzelne déiner Bewegungen registrieren, wo du bist, wo du warst.
Auf meinem Smartphone kann ich legal die Firmware installieren, die ich möchte, ohne Nachteile. Auf der XOne nicht.
Auf meinem Smartphone kann ich Dienste steuern, auf der XOne nicht.
Die XOne möchte jeden Tag prüfen, ob ich nichts illegales im Schilde führe, mein Smartphone macht das nicht.

Theoretisch kann man jedes technische Gerät, welches mit dem Internet verbunden ist, missbrauchen. Ist das dein Argument, den Datenschutz noch weiter aufzuweichen, weil es möglich ist? Darf man deswegen nicht kritisch an die Sache rangehen und ist direkt ein "Hater", weil man das nicht aktzeptiert?
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nochmal spike:
Ich möchte gar nix aufweichen und ich will hier auch nix von MS gutheißen.
Das die Xboxone und deren Dienste in ihrer jetzigen Form scheisse sind brauchen wir auch nicht weiter ausführen.
Darin sind wir uns hier wohl alle einig.

Es darf sich auch jeder drüber beschweren. Nur warum jetzt bei der Xboxone der Aufschrei die runde macht erschließt sich mir noch immer nicht. Das gabs doch vorher auch schon. Macht's jetzt nicht besser, ist aber so.

Formulier ich die frage eben anders, dann kann man sie schlicht und ergreifend mit ja oder nein beantworten (auch wenn ich das verhalten dann noch immer für nicht konsequent halte):

Macht der Umstand, das MS die genannten Punkte jetzt auch explizit in euer Hobby einbaut die Sache so viel schlimmer obwohl es das ganze, bei anderen Geräten &co., die fast jeder hier Nutz, soviel schlimmer?
(Gott, was ein verschachtelter Satz...)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:Das smartphone biete problemlos die Möglichkeit dich komplett zu überwachen. Kamera und Mikro sind quasi per Fernbedienung einschaltbar. Merkst du gar nicht.

In Sachen games hast du recht. Die Dinger kann ich auf meinem smartphone auch ohne Netz zocken. Sind ja Account gebunden. Ändert doch aber nichts an der moglichkeit dich mit den Teil zu überwachen oder seh ich das falsch?

Bezüglich Steam habe ich doch schon ne Seite Write vorne geschrieben das ich bisher savon ausgegangen bin das du, legal, die games nur mit aktivem steamaccount zocken kannst. Habe bisher nur über Steam gelesen, ich nutze das nicht. Glaube Zero hat's dann schon vor für erklärt. Damit war Steam ja auch erledigt.

Welche Argumente soll ich also noch ignoriert haben?
Also fasse ich mal zusammen: Von den drei von dir weiter oben genannten Kritikpunkten bleibt im Bezug auf Smartphones, wie du mit diesem Post ja auch zugibst, nur noch der Aspekt der Überwachungsmöglichkeit bestehen. Und gerade dies kann man mit Smartphone besser und flexiebler steuern (siehe Spikes Post) als mit der kommenden Xbox One. Kurzum: Der Vergleich hinkt einfach vorne und hinten.
Azazel2k hat geschrieben:Macht der Umstand, das MS die genannten Punkte jetzt auch explizit in euer Hobby einbaut die Sache so viel schlimmer obwohl es das ganze, bei anderen Geräten &co., die fast jeder hier Nutz, soviel schlimmer?
Ja. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Macht der Umstand, das MS die genannten Punkte jetzt auch explizit in euer Hobby einbaut die Sache so viel schlimmer obwohl es das ganze, bei anderen Geräten &co., die fast jeder hier Nutz, soviel schlimmer?
(Gott, was ein verschachtelter Satz...)
Es ist immer schlimmer, wenn das Hobby betroffen ist :)

Davon abgesehen würde es den Aufschrei sonst auch geben, nur halt an anderer Stelle. Vorhin hast du noch argumentiert:
@spike: na wenn euch überwachungsmöglichkeit und onlinezwang nur bei Konsolen stört ist ja geklärt.

Hatte nur nicht gedacht das scheinbar alle so inkonsequent sind. Ist ja eure Sache.

[...]

Aufregen darf sich jeder, verstehe eben einfach nicht warum JETZT während man sich doch seit Jahren bereitwillig all dem schon unterworfen hat. Wirkt auf mich wie ein aufregen des reinen aufregen Willens.
Man darf sich also nur Aufregen, wenn man nicht bereits in anderen Bereichen eine Überwachung duldet (was man aber nicht macht -> pauschalisiert)? Wenn doch, ist man ein Hater? Und jetzt reduzierst du die Argumente auf "ist beides schlimm, also warum die Aufregung, ist doch anderswo auch schon so"?
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox One Achievements sind unterteilt in Achievements und Challenges

13.06.13 - Auf der Xbox One wird es nicht nur die herkömmlichen Achievements geben, sondern sie werden unterteilt in Achievements und die neuen Challenges sein. Das bestätigte Chad Gibson, Principle Group Program Manager für Xbox Live Gaming.

Die Achievements funktionieren so wie auch auf der Xbox 360 und lassen sich jederzeit - auch drei Jahre später - freischalten, wenn der Spieler eine bestimmte Aufgabe erledigt hat. Hierfür gibt es den Gamerscore.

Eine Challenge kann hingegen nur in einem vorgegebenen Zeitraum gelöst werden - außerhalb dieses Zeitfensters steht die Challenge nicht mehr zur Verfügung. Auch hier erwartet den Spieler eine Aufgabe, die er aber auch in Zusammenarbeit mit der Community lösen kann.

So könnte es beispielsweise ein "Kopfschuss"-Wochenende geben, bei dem eine Millionen Gegner von allen Spielern mit einem Kopfschuss in 3 Tagen erledigt werden müssen. Als Belohnung kann es bei einer Challenge auch neue Karten oder Charaktere geben - Gamerscore fällt hingegen nicht an, den verdienen sich die Spieler weiterhin nur mit Achievements.
CLICK (MajorNelson: "Xbox One Achievements")

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@cyber: Jep. Aber ich "gebe da nichts zu", ich habe nie was anderes behauptet.
Zudem kann ich in Sachen Überwachung überhaupt nix mit dem smarthphone steuern. Ist meine Nummer bekannt, kann man sich reinhacken. Evtl machen es Apps wie FB noch einfacher, misslich ist's aber schon im "rohzustand".

@gizmo: ich hier von Anfang an über diese drei Punkte diskutiert. Sind alles Punkte die hier bereits zur Sprache kamen.
Die Diskussion ging von mir aus nie in die Richtung welcher der wichtigste Punkt ist,
Habe ich schon zigfach in den vergangenen Jahren geschrieben: kommt davon das sich jeder in die Diskussion einklinkt und sie in deren Verlauf auf Nebenschauplätze lenkt.

Dein uberwachungsvergleich hinkt, nicht meiner. Es geht nicht um die Überwachung mit einer Kamera in einem Bus oder das Abhören eines Telefonats.
Xboxone und smartphone können vergleichsweise einfach als spionagegerät eingesetzt werden. Beide haben Kamera und mikrofunktion. Der Unterschied ist jedoch das die Box in der Regel nen festen Standort hat, man durch das smartphone aber auch deine Bewegungen nachvollziehen kann. Das Teil bietet also weit mehr Möglichkeiten.

@spike: eben nicht. Ich reduziere nichts auf ist beides schlimm (obwohl es das ja ist).

Wenn du ein smartphone besitzt und nutzt dann duldest du nunmal dîe Möglichkeit das man dich überwachen kann. Was ist daran nicht zu verstehen?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Wenn du ein smartphone besitzt und nutzt dann duldest du nunmal dîe Möglichkeit das man dich überwachen kann. Was ist daran nicht zu verstehen?
viewtopic.php?p=677211#p677211
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Äh, trotzdem duldet man mit der Nutzung eines Smartphones die überwachungsmöglichkeit oder nicht? Das Betriebssystem und ggf Apps machen es doch nur leichter?

Aber gut, ob und wenn ja wie leicht ist für Box tatsächlich unwichtig.

Belassen wirs dabei.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Du kannst das bei einem smartphone aber nur dann verhindern, wenn du es komplett ausschaltest.
Antworten