UbiSoft halbiert Absatzerwartung von Red Steel 2
Moderator: News-Redakteure
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: UbiSoft halbiert Absatzerwartung von Red Steel 2
Wie schonmal irgendwo und irgendwann gepostet: Auf Non-Nintendo-Konsolen verdienen die 3rd Partys leichter Geld. Schaut euch doch mal Sony zu PS1-Zeiten an. Die hatten da quasi keine eigenen Entwickler, die haben das alles über die Jahre aufgebaut. Da kamen die großen Hits, die Systemseller von 3rd Partys. Nintendo hingegen hat schon immer eine extrem starke, hausinterne Entwicklung und extrem starke Marken.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Aufgeholt OK, aber nicht überholt. Ein Spiel von der Qualität eines Marios oder eines Zeldas bekommen imho nach wie vor ausschließlich Nintendo-Studios hin. Dagegen kann auch ein Uncharted oder ein Ratchet nicht anstinken.szer0x hat geschrieben:Viele andere haben auf- und überholt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mit der Meinung stehen viele Nintendo Fans auch alleine da. Richtig ist, dass Nintendo die Qualität über Jahrzehnte hinweg halten kann und sie wirklich ganz oben mitspielen - von ihren Anfängen bis jetzt. Aber wer meint, dass andere Studios nicht genauso gut sind bzw. ihre Spiele nicht an die Nintendo Qualität herankommen, den kann ich einfach nur als bisschen Fanboyblind bezeichnen und gehören unter anderem wahrscheinlich zu denen, die immernoch der Meinung sind Perfect Dark ist der beste FPS evah!!1 Half Life 2, Resident Evil (4), die Metal Gear, Mega Man, Castlevania, Street Fighter Serien uvm. sind ebenfalls alles extrem hochwertige Serien, welche man locker mit Nintendo Titeln vergleichen kann, was die Qualität der Spiele (bzw. des Gameplays) angeht. Bisschen eigener Geschmack kommt natürlich auch noch hin zu, aber das gilt auch für Nintendo Spiele bzw. Franchises, welche auch nicht jedem gefallen (auch wenn sie meistens eine deutlich größere Userbase ansprechen).
Viele sind einfach mit Nintendo aufgewachsen, was Nintendo für die Leute meistens einfach unantastbar macht. Ist zumindest meine Meinung.
Viele sind einfach mit Nintendo aufgewachsen, was Nintendo für die Leute meistens einfach unantastbar macht. Ist zumindest meine Meinung.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das hab ich als Uncharted-Fanboy mal überlesen.arminius73 hat geschrieben:Aufgeholt OK, aber nicht überholt. Ein Spiel von der Qualität eines Marios oder eines Zeldas bekommen imho nach wie vor ausschließlich Nintendo-Studios hin. Dagegen kann auch ein Uncharted oder ein Ratchet nicht anstinken.szer0x hat geschrieben:Viele andere haben auf- und überholt.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich gebe Dir soweit Recht, dass inzwischen viele Studios Nintendo ein- bis überholen konnten, obwohl meine Beispiele (bis auf half-life 2) anders aussehen würden da ich z.B. kein Metal Gear Fan bin und ehrlich gesagt die Dramaturgie und Überstilisierung der langen und zahlreichen Zwischensequenzen eher albern finde.SoulBringer hat geschrieben:Mit der Meinung stehen viele Nintendo Fans auch alleine da. Richtig ist, dass Nintendo die Qualität über Jahrzehnte hinweg halten kann und sie wirklich ganz oben mitspielen - von ihren Anfängen bis jetzt. Aber wer meint, dass andere Studios nicht genauso gut sind bzw. ihre Spiele nicht an die Nintendo Qualität herankommen, den kann ich einfach nur als bisschen Fanboyblind bezeichnen und gehören unter anderem wahrscheinlich zu denen, die immernoch der Meinung sind Perfect Dark ist der beste FPS evah!!1 Half Life 2, Resident Evil (4), die Metal Gear, Mega Man, Castlevania, Street Fighter Serien uvm. sind ebenfalls alles extrem hochwertige Serien, welche man locker mit Nintendo Titeln vergleichen kann, was die Qualität der Spiele (bzw. des Gameplays) angeht. Bisschen eigener Geschmack kommt natürlich auch noch hin zu, aber das gilt auch für Nintendo Spiele bzw. Franchises, welche auch nicht jedem gefallen (auch wenn sie meistens eine deutlich größere Userbase ansprechen).
Ich würde nicht sagen, dass ausgerechnet Spiele wie Madden, Halo, Gears, Resistance, CoD, AC usw ein besseres Gameplay besitzen wie in der Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy oder Zelda:TP , aber das Allgemeine Interesse der Spieler scheint sich nunmal verlagert zu haben. Heute interessiert sich ja auch kein Arsch mehr für seriöse Militärsimulationen wie Steel Beats oder FLANKER 2.0.
Damals würde ein Star Fox 64 auch noch von den "coolen Kids" gespielt und respektiert werden, heute ist es natürlich irgenwo zwischen "Kiddy Mist" und irgendwas Negativen in Verbindung mit "Furries".
Andersrum verpennt Nintendo natürlich immer noch die Möglichkeiten des online Gaming sowie Fanpleasure in Form von neuen Spielen für diverse Franchises.
Ich wollte noch mehr schreiben, muss jetzt aber weg ...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wie gesagt, ein bisschen was vom eigenen Geschmack kommt auch noch dazu. Gears, Resistance, CoD und AC finde ich auch nur "gut", allerdings kann ich mit Metroid Prime gar nichts anfangen, wohingegen ich die 2D Metroids liebe. Mir gefiel das einfach überhaupt nicht, hatte Teil 1 paar Stunden gezockt, aber das Gameplay war mir einfach zu lahm und.. keine Ahnung, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Teil 2 lies ich komplett aus, Teil 3 hab ich ausprobiert - sagte mir wieder nicht zu. Trotzdem muss was an der Serie dran sein, immerhin gibt es millionen Fans. Auch Zelda: TP ist für mich der schlechteste 3D Teil bisher, aber trotzdem ein gutes Action Adventure, Mario Galaxy hatte imo zu kleine Level, war aber trotzdem grandios nur der OST hat imo einfach gesuckt, hat mir einfach nicht gefallen.SeniorDingDong hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass ausgerechnet Spiele wie Madden, Halo, Gears, Resistance, CoD, AC usw ein besseres Gameplay besitzen wie in der Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy oder Zelda:TP , aber das Allgemeine Interesse der Spieler scheint sich nunmal verlagert zu haben.
Meiner Meinung nach, gehen sowieso viele Spiele bzw. Entwickler den falschen Weg indem sie zu viel auf die Präsentation achten und dabei das Gameplay ein wenig außer acht lassen. Dann machen Spiele beim ersten mal spaß, weil sie bombastisch inszeniert sind, der zweite Durchgang ist dann aber meistens nicht der Rede wert, weil sich vieles zu oft wiederholt. Call of Duty (MW2) ist da imo (im SP) das perfekte Beispiel. Grandios in Szene gesetzt, aber oft wird man von seinen Kollegen durch die Level "gezogen", weil sie für meinen Geschmack einfach zu viel für einen erledigen. Ist ja schön, wenn Spiele immer näher an Filme rankommen, aber ehrlich gesagt.. ich spiele Spiele eigentlich wegen dem Gameplay oder um in die Welt ein zu tauchen, nicht wegen der Story, sonst könnte ich genauso gut ein Buch lesen oder nen Film gucken (Buch lesen
Andere Spiele, wie Gears of War, war gameplaytechnisch eigentlich nichts besonderes, aber die Grafik war für damalige Verhältnisse einfach Hammer, weshalb viele davon begeistert waren. Der Gore Faktor erledigt den Rest. Gut, dass der zweite Teil vieles besser gemacht hat. Und ich muss sagen so langsam wirds selbst mir zu langweilig. So langweilig, dass ich so langsam wieder zurück zu den Wurzeln gehe. Habe gerade das.. ich nenne es mal Hack & Slay Genre für mich wieder neu entdeckt und zocke gerade die God of War Collection, hab mir Muramasa bestellt (weil ich Odin Sphere gut fand), auch wenn das eher ein Action-RPG ist, und hab sogar überlegt mir Dead Space Extraction zu kaufen. Nach ein paar Videos dann aber wieder bemerkt, dass Railshooter wirklich NICHTS für mich sind (mit RE:UC und HotD hatte ich nur kurz Spaß). Außerdem durch Steam und dem PC bemerkt, wie scheiße Online FPS online auf Konsole zu spielen sind (wobei ich SP-FPS immernoch sehr gern auf Konsole zocke) und auch das oft gelobte XBL System dadurch, zumindest für mich, nicht sein Geld wert ist.
Ich merke gerade, dass ich viel zu viel vom Thema abgekommen bin, aber löschen wollte ich das, was ich schon geschrieben hab auch nicht, naja.. wayne

- SeniorDingDong

Sagt man nicht, dass die japanischen Studios - mehr oder weniger - generell den Zug verpasst haben ?szer0x hat geschrieben:[...]Nur, wenn ich mir beispielsweise das aktuelle Beispiel 'Mass Effect 2' anschaue und sehe, wie andere Entwickler die erzählerischen und technischen Möglichkeiten der Konsolen nutzen, mit Gesichtsanimationen Gefühle erzeugen, perfekte Sprachausgabe präsentieren und filmreife Storys abliefern, dann scheint es so, als habe Big N den Zug manchmal halt einfach verpasst.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja sagt man, und (vorsicht Ironie
) Nintendo hat gleich ne neue Konsole darum gestrickt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SeniorDingDong

the new nightmare hat geschrieben:Ja sagt man, und (vorsicht Ironie) Nintendo hat gleich ne neue Konsole darum gestrickt
Die abgehängten Japaner bleiben halt gerne unter sich. Kommt dann noch der PS2 Nachbar rüber steigt ne fette SD Party mit fehlenden Online Modus und ohne Sprachausgabe

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Solange sie weiterhin mit ihrem bunten J-RPG Zug durch die Welt der Videospiele tuckern, is mir das ehrlich gesagt Pappe.SeniorDingDong hat geschrieben:Sagt man nicht, dass die japanischen Studios - mehr oder weniger - generell den Zug verpasst haben ?szer0x hat geschrieben:[...]Nur, wenn ich mir beispielsweise das aktuelle Beispiel 'Mass Effect 2' anschaue und sehe, wie andere Entwickler die erzählerischen und technischen Möglichkeiten der Konsolen nutzen, mit Gesichtsanimationen Gefühle erzeugen, perfekte Sprachausgabe präsentieren und filmreife Storys abliefern, dann scheint es so, als habe Big N den Zug manchmal halt einfach verpasst.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jo, mit was wir früher alles Spaß hatten, unglaublichSeniorDingDong hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Ja sagt man, und (vorsicht Ironie) Nintendo hat gleich ne neue Konsole darum gestrickt
![]()
Die abgehängten Japaner bleiben halt gerne unter sich. Kommt dann noch der PS2 Nachbar rüber steigt ne fette SD Party mit fehlenden Online Modus und ohne Sprachausgabe
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SeniorDingDong

Ja, echt schlimm.the new nightmare hat geschrieben:Jo, mit was wir früher alles Spaß hatten, unglaublichSeniorDingDong hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Ja sagt man, und (vorsicht Ironie) Nintendo hat gleich ne neue Konsole darum gestrickt
![]()
Die abgehängten Japaner bleiben halt gerne unter sich. Kommt dann noch der PS2 Nachbar rüber steigt ne fette SD Party mit fehlenden Online Modus und ohne Sprachausgabe![]()
@ 3ric: wenn genau diese Spiele nicht eher einen Teil dazu beitragen...

- 3r1c

Möglich. Aber wie Tales of Vesperia (und möglicherweise andere Titel, war bis jetzt das einzige JRPG was ich auf der Box gezockt hab) demonstriert, kann man auch die grafisch opulent inszenieren - und da geht sicher noch mehrSeniorDingDong hat geschrieben:@ 3ric: wenn genau diese Spiele nicht eher einen Teil dazu beitragen...

- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja, imo macht ToV genau das nämlich nicht
Das was ToV ausmacht, ist der Anime Stil, der ganze Rest (Effekte, Texturen etc.) sind nichts besonderes und sehen aus wie ein PS2 Teil in HD. Genau aus dem Grund wäre Tales of Vesperia imo 1:1 (natürlich mit geringerer Auflösung) auf der Wii möglich (Zelda:TWW würde in HD und mit AA wohl ähnlich aussehen). Nicht falsch verstehen, ich fand ToV ebenfalls hübsch, was aber, wie gesagt mehr am Stil als an der technischen Klasse lag.
Ein grafisch "opulentes" JRPG wäre, wie in jeder Gen üblich, Final Fantasy.
Das was ToV ausmacht, ist der Anime Stil, der ganze Rest (Effekte, Texturen etc.) sind nichts besonderes und sehen aus wie ein PS2 Teil in HD. Genau aus dem Grund wäre Tales of Vesperia imo 1:1 (natürlich mit geringerer Auflösung) auf der Wii möglich (Zelda:TWW würde in HD und mit AA wohl ähnlich aussehen). Nicht falsch verstehen, ich fand ToV ebenfalls hübsch, was aber, wie gesagt mehr am Stil als an der technischen Klasse lag.
Ein grafisch "opulentes" JRPG wäre, wie in jeder Gen üblich, Final Fantasy.

- 3r1c

Final Fantasy grundsätzlich ausgenommen, da Ausnahme der AusnahmeSoulBringer hat geschrieben:Ein grafisch "opulentes" JRPG wäre, wie in jeder Gen üblich, Final Fantasy.