Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Pokemon Go scheint sich ja zur Goldgrube zu entwickeln:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... on_go.html

Allein die mediale Aufmerksamkeit durch die ganzen Berichte darüber ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab mich auch schon gewundert, quasi auf jeder größeren Nachrichtenseite darüber zu lesen. Allein, dass der Aktienkurs über 20% gestiegen ist, spricht Bände. Der Markt sieht die Zukunft Nintendos wohl im Mobile Markt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich würde nicht gleich übertreiben. Pkmn Go ist jetzt zwar erfolgreich, fragt sich allerdings wie lange. Bleibt auch abzuwarten inwiefern Nintendo ihren Plan, die Mobile App User an die eigenen Systeme zu locken, durchsetzen können.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Dicker hat geschrieben:Hab mich auch schon gewundert, quasi auf jeder größeren Nachrichtenseite darüber zu lesen. Allein, dass der Aktienkurs über 20% gestiegen ist, spricht Bände. Der Markt sieht die Zukunft Nintendos wohl im Mobile Markt.
Und die 20 % waren nur vom 8. auf den 9. Juli. Vergleicht man den Stand heute mit dem vor einer Woche sind es +60 % :ugly: Zwischenzeitlich sogar mal 70 %. Hätte ich letzte Woche also mal all mein Geld in Nintendo-Aktien gesteckt :D
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Alf89 hat geschrieben:Hätte ich letzte Woche also mal all mein Geld in Nintendo-Aktien gesteckt :D
Ich hab im März nen Monatslohn reingesteckt....und frag mich jetzt, ob ichs schnell verkaufen soll oder bis zur NX Ankündigung warte.....und die steigt noch weiter :o
:mario:Bild :mario:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Leider wird so was, wenn es denn längerfristig gut läuft, für die etwas hardcoreigen und retrorigen Spieler falsche Impulse senden. Ich meine damit nicht COD Fraktion und auch nicht die Halo Fans sondern einfach die Spieler die gerne vor dem TV sitzen ein Mario spielen wollen oder eben auf so was wie Metroid Prime warten.
Ich meine wenn die damit auf längere Sicht Geld machen, dann kommt noch mehr davon und wir können noch Jahre auf ein weiteres gutes Wave Race,F-Zero oder Metroid warten. Leider.
Ich habe nichts gegen das ein oder andere kleine aber gute Smartphonespiel aber so was nein danke. Dann doch eher lieber gar nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es erweitert einfach den Markt. Und wenn Nintendo die Smartphonespiele mit der Heimkonsole irgendwie vernetzt, denke ich schon an einen kleinen Synergieeffekt. Jeder der eine Konsole kauft hat eh ein Smartphone. Jeder der ein Smartphone hat, denkt vielleicht darüber nach, die Konsole zu kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich sehe in der Hinwendung zum Smartphone keinen Sinn. Allerdings bin ich auch nicht der heutige Normalnutzer, der die freie Zeit des Tages ständig starrt, fummelt und am besten noch Stöpsel im Ohr hat.

Apps - gerade der ganze Firlefanz im Spielebereich - können mir kein für eine richtige Konsole erdachtes Spiel ersetzen. Ergänzungen dieser Spiele durch Apps brauche ich nicht - das wären nur Zeiträuber hinsichtlich meiner ohnehin zu knappen Freizeit. Wenn ich schon Zeit habe, dann muss ich die echt nicht mit dem Befummeln meines Smartphones verbringen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Reden wie darüber Ende 2017 noch mal genauer was das Erweitern des Marktes angeht. Im Moment würde ich eher keine Aussage machen wollen ob es den Markt auf Dauer erweitert und Nintendo was bringt oder ob es im Moment einfach so ab geht weil es neu ist aber nach ein paar Wochen interessiert es keinen mehr und bringt dann auch nichts mehr ein. Wobei Nintendo da ja nicht direkt was mit zu tun hat.

Zu Pokémon muss ich aber sagen, dass ich leider kein großer Fan der Spiele bin die es bis jetzt auf N-Hardware gibt. Das hat wohl verschiedene Gründe. Die Serie habe etwas gesehen und hin und wieder fand ich einiges daran auch ganz OK mehr aber auch nicht. Also wenn ich das so betrachte sollte es mich nicht wunderen, dass ich auch mit Pokémon Go nichts anfangen kann wobei das hier vielleicht noch was Anderes mit dazu kommt.
Davon ab hat doch Nintendo kaum was mit Pokémon zu tun und nur laut Wiki 33 % Anteil an der Pokémon Company und wenn 2 der 3 sagen würden für Nintendo machen wir nichts mehr dann kann unter Umständen Nintendo da nichts oder fast nichts gegen machen oder sehe ich da was falsch?

@ Mr. Wood
Das mit den Apps = Applikationen = Programmen und hier Spiele auf Phones sehe ich etwas so wie du und sie lassen mich auch immer noch kalt. Ich habe auch lieber ein Spiel für eine TV Konsole als für ein Phone, Tablet oder Handheld.
Powdered Toast Man Fan.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Gim hat geschrieben:Davon ab hat doch Nintendo kaum was mit Pokémon zu tun und nur laut Wiki 33 % Anteil an der Pokémon Company und wenn 2 der 3 sagen würden für Nintendo machen wir nichts mehr dann kann unter Umständen Nintendo da nichts oder fast nichts gegen machen oder sehe ich da was falsch?
Die Pokémon Company besitzt keine Rechte an Pokémon sondern wurde von der drei Rechteinhabern gemeinsam gegründet, um die Marke Pokémon zu vertreiben und zu lizensieren. Rechteinhaber an Pokémon sind Nintendo, Creatures Inc. und Game Freak, wobei Creatures Inc. ein Tochterunternehmen von Nintendo ist. Am Ende geht also nichts ohne Nintendo.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Alf89 hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Davon ab hat doch Nintendo kaum was mit Pokémon zu tun und nur laut Wiki 33 % Anteil an der Pokémon Company und wenn 2 der 3 sagen würden für Nintendo machen wir nichts mehr dann kann unter Umständen Nintendo da nichts oder fast nichts gegen machen oder sehe ich da was falsch?
Die Pokémon Company besitzt keine Rechte an Pokémon sondern wurde von der drei Rechteinhabern gemeinsam gegründet, um die Marke Pokémon zu vertreiben und zu lizensieren. Rechteinhaber an Pokémon sind Nintendo, Creatures Inc. und Game Freak, wobei Creatures Inc. ein Tochterunternehmen von Nintendo ist. Am Ende geht also nichts ohne Nintendo.
da gabs letztens einen artikel, glaube spiegel. bei einem 1€ umsatz gehen 30 cent an apple/google, die genaue rechnung weiß ich grad nicht aber nintendo soll nur 10 cent verdienen.

ach hier einfach:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 02891.html
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Alf89
Kann sein. Dann ist aber der Eintrag bei Wikipedia nicht ganz exakt. Wenn aber die Leute bei Creatures Inc. und Game Freak is nicht mehr sagen dann kann Nintendo erst mal sehen was sie machen.

Davon mal ab habe ich leider das Gefühl das Nintendo einen falschen Weg geht. So super wie Pokémon und hier Go sein sollte so wenig bringt es wirklich was wenn es darum geht nachhaltig was zu verkaufen denke ich. Wobei Pokémon Go nicht mal von einem der 3 wirklich entstanden ist. Das weißt du oder?
Niantic ist wohl für das Meiste am Go verantwortlich und stammte von Google. https://en.wikipedia.org/wiki/Niantic,_Inc. Stimmt das was da steht denn?
Wenn ja, dann sind einige Dinge da drin echt interessant. Macht also nur Apple, Goole und Nintendo Gewinn an dem Spiel oder Niantic auch oder wurden die nur bezahlt das Spiel zu machen und zu pflegen aber bekommen aus den Unkosten und etwas mehr nichts ab? Was ich interessant finde ist, dass weder die Pokémon Company noch Nintendo genannt werden als Anbieter sondern Niantic Inc. Heißt das wenn etwas schief läuft ist es Niantics Problem und man könnte Nintendo nicht an den Karren fahren?

Am Ende ist das vielleicht für viele uninteressant und genau hier an der Stelle OT aber wenn man weiter denkt und mal an die NX denkt ist das am Ende doch wieder interessant. Kann Nintendo am Ende selber gar keine richtigen Spiele für Smartphones machen?

Ich frage mich ob die NX wirklich was wird und man dieses Mal 20 Millionen absetzten kann und was ich mir mal wünschen würde wäre ein Pokémon Spiel für den TV das in Richtung der Serie (Anime) geht und RPG-Artig ist. Irgend was mit hübscher wenn auch einfacherer 3D Grafik. Von mir aus ein Grundspiel das man mit kleinen DLCs für so 5 € erweitern kann und so Stück für Stück alle Gebiete bekommt die es in der Pokémon Serie bis jetzt gibt inklusive der Pokémons.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Gerücht von vermeintlichen Insidern bei Eurogamer:
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... ontrollers

NX is a portable console with detachable controllers
SoulBringer
News-Redakteur

Wäre das Beste, einen X1 Klon braucht keiner. Ein System mit gemeinsamer Bibliothek, Konsole + Handheld? Bin dabei. Außerdem: Cartridges :gut:

Aber das Design muss stimmen. So billig wie das Gamepad darf es nicht aussehen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer aber nicht nur
Mit dem X1 Klonen hast du recht aber so wie sich das anhört finde ich es aber nicht gut.

Hat dieses System dann mehr Leistung als eine Wii U?
Kann mir mal wer halbwegs verständlich zeigen oder erklären wie viel Leistung die Tegra Chips haben? Ich kenne die nicht außer vom Namen her und bei den ganzen auf ARM basierenden Chips blicke ich eh nicht ganz durch was nun wie viel Leistung hat und für was am Besten ist.
Hat nicht Nvidia irgendwas in Richtung mobil oder Smartphone eingestellt? Dachte davon was gelesen zu haben.:headscratch:
Auch stelle ich mir die Frage welche Tegra hier genutzt wird. Etwas ganz aktuelles oder doch nur einer der älteren Versionen im neuen Herstellungsverfahren?
Was ich auch befürchte ist, dass der Akku zu schwach wird und man für 100 € einen besseren kaufen muss wenn man das System mobil nutzen will und das es nur von Nintendo welche gibt weil kein 3rd einen dafür machen darf oder kann.
Irgendwie gefällt mir diese Aussage von Eurogamer nicht so recht. Es hört sich an als ob dieses System vielleicht überhaupt nichts mehr für mich sein könnte.

Ich habe ein wenig die Kommentare bei Eurogamer gelesen und sehe da häufiger, dass die 3rds angesprochen werden. Wenn die NX nun ein HH mit TV-Anschluss wird könnte es klappen ohne 3rds. Ob die 3rds überhaupt auf so eine Konsole lust haben und dafür Spiele machen ist halt die Frage und das besonders wenn man nichts direkt auf das System einfach portieren kann ohne viel Anpassungen machen zu müssen. Ich meine da nicht nur komplette Spiele an sich sondern auch Engines und Co.
Beim 3DS und den anderen HHs von Nintendo war es möglich mit weniger Aufwand Spiele zu machen aber wenn das Teil nun doch mehr Grafik braucht und sei es um am Full HD oder 4K TV nicht so übel auszusehen wie die VC GBA/DS Spiele aktuell dann könnten viele 3rds etwas Abstand nehmen.
Kann Nintendo selber das System mit vielen unterschiedlichen Spielen beliefern und dabei nicht nur Mario hier Luigi dort und alles ähnelt sich sondern hier ein RPG und dort so was wie Diablo und Co? Ich erwarte dieses Mal genug Abwechslung und mindestens pro Quartal 2 - 3 Spiele die selbst ich als alter Nörgeler nicht ignorieren kann.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Im Prinzip weiß man ja trotzdem gar nichts, selbst wenn die Gerüchte stimmen.

NVidia stellt im August einen neuen Tegra Chip vor. Man weiß nicht welcher in der NX stecken soll. Man geht nur davon aus, dass aktuelle DevKits mit dem X1 ausgestattet sind, das kann sich aber natürlich noch ändern, da es offensichtlich keine finalen DevKits sind. Tegra X1 liegt über Wii U, Tegra X2 könnte zwischen XBox One und PS4 liegen. Bei voller Auslastung. Da man aber nicht weiß ob die Chips in der NX voll ausgelastet werden oder der Chip gedrosselt wird kann man natürlich noch überhaupt nichts über die Performance sagen. Abgesehen davon kann man Benchmarks/Performance Tests nicht mit "coding to the metal" vergleichen.

Man weiß auch nicht, ob die NX stärker wird, wenn sie am Dock angeschlossen wird. So kann es z.B. sein, dass im Handheld Betrieb der Chip gedrosselt wird um energieeffizienter zu sein und weniger Hitze zu entwickeln, während im "Docking Modus" dann alles wieder hochgetaktet wird und man so mehr Power zu Verfügung hat (um z.B. native 1080p auszugeben).

Kommt ja auch weiter auf die Spezifikationen des Handhelds an. Man muss bedenken dass man, zumindest beim Handheld, versucht möglichst wenig Energie zu verbrauchen damit der Akku länger hält. Ich bezweifle z.B. dass der Handheld nen 1080p Screen besitzen wird. Nicht weil Tegra dazu nicht fähig wäre, sondern weils einfach zu viel Energie kostet. Und bei nem kleinen Handheld Screen sind kleinere Auflösungen ausreichend bzw. zu bevorzugen wenn darum geht Energie zu sparen.

Ich finde trotzdem dass es der richtige Weg ist. Ich besitze eine PS4 und nen starken PC, den ich irgendwann wieder aufrüsten werde. Eine Konsole, die etwa mit der PS4 (oder Neo) gleichzieht wenn es um Power geht, halte ich für vollkommen unnötig.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ob es der richtige Weg ist sehen wir an den Verkaufszahlen Ende 2017 und an der bis dahin erschienen Software.
Am Anfang sah auch die Wii U was die Software angeht ganz OK aus aber wir wissen wie es endete und ob so ein Hybrid am Ende Nintendo selber in die Lage versetzt mehr Spiele dafür zu bringen die nach mehr als 480p im HH Modus aussehen und am TV nach mindestens 720p mit 60 FPs aussehen müssen sie mir zeigen.
Auch bin Ich kein Handheld Spieler und Freund solcher Systeme und von daher fände ich es nicht so toll wobei ich nicht ausschließen will, dass es doch ein gutes System wird und ich dieses dann nicht doch kaufen werde.
Die Aussage zum Tegra K1 ist mal was. Damit kann ich, bezogen auf Leistung, etwas mehr anfangen. Kommt dann, wie du schon schreibst, wirklich auf die Ausbaustufe und dem wie viele Cores wann aktive sind an.

Mal davon ab was für Hardware exakt drin steckt würde mich mal interessieren was das System den kosten soll und was es alles mitbringt? Wie wird das mit dem Speicher dieses Mal gelöst? SD-Karten, SSDs oder was ganz spezielles?
Wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen mindestens 300 € und Maximal 500 € für das HH Teil inklusive TV- Dockingstation ob sich aber für den Preis ein HH mit TV-Anschluss, sollte es nur ein TV-Anschlussdock sein, verkaufen lässt ist halt die Frage. Viele finden schon die 200 € für den New Nintendo 3DS nicht gerade billig.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Für Nintendo erscheint es mir einfach das Beste. Jetzt müssen sie sich z.B. nicht mehr auf zwei Systeme konzentrieren, was den eigenen Softwareoutput angeht.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

oje, das wäre hart für mich falls der eurogamer link stimmen sollte :asd: das wäre doch eine höchst merkwürdige entscheidung.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Aus der Sicht hast du sicher recht aber Nintendo muss es beweisen das sie beides können oder besser, dass die Spiele nicht so nach HH auf dem TV aussehen und das insgesamt mehr Abwechslung kommt. Wenn sie den Spagat schaffen, dann könnte es was werden.

@Itsame
So seltsam wie es auch klingen mag auf den ersten Blick ist es wohl der einzige Weg den Nintendo gehen kann im Moment. Sie auch Wii U. Ich finde das Ganze auch nicht gerade so prickelnd aber wie ich schon schrieb, wenn der Spagat funktioniert oder auch die Kombination mit guter, lustiger und abwechslungsreicher Software befeuert wird könnte das Ganze echt super werden aber dies muss Nintendo beweisen und das fängt schon beim Marketing an.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

schon tragisch was nintendo da macht. statt eine heimkonsole entwickeln die einen handheld. ich meine, damit begibt man sich direkt auf den mobile markt. die tablets sind inzwischen wirklich sehr gut, zu spielen bestens geeignet und vor allem bieten die eine sehr hohe auflösung an. nintendo opfert jetzt schon leistung, um alles in einem handheld unterzubringen.

denken die ernsthaft, dass dieser markt weniger umkämpft sei? mal von vorne. nintendo antizipierte eine zukunft, wo jeder von uns einen zweiten screen benutzt (handy + tablets). darauf zielte die wiiu. sie war aber ein gewaltiger reinfall. sie stand für sich alleine, mieses marketing und vor allem miese hardware. der konsument greift doch nicht zum fisher price pad von nintendo, wenn sowas wie das ipad 3 seit 6 monaten auf dem markt war.

statt das sie eine starke heimkonsole entwickeln und sich der konkurrenz von ZWEI stellen (seien wir ehrlich. die leute lieben nintendo IPs. das beweist auch pokemon go. eine starke heimkonsole mit 3rd unterstützung hätte erfolg) drängen sie auf einen markt, der noch härter umkämpft ist. neben apple und samsung, und das sind schon große nummern, drängt huawei hier mit einer penetrationsstrategie (günstiger preis) auf den markt. huawei ist sowas wie der mercedes in china (und marktführer), die sind kein billiganbieter und nicht zu unterschätzen (und viele andere).

abgesehen davon, müsste nintendo doch inzwischen gelernt haben, eben nicht auf gimmicks zu setzen. da wären einmal die technischen details. man setzt auf nvidias tegra. somit backt man wieder extra würstchen, währen die konkurrenz auf x86 setzt. ebenso bußt diese mobile technik an leistung ein. man entwickelt, falls die gerüchte stimmen, einen handheld der zusätzlich eine docking station für den tv hat. da drehen sich mir die zehennägel hoch.

zum einen waren die nintendo handhelds einfach nur schlecht. 3ds ist einfach nur mist. kam veraltet auf den markt, setzte auf ein gimmick das verschwand, diese lügenkampagne mit dem new ds, wobei man sich mit dem noppel blamierte, statt mal endlich einen zweiten stick anzubieten. dazu kommt, dass wirklich ausnahmslos jeder handheld bisher vollkommen ungeeignet war, um draussen zu spielen. meine psp spiegelte so sehr, obwohl ich sie echt mochte. höchstens der advance sp hatte dieses problem nicht.

handheld markt gehört den mobile spielen, das verhalten der konsumenten hat sich geändert. will nintendo wirklich einen handheld in den lifestyle der menschen pressen, bei dem vielleicht nichtmals eine gängige retina auflösung angeboten werden kann, da die power noch zum spielen reichen muss? das sind doch alles miese kompromisse, mal wieder, statt gandenlos seit 1997 endlich mal kompromisslos einen kurs zu verfolgen. hínzu kommt, das man sich noch weiter vom heimkonsolenmarkt entfernt. und wie soll die auflösung am TV sein? reicht die power dafür?

ich kanns nicht verstehen. nintendo versucht mal wieder auf teufel komm raus neue zielgruppen zu erschliessen. können sie ja gerne machen, aber erst nachdem man sich wieder stark im heimkonsolenmarkt positioniert hat, statt diesen zu verlassen.

(falls mir wieder vorgeworfen wird, dass ich irgendwelche gängigen meinungen wiedergebe: ich habe kaum was gelesen, was sich in diesem bescheiden geschriebenem post widerspiegelt. ich kann einfach nicht mehr die motivation aufbringen, mich für nintendo einzusetzen)
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Echt der Wahnsinn, wie du auf Gerüchte anspringst... :disappointment:

Gerüchteweise hab ich übrigens gehört, dass NX eine vollwertige Küchenmaschine enthält. Wenn man also von einem anstrengenden Tag mit Pokemon GO (natürlich gespielt auf NX, weil portable) nach Hause kommt, kann man sich dann direkt mit dem abnehmbaren Milchaufschäumer einen leckeren Cappucino machen!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gim

Beitrag von Gim »

@Crazy Com
So weit her ist das Gerücht nicht geholt worden würde ich sagen.
Ich habe auch schon öfter was in Richtung NX und HH gelesen. Auch ein Patent das von Mobil und mehr Leistung daheim spricht gibt es. TV Dock liefert Leistung die dann zusammen mit dem HH-Teil die Leistung zu Verfügung stellt die man braucht um 1080p mit knapp 60 FPs zu liefern. Unterwegs dann irgendwas mit knapp 720p und 30/60 FPs je nach Spiel.
So wie es bei der Wii U läuft kann es nicht noch die nächsten 10 Jahr laufen. Auch der 3DS + New Nintendo 3DS verkaufen sich nicht so, dass Nintendo damit nochmal 10 Jahre lang leben kann. Sie müssen beides verändern bzw. neue Geräte nachliefern.
Sie hätten die Wahl wieder einen Handheld und eine TV-Konsole zu bauen und für beides am Ende zu wenig Spiele zu haben wenn die 3rds sie bei beiden Geräten nicht richtig unterstützen oder aber ein Kombigerät wo man mit leicht gestiegenem Aufwand beim Erstellen der Spiele beides unter einen Hut bekommt. So kommen dann am Ende sicher mehr Spiele bei raus auch wenn die 3rds nur wieder das Minimum an Software beisteuern.

Also ich denke das Ganze ist nicht nur den verrückten Ideen von Nintendo Spielern entsprungen sondern da wird schon was dran sein und sei es, dass es nur der Nachfolger des 3DS ist der nun etwas beschrieben wurde und die TV Konsole kommt noch extra dazu.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Crazy Com hat geschrieben:Echt der Wahnsinn, wie du auf Gerüchte anspringst... :disappointment:

Gerüchteweise hab ich übrigens gehört, dass NX eine vollwertige Küchenmaschine enthält. Wenn man also von einem anstrengenden Tag mit Pokemon GO (natürlich gespielt auf NX, weil portable) nach Hause kommt, kann man sich dann direkt mit dem abnehmbaren Milchaufschäumer einen leckeren Cappucino machen!
gut dann frage ich dich: angenommen es kommt genauso, wie stehst du dazu?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:schon tragisch was nintendo da macht. statt eine heimkonsole entwickeln die einen handheld. ich meine, damit begibt man sich direkt auf den mobile markt. die tablets sind inzwischen wirklich sehr gut, zu spielen bestens geeignet und vor allem bieten die eine sehr hohe auflösung an. nintendo opfert jetzt schon leistung, um alles in einem handheld unterzubringen.
Sehe ich anders. Zum einen brauchst du einen Controller wenn du gescheit zocken willst, also extra Peripherie. Auf dem Touchscreen kannst du sowas wie Doodle Jump zocken. Die hohe 2k Auflösung bringt dir nichts wenn im Spiel Low-Poly Modelle mit billigen Animationen herumdümpeln, das Tablet heiß wird und der Akku 3h im Dauerspielbetrieb hält. Laden des riesigen Akkus dauert auch ne gefühlte Ewigkeit. Besitze mein iPad lange genug und habe es fast nie zum Zocken genutzt.
denken die ernsthaft, dass dieser markt weniger umkämpft sei? mal von vorne. nintendo antizipierte eine zukunft, wo jeder von uns einen zweiten screen benutzt (handy + tablets). darauf zielte die wiiu. sie war aber ein gewaltiger reinfall. sie stand für sich alleine, mieses marketing und vor allem miese hardware. der konsument greift doch nicht zum fisher price pad von nintendo, wenn sowas wie das ipad 3 seit 6 monaten auf dem markt war.
iPad war zu keiner Zeit ein Konkurrenzprodukt der Wii U.
statt das sie eine starke heimkonsole entwickeln und sich der konkurrenz von ZWEI stellen
Zwei, die den Markt bereits komplett für sich beanspruchen. Der PC nimmt auch immer mehr Käufer weg weil jeder merkt, dass moderne Konsolen nur PCs aus dem Jahre 2010 sind, was die Hardware angeht. Das wird sich mit Scorpio btw. nicht ändern, Scorpio ist Hardware aus dem Jahre 2014 und veraltet wenn das Gerät für 600€ irgendwann Ende 2017 erscheint. Gleiche gilt natürlich für Neo.
(seien wir ehrlich. die leute lieben nintendo IPs. das beweist auch pokemon go. eine starke heimkonsole mit 3rd unterstützung hätte erfolg)
Wann erhielten sie zuletzt richtig guten 3rd Party Support auf Heimkonsolen? Ein starker Hybrid kann genauso erfolgreich sein. Und 3rd Party Support aus Japan hätten sie damit schonmal.
drängen sie auf einen markt, der noch härter umkämpft ist. neben apple und samsung, und das sind schon große nummern, drängt huawei hier mit einer penetrationsstrategie (günstiger preis) auf den markt. huawei ist sowas wie der mercedes in china (und marktführer), die sind kein billiganbieter und nicht zu unterschätzen (und viele andere).
Unterschied ist: Nintendo wird zum Zocken genutzt. Smartphones hat jeder Mensch aus verschiedenen Gründen dabei. Keiner kauft sich ein Smartphone um NUR darauf zu zocken. Keiner wird sich ne NX kaufen um zu telefonieren oder unterwegs Whatsapp zu benutzen.
abgesehen davon, müsste nintendo doch inzwischen gelernt haben, eben nicht auf gimmicks zu setzen. da wären einmal die technischen details. man setzt auf nvidias tegra. somit backt man wieder extra würstchen, währen die konkurrenz auf x86 setzt.
Nur weil die Konkurrenz x86 benutzt, muss man es nicht auch machen. Tegra ist stark. Erinnerst du dich an die Meldungen der Entwickler, die meinten es sei unglaublich einfach Spiele zu porten? Zumal du mit Tegra, genauso wie von Sony und MS geplant, ebenso Hardware Revisionen entwickeln kannst, welche voll Abwärtskompatibel sein können. Und man vermutet aktuell auch dass der X1 in den aktuellen Devkits nur ein Platzhalter ist, da X2 Energieeffizienter sein soll und nebenbei natürlich auch mehr Power hat. Aber wie man Nintendo kennt werden sie vermutlich nicht die modernste Version nutzen, vielleicht aber einen speziell angefertigten/angepassten Chip? Wer weiß..
zum einen waren die nintendo handhelds einfach nur schlecht.
Bis auf die Tatsache, dass sie wirtschaftlichen Erfolg damit feiern.
3ds ist einfach nur mist. kam veraltet auf den markt
Die 3D Display Technologie war sogar sehr fortschrittlich. Vielen wussten nicht einmal, dass so etwas ohne Brille möglich ist.
diese lügenkampagne mit dem new ds, wobei man sich mit dem noppel blamierte
Welche Kampagne und wann blamierten sie sich?
dazu kommt, dass wirklich ausnahmslos jeder handheld bisher vollkommen ungeeignet war, um draussen zu spielen. meine psp spiegelte so sehr, obwohl ich sie echt mochte.
Stehst du direkt in der Sonne? Unterwegs spielen heißt nicht nur draußen im Park in der prallen Sonne. "Unterwegs" ist überall.
höchstens der advance sp hatte dieses problem nicht.
Der SP hatte nicht einmal Hintergrundbeleuchtung (außer die Sonderauflage). Heißt du musstest immer am Licht zocken um überhaupt etwas zu sehen.

handheld markt gehört den mobile spielen, das verhalten der konsumenten hat sich geändert. will nintendo wirklich einen handheld in den lifestyle der menschen pressen, bei dem vielleicht nichtmals eine gängige retina auflösung angeboten werden kann, da die power noch zum spielen reichen muss?
das sind doch alles miese kompromisse, mal wieder, statt gandenlos seit 1997 endlich mal kompromisslos einen kurs zu verfolgen.
Gamecube? Hat ja wunderbar geklappt. Selbst MS als Newcomer hatte sie überholt. Trotz 3rd Party Support, Nintendo IPs und günstigem Preis. Gratulation.
ich kanns nicht verstehen. nintendo versucht mal wieder auf teufel komm raus neue zielgruppen zu erschliessen. können sie ja gerne machen, aber erst nachdem man sich wieder stark im heimkonsolenmarkt positioniert hat, statt diesen zu verlassen.
Der Heimkonsolenmarkt hat Sony bereits fest im Griff. Wer kauft jetzt ne Nintendo Konsole? Wenn die NX erscheint ist die PS4 günstiger und bietet ne große Auswahl an Spielen. Und Aussieht darauf, was die nächste Zeit kommt. Welche Sicherheit würde eine potentielle NX Heimkonsole bieten? Außer Nintendo IPs und der Tatsache, dass sie seit mehr als einem Jahrzehnt im Heimkonsolen Sektor von fast allen 3rd Parties fallen gelassen wurden?

Ich frage mich jedes mal wenn ich deine Posts lese.. wieso kaufst du dir nicht einfach nen verdammten PC? Keine Konsole der Welt wird jemals State-of-the-art Power bieten wie damals, 1987-95 oder so. Du schreibst die ganze Zeit, dass die Zeit von Handhelds etc. vorbei ist. Die Zeit von starken Konsolen, die alles übertrumpfen ist seit mindestens einem Jahrzehnt vorbei.

Der Punkt der NX ist: Eine gemeinsame Bibliothek von Nintendo. Keine Aufteilung in Konsole und Handheld. Zufluss besser was eigene Spiele angeht. Japanischer 3rd Party Support. Du wirst darauf vielleicht kein Call of Duty, Battlefield oder Fifa finden. Dafür aber potentiell viele interessante Spiele. Zumal es einfach zu sein scheint Spiele zu porten. Und ganz wichtig: Cartridges für mehr potentielles Konsolenfeeling da keine Installationen mehr nötig sind. Dazu kein lautes Laufwerk und kürzere Ladezeiten. Das wofür Konsolen früher mal standen.
Bild
Antworten