Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, das pendelt sich wieder im Zeitraum von 3 bis 5 Stunden ein.

Wobei natürlich 5 Stunden Akkulaufzeit für einen Handheld auch ein Witz ist. Beim DSi XL habe ich schon Helligkeit und Ton nach unten geschraubt, weil ich keine Lust habe, das Ding bereits nach zwei Tagen Spielen wieder aufladen zu müssen.

EDIT:

Spiegel-Online-Test:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 05,00.html
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist das Spiel eigentlich eine Neuentwicklung oder wurde ein bekanntes Splinter Cell verwurstet?
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Soweit ich weiss, ist es das/ein GCN Splinter Cell.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Player

Beitrag von Player »

Ich habe nur das aller erste Splinter Cell auf der ersten Xbox gespielt und habe keinen Plan in der Hinsicht. Die Texteinblendungen im laufenden Spiel, hätte ich eher mit dem letzten Splinter Cell auf der 360 in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich ist am Ende nur das Rabbids Spiel eine Neuentwicklung aus Ubisoft's Spieleangebot im 3DS-Launch-Zeitfenster...
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:
stef hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist es das/ein GCN Splinter Cell.
Jep, sogar das, dass schon beim DS Start erschien :ugly:.
Boah, ey! Und Rayman 3DS gab's auch schon auf'm DS...
Player hat geschrieben:Wahrscheinlich ist am Ende nur das Rabbids Spiel eine Neuentwicklung aus Ubisoft's Spieleangebot im 3DS-Launch-Zeitfenster...
Immerhin ist Ghost Recon noch ein eigenes Spiel und kein Remake oder Port.
Aha. Dachte schon, dass das auch nicht mehr taufrisch ist.

Langsam ärgere ich mich, dass ich Asphalt 3D als Gratis-Spiel genommen habe, weil das Spiel von Ubisoft vertrieben wird... Hätte besser doch die kugelnden Affen nehmen soll'n. :falconpunch:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Player hat geschrieben:Aha. Dachte schon, dass das auch nicht mehr taufrisch ist.
Kann es sein, dass du dich verlesen oder verschrieben hast? Gizmo hast ja geschrieben, dass es sich dabei um eine Neuentwicklung handelt. Hier hast du auch ein neues Video dazu:
http://ubitv.de.ubi.com/?vid=4292
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player

Beitrag von Player »

GevatterTod hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Aha. Dachte schon, dass das auch nicht mehr taufrisch ist.
Kann es sein, dass du dich verlesen oder verschrieben hast? Gizmo hast ja geschrieben, dass es sich dabei um eine Neuentwicklung handelt. Hier hast du auch ein neues Video dazu:
http://ubitv.de.ubi.com/?vid=4292
Nein, mit dem "Aha" habe ich zur Kenntnis genommen, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt. Ich hatte vermutet, dass das was aufgewärmtes sei - wie fast alles von Ubisoft. :bgdev:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Splinter Cell damals auf dem DS war allerdings ziemlich öde und eher schlecht umgesetzt. Die 3DS-Fassung macht schon deutlich mehr her und kommt scheinbar dem Heimkonsolen-Original recht nahe (richtige Sprachausgabe gab's z.B. seinerzeit auf dem DS nicht). Trotzdem sollte man all diese Ports von Ubisoft imo besser ignorieren und denen für simple Neuauflagen nicht noch weiter Geld in den Rachen werfen.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hatte vorhin im Marktkauf die erste 3DS-Spielehülle (offene Leerhülle) in der Hand. Das ist ja vielleicht eine popelige Verpackung! Aber wenn's der Umwelt hilft... Zum Glück sind die Hüllen etwas schmaler, liegen damit zwischen den US/JAP- und den PAL-Hüllen vom DS. Unsere DS-Hüllen waren mir immer etwas zu klobig, so ist es jetzt schon besser.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

arminius73 hat geschrieben:Zum Glück sind die Hüllen etwas schmaler, liegen damit zwischen den US/JAP- und den PAL-Hüllen vom DS.
Nein, die 3DS-Hüllen sind sogar noch schmaler als die US/JAP-Hüllen des DS^^
http://www.giantbomb.com/nintendo-3ds/6 ... 35-487657/

Bild
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
GevatterTod

Ja, nur heißt das noch lange nicht, dass es rechtlich korrekt ist ein Produkt so zu programmieren, dass es bei einer ungewollten Manipulation funktionsunfähig wird ;)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Bei Nintendogs is es genauso, da gucken einen durch die Löcher Kitten und Welpen an. Ich mag die neuen Hüllen so, stabil sind se nach wie vor.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da protzt man mit der umweltfreundlichkeit der Hüllen, bedruckt dafür aber die Inlays nun beidseitig. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Ich hab ihn!
Nachdem wir erst noch einen Kaffee trinken waren, hab ich mich nun mal ein Stündchen oder länger damit auseinandergesetzt, und ich muss sagen:

Absolut geil!

Klar, für den Preis könnte man sich auch jede beliebige andere Konsole samt Software kaufen. Aber das sollte man nicht! Der Nintendo 3DS ist das absolut geilste. Ich hab Street Fighter dazu genommen. Und Leute, das macht unglaublich Spaß. Vor allem, wenn man online versucht, jeder menge Japaner auf die Mütze zu hauen. Das ist gar nicht so leicht. Aber es ist schön, sich vorzustellen, wie der Gegner auch einfach nur hin und weg ist von Grafik und 3D-Feature.
Und das darf man nicht vergessen! Es ist nicht nur das 3d, was die Konsole besonders macht. Die Grafik ist auch wirklich exzellent. Ich würde sagen, die PSP steckt der 3DS locker in die Tasche. Und das bei Release-Spielen, die dazu auch noch von Drittherstellern sind. Absolut super.
Ich muss jetzt weiter zocken, aber hier noch ein paar Bilder für euch - falls es klappt. Ich habe schon seit Jahren kein Bild gepostet. Ich hab seit Jahre überhaupt nix gepostet, fällt mir gerade auf. Egal, ich versuche es einfach.

EDIT: Das mit den Bildern hat leider nicht geklappt. Ich bin wohl zu dumm dazu. Aber egal, mein Nintendo 3DS hilft über den Schmerz hinweg.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Daniel84
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Daniel84 »

Wird es eigentlich auch weiterhin neue Spiele für die "normalen" DS-Modelle geben oder kann ich den alten DS jetzt einmotten, weil keine neue Software mehr rauskommt?
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Denke mal, das wird so sein wie beim Game Boy Advance. Am Anfang werden weiterhin Spiele für den normalen DS erscheinen, mit der Zeit aber immer weniger bis irgendwann gar keine mehr kommen.
Bild
Daniel84

Beitrag von Daniel84 »

Schade! Naja, das heißt irgendwann wird man sich doch einen 3DS zulegen und zumindest kann man auf dem ja noch die alten DS-Spiele spielen, oder? D.h. nur die alte Hardware wird verstauben. Aber was ist denn mit Software, die man über DSi auf seinen alten DS geladen hat, kann man die irgendwie auf das neue Gerät übertragen oder hat man da einfach Pech gehabt?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Waaaah, bei amazon am 20. Januar vorbestellt (erstvorbestelltag) und noch immer keine versandbestätigung :falconpunch:

...spiele wurden verschickt, aber da hab ich nix von :(
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ubisoft lässt Unreal Engine auf 3DS laufen

24.03.11 - Ubisoft hat es geschafft, die Unreal Engine auf dem 3DS zum laufen zu bringen. Das sagte Fabrice Cuny, der Produzent von Splinter Cell 3DS. Um welche Version der Engine es sich handelt, sagte Cuny nicht.

Ebenso verriet er nicht, ob die Unreal Engine in Zukunft für ein Ubisoft-Projekt eingesetzt wird.
CLICK (Gamespot: "Splinter Cell 3D Q&A")

Nintendo vertreibt Dead or Alive Dimensions in Europa

24.03.11 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Vertrieb des Prügelspiels Dead or Alive Dimensions von Tecmo Koei in Europa übernehmen wird. Außerdem wird Nintendo für das Marketing und den Verkauf des Titels in Europa verantwortlich sein.

Konami widerspricht Streichung von Hudsons 3DS-Spielen

24.03.11 - Konami hat einem Bericht der Famitsu widersprochen, laut dem der japanische Publisher mehrere 3DS-Projekte von Hudson gestoppt hat. "Wenn die Ankündigung nicht von uns kommt, dann ist sie nicht wahr", so ein Firmensprecher.

Konami habe noch keine offizielle Liste mit Hudson-Produkten veröffentlicht, heißt es weiter. Gestern hatte die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe Omega Five, Bonk und Bomberman von Hudson aus ihrer Liste mit Erscheinungsterminen gestrichen.
CLICK (Shacknews: "Konami denies Hudson cancellation rumors [Updated]")

3DSWare Logo von Nintendo veröffentlicht

24.03.11 - Nintendo Griechenland hat ein 3DSWare Logo auf seiner Website veröffentlicht. Ebenso gibt es einen Produktbereich für 3DSWare auf der Seite, der aber noch leer ist.

Nintendo hatte 3DSWare bereits vor einiger Zeit markenrechtlich schützen lassen. Allerdings wurde der Download-Dienst für den eShop noch nicht offiziell von Nintendo angekündigt.
CLICK PICTURE (3DSWare Logo)
CLICK (NintendoWorldReport: "3DSWare Made Official by Nintendo Greece?")

Ubisoft öffnet 3DS Portal

24.03.11 - Ubisoft hat ein 3DS Portal eröffnet, auf dem der Publisher über seine gesamten 3DS-Spiele informiert (Rabbids 3D, Rayman 3D, Driver Renegade 3DS, uvm.).
CLICK (Ubisoft: "Entdecke des Ubisoft Videospiel-Lineup für Nintendo 3DS)

Quelle: www.gamefront.de
Player

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:Waaaah, bei amazon am 20. Januar vorbestellt (erstvorbestelltag) und noch immer keine versandbestätigung :falconpunch:

...spiele wurden verschickt, aber da hab ich nix von :(
Ist bei mir nicht anders. Zwei Spiele sind bereits unterwegs (1 x Gratis-Asphalt von ama, 1 x Pilotwings von Grottä). Habe auch am 20.01. vorbestellt - als Coyote uns darauf hingewiesen hat. Eher ging nicht. Früh zuzuschlagen scheint bei ama nichts wert zu sein (Stichwort: "Chaos-Prinzip"). Bei kleinen Shops wie der Grottää ist das definitiv anders. Sollte aber dennoch heute abend rausgehen. Ama hat schon oft Zeugs nach 18 oder 19 Uhr verschickt und die Sachen waren am nächsten Tag da...
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jaaa, Amazon hat den Preis auf 222€ gesenkt und hab schon die Bestätigung der 27€ Gutschift bekommen^^

Damit hab ich für insgesamt 252€ den 3DS, Asphalt 3D und Ridge Racer 3D bekommen durch diverse Amazon Aktionen^^
GevatterTod

Auf der Amazon sieht das aber so aus, dass man entweder den 3DS für 222€ kaufen kann oder man zahlt 249 und bekommt ein Spiel Gratis dazu.

Wie ist das denn jetzt :?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab mir grad im Saturn nen blauen 3DS (inkl. Rayman für 249) zurücklegen lassen :-)
Der Mitarbeiter meinte, dass es eigentlich unnötig wäre. Er hat nen riesigen Haufen Geräte bekommen. Aber ich wollte dann doch lieber auf Nummer sicher gehen.

Einzige Frage bleibt ob Ridge Racer (nach den ersten Reviews bin ich dan doch von Asphalt auf RR umgeschwenkt) oder Ghost Recon zu Start. Ich denk RR ist besser um bei den Kumpels mit dem Gerät anzugeben :mrgreen:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

GevatterTod hat geschrieben:Auf der Amazon sieht das aber so aus, dass man entweder den 3DS für 222€ kaufen kann oder man zahlt 249 und bekommt ein Spiel Gratis dazu.

Wie ist das denn jetzt :?
Ja, das ist seit heute so gemacht, aber bis gestern haben alle Vorbesteller das Game halt noch gratis bekommen^^
Nur für Neubesteller gilt nun die 249€ mit spiel^^
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Hab mir grad im Saturn nen blauen 3DS (inkl. Rayman für 249) zurücklegen lassen :-)
Der Mitarbeiter meinte, dass es eigentlich unnötig wäre. Er hat nen riesigen Haufen Geräte bekommen. Aber ich wollte dann doch lieber auf Nummer sicher gehen.
Dort habe ich mir gestern auch einen schwarzen 3DS zurücklegen lassen, mit Rayman und Pilotwings. Bei mir haben die beiden dasselbe gesagt, meinen Namen aber trotzdem auf einen nichtssagenden Zettel geschrieben. Den Schwarzhaarigen kenne ich aber auch noch aus Zeiten eines gemeinsamen Studi-Jobs, sollte wohl glatt gehen. Ich gehe morgen in der Mittagspause vorbei. War heute Abend auch schon kurz da, aber da waren noch keine Geräte da. Vllt. sieht man sich ja. :wink:
Antworten