Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

~X~trovertiert hat geschrieben:Der Controller is aber hoffentlich noch weit weg vom finalen Design oder? :oops:

Ich möchte unbedingt ein paar Bilder zu PS3 Spielen...
The PlayStation 3 controller has just been revealed. This picture is a poor angle. The controller is smaller than it looks, and is quite contoured- It looks very comfortable. The initial picture doesn't look very appealing, but look closer.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also MS bietet mit PDZ, Kameo und Gears of War doch wenigsten etwas neues in Sachen Design und Story, wenn wohl auch im Gameplay nichts wirklich neues.

Sony hingegen ist nur damit beschäftigt exklusive Nachfolger anzukündigen.

Mich hat die PS2 nicht so stark interessiert wegen den jetzigen Spielen und jetzt kommen exakt die selben nochmal.

Die XBOX360 find ich enttäuschend, aber annehmbar, die PS3 hingegen enttäuscht mich extrem, weil man nur Nachfolger ankündigt.

Ich glaub die denken mit dem selben Konzept bleibt man ewig die Nr. 1.

Ich hoffe nun auch auf Nintendo, wobei Sony mit seinen Chang3 Plakaten nun schon derbst enttäuschte...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Es werden Bilder einer Killzone-Demo gezeigt.

Bild

Activision enthüllt einen Spider-Man Titel auf der PlayStation 3. Weiter gibt Sony an, man könne den animierten Spider-Man aus den Filmen in Echtzeit berechnet in einem PlayStation 3 Spiel unterbringen.

:shock: Ui, toll. :wink:

Gerade eben wurde nochmals bestätigt, dass der Controller in Natura wesentlich kleiner ist und sehr komfortabel in der Hand liegt.

Schon wieder diese Ausreden... ;) Wie schon bei PDZ. Ich frage mich, wieso sie dann son Schrott zeigen, wenn eh alles immer ganz anders aussehen soll... :? :? :?

Bild

Toll. :clap: :lol:

The "big surprise" at the end of the show is the announcement that the next installment of Grand Theft Auto is exclusive to PlayStation 3. Expect PS3 in Spring of 2006.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Morgen kann Nintendo zuschlagen, Microsoft und Sony unterbieten sich anscheinend in peinlichen Auftritten... :lol:
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Di 17. Mai 2005, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dolphin5 hat geschrieben:Weiter gibt Sony an, man könne den animierten Spider-Man aus den Filmen in Echtzeit berechnet in einem PlayStation 3 Spiel unterbringen.
Ja, wenn dieser animierte Spider-Man die einzige Figur im gesamten Spiel ist. Ich hasse solche unrealistischen Vergleiche, die auf reiner Theorie basieren und praktisch eh nicht umsetzbar wären. Mich interessiert mehr wie der Spiderman Titel von Activision aussieht :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Zum Schluss noch eine Liste mit allen gezeigten Spielen der Pressekonferenz:
# Tekken -- Namco.
# Killzone -- Guerilla
# Vision Gran Turismo -- Polyphony Digital
# Formula One -- Sony Liverpool
# Untitled Old West Game -- Rockstar
# Oh-Ni -- Koei
# Mobile Suit Gundam -- Bandai
# Devil May Cry 4 -- Capcom
# Super Gory Wolfensdtein Style FPS -- Insomniac
# Metal Gear Solid 4 -- Konami
# PYEdentify Voice Recognition Game -- SCEA
# Fifth Phantom Saga -- Sega
# Heavenly Sword -- Sony
# Warhawk -- Incognito
# Killing Day -- Ubisoft
# Motor Storm -- Evolution

Tekken, ich habe es schon vermisst... :wink:
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Bild

das erste bild war wirklich nicht sehr schmeichelhaft;
im gegensatz zum X360-Controller bin ich wirklich gespannt wie sich das Teil in der Hand anfühlt.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wow, die Überraschung ist die Exklusivität des nächsten GTA Teils... beeindruckend :wink:
Wird wohl nichts mit einem XBOX360 oder PC Port dieses mal, eigentlich schade. Nunja, die Microsoft PK schenk ich mir jetzt einfach mal. Die neue Konsole wurde ja immerhin schon präsentiert und man möchte ja fitt für Reggie sein :D
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

ich fands jetzt auch nicht so überragend..

Alles nur auf Tech und auf Nahmhafte Spiele.... Wo bleibt die Inovation.. Nicht einen Knopf auf dem Controller mehr (wo liegen L2 und R2?)

Sieht eher aus wie ein Re Re Design der PS 2.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Bild

:shock:
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

der Controller ist echt n Witz und wurde so bisher nur von PC Joypad Herstellern rausgebracht...ähnliche Joypads für PC haben sich jedenfalls grottig angefühlt
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also technisch besser und die selben Spiele wie jetzt. Naja ich bin enttäuscht das die Spiele nicht doppelt so gut wie die auf der XBOX360 aussehen.

Naja technisch wollte Nintendo ja da zwischen liegen, ich hoffe die haben spannenderes zu zeigen, als die anderen Hersteller.

Also MS und besonders Sony fand ich haben bisher nichts wirklich atemberaubenes. Sony hat nicht mal ein paar neue Spiele die schön sind.

Na gut Warhawk, aber Massenschlachten zeigte MS paar Tage vorher schon.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Bin ich der einzige, dem das Design der PS3 nicht so gut gefällt? Von oben sieht das aus wie ein Brotback-Automat :lol: ...wenn auch ein leicht moderner dazu :D
Aber das eklige Pad ist ja wohl ne Katastrophe....aber ich will mir da noch kein Urteil bilden...vielleicht lässt es sich ja prima damit spielen.

Die Spiele sprechen mich auf jeden Fall mehr an als die X360-Games, ganz einfach weil hier sehr viele japanische Spiele dabei sind und sie sehen um einiges interessanter (und auch hübscher) aus. Sind zwar viele Nachfolger dabei, doch was habt ihr erwartet?
Von den ganzen Trailern der PS3 (u.a. Final Fantasy 7^^), weiß ich aber nicht ob das alles bloss Tech-Videos, FMV´s oder tatsächliche Spielgrafik waren....das sieht mir viel zu gut aus.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vom Design her geht für mich die PS3 in Ordnung - wie immer gilt: was drin ist hat Bedeutung. Dennoch kann vom lineup oder der hardware her Sony nicht MS übertrumpfen, was dafür spricht, wie hoch die Latte bereits war. Nun folgt Nintendo. Es bleibt also abzuwarten, wer hard- bzw. softwaretechnisch vorne liegt vor dem Start.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Klar...es kommt auf die inneren Werte an! Wenn man aber rein vom Design der Konsolen ausgeht hat hier X360 klar gewonnen...aus dem hässlichem Riesen-Videorekorder ist nun ein edler DVD-Player entstanden :wink:

Doch wie ich schon gesagt habe: Sind diese ganzen gezeigten Videos alle In-Game oder nur FMV´s/Demos? Wenn ja, dann wäre ich echt beeindruckt :shock:

Na ja, ich freue mich sowieso nun mehr auf Nintendo :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wow sieht genial aus. Und da GTA gleich zum Launch erscheint heißt es für mich wohl das ich sie haben muss, gleich zum Launch!

@Dolphin: Ich weiß gar nicht was du hast! Nintendo wird wahrscheinlich genauso wieder ein neues Mario zeigen oder vielleicht Mario Beach Volleyball, NFL Mario oder vielleicht Mario Party 29? So ist das eben und solange die Nachfolger gut sind, kann ich auf jeden Fall damit leben! Bei GTA sind es z.B. nicht nur normale Nachfolger! Es sind komplett neue Stories und Spiele die bisher immer einen großen Schritt nach vorne gemacht haben!

Saugt euch das Video zu Killzone und Ni-Oh (Oni) für PS3 :shock:
Besonders Killzone rockt! Sehr atmosphärisch!!

http://www.ign.com/e3/2005/videos/

BTW: Bei Tekken 6 kann man sehen wie sich die Muskeln bewegen^^
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

schaut euch umbedingt den EYEdentify Trailer an - besonders diejenigen, die sich über Nachfolgerwahn und Innovationsarmut beschweren:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748484/vids_1.html
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ist ja alles schön und gut! Ich glaube aber nicht, dass es PS3-Echtzeitoptik ist...das sieht für mich alles stark nach Rendervideos oder unbedeutende Tech-Demos aus.

Wer mir den Beweis bringt, dass es Echtzeitgrafik ist, wäre ich auch beeindruckt.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich find die PS3 geil , einfach ein geiles Design!
Hier noch ein Bericht von GamePro wenn es jemanden interessiert:

PlayStation 3 vorgestellt! 17.05.2005

Da hat Sony richtig einen rausgeholt: Auf ihrer E3-Pressekonferenz haben die Japaner ihre neue Konsole vorgestellt - live und in Farbe. Die Leistungsdaten der PS3 sind sehr beeindruckend, und auch die Anschlüsse und Features können sich sehen lassen. Sechs USB-Ports, bis zu sieben kabellose Controller über Bluetooth, MemoryStick-Slot, Compact Flash und SD-Karten-Eingang, ein Slot für eine abnehmbare Festplatte und eingebautes WiFi - die PS3 macht keine Kompromisse. Noch heftiger wird es bei den Ausgängen. Die PS3 hat gleich zwei HDMI-Ausgänge und kann zwei Bildschirme gleichzeitig ansprechen. Sie produziert eine Auflösung von 1080p: Das sind 1980x1080 Pixel, progressiv! Auf zwei Bildschirmen! Erscheinen soll die Wunderkiste im Frühjahr 2006, wobei Sony nicht verlauten ließ, ob sich dieser Termin auch auf Europa bezieht. Neugierig sind wir bei den präsentierten Daten auf jeden Fall auf den Preis. Billig wird sie nicht, vermuten wir mal. Bilder der Konsole folgen bald in unserer Screenshot-Galerie, ein ausführliches Special zur PS3 lest ihr in der nächsten GamePro. Weitere Updates zur PS3 folgen hier auf der Seite. Am besten schaut ihr regelmäßig bei uns vorbei.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wenn man die features der PS3 so sich mal anschaut, könnte man fast meinen, es wären die der XBox :-) ...wie heißt es in dem anderen Thread, dass ein "ehemaliger Feind nun ein Freund wird" ....

Auf alle Fälle bin ich jetzt sehr auf den Paradigmenwechsel gespannt von Nintendo - da alle nur mit Wasser kochen, sollten den Ankündigungen auch mal Taten folgen. Was bisher erreicht wurde ist, dass man über XBox 2 und PS3 und deren Spieletitel mehr redet als über Zelda und Revolution. Da muß BigN jetzt aber wirklich nen fetten Hasen aus dem Hut zaubern, um da noch mithalten zu können.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Blu Ray und GTA zum Start. Für mich ist das Ding schon jetzt der Marktführer der nächsten Generation. Nintendo muss schon einiges aus dem Hut zaubern...Das Design gefällt mir richtig gut. Slot-in ist sowieso lecker. Der Preis dürfte nur verdammt hoch sein am Anfang. Ich tippe 499 EUR. :wink:
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

OMG!! :shock: Sieht die scheisse aus!! :o :lol:
Aber immer noch 1000x besser als die PS2!! :wink:
Dann auch noch diese beschissenen Controller... :lol:

Sowas kommt mir nicht ins Haus!!

Sorry, meine Meinung...

PS: Die einzig wahre Playstation war die PS1!! Die fand ich cool... :D

EDIT:
lol Ich hab meinen Beitrag gerade etwas verändern und schon steht ein Zitat des alten darunter... :roll: Naja, egal... :D

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Di 17. Mai 2005, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Lancer hat geschrieben:OMG!! :shock: Sieht die scheisse aus!! :o Was haben die sich nur dabei gedacht?? :lol:
Aber immer noch 1000x besser als die PS2!! :wink:
Dann auch noch diese beschissenen Controller... :lol:

So ein hässliches Gerät kommt mir nicht ins Haus!!

Sorry, meine Meinung...

Greetz

Lancer
ROFL :lol:

Ich finde die PS2 dagegen echt schöner....die PS3 ist ungefähr gleich, nur halt hässlich aufgebläht.
Aber beim Controller gebe ich dir Recht: Echt grausam...doch wäre es wieder ein PS2-Pad gewesen hätten auch wieder alle gemeckert, dass sich Sony nix einfallen lässt.
Sandor

Beitrag von Sandor »

never change a running system - sag ich da nur. Auf Teufel komm raus immer was neues zu bringen kann sehr böse enden. Das PS2 pad ist sehr gut - andere Farbe, leicht andere Aufmachung ok...aber so ein Barracuda style...vielleicht sind das die Funkantennen...piep piep :D
Böass

Beitrag von Böass »

Ich bin zufrieden mit dem Teil... Ich hatte in den letzten tagen echt schon an einen technischen Vorsprung gegenüber der XBox360 geglaubt, aber von der ersten Screens her ist der noch nicht festzustellen! Ein Killzone 2 bekommt mit Gears of War mehr als ebenbürtige Konkurrenz, ein Gran Tourismo 5 wird von Project gotham Racing 3 ausgehebelt und ein Tekken 6 kontert man mit Dead or Alive 4!
Ich will das Teil nicht schlechtreden; aber einen Leistungsvorteil, der es rechtfertigt auf Rare und Live zu verzichten sehe ich nicht! Außerdem bin ich der Ansicht jetzt schon zu Wissen, welche Konsole sich am besten verkaufen wird (dank beiliegendem "Bumerang-Controller" vor allem in Australien^^)...
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich bin zufrieden mit dem Teil... Ich hatte in den letzten tagen echt schon an einen technischen Vorsprung gegenüber der XBox360 geglaubt, aber von der ersten Screens her ist der noch nicht festzustellen! Ein Killzone 2 bekommt mit Gears of War mehr als ebenbürtige Konkurrenz, ein Gran Tourismo 5 wird von Project gotham Racing 3 ausgehebelt und ein Tekken 6 kontert man mit Dead or Alive 4!
Ich will das Teil nicht schlechtreden; aber einen Leistungsvorteil, der es rechtfertigt auf Rare und Live zu verzichten sehe ich nicht! Außerdem bin ich der Ansicht jetzt schon zu Wissen, welche Konsole sich am besten verkaufen wird (dank beiliegendem "Bumerang-Controller" vor allem in Australien^^)...
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!

Und das mit den "Bumerang-Controller": OWNED!! :D

Greetz

Lancer
Bild
Gesperrt