Astro Boy Omega Factor (GBA)

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Darum hasse ich dieses Bewertungssystem... ich mein, von nem Spiel ziwschn 0 und 69 % sollte man eher die Finger lassen? Ist doch irgendwie quatsch... (natürlich weiß ich, dass es meist so ist ;) )

Es sollte so sein:

50 % sind Durchschnitt, alles was darunter liegt geht zum schlechten, alles was darüber geht geht langsam zum guten. So bewert ich meine Spiele auch ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, dann hätte man auch vielmehr Spielraum bei den Bewertungen, komisch eigentlich, dass es sich so eingebürgert hat wie es nun ist :? :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
A-Team
Level 1-1: Gumba

Beitrag von A-Team »

So, nachdem ich nun das Spiel Anfang der Woche auf normal durchgespielt habe, ein kleines Fazit von mir:
Also ich kann euere Kritik zum Schwierigkeitsgrad nicht ganz nachvollziehen. Bevor ich angefangen hab das Spiel zu spielen, hab ich mir den Thread hier durchgelesen und hab schon das Schlimmste befürchtet (bzgl. des Schwierigkeitsgrad). Hab es aber dann doch auf normal gespielt und bin eigentlich recht gut durchgekommen. Zugegeben es gibt schon ein paar schwierige Stellen, aber die Rücksetzpunkte sind doch absolut fair (die Levelabschnitte sind relativ kurz und nach jedem wird gespeichert).

Ansonsten kann ich die 90%-Wertungen auch nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel macht zwar nichts wirklich falsch, aber es hat nichts außergewöhnliches das die 90% rechtfertigen würde. Zugeben die Grafik ist gut und es gibt viele schöne Story-Sequenzen, die Story ist meiner Meinung nach allerdings etwas kompliziert und man wird durch die vielen Namen, mit denen man nichts anfangen kann verwirrt.

Alles in allem ein gutes Spiel, würde so 82% geben.
Beefcake

Beitrag von Beefcake »

also ich kann die 90% wertungen schon verstehen. ich muss sagen dass ich es auf normal auch ganz gut durchgekriegt hab, auf grund der rücksetzpunkte. lediglich als zum allerletzen mal mehrere endbosse aufeinander folgten und der rücksetzpunkt immmer wieder zum ersten ging hatte ich wirklich ernsthafte probleme ;) aber da hin zu kommen ist auch ein weiter weiter weg, der mir übrigens extrem viel spaß gemacht hat dort alle kleinigkeiten herauszufinden und anhand der aussagen zu kombinieren wo ich hinreisen muss :) ein sehr genialer modus auf jeden fall dieses spiel KOMPLETT durchzuspielen ;)
auf schwer habe ich es dann aber nicht mehr angefangen, zumal man beim durchspielen ja die level immerhin sowieso schon 2 mal sieht. aber dennoch für mich das wohl unterschätzteste gbaspiel schlechthin, welches eigentlich mein absoluter actionfavorit unter den gbatiteln ist.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wollen wir mal das Thema ruhen lassen :wink: und freuen wir uns auf Treasures nächste Handheld-Spiele: Gunstar Heroes fürn GBA sowie Bleach fürn DS
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

habs mir für billig geld geholt. ganz gut, 82%

kann es sein dass die heftigen framerateneinbrüche absicht sind? denn die sind echt hilfreich, weil man in aller ruhe die aktionen durchgehen kann bzw. leichter kugel ausweichen kann, vor allem weil das spiel nicht ruckelt, es wird halt nur derb langsamer.
Bild
Hector Tannenberg
Beitrag von Hector Tannenberg »

Also ich habe das Spiel für nur 20 EUR im Offenbacher Saturn gekauft. Das Spiel war vllt. nur erst 2 Wochen im Verkauf, allerdings hats keiner gekauft, weshalb sie es so schnell wieder reduziert haben.

Ist sicherlich eines der besten GBA-Games, und für jeden Action-Jump´n-Run-Fan zu empfehlen!

Bei der ganzen Action auf dem Bildschirm und der sensationellen Grafik sind die Slowdowns im Spiel natürlich nicht zu vermeiden. Allerdings waren sie mir an manchen Stellen wirklich hilfreich :P

ht
Antworten