Smartphones und Tablets

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

SoulBringer hat geschrieben:...dass man den Akku nicht selber wechseln kann und das Ding dann zu Apple schicken muss (?) suckt doch echt. Es geht hier ja nicht um den zweiten Akku den eh Niemand hat und den man reinstecken kann wenn der Andere leer ist, sondern eher um die Wartezeit aufs Handy bis es wieder beim Besitzer eintrudelt.
In der Zeit bekommt man ein Ersatz-iPhone gestellt.
Ansonsten hatte ich noch nie das Bedürfnis den Akku in irgendeinem meiner technischen Geräte (iPod, Hand, Notebook) zu wechseln:
2 Jahre machen Akkus locker mit und länger habe ich noch nie etwas genutzt.
Bild
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Ich hab den ITouch 16 GB und bin vollends zufrieden.
Bild
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

*** Wiiber *** hat geschrieben:@ Bubby & Wiiman: Jo, es ist verdammt teuer, aber glaubt mir - wenn ihre es EINMAL in der Hand gehalten habt und ein wenig damit rumspielt, dann seid ihr so geflasht das ihr sofort die 400 € hinblättern würdet. ;-)

Würde es mir für 400 € möglicherweise kaufen, aber mit Vertrag können die das Ding behalten. Vielleicht findet man irgendwo "günstig" ein iPhone und dann "unlocked" man es einfach ... aber die Ebay Preise sind zu krass. O.o.
Das einzige was ich am Iphone gut finde ist der Touchscreen und der INEt browser mit Wlan, aber das haben andere Handys auch....
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

die Unruhe hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:...dass man den Akku nicht selber wechseln kann und das Ding dann zu Apple schicken muss (?) suckt doch echt. Es geht hier ja nicht um den zweiten Akku den eh Niemand hat und den man reinstecken kann wenn der Andere leer ist, sondern eher um die Wartezeit aufs Handy bis es wieder beim Besitzer eintrudelt.
In der Zeit bekommt man ein Ersatz-iPhone gestellt.
Na wenns so ist^^
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

iPhone: Vodafone greift T-Mobile an

iPhone: Bald auch bei Vodafone zu haben?
Vodafone hat am Hamburger Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen T-Mobile erwirkt. Der Mobilfunkanbieter geht damit gegen die exklusiven iPhone-Vertriebsrechte des Konkurrenten vor. Das berichtet Spiegel Online.

Vodafone schöpft aber die Möglichkeiten der einstweiligen Verfügung nicht komplett aus, denn T-Mobile muss das Handy zunächst nicht aus dem Angebot nehmen. Innerhalb von zwei Wochen kann die Telekom-Tochter nun reagieren und Widerspruch einlegen. Erst dann kommt es zu einer Verhandlung vor Gericht.

Der Deutschlandchef von Vodafone, Friedrich Joussen, befürchtet, dass das Modell iPhone Schule machen könnte und künftig auch andere Hersteller wie Nokia oder Sony Ericsson ihre Handys exklusiv bei einem Netzbetreiber anbieten könnten.

Auch Vodafone hatte mit Apple um das Vertriebsrecht des iPhones in Deutschland verhandelt, hatte allerdings einen Rückzug gemacht, weil Apple am Umsatz beteiligt werden wollte. Angeblich führt T-Mobile ein Drittel des iPhone-Umsatzes an Apple ab. (cla)

Quelle: CHIP.de
Huch, wer hätte das gedacht - vielleicht gibt es das iPhone ja noch vor Weihnachten ohne Vertrag für 399 € ? Mich würde es freuen. :)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Tja, da war deine Schätzung wohl etwas optimistisch. 999 Euro sinds geworden.
http://www.macnews.de/tagesthemen/Bugs_ ... 04536.html
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

So einen Preis hab ich erwartet. Ehrlichgesagt hätte ich gedacht dass es noch mehr werden. Aber ne, 999,-- sind mir dann selbst für das Ding etwas zu viel.
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

das iphone gibs auch nun ohne vertrag zu kaufen für schlappe 700 tacken :D da hol ich mir doch lieber n vernünftigen rechner für! :-P und 999€ is echtma mehr als übertrieben! da findet man echt günstigere angebote im netz!

http://www.ciao.de/Apple_iPhone__250200 ... |943382463
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hi,
ich hab beschlossen mir nen Ipod zu kaufen. Ich denk mal der Nano wirds wohl werden.
Hab allerdings noch ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantwortet.
1.Ich bestell mir den aus den USA weil der da 50€billiger ist.Wieviel Porto und Zoll muss ich bezahlen?
2. Läuft n Amerkanischer Ipod auch hier an meinem PC und was ist wenn der kaputt geht?kann ich den dann auch an Apple hier in Deutschland schicken?
3.Muss ich itunes nutzen oder gehen mittlerweile auch andere Programme?
4.Wann ist mit ner neuen Generation ipods zu rechnen?
mfg
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab mir den neuen iPod 80 GB geholt. Der is so fett wie der alte 30GB nur isser dünner (lol) als der alte 80er.

Fazit:
- Sehr, seeeehr geiler Akku
- Geile Designs + Coverflow
- Matt und nicht so glänzig
- Leider muss man das Rad erst eingewöhnen bis das einwandfrei funktioniert.

Alle die iTunes und Co mögen und auch Speicher ham wollen --> Zugreiffen, bereits jetzt würd ich den alten als Müll bezeichnen!

Bild

@luigi

zu der letzten frage...
Meiner, oder der Neue Touch... welcher aber derb wenig Speicher hat
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Keine Ahnung welchen Bezug deine Antwort auf Luigis letzte Frage hat, aber ok, passt schon ;)

1. Verschieden. Is genauso wie mit Spielekonsolen und so. Aber stell dich mal so drauf ein, dass es sich sicher nicht lohnt.
2. Jo, sollte funktionieren. Wie es aber mit der Garantie aussieht kann ich nicht sagen
3. Ja, iTunes wird benötigt.
4. Sommer 2009 würde ich mal sagen.

Fazit: Kauf dir einen deutschen iPod. Touch wenn du auf ein Männerspielzeug aus bist oder Videos genießen willst (ich liebe meinen Touch nachwievor ^^), Classic wenn du viiieeel Musik hast oder einen Nano, von denen die neue Version echt schick ist und eigentlich alles bietet was man so braucht. Kommt halt auch aufs Portmonée an.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Werd mir dann wohl nen deutschen holen, danke Toad.
Zum aufgabenbereich meines Ipod gehört hauptsächlich mir die Zeit in den Schulpausen,im Bus(fahre von der Schule nach Hause mit Wartezeiten ca. 45-60min) und natürlich beim durch die gegend latschen und joggen. Touch brauch ich nicht weil ich keine Videos gucken möchte.Jetzt nur noch die Frage welchen ich nehme.Ich glaub den mit 4gb aber die Farbe ist so grausam.
mfg Luigi
Toad
Beitrag von Toad »

Es gibt doch 5 verschiedene Farben beim Nano oder nicht?

EDIT: Ah bei der 4GB-Version nur eine, ok.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hab mir eben nen 4ernano gekauft.Mach ihn grade fertig aber finde itunes immer noch nervig^^
Saturos

Beitrag von Saturos »

iTunes ist genial, aber ich kann verstehen, wenn man es nicht benutzen will/kann. Es gibt auch diverse Plugins für andere Programme, um den iPod zu bespielen. Wie das mit dem neuen nano ist, weiß ich nicht, aber mein Nachbar verwaltet seinen nano 2G (also das Modell vor deinem) mit Winamp und einem Plugin. Funktioniert angeblich ohne Probleme.

Einfach mal ein bisschen googlen, gerade für Windoze gibts viele Alternativen.

---

Habe mittlerweile auch einen Touch und damit meinen nano 2G in Rente geschickt. Toad, hast du deinen gejailbreaked? Was für Programme nutzt du so?
Toad
Beitrag von Toad »

Nein hab ich nicht.

iTunes ist nicht schlecht. Zumindest zum Verwalten nicht. Aber für ein Jukebox-Programm, das einfach meine Lieder meiner Platte abspielen soll ist es weniger geeignet. Da bevorzuge ich ganz klar WinAmp, wo die Suche nach Liedern per J-Taste einfach geil is bzw. man auch völlig easy bestimmte Lieder hintereinanderreihen kann.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Toad hat geschrieben:Nein hab ich nicht.
Nicht? Da verpasst du eine Menge Spaß. :D

So kann das aussehen:
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Nun, die meisten Programme taugen ja auch nur was wenn man WLAN gut ausnutzen kann, oder? Und das kannst hier ja vergessen.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Mail und Messenger sind in der Uni schon recht praktisch - und das Notiz-Programm vom iPhone ist ein Must-Have. Gibt außerdem ne Menge Spiele, auch einen NES-Emulator (den ich bisher aber noch nicht ausprobiert habe).
Toad
Re: Der iPod / iPhone Thread

Beitrag von Toad »

Gibt es für den iPod auch Kopfhörer für den breiten Daten-Anschluss? Denn mein normaler Kopfhöreranschluss macht es schon nicht mehr mit. Da stimmt irgendwas mit dem Kontakt nicht. Mit einem Adapter oder sowas wär ich auch schon zufrieden.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hi,
Komm grad aus dem urlaub wieder und schon tun sich die ersten probleme mit meinem Ipod auf, beziehungsweise nur mit itunes.
Ich muss ja die Lieder die ich auf meinen Ipod machen möchte, in meiner Medienbibliothek bei itunes haben. Hab dann einfach über itunes den Musikordner auf meiner Externen Festplatte angewählt und die also einordnen lassen. Jetzt fangen die Probleme an. Und zwar will itunes zu jedem Lied ein Cover raussuchen oder so und die alle konvertieren. Meine Frage jetzt:
Was genau bedeutet das?Also wieso konvertieren?Werden meine Musikdatein ansich verändert?oder kopiert er die sozusagen für sich konvertiert in nen extraordner?Weil meine interne Festplatte(welche leider sehr klein ist) ist nun voll und ich finde den ordner nicht in dem die Dinger sind damit ich platz schaffen kann. Dann würde ich nämlich nur die Lieder die ich auf meinen ipod haben will konvertieren lassen. Ich will ja eigentlich sowieso Winamp weiternutzen. Und zu den Covern hab ich auch ne Frage:Wo bekommt itunes die her?und warum hab ich bei 200Songs die ich im Moment draufhab nur 2 Cover?
Und was hab ich davon wenn ich meinen Ipod über itunes regiestriere?
mfg
mellow
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

@ luigi: zu den cover: ich glaube itunes bekommt die vom shop, also wenn du ihn hast registrieren lassen. hab ich nämlich noch nicht getan, und es wird mir angezeigt, dass ich mich registrieren muss, damit die cover geladen werden. alternativ kannst du auch selbst ein bild von dem cover suchen und die bilder als cover einfügen. (rechte maustaste auf titel -> informationen -> cover. dort das bild einfach einfügen oder hochladen). man kann übrigens auch liedtexte einfügen ;)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Luigi

Beitrag von Luigi »

Werd ich machen aber ich schließ ihn erst an wenn ich antwort auf meine anderen Fragen bekommen habe damit ich alles auf einmal machen kann, ich hasse es nämlich Aufgaben zu zerstückeln^^
mellow
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

dann versuch ich mal auch deine andere frage zu beantworten: er verändert deine dateien nicht. er "kopiert" sie und wandelt sie um in m4a-dateien. die werden dann auf deinem computer gespeichert und du kannst sie mit der medienbibliothek abspielen. und wenn du den ipod anschließt, synchronisiert er sich mit den dateien der medienbibliothek und läd die quasi alle drauf. so.
du musst aber nicht all die m4a-dinger auf deinem pc bzw in der medienbibliothek lassen. du musst die einstellungen dafür ändern, dass der ipod nicht automatisch synchronisiert, sobald du ihn anschließt, sondern, dass du die dateien erst auswählst und somit selbst entscheiden kannst, was du draufziehst. (hatte das problem auch mal lang... mangelder platz aufm pc.. viel platz aufm ipod... und er löschte immer alles, sobald ich synchronisierte...)
hoffe ich konnte helfen 8)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Luigi

Beitrag von Luigi »

Muss ich die Datein den konvertieren? Oder kann mein Ipod sie auch sonst abspielen? Das Problem was du hattest hab ich zum glück nicht hab das ausgestellt. Wie kann ich die sachen wieder löschen?einfach aus der Medienbibliothek entfernen?sind die dann auch von der Festplatte runter? Wenn nein, wo werden die gespeichert?dankeschön!
Jetzt brauch ich auch noch ne Kreditkarte um meinem ipod vernünftig zu registrieren...son bullshit.Ich hab kein und nu?
EDIT:Hab einfach mal auf abbrechen gedrückt.Ist mein ipod nun trotzdem registriert?
Antworten