Der E3-Thread 2009
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Re: Der E3-Thread 2009
Na, "nur" Spielevorstellungen bei den Konsoleros widerspräche ja dem ungeschriebenen Gesetz der E³... irgendwas Hardware-mäßiges passiert doch immer.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Joa, Microsoft stellt seine Kamera für Bewegungssteuerung ausführlich vor und auch Sony setzt auf Motion ControlsBlindfish hat geschrieben:Na, "nur" Spielevorstellungen bei den Konsoleros widerspräche ja dem ungeschriebenen Gesetz der E³... irgendwas Hardware-mäßiges passiert doch immer.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Vielleicht haut Rare dieses Jahr auch noch einen raus. Mal schauen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja, Peter und seine guten alten Versprechungen...szer0x hat geschrieben:- 'Richter' von Lionhead
Molyneux will mit diesem Spiel schocken? Hm, kann natürlich alles bedeuten. Evtl. liegen Versprechungen und die letztendlich umgesetzten Features diesmal noch schockierender auseinander? Vielleicht wird es aber auch wirklich mal wieder ein richtungsweisender Titel dieses ansonsten genialen Spieledesigners.
APB soll doch ein MP-Only Spiel werden, oder? Dann kann von nem GTA Killer keine Rede sein... bzw. wozu wird es dann noch mit GTA verglichen? Weil ein Open World Game ist? Weil irgendein GTA Mitarbeiter am Spiel beteiligt ist?- All Points Bulletin
Der angekündigte GTA-Killer? Was auch immer. GTA4 liegt bei mir mit absolvierten 5% im Regal und wird dort wohl auch weiterhin liegen bleiben...ich kann mir nicht vorstellen, dass mich APB mehr überzeugen kann.
Woher hast du den Namen?Metal Gear Solid 4 - Oxid
Rare müsste eigentlich was vorstellen, die entwickeln ja irgendwas, nur weiß niemand was. Crackdown 2 evtl., Splinter Cell Conviction, Mass Effect 2, vielleicht ein Dashboard Update und neue XBLA Spiele.. freue mich auf die PK eigentlich am meisten.

- Blindfish

Dabei würde doch eine neue MS-Konsole zum Zyklus passen:
XBox Release November 2001
XBox360 Release November 2005
WiiXBox Release November 2009 oder 2010?
XBox Release November 2001
XBox360 Release November 2005
WiiXBox Release November 2009 oder 2010?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Ra's al Ghul

Wenn juckt schon Microsoft? Gut, die haben hier eben knappe 24 Stunden Aufmerksamkeit bis hier Nintendos Siegerkorken knallen
Nein, im Ernst: Sowohl bei MS als auch bei Sony halten sich Gerüchte um eine Art "Wiimote" (im Sinne von Bewegungssteuerung) ja schon lange. Die große Frage ist: Wird sich das auf dieser E3 bewahrheiten? Wenn ja, in welchem Maße setzen MS und Sony auf die neuen Eingabemöglichkeiten? Und wie wird es bei den Spielern ankommen? Wer die Fanboy-Warz in dieser Generation mitverfolgt, der wird ja schon öfters auf den Begriff "Fuchtelgamer" gestoßen sein. Fuchtel-Steuerung ist etwas, was viele wohl gar nicht begrüßen werden. Zumindest wenn man frühere Äußerungen hernimmt... und die gab's auch von der s.g. Fachpresse.
Ich freu mich irrsinnig drauf
Nein, im Ernst: Sowohl bei MS als auch bei Sony halten sich Gerüchte um eine Art "Wiimote" (im Sinne von Bewegungssteuerung) ja schon lange. Die große Frage ist: Wird sich das auf dieser E3 bewahrheiten? Wenn ja, in welchem Maße setzen MS und Sony auf die neuen Eingabemöglichkeiten? Und wie wird es bei den Spielern ankommen? Wer die Fanboy-Warz in dieser Generation mitverfolgt, der wird ja schon öfters auf den Begriff "Fuchtelgamer" gestoßen sein. Fuchtel-Steuerung ist etwas, was viele wohl gar nicht begrüßen werden. Zumindest wenn man frühere Äußerungen hernimmt... und die gab's auch von der s.g. Fachpresse.
Ich freu mich irrsinnig drauf
- FaNbOi

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
*zurückmeld* ^^
Ich rechne fest mit einer Ankündigung von MW2 für die Wii im Zuge de E3. Vielleicht ja wieder als kurzer Teaser in der Nintendo PK?
"Quelle": http://gonintendo.com/?p=83676 --> zwar ein Gerücht, aber imo sehr wahrscheinlich.
In 8 Tagen (meine Güter wie fliegt die Zeit!) sind wir schlauer.
Ich rechne fest mit einer Ankündigung von MW2 für die Wii im Zuge de E3. Vielleicht ja wieder als kurzer Teaser in der Nintendo PK?
"Quelle": http://gonintendo.com/?p=83676 --> zwar ein Gerücht, aber imo sehr wahrscheinlich.
In 8 Tagen (meine Güter wie fliegt die Zeit!) sind wir schlauer.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich denk auch das es erscheint, nur dass sich nicht IW um die Entwicklung kümmern wird.

- Ra's al Ghul

Azazel2k
Haben wirs nun gerade wieder von Call of Duty 6 bzw. Modern Warfare 2 ? Dann eben mal diesen Link posten:
http://www.planet-nintendo.de/?news=232 ... ii-Support?
P.S: und auf der offiziellen Hompage findet sich auch alles, bloß kein Nintendo Logo.
http://www.planet-nintendo.de/?news=232 ... ii-Support?
P.S: und auf der offiziellen Hompage findet sich auch alles, bloß kein Nintendo Logo.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Deshalb spricht man ja von einer eventuellen Ankündigung auf der E³. World at War hat sich doch eigentlich ganz gut verkauft, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte..

-
Azazel2k
Naja, zumindest nach der Newsmeldung auf Planet-Nintendo war es, finanziell gesehen, wohl eben nicht der ganz große Wurf.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der Titel hat sich über 1 Mio mal verkauft, finanziell gelohnt hat es sich allemal.
Gerüchte deuten übrigens grad alle auf eine Wii-Umsetzung hin:
http://gonintendo.com/?p=83676
Das kein Wii-Logo existiert bedeutet lediglich, dass es auf der E3 PK von Nintendo angekündigt wird.
Gerüchte deuten übrigens grad alle auf eine Wii-Umsetzung hin:
http://gonintendo.com/?p=83676
Das kein Wii-Logo existiert bedeutet lediglich, dass es auf der E3 PK von Nintendo angekündigt wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- FaNbOi

Dass auf der IW Website kein Wii-Logo zu sehen ist könnte darauf hinweisen, dass IW nichts mit der Wii-Version zu tun hat
Logisch wäre es wenn das Team, welches schon die-IW Engine auf die Wii portierte und den 5. Teil für die Wii fertigte auch MW2 umsetzt: Treyarch.
Logisch wäre es wenn das Team, welches schon die-IW Engine auf die Wii portierte und den 5. Teil für die Wii fertigte auch MW2 umsetzt: Treyarch.
-
Azazel2k
@Spike: na denne warten wirs ab. Da war Planet Nintendo dann wohl nicht sonderlich aktuell.
@Fanboi: Nennt sich zwar "Modernwarfare2.treyarch.com", ist aber wohl auch die offizielle MW2 Seite. Sollte irgendwann ein MW2 für WII angekündigt werden, wird es wohl auch auf dieser Seite erscheinen.
@Fanboi: Nennt sich zwar "Modernwarfare2.treyarch.com", ist aber wohl auch die offizielle MW2 Seite. Sollte irgendwann ein MW2 für WII angekündigt werden, wird es wohl auch auf dieser Seite erscheinen.
- FaNbOi

Du meintest wohl http://modernwarfare2.infinityward.com/ 
- Blindfish

Da haben wir doch nun offiziell schon ein (indirektes) Microsoft-Handeld. Mal schauen wohin sich das entwickelt.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Direkt nach der E3 PK gibt es übrigens noch ein Dev Roundtable geführt von Miyamoto. Es werden also auch nach der PK noch Infos und Details kommen.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Von Sega soll es keine Überraschungen auf der E³ geben, lediglich eine kleine Ankündigung soll am Freitag folgen, klick.
- FaNbOi

Vorfreude für die E3 ist definitiv vorhanden dieses Jahr 
Aber es wird kein Zelda Wii geben. Nein, nein, nein. und wenns doch kommt freu ich mich umso mehr ^^
Aber es wird kein Zelda Wii geben. Nein, nein, nein. und wenns doch kommt freu ich mich umso mehr ^^
-
America`s Most Wanted

Neue Info: Nach der E³ wird Nintendo für Japan nochmals eine eigene Veranstaltung abhalten, wohl ähnlich wie die Oktoberkonferenzen.
-
America`s Most Wanted

Wohl kurz nach der E³, die Oktoberkonferenz ist sowieso sicher. 
Gibt auch Infos darübe das kurz nach der E³ ein neues Pokémon für Wii enthüllt werden soll, würde zeitlich ja dann passen.
Gibt auch Infos darübe das kurz nach der E³ ein neues Pokémon für Wii enthüllt werden soll, würde zeitlich ja dann passen.
- FaNbOi

Gib ma ne Quelle ^^
Ich hab nur gehört, das direkt im Anschluss an die N-PK es einen Roundtable mit Miyamoto geben soll.
Ich hab nur gehört, das direkt im Anschluss an die N-PK es einen Roundtable mit Miyamoto geben soll.