Tomb Raider Legend-neuer Teil für PS2/Xbox/360 ! Cube/Wii?!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Wow... die Bilder sehen immer besser aus. Da ich schon immer gerne so ein Spiel wie Indiana Jones oder eben Tomb Raider (kurzum ein gutes Action-Adventure) gezockt hab, ist das ein heißer Favorit.

Ich besorg mir demnächst sowieso einen neuen PC, da kommt das Spiel dann genau richtig. Zock ich es auf dem PC :-)

Wenn es nur halb so gut spielbar ist, wie es aussieht, wird zugeschlagen!! :D
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die Bilder sehen halt gut aus und es kommt auf einer Konsole die ich hab, also kann ich mich doch freuen.
Warum, es ist doch nur eine weitere Fortsetzung die innovativen Titeln keine Chance lässt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also ich freu mich ebenfalls auf das Spiel! Tomb Raider-Angel Of Darkness war für mich kein richtiges TR-Spiel...es hat vergeblich versucht andere Spiele nachzumachen (Splinter Cell, Metal Gear Solid,etc.) und die Settings haben mir auch ganz und gar nicht gefallen weil es nicht so zu TR passte.

Somit scheint das hier ein richtiges TR-Spiel zu werden wenn man so die Screens anschaut....und bei diesem Spiel ist eine Fortsetzung (ob innovativ oder nicht) wilkommen....schließlich liegt Tomb Raider 5 Chronicles mittlerweile schon 5 Jahre zurück.

Ausserdem wird das Spiel von Toby Gard (wie beim ersten Teil) geleitet und programmiert...da kann nur ein sehr gutes Spiel herauskommen wenn man z.B. Galleon anschaut!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Die 360° Panorama Ansicht von der offiziellen TR Hp als (sehr stark ruckelndes) Gif Bildchen: http://larashots.com/images/anime/tr7_anime_lg.gif
Daniel

Beitrag von Daniel »

Neuer Scan:

Bild

Außerdem sickern langsam die ersten Infos durch. Die neue Lara besteht aus 9800 Polygonen (zum Vergleich: Die AOD Lara hatte nicht- wie immer behauptet- 5000, sondern "nur" 4400), es wird neben klassischem Tomb Raiding ein oder mehrere Hightech Levels geben (siehe Screen) und die Steuerung wird sich sehr von TAOD unterscheiden, obwohl sie dennoch die Grundstrukturen der TR Steuerung der alten Teile von 1-5 beibehalten wird. Insgesamt soll die Steuerung aber deutlich modernisiert werden, sodass sich alte Spieler schnell zurecht finden werden und neue Spieler keine großen Einstiegsschwierigkeiten mehr haben sollten, da sie leicht zu erlenen ist.

Quelle: tombraiderchronicles.com
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Schönes Bild ich freue mich schon richtig drauf, aber hoffentlich wird die Steuerung genau.
Spike hat geschrieben: Warum, es ist doch nur eine weitere Fortsetzung die innovativen Titeln keine Chance lässt ;)
Nein Angel of Darkness war erstmal kein richtiges Tomb Raider und zweitens erschien es vor 2 Jahren.

Und dieses Tomb Raider soll ja denen ähnlich werden, wo der letzte im Jahr 2000 erschien. :wink:

Ich bezog mich auf Spiele wie Fifa, Prince of Persia, Splinter Cell usw. die jedes Jahr mit einer Minineuerung erscheinen.

Ich hab dir auch in irgendeinem Thread vor einer Weile großartig erklärt wie ich es genau meine. :wink:

Und das innerhalb von 5 PS2 Jahren und 3 XBOX Jahren zwei bzw. ein Tomb Raider erschien/erscheint ist doch wirklich nicht verwerflich oder?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Schönes Bild ich freue mich schon richtig drauf, aber hoffentlich wird die Steuerung genau.
Spike hat geschrieben: Warum, es ist doch nur eine weitere Fortsetzung die innovativen Titeln keine Chance lässt ;)
Nein Angel of Darkness war erstmal kein richtiges Tomb Raider und zweitens erschien es vor 2 Jahren.

Und dieses Tomb Raider soll ja denen ähnlich werden, wo der letzte im Jahr 2000 erschien. :wink:

Ich bezog mich auf Spiele wie Fifa, Prince of Persia, Splinter Cell usw. die jedes Jahr mit einer Minineuerung erscheinen.

Ich hab dir auch in irgendeinem Thread vor einer Weile großartig erklärt wie ich es genau meine. :wink:

Und das innerhalb von 5 PS2 Jahren und 3 XBOX Jahren zwei bzw. ein Tomb Raider erschien/erscheint ist doch wirklich nicht verwerflich oder?
Die Steuerung braucht nur wie in Galleon zu sein und sie wäre perfekt für dieses Game *auf Toby Gard hoff*
Daniel

Beitrag von Daniel »

Und wieder zwei neue Screens:
Bild
Bild
Godofthedarkness

Wieder zwei tolle Bilder vom Spiel, schön das es wieder wie die ersten Teile aussieht, irgendwie Retrostyle. 8)

@Cubefan
Stimme ich dir vollkommen zu.

Galleon ist eines der besten Spiele wie ich finde.
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Was für ein Glück, dass ich am Dienstag meinen neuen High-End-PC bekomme. Darauf werde ich dann "GTA - San Andreas" und "Tomb Raider" bis zur Vergasung zocken!!! :D :)
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hab mir jetzt GALLEON für 16 Euro besorgen können (gebraucht) und bin jetzt echt auf das Game gespannt :)

@vincent: naja, GTA ....grins...aber Tomb Raider auf PC sieht natürlich extrem fein aus. Kein Vergleich zur PS/PS2, viel Spaß damit.

@topic: Das Spiel wird immer besser, die Optik ist absolut in Ordnung...hoffe nur, dass die Steuerung auch ok sein wird und eben dieses extrem geiles "Entedecker-Gefühl". Gestern Abend lief ja DIE MUMIE II im TV und solche magischen Bücher etc. find ich einfach nur gut ! Hoffe sowas in der Art ist in der Story von TR mit drin. Und dann natürlich die Sprachsamples wie "Ahaaaa" oder "uuuuh" - die fand ich super ! Dann noch so ne geile Musik wie aus Teil II und gut ist :)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Sandor,
Sandor hat geschrieben:
@topic: Das Spiel wird immer besser, die Optik ist absolut in Ordnung...hoffe nur, dass die Steuerung auch ok sein wird und eben dieses extrem geiles "Entedecker-Gefühl".
Da kann ich dich beruhigen ;). Laut eines Interviews zum neuen TR Legend Teil sagte Toby Gard wortwörtlich: "This is what Tomb Raiding should be all about- walking into a stage and saying 'Holy crap, there's a lot to explore'".

Hier übrigens mal ein Vergleich zwischen altem und neuen Gesicht- sooo groß ist der Unterschied doch nun wirklich nicht.

Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

MTV will broadcast an exclusive trailer for 'Tomb Raider Legend' on Friday 29 April. Featuring ardent adventurer Lara Croft - now under the aegis of Crystal Dynamics - the trailer will provide a first look at Tomb Raider Legend. The full trailer will be available on MTV and http://www.mtv.com and will then appear on http://www.tombraider.com subsequently. Below are stills from the trailer.
Bild
Bild

Quelle: tombraiderchronicles.com
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wow, ich finds klasse ! Sieht toll aus und scheinbar gibts auch einige Action :)

Je mehr Bilder von der neuen Lara zu sehen sind, je mehr finde ich, dass sie der neue look gut gemacht ist. Nicht zu viel verändert und doch was neues. Anderseits wird man Lara eh meistens von hinten sehen.

Freu mich auf die Trailer/Berichte auf den DVDs der Magazine. :)
Godofthedarkness

Ich hab jetzt mal den Trailer gesehen, sieht klasse aus, wie ein altes Tomb Raider nur mit neuer Grafik. Ich glaube das mir das sehr viel Spaß machen wird.

Bei gamefront kann man übrigens den Trailer downloaden.

edit:
jetzt auch bei areaxbox:

http://www.areaxbox.de/download.php?file=113
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hmmm...der Trailer ernüchtert mich ein wenig! Sieht mir nach viel zu viel Action aus....Lara ballert viel zu viel rum (zum Teils mit Raketenwerfer :roll: )! Ich will kein RE4-Verschnitt...das passt nicht zu Tomb Raider!

Ich will wie in den ersten beiden Teilen rumforschen, Rätsel lösen, Geschicklichkeitspassagen überwinden und hin und wieder ein paar Baller-Momente gegen Tiere/Monster!

Na ja, evtl. wurde deswegen so viel Action gezeigt da es so besser rüber kommt anstatt mit Kletteraction,etc.

Bin dann mal gespannt wie das Spiel letzten Endes wird.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Cubefan Ich schätze auch, dass man in einen Trailer einfach eher Action reinpackt, als dass man stetiges Rätsellösen o.ä. zeigt. Außerdem gibt es doch am Anfang auch schon einige Kletterpassagen. Laut Toby Gard möchte man ja außerdem wirklich zu den Wurzeln der Serie zurück kehren und den Schwerpunkt wieder eindeutig auf Rätsel und Erforschung legen- ich mache mir diesbeezüglich keine Sorgen.

Hier gibt's übrigens neben dem Trailer auch noch zwei Ingame Panorama Ansichten als Videos (eine ist von der offiziellen Homepage, eine ist neu).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja, Trailer in dem Steine verschoben werden würden etwas langweilig wirken. Trailer sollten ja Actionreich, bombastisch und cineastisch gemacht werden damit die Leute ein Auge drauf werfen^^
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Es gibt seit gestern einen neuen Trailer, der IMO viel besser als der erste ist.

Hier klicken, um ihn runterzuladen.

Edit: Hotlinking ist wohl untersagt, jetzt müsste der Link funktionieren.
Zuletzt geändert von Daniel am Mi 18. Mai 2005, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Jepp...der Trailer zeigt endlich mehr Rätsel-und Kletter/Geschicklichkeits-Sachen und weniger Balleraction...gefällt mir sehr sehr gut und Lara ist so hot!
Godofthedarkness

Hier kann man ganz ganz wenig Gameplayszenen zum kommenden Tomb Raider sehen:

Quicktime:
http://gametrailers.com/player.php?id=6182&type=mov

Windows Media Player:
http://gametrailers.com/player.php?id=6182&type=wmv

Ist zwar sehr sehr kurz, aber dafür kann man trotzdem sehen das es sich eher wie das echte Tomb Raider spielt und vorallem sieht man wie schön die Bewegungsanimationen von Lara sind.

Auch das Design gefällt find ich, weil es sehr detailliert und atmosphärisch aussieht und man sieht sogar glaub ich ein wenig das eine Physikengine im Spiel Verwendung findet, jedenfalls fallen die Kisten auf dem Boden sehr schön um.
Godofthedarkness

Und wieder gibt es ein neues Video:

http://gametrailers.com/player.php?id=7139&type=mov

Die Grafik find ich ist richtig super find ich. Ich glaub der neueste Teil wird genial. Schön auch das man wieder wie damals spielt und nicht wie im letzten PS2 Teil.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Daniel

Beitrag von Daniel »

Auf http://www.tombraiderchronicles.com gibt das selbe knapp 4 Minuten lange Ingame Video auch noch als HD Version. Außerdem werde ich zusammen mit zwei anderen Leuten die Gelegenheit haben, auf der GC ein Exklusivinterview mit den Entwicklern zu führen (kein Scherz!), zumindest sieht im Moment alles danach aus 8) . Das Interview werdet ihr dann auf tribune.laraslevelbase.org finden, wobei ich euch das genaue Datum noch nicht sagen kann.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, daß TRL auf 2006 seitens Eidos verschoben wurde? Steht zumindest so in der aktuellen Game Pro (News-Ticker).
Godofthedarkness

@Daniel
Hoffentlich wird es ein interessantes Interview. Kannst hier ja ein Link posten, wenn es online ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten