"Motion Controller" heißt "PlayStation Move"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: "Motion Controller" heißt "PlayStation Move"

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:He Moment, ich hab mehr Spiele als in meiner Trophy List stehen =)
Nope :)
Ist aber auch nicht weiter wichtig. Will damit nur sagen, du solltest nicht alle, die Kritik üben über einen Kamm scheren.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass hier geduldetes Geflame herrscht. Und alles dagegen ist... naja... ungeduldetes Geflame (auch wenn es sogar mehr Grundlage hat). Und auf erlebten Tatsachen gründen hier die wenigsten Posts.
Natürlich wird geflame gedultet, solange das nicht arg ausartet. Wir dulden ja schließlich auch dein Wii-Geflame.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Ob das Produnkt schliesslich gut oder schlecht billig kopiert oder sonst was ist, fact ist doch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und das kann nur ein Gewinn für uns Verbraucher sein.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Intrepid hat geschrieben: Erschreckend ist eher, wie hier zwanzig erwachsene Menschen mal wieder über ein Produkt urteilen, was sie

a) nicht kennen

b) nicht getestet haben

c) wahrscheinlich nie (und wenn aus Prinzip) testen werden.
Insgesamt, auch außerhalb des Mag64, herrscht keine Begeisterung für Playtation Move und das ganz klar nicht nur in der "Nintendo-Fraktion". Man muss es nicht getestet haben um bei dem bis jetzt Gezeigten zu erkennen, dass im Controller Design und dessen Präsentation erstmal dreist von Nintendo abgeschaut wurde. Dazu wird bei RE5 zwar das Teil schon Sinn haben, aber sonst sieht die bisher gezeigte Software zur einen Häfte exakt aus wie die von der PS2 gewohnten Eyetoy-Shovelware und zur anderen Hälfte wie der Müll, den sonst Ubisoft auf der Wii produziert.

Dass laut dir auf Wii ausschließlich Last-Gen Ports und Shovelware erhältlich sind, ist dagegen einfach schlichtweg falsch und das Argument zieht eh schon lange nicht mehr. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, gibt es auf Wii inzwischen eine große Auswahl an guter bis sehr guter Software (selbst wenn man von 1st Party Zeug absieht), wovon ein Großteil von den Motion Controls profitiert, vom Pointer sowieso. ;)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:Boah, sei nicht so kindisch und pick dir immer nur einzelne Sachen raus, vor allem weil du explizit "nichts" gemeint hast.
Dann nimm halt den normalen Online-Modus (inkl. 2 Spieler), den Münzenjagd-Battlemode oder ganz einfach die Wettbewerbe.
Oder dass man allgemein Bestzeiten von allen Strecken online mit seinen Bekannten vergleichen kann.
(Oder ist das plötzlich auch doof, weil man damit schlecht vor seinen Freunden dastehen kann? :ugly:)
Hier muss ich Intrepid mal zustimmen. Ich finde MKWii sehr gut, hatte meinen Spaß damit aber der MP, besonders der Battlemode, ist in dem Teil einfach.. naja, für mich schlechter als der von MK64.

Dazu das Online System.. der Online MP bei MKWii funktioniert an sich ja gut und macht Spaß. Finde auch gut dass man immer sieht gegen wen man spielt bzw. aus welchem Land er kommt. Aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mich ne halbe Stunde aufs Bett zu setzen und ein paar Ziffern einzugeben damit ich mit ein paar Leuten ausm Forum zocken kann. So nen Mist gabs wirklich noch nirgends. Dabei wäre es für Nintendo sicher nicht schwer nen Friends Channel zu veröffentlichen, eine Art Freundesliste auf die jedes (zukünftige) Online Spiel zugreifen würde und sonst auch viele Features der anderen Online Systeme (was Freunde aktuell Spielen etc.) beinhalten könnte. Kohle haben sie genug (für nötige Server etc.), dieses Jahr sogar ein ziemlich beeindruckendes Line Up. Wird also Zeit, dass das beschissene Online System mal verändert wird.

Und "doof" sind die Highscore Listen sicher nicht, nur nichts besonderes. Immerhin hab ich solche Listen bei XBox Live bei jedem verdammten Spiel und kann sie mit jedem aus meiner FL vergleichen.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@Interpid: Ich wette wenn du sie aufzählen würdest könnt ich exakt dein Problem diagnostizieren und ein Rezept auf bessere Games ausstellen. :ugly:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Intrepid hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Boah, sei nicht so kindisch und pick dir immer nur einzelne Sachen raus, vor allem weil du explizit "nichts" gemeint hast.
Dann nimm halt den normalen Online-Modus (inkl. 2 Spieler), den Münzenjagd-Battlemode oder ganz einfach die Wettbewerbe.
Oder dass man allgemein Bestzeiten von allen Strecken online mit seinen Bekannten vergleichen kann.
(Oder ist das plötzlich auch doof, weil man damit schlecht vor seinen Freunden dastehen kann? :ugly:)
Nimm doch einfach mal hin, dass nicht alle durch die rote Nintendobrille blicken.
Onilink hat geschrieben:
Insgesamt, auch außerhalb des Mag64, herrscht keine Begeisterung für Playtation Move und das ganz klar nicht nur in der "Nintendo-Fraktion". Man muss es nicht getestet haben um bei dem bis jetzt Gezeigten zu erkennen, dass im Controller Design und dessen Präsentation erstmal dreist von Nintendo abgeschaut wurde. Dazu wird bei RE5 zwar das Teil schon Sinn haben, aber sonst sieht die bisher gezeigte Software zur einen Häfte exakt aus wie die von der PS2 gewohnten Eyetoy-Shovelware und zur anderen Hälfte wie der Müll, den sonst Ubisoft auf der Wii produziert.

Dass laut dir auf Wii ausschließlich Last-Gen Ports und Shovelware erhältlich sind, ist dagegen einfach schlichtweg falsch und das Argument zieht eh schon lange nicht mehr. Auch wenn du es eh nie wahr haben willst, gibt es auf Wii inzwischen eine große Auswahl an guter bis sehr guter Software (selbst wenn man von 1st Party Zeug absieht), wovon ein Großteil von den Motion Controls profitiert, vom Pointer sowieso. ;)
Zum ersten Absatz:
Ich find die Pointer Idee auch blöd, aber das ist sie schon seit Dezember 2006. Es gibt imo kaum Titel die davon wirklich wirklich wirklich profitieren. In vielen Teilen ist es nunmal lediglich eine Steuerungsvariante die nicht hätte sein müssen. Es "fühlt" sich nicht besser an. Ich "fühl" mich nicht mehr im Spiel und ich "fühl" auch keinen Unterschied zu vorher. Was ich fühle ist, dass ich nicht mehr auf dem Bett liegen kann und zocken kann, sondern gerade zum Fernseher auf einem Stuhl sitzen muss, aber das ist das kleinste Übel.

Es gibt nunmal Leute die stehen drauf, wenn man das ganze interaktiv macht. Es gibt aber auch Leute, die sitzen lieber mit nem Controller in der Hand vorm Bildschirm un zocken da. Ohne auf irgendwelche Beschränkungen achten zu müssen. Und das ist schön. Die Spiele sind nämlich so genauso nah, wie mit WiiMote. Wie gesagt, es gibt einige Ausnahmen, aber beim Großteil der Spiele ist eine Hauptpointersteuerung schlicht nicht notwendig.

Zum zweiten Absatz:
Ja es gibt sehr viel gute Software, und ja es gibt auch nicht nur Ports und ja, es gibt auch sicherlich gute 3rd Party-Spiele. Aber die hab ich auch auf anderen Konsolen.
Die allgemeine Meinung wäre wohl nicht, dass Resident Evil 4, Metroid Prime 3, uvm durch Pointersteuerung klar verbessert wurden, würde man tatsächlich wie in den Werbungen vor dem Gerät rumhampeln müssen und durchgehend seinen Arm in Richtung Bildschirm ausstrecken... Beim Pointer ist der Vorteil auch weniger sich "im Spiel zu fühlen", sondern mehr , dass es einfach viel präziser, angenehmer, usw. als ein Stick ist (wenn auch nicht sogut wie ein Maus, klar).
Ich weiß ja nicht was du alles anstellst, evll. ist dein Fernsehzimmer nur extrem ungünstig eingerichtet, aber ich kann mich beim Zocken, genauso wie früher, immer noch ohne Probleme zurücklehnen, Arm abstützen und für den Pointer wird halt höchstens ein wenig das Handgelenk bewegt :|
Quaker

Beitrag von Quaker »

Onilink hat geschrieben: Ich weiß ja nicht was du alles anstellst, evll. ist dein Fernsehzimmer nur extrem ungünstig eingerichtet, aber ich kann mich beim Zocken, genauso wie früher, immer noch ohne Probleme zurücklehnen, Arm abstützen und für den Pointer wird halt höchstens ein wenig das Handgelenk bewegt :|
Kein Ding, das stimmt, nur im Liegen spielt es sich damit schlecht und ich hab immer im Liegen gespielt. (Ich könnte mein Bett umstellen... aber nein.) Also ich auf dem Stuhl gesessen hab, war das auch alles kein Problem, das ist wirklich mehr ein subjektives von mir bzw. der Möbelgestellung. Aber das ist auch der Grund, warum mir PS3 Move nicht ins Haus kommt. Die ist nämlich am PC Bildschirm angeschlossen und ich sitz 30 Zentimeter davon entfernt. Da funktioniert das System wahrscheinlich gar nicht (Ich glaub die Wiimote würds auch nicht packen) und wenn doch, hab ich wahrscheinlich nach 20 Spielstunden nen Loch im TFT. Abgesehen davon... es bringt mir nichts.

@Cubestar
Für dich :kruemel:
Spoiler: anzeigen
1. TP
2. WiiPlay
3. Wii Sports
4. Wii Sports Resort (verkauft)
5. Boom Blox (verkauft)
6. Mario Bros. Wii
7. Galaxy
8. Banana Blitz
9. Red Steel
10. MP3
11. DS:E
12. RE:UC
13. Links CT
14. Lego Star Wars
15. Excite Truck
16. Smash Bros.
17. Super Paper Mario
18. Anno
19. Mario Kart
20. Endless Ocean
21. Metal Slug Anthology
22. Wario Ware
23. Mario SF
24. RRR
25. RE 4
26. Madden 07
27. Heatseeker (verkauft)
28. Noch ne handvoll andere, aber die haben nicht lange bei mir überlebt...
Dann bin ich mal auf deine Spielempfehlungen gespannt =)
Ich habe die Wii auch "nur" am PC Monitor (22") angeschlossen und alles funktioniert Tip Top! :)
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:
Nimm doch einfach mal hin, dass nicht alle durch die rote Nintendobrille blicken.
Und das Kindische geht weiter... Bitte, fällt dir als "Argument" echt nichts besseres ein? Die genannten Sachen, und sei es nur der 2-Spieler Online Modus und die Online-Ranglisten, sind nunmal faktisch Verbesserungen. Aber jaja, Fanboygeblubber, na klar... :roll:
(Damit kann man sich ja immer aus der Affäre ziehen, nicht? ;))
Warum gibt es so viele Fanboys auf der Welt? Was hat Nintendo euch jemals so gutes getan, dass man sofort irgendwas verteidigen muss? Im Thread "Nintendo ist faul, niemand schert sich drum" hatte ich eine kleine Diskussion mit Soulbringer. Er hat Nintendo verteidigt und was passierte ein paar Tage später? Er selbst gab in einem anderen Thread zu, dass er sich letztes Jahr nur ein einziges Wiispiel gekauft hat. Das hat er nicht vor mir zugegeben, als ich meinte, wieviele von uns sich schon Zweitkonsolen diese Gen gekauft haben. So viel zu seinen Wii Argumenten, die Wii hätte tolle Spiele. Hauptsache Nintendos Arsch verteidigen, aber sich von der ach so tollen Konsole nur ein Spiel gekauft zu haben, spricht eine Sprache für sich.

Was ich sagen will ist, dass Mario Kart Ds wohl bei weitem mehr Spass macht als das katastrophale MK Wii. Allein Bowsers Festung und Regenbogen Boulevard sind so schön designt, dass MK Wii nichts dagegen halten kann. Und dann die tollen Fahrermissionen, herrlich. Und die Battlestrecken in MK Wii sind absolut bescheiden, in der Retroversion von Skyscraper fährt man sich dumm und dusselig, so weit sind diese Strecken. Die N64 Originale waren schön schmal.

Ich habe jahrelang Piranha Bytes mitverfolgt, die Macher von Gothic. Gothic 1+ G2+ DNdR sind absolut fantastisch, G1 mein Lieblingsrollenspiel. Mit G3 haben sie mich enttäuscht, mit Risen auch und Tschüss sage ich da nur. Dieses ganze schwören auf eine Firma nervt total. Man muss sich die Spiele anschauen.

Mit MH Tri kommt ein wirklich episches Spiel auf die Wii. Mir ist egal wieviele Polygone ein Spiel hat, es muss stimmig sein. MH Tri wurde traumhaft gut getroffen, absolut schönes Design. MH Frontier Online auf der Xbox360 gefällt mir überhaupt nicht. Mir egal ob es mehr Polygone hat, gefällt mir nicht.

Kann ich als MH Fan nicht ein anderes, aktuelles MH kritisieren? Kann ich nicht als Mk Fan nicht MK Wii kritisieren? Playstation 3 hat FF13, GoW3 und Yakuza 3, alles Titel, die gerade erst erschienen sind. Alles Titel, die ich haben möchte. Ebenso eventuell Heavy Rain, muss schauen. Und was hat Wii zu bieten? Ein SMG2, ist nichts mehr für mich. Metroid M, nicht mein Ding. Und es bleibt nur noch Zelda. ABER, ein Zelda, welches Wiimotion+ vorraussetzt. Das heisst für mich, dass ich wieder Geld ausgeben muss und es nervt mich, dass ich kein herkömmliches Zelda bekomme.

Warum hat Nintendo nicht sofort die Wii mit WM+ auf den markt gebracht? Es gibt vieles zu kritisieren, ebenso wie mich PS Move nervt. Dieses Motionzeug ist doch nur eine Modeerscheinung. Sieht man, dass viele PS3 Besitzer sich auch auf Move freuen. warum? Weil alles was neu ist reizvoll ist. Wenn ich höre, dass einige leute dieses Champions, Gladiator irgendwas probieren möchten, dann bin ich schon weiter. Wir alle haben die Wii. wie lange spielt ihr denn resort am tag? genau, man ist anfangs fasziniert, aber sehr schnell wird dieses Motionzeug langweilig.

Ich war heute im Geschäft und habe MH tri vorbestellt. Ich sah mich bei den Spielen um und alles war schrott. Zu GC zeiten konnte ich immer spontan ein Spiel finden, auf der Wii nicht mehr.

Ist es wirklich so toll, seinen Arm zu schwingen und Gegner mit einem Katana niederzustrecken? Dabei ist diese Steuerung nicht intuitiv, man schlägt kurz und gut ist. Red Steel 2 finde ich interessant, aber ihr mögt es nicht. Siehe Thread. Warum? Weil sich mit der Fuchtelei ausgezaubert hat! Wisst ihr noch, wie ihr Red Steel 1 gehypt habt? Passables Spiel, aber Schwertkampf war cool??? Und jetzt? Das Schwingen ist nicht mehr cool?

Es ist nie gut ein zu grosser Fan von irgendwas zu sein. Wenn du Gizmo in 10 jahren zurückschust was für ein fan du warst, könnte dir das peinlich sein, denn niemand bleibt derselbe Mensch für immer. Und im Ernst Gizmo, hör auf "Boah" zu schreiben, das macht dich zu einem Kind. Wenn du keine Argumente hast, oder nur darauf aus bist deine Meinung durchzusetzen, dann fang erst keine Diskussion an.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Weißt du wie sich dein Text für mich gerade gelesen hat?
"Nintendo ist total schlecht geworden und man muss sie verbannen, ich habe das kapiert aber wieso kapieren manche anderen das nicht, doof!"
So einfach is es halt nicht, ich stehe auch zu Nintendo und nicht weil ich sie immer blind verteidige sondern weil ich wirklich dahinter stehe. Und ich finde MKWii weitaus besser als den DS Teil.
Groß anfangen rumzudiskutieren werd ich jetzt aber nicht, diese Zeitverschwendung habe ich mir abgewöhnt, sorry.

Oder um es mit einem Zitat zu sagen: "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. "
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Rizi hat geschrieben:Weißt du wie sich dein Text für mich gerade gelesen hat?
"Nintendo ist total schlecht geworden und man muss sie verbannen, ich habe das kapiert aber wieso kapieren manche anderen das nicht, doof!"
Genau darum geht es nicht, weiss gar nicht wie du darauf kommst. Ich habe nicht gesagt das man Nintendo verbannen muss. Wie kommst du darauf? Hast du wirklich meinen Text gelesen? Dann wüsstest du, das ich meinte, dass man sich die Spiele angucken muss. Ich bin frei genug zu sagen, dass MH Tri wirklich gut aussieht. Und das der Xbox360 Teil nicht mithalten kann. Man muss sich die Spiele angucken, und nicht hinter Nintendo stehen.

Ich bin doch derjenige, der Nintendo hier lobt, in diesem Fall. Ich sage nicht, dass alles schelcht ist. Ich verstehe auch wenn man hinter SMG2 und Metroid Other M steht. Aber der Rest?

Und ist das nicht typisch für dich als Nintendofan, dass du mich dermaßen missverstanden hast? Vielleicht weil Nintendokritik mitschwingte und du nicht in der Lage warst die Dinge auseinander zu halten? Wo habe ich von verbannen geredet? Ich bin derjenige, der einem Spiel eine Chance gibt, egal welche Plattform.

Du versuchst mir zu sagen, dass ich hier wie ein Kind schmolle, aber das ist nicht der Fall.
Aber sicher, reden wir nicht drüber. Was soll ich dir auch sagen?

Im Yakuza3 test von 4Players schreibt so ein Typ da rein, was er meint über mahjong zu wissen. da dreht sich mir der magen um! Wie soll ich als Gospieler, als Japankenner auf derselben Stufe mit jemadnen reden, für den mahjong nur das ist was man von Microsoft kennt? Oder Ds? Diese mahjong puzzles nennt man Solitaire Mahjong und haben soviel mit echtem majhong gemeinsam wie ein kürbis mit einem apfel.

Ich bin Mahjong spieler, ich spiele richi mahjong auf dem japanischen server tenhou.net! Wie soll ich ihm weiss machen, was mahjong ist? das du mit Nintendo zufrieden bist lässt genau solche rückschlüsse auf dich zu (FF13, God of War3, GT5<<alles Titel von denen ich fast alle Vorgänger gespielt habe und überzeugt sein kann, bis auf GT1, habe mit Teil 2 angefangen.). ja stimmt, wir brauchen nicht mehr weiter zu reden!

Zu spät für rechtschreibung (groß bzw. klein). Das Spiel Go ist ein Denksportspiel, in Asien populär wie hier Schach, mit Profis und hier in deutschland gibts viele go spieler. Wir haben auch einen tollen europäischen server, wer mehr über go und mahjong erfahren möchte, ich bringe es gerne bei!)
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

Quaker hat geschrieben: Ich habe die Wii auch "nur" am PC Monitor (22") angeschlossen und alles funktioniert Tip Top! :)
Was für Kabel bzw Adapter braucht man denn dafür?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Warum gibt es so viele Fanboys auf der Welt? Was hat Nintendo euch jemals so gutes getan, dass man sofort irgendwas verteidigen muss? Im Thread "Nintendo ist faul, niemand schert sich drum" hatte ich eine kleine Diskussion mit Soulbringer. Er hat Nintendo verteidigt und was passierte ein paar Tage später? Er selbst gab in einem anderen Thread zu, dass er sich letztes Jahr nur ein einziges Wiispiel gekauft hat. Das hat er nicht vor mir zugegeben, als ich meinte, wieviele von uns sich schon Zweitkonsolen diese Gen gekauft haben.
Klar, wenn es darum geht dass es gute Software auf der Wii gibt stimmt es doch. Ob sie dir gefällt oder nicht, intressiert dabei keinen Schwanz, dann ist die Wii einfach die falsche Konsole für dich. Und was meinst du wieso ich noch andere Konsolen UND nen PC besitze? Weil mir die Software der anderen Konsolen mehr zusagt und genau deshalb besitze und kaufe ich mir für die Wii am wenigsten Software.

Dein Post liest sich imo wie ein großes Rumgeflenne eines ehemaligen Nintendofans der sich "betrogen" fühlt oder enttäuscht ist. Und anstatt den Leuten hier einreden zu wollen sie bilden sich die guten Spiele hier nur ein, solltest du ihnen ihre Meinung lassen, genauso wie sie dir deine lassen. Geschmäcker sind einfach verschieden.

Am geilsten ist der hier:
Und ist das nicht typisch für dich als Nintendofan, dass du mich dermaßen missverstanden hast? Vielleicht weil Nintendokritik mitschwingte und du nicht in der Lage warst die Dinge auseinander zu halten?
Forenpsychologe?

So, da wir zu viel vom eigentlichen Thema abdriften, hier nochmal ein Bericht zu Move von Digital Foundry.
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

*gähn*

Ja ich weiß dieser Beitrag ist auch nicht besonders niveauvoll, aber ehrlich? Ich wüsste nicht was ich sonst noch zu sagen hätte. Ich halte mich jetzt hier raus.
Bild
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde Move für mich uninteressant, weil es sich, nachdem was ich gesehen habe, kaum vom Wii-Konzept abhebt. Es ist kein Bash, wenn ich das so empfinde. Ich bin Fan meiner PS3 und ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn ich von vornerein sage, dass ich wenig Interesse an diesem der Wii sehr nahe kommenden Konzept habe. Das ist halt meine Meinung. Das alles habe ich schon nahezu 1:1 auf meiner Wii und werde mir das jetzt nicht extra für die PS3 anschaffen. Wenn dieses und weiterenwickelte Konzepte der nächsten Konsolen Generation serienmäßig beiliegen, ist es so. Dann kann man sich dem auch nicht verwehren. So wie es jetzt ist, sieht es aus wie ein teures nachgemachtes Gimmick, was nicht von Beginn an als Gesamt-Konzept hinter einer Konsole stand. Die Devise ist jetzt einfach nur möglichst viele Wii-Interessierte abzugreifen, ohne wirklich bahnbrechende Neuerungen selbst zu bringen. Dass die Entwicklung weiter geht und Sony bei der PS4 keinen einfachen Controller dabei legen wird, glaube ich schon. Man muss mit der Zeit gehen und jeder Hersteller wird dann wieder versuchen sich mit neuen speziellen Ideen vom anderen abzuheben. Auch wenn sich manche Leute partout gegen Bewegung in Spielen wehren, glaube ich, dass wir mit Wiimote/Move erst am Anfang sind (sorry "Fuchtel"-Männer). Im Grunde genommen wird schon immer angestrebt, dass sich Spiele möglichst realistisch und natürlich anfühlen sollten. Deswegen kann ich über "Fuchtel-Gegner" (heute mehr denn je) eigentlich nur den Kopf schütteln, weil sie sich gegen Neuerungen wehren, welche ihren Anfang im (damals) mutigen Konzept der Wii (es hätte auch der größte Flop in der Geschichte von Nintendo werden können) nehmen mussten, um überhaupt eine Entwicklung in Gang zu setzen. Resultate sind die Move-Kopie und Project Natal, welches einen Schritt weiter zu gehen versucht. Ob gut oder nicht weiß ich nicht, aber das wird wohl die Richtung sein, in die es in Zukunft geht... Eines Tages werden vermutlich auch Leute, die eine Aversion gegen die Wiimote hatten und nur die Fuchtelei sahen, verstehen, wie wichtig die Wii für die Entwicklung der Spielekonsolen war.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Sehe ich ähnlich, Player. Wer die neuen Steuerungsmöglichkeiten noch immer als "Fuchtelei" verunglimpft, hat wirklich noch nicht erfasst, dass Nintendo da eine Entwicklung in Gang gesetzt hat, die niemand mehr aufhalten wird. Diese Innovation, mit der man zu Beginn volles Risiko gegangen ist, hat sich bewährt, die Videospiele-Industrie erschüttert und sie wird neben den aktuellen Konkurrenzkonsolen auch die Systeme der Zukunft beeinflussen. Das Rad der Videospiele-Evolution wird sich hier nicht mehr rückwärts bewegen, weil ewiggestrige Controller-Klammerer einfach von den überzeugten Altgamern und der Masse der neuen Kundenschichten mit der Geldbörse überstimmt werden. Nintendo steht schließlich - allen Unkenrufen, Verwünschungen und Totsagungen zum Trotz - blendend da!
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn in Zukunft die Bewegungssteuerung wirklich mal 100%ig funktioniert und auch das auf dem Bildschirm zu sehen ist was ich vor dem Fernseher mache, DANN können wir nochmal darüber reden. Solange Bewegungen nur als Knopfdruckersatz dienen (z.B. schütteln egal wie, nur um nen Schwertstreich auszuführen) und fehlerhaft oder zeitverzögert dargestellt werden bleib ich lieber bei meinen Analogsticks. Außerdem will ich in aller Ruhe vor meiner Kiste zocken in der Position die gerade am entspannendsten für mich ist, mit ner Bewegungssteuerung kannste das vergessen und ganz bestimmt will ich kein 50 Std. RPG stehend oder dauerschüttelnd vor der Glotze verbringen müssen :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Also ich werde mir diesen Controller wohl nicht zulegen, denn für die "Fuchtelei" habe ich ja schon meine Wii! Die PS3 bekommt nur „lange“ Spiele und die Wii mehr Party und kurzweiliges Futter. Für mich ist (bis auf Galaxy) die Wii eher ein kurzer Trip, hingegen die PS3 natürlich langzeitig gesichert.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich mag das was Nintendo macht schon zum größten Teil. Hin wieder müssten sie noch etwas mehr wagen bei der Software, dann wäre fast alles gut.
Sie wagen hin und wieder mal eine Schritt in eine neue Richtung und versuchen nicht HW Power in den Mittelpunkt zu rücken. Wir sehen ja wo hin das führt. Zu besseren Spielen auf jeden Fall erst mal nicht direkt. Immer mehr Firmen schaffen es nicht neben Grafik noch was anständiges zu liefern und die Kosten explodieren dermaßen für die Entwicklung das es nicht mehr schön ist.

Move von Sony ist einfach zu Teuer und kann so nur bedingt ein Erfolg werden. Mal sehen wie gut die Spiele dazu werden.
Von der Technik von Move bin ich aber erst mal enttäuscht. Jetzt haben sie so lange Zeit gehabt und sich gelassen und was kommt? Nichts was den Anschein hat besser als die Mote + Co von Nintendo zu sein. Echt mal fail würde ich im Moment sagen.

Davon ab mag ich Pointersteuerung und richtig umgesetzt mach das auch viele mehr Sinn als jede Maus- oder Gamepadsteuerung.
Nicht für jedes Genre oder Spiel ist das gut, aber mal ein Weg in die richtige Richtung.

Bin mal gespannt was als nächste Erfindung von Nintendo für den Wii Nachfolger kommen wird.
Tippe da a auf eine Mote incl + und b vielleicht was mit Touchscreen. HD kommt von Nintendo so oder so denke ich.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten