Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Auf welches Ubi Soft-Spiel freust Du Dich am meisten?</t>

Splinter Cell - Pandora Tomorrow
10
15%
Harvest Moon - A Wonderful Life (auch wenn nur Vertrieb!)
21
32%
Rainbow Six
9
14%
Beyond Good & Evil
12
18%
Prince Of Persia - Sands Of Time
5
8%
Kann mich nicht entscheiden!! Sind so gut wie alle gut!
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

SF71
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von SF71 »

Habs gestern bekommen. Was für ein geiles Spiel! Die Grafik und der Sound sind super, tolle stylische Kämpfe obwohl manchmal nervig, da man ja unbedingt den Todesstoß setzen muß, ansonsten stehen die Gegner wieder auf und coole Rätsel. Bin zwar noch nicht besonders weit aber ich kann jetzt schon sagen das sich die Investition vollends gelohnt hat. Wer 40 Euro übrig haben sollte muß sich das Spiel einfach holen! Die hohen Wertungen sind nicht übertrieben!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nur die leicht übertriebenen Blur-FX (vorsichtig ausgedrückt!) sind wirklich nicht jedermanns Sache bei Prince of Persia. Ich ziehe ganz klar Sphinx vor. 8)
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

TEST:

Prince of Persia: The Sands of Time

Review = cube-europe.com = 9,1
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Stimme den vielen, sehr guten Bewertungen auch zu... absoluter Toptitel mit schöner Grafik und klasse Gameplay. Nur der Sound hört sich doch irgendwie sehr stark komprimiert an. Schade, da das wirklich das einzig Negative an dem Spiel ist (mal abgesehen von der anscheinend etwas kurzen Spieldauer). Der Schwierigkeitsgrad scheint mir auch recht angebracht, wobei ich im Moment allerdings bei einem Kampf festhänge und das obwohl ich erst bei 12% bin und ihn schon einige male probiert habe... peinlich peinlich :wink:
Insgesamt bekommt das Spiel aber eine klare Kaufempfehlung, gerade für den guten Preis.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Hab es Mittwoch bekommen, heute noch nicht gespielt und schon 33% hinter mir! Hoffentlich hab ich das Game nicht schon am Sonntag durch!
Ivan
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Hi Leute!

Nachdem ich am Mittwoch "Prince of Persia" und am Donnerstag "Sphinx und die verfluchte Mumie" erhalten habe, hab ich bis Freitag eher wenig gezockt. Dann hab ich mich zuerst mal voll und ganz auf PoP konzentriert und in Sphinx erstmal nur kurz reingesehen.

Jetzt - wo ich das Game durch habe - hier meine Eindrücke.

Also erstmal: Der Nintendofan, der sich auch nur ein bißchen für Action-Adventures mit Sprungeinlagen (von denen es sehr viele gibt! Nebenbei bemerkt sind sie nicht annähernd so einfallslos und frustrierend wie in "Mario Sunshine") interessiert und ein Qualitätsgame will, ist hier genau richtig. Gerade wo viele Nintendofans ja immer rumschreien, dass sie eben nur Qualitätsspiele kaufen. Wer sich das dann nicht zulegt, kann entweder mit diesem Genre einfach wirklich nichts anfangen oder ist - sorry - einfach nur verdammt dämlich (die die kein Geld für das Game haben mal ausgenommen!). So ein fantastisches Game lässt sich gerade ein qualitätsbewusster Spieler nicht entgehen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die PS2-Fassung - trotz zeitlicher Exklusivität - nicht so erfolgreich war. Das Game ist in vielen Belangen besser, als so manches Nintendo-Machwerk der aktuellen Konsolengeneration.

So, und hier nun aber mein Fazit. Zuerst Mal: Ein wirklich tolles Spiel mit einer genialen Story, fantastischen Zwischensequenzen, perfekter Sprachausgabe (die sich allerdings im Spiel selbst [ausgenommen Zwischensequenzen] sehr komprimiert anhört!) und vielen kleinen Rätseleinlagen. Ist also auf jeden Fall was für Denker. Zwischendrin gibt es dann immer die Auseinandersetzungen mit regelrechten Gegnerhorden, damit auch Actionfreaks zwischendrin zu ihrem Recht kommen. Hinzu kommen noch kleinere Comedy-Einlagen wie Selbstgespräche des Prinzen, der der Prinzessin (die ein echter Augenschmaus ist!) zu gerne mal erklären würde, wer hier der Prinz im Palast ist.

Dabei folgende Spieletipps von mir:
Ich weiß nicht, wofür dieses Zeitanhalten gut sein soll, es hat bei mir jedenfalls nie so geklappt, weshalb ich die Kämpfe komplett ohne Anhalten gewonnen habe. Natürlich hab ich hin und wieder mal die Zeit etwas zurückgespult, aber ansonsten lief es ohne Probleme. Was bei den Kämpfen am wichtigsten ist:

+ Setzt bei hohem Gegneraufkommen meist eine Wandabstoßattacke als Freischlag ein. Das hilft enorm. Hinterher (vorausgesetzt der Gegner wehrt diese nicht ab) gleich den Y-Knopf drücken, um ihn in die ewige Wüste zu schicken. Vorteil der Attacke ist auch, dass der Gegner meist sofort K.O. und bereit zum Finishen ist.

+ Wenn Farah in die Kämpfe verwickelt ist, versucht nicht unmittelbar in Ihrer Nähe gegen die Gegner zu kämpfen. Also sozusagen weglocken. Sollte doch ein Gegner angreifen, seht ihr das ja an Ihrem Bogen und könnt ihr trotzdem noch zu Hilfe eilen

+ Achtet während des Kampfes auch auf Farah. Sie beschießt die Gegner ja mit ihrem Bogen, wodurch oft einige Gegner um sie herum liegen und nur auf einen Endschlag warten

+ Bei Gegnern mit riesigen Schwertern oder Lanzen ist eine Sprungattacke so gut wie unmöglich. Die wird so gut wie immer abgewehrt, deswegen empfehle ich eher die Wandabstoßattacke

+ Wenn ihr nicht weiterkommt, checkt die komplette Umgebung und vergesst nicht die ganzen Attacken, die ihr könnt. Bin teilweise schon ein-/zweimal hängengeblieben, nur weil ich an eine ganz einfache Sprungvariante nicht gedacht hab

+ In einer Stelle am Spiel muss der Spieler seinem Gehör folgen

+ Wenn Ihr an Seilen schwingt, achtet darauf, dass ihr wirklich soweit wie möglich schwingt. Hab an einer Stelle nämlich zu oft ein klein wenig zu früh zum Sprung gedrückt und dachte, ich würde einfaches an der falschen Stelle probieren. Doch gerade dort war es richtig. Hatte nur eben den Schwung nicht weit genug ausgenutzt.

+ möglichst jede Gelegenheit zum Speichern nutzen

+ in der Nähe fast aller Speicherpunkt befindet sich Wasser zum Leben auffrischen - also immer die nähere Umgebung genau untersuchen!

+ bloß keine brüchigen Mauern übersehen!

Nach all dem Guten, natürlich auch noch ein paar kleine Dinge, die mir aufgefallen sind:

Zur Spielzeit: Ich das Game permanent gezockt und so gut wie nie aufgehört (außer zum Essen/Schlafen). Ich denke mal, dass ich das Spiel nur so schnell durchgeschafft habe, da mich eben gerade diese kniffligen Sprungpassagen im Spiel eher fasziniert als abgeschreckt haben. Ich konnte gar nicht genug kriegen. Wer also etwas ungeübter ist, dem kann es schon passieren, dass er länger für das Game benötigt.
Desweiteren hatte das Spiel Probleme mit meiner großen Mem-Card von BigBen (hab aber schon eine neuproduzierte). Nachdem ich schon was in dieser Art über "Splinter Cell" gelesen habe, hing mein Cube doch mit einem Mal hier beim Speichern. Nachdem ich die "große" von Nintendo reinhab, lief das Game aber einwandfrei. Weiß nicht, ob das nur Zufall war.
Dann gab es einen Grafikfehler, bei dem ein Gegner einer Horde übrigblieb, den ich allerdings nicht bekämpfen konnte. Glücklicherweise er mich auch nicht, so das ich einfach weitergegangen bin. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
Dann bin ich in den späteren Levels auch mal abgestürzt, wobei der abstürzende Prinz in einem Teil der Festung hängengeblieben ist, aber kein "Wiedhol"-Bildschirm erschien. Das Spiel lief ewig weiter, obwohl der Prinz schon lange tot am Boden lag. Das Startmenü konnte ich noch aufrufen, weshalb es also kein Aufhänger war.
Dann gab es noch ziemlich am Anfang des Spiels eine Stelle, an der ich in einen Gang gelaufen bin und mit einem Mal einfach der "Wiederhol"-Bildschirm erschienen ist, als wäre ich im Spiel umgekommen. Dies war nur nicht der Fall und nachdem ich wiederholt habe, passierte auch nichts derartiges mehr...??
Ich würde auf jeden Fall raten, die Speicherpunkte auch wirklich ausnutzen.

Am Ende gäbe es da auch noch die intessanten Truhen. Ich hab da Teile gefunden, die wie Steintruhen mit einem kleinen Spalt darin aussehen. Aus diesem Spalt dringt helles Licht heraus. Eine hab ich nur gesehen, dachte aber, sie wäre nur Zierde und hab deswegen nicht versucht, an sie heranzukommen (steht in der Anleitung ja auch nichts weiter davon). Als mir später noch eine aufgefallen ist, hab ich mir einen Weg zu ihr gesucht und sie zerschlagen. Danach gab es eine kurze Melodie. Vermute mal, damit kann man Boni (bzw. PoP 1) freispielen, da in der Spielanleitung nichts weiter darüber steht. Sollte jemand von Euch wissen, was es mit denen auf sich hat und wieviele es davon gibt, kann er sich da ja mal melden. PoP 1 wurde nach einmaligem Durchspielen jedenfalls NICHT geöffnet!

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Spiel ein perfektes "Tausend und eine Nacht"-Flair rüberbringt - natürlich verpackt in einer Liebesgeschichte.

Allen, die das Game noch nicht durchhaben - wünsch ich noch viel Spaß. Mir bleibt nur übrig, auf den hoffentlich möglichst früh (und hoffentlich auch für Nintendokonsolen erscheinenden) zweiten Teil zu warten... leider!!

Damit werde ich mich dann mal an "Sphinx" ranmachen...!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
SF71

Beitrag von SF71 »

Vincent_Vega hat geschrieben:Hi Leute!

Nachdem ich am Mittwoch "Prince of Persia" und am Donnerstag "Sphinx und die verfluchte Mumie" erhalten habe, hab ich bis Freitag eher wenig gezockt. Dann hab ich mich zuerst mal voll und ganz auf PoP konzentriert und in Sphinx erstmal nur kurz reingesehen.

Also erstmal: Der Nintendofan, der sich auch nur ein bißchen für Action-Adventures mit Sprungeinlagen (von denen es sehr viele gibt! Nebenbei bemerkt sind sie nicht annähernd so einfallslos und frustrierend wie in "Mario Sunshine") interessiert und ein Qualitätsgame will, ist hier genau richtig. Gerade wo viele Nintendofans ja immer rumschreien, dass sie eben nur Qualitätsspiele kaufen. Wer sich das dann nicht zulegt, kann entweder mit diesem Genre einfach wirklich nichts anfangen oder ist - sorry - einfach nur verdammt dämlich (die die kein Geld für das Game haben mal ausgenommen!). So ein fantastisches Game lässt sich gerade ein qualitätsbewusster Spieler nicht entgehen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die PS2-Fassung - trotz zeitlicher Exklusivität - nicht so erfolgreich war. Das Game ist in vielen Belangen besser, als so manches Nintendo-Machwerk der aktuellen Konsolengeneration.

So, und hier nun aber mein Fazit. Zuerst Mal: Ein wirklich tolles Spiel mit einer genialen Story, fantastischen Zwischensequenzen, perfekter Sprachausgabe (die sich allerdings im Spiel selbst [ausgenommen Zwischensequenzen] sehr komprimiert anhört!) und vielen kleinen Rätseleinlagen. Ist also auf jeden Fall was für Denker. Zwischendrin gibt es dann immer die Auseinandersetzungen mit regelrechten Gegnerhorden, damit auch Actionfreaks zwischendrin zu ihrem Recht kommen. Hinzu kommen noch kleinere Comedy-Einlagen wie Selbstgespräche des Prinzen, der der Prinzessin (die ein echter Augenschmaus ist!) zu gerne mal erklären würde, wer hier der Prinz im Palast ist.
Kann dir nur 100%ig zustimmen Vincent. Absolute Kaufempfehlung und Pflicht für alle Action-Adventure-Fans. Ich spiel heute schon den ganzen Tag und komm garnicht mehr los. Häng nur gerade an der Zugbrücke fest. Ich krieg die Gegner einfach nicht platt. Aber das wird schon. Hast du vielleicht einen Tip für mich?
Ivan

Beitrag von Ivan »

Was ich cool finde, ist, das wenn man stirbt, die Stimme des Prinzen so was sagt wie "Nein, so ist es nicht geschehen!"! Oder wenn man aufhören will, dann kommt so was wie "Wollt ihr wirklich schon gehen, bevor die Geschichte zu Ende ist?" und wenn man Ja klickt, kommt "Wie ihr wünscht!"! Die Kämpfe sind cool, obwohl man nur A und B und natürlich Y braucht, weil der Prinz coole Moves kann wie über den Gegner rüberspringen und ihn von hinten erschlagen oder gegen die Wand springen und auf den Gegner zuschnellen! Ich liebe das Spiel!
Ivam
Bild
Vincent_Vega

SF71 hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Hi Leute!

Kann dir nur 100%ig zustimmen Vincent. Absolute Kaufempfehlung und Pflicht für alle Action-Adventure-Fans. Ich spiel heute schon den ganzen Tag und komm garnicht mehr los. Häng nur gerade an der Zugbrücke fest. Ich krieg die Gegner einfach nicht platt. Aber das wird schon. Hast du vielleicht einen Tip für mich?

Ich bin komplett über die Brücke drüber und hab dort dann in der engen Gasse gegen die Gegner gekämpft. Dort dann größtenteils mit der Wandattacke, da sich das auf dem engen Raum anbietet. Übrigens: An einem der Brückenpfeiler befindet sich ein Wasserbecken zum Leben auffrischen. Hoffe mal, wir reden jetzt auch von der gleichen Brücke! :)
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Ivan

Beitrag von Ivan »

Wie komm ich denn nach besagter Brücke in dem Raum weiter, wo die Treppe schrott ist?
Ivan
Bild
SF71

Beitrag von SF71 »

Ja, ist die Stelle. Den Brunnen hab ich schon entdeckt. Nur komm ich garnicht erst zum trinken, da die Sandzombies sich immer dorthin beamen und mir einen auf den Deckel geben. Das ist ja mein Problem. Ich versuchs mal mit der Wandattacke. Danke erstmal.
Vincent_Vega

Ivan hat geschrieben:Wie komm ich denn nach besagter Brücke in dem Raum weiter, wo die Treppe schrott ist?
Ivan

Oh je, musst mal etwas genauer beschreiben. Hab inzwischen soviele Räume mit defekten Treppen in dem Spiel gesehen. Was ist in dem Raum denn sonst noch??
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Probleme im Tipps & Tricks-Thread schreiben könntet...da gibt es bereits eine PoP-Hilfethread, also "verunstaltet" diesen schönen Thread nicht :wink:

Zum Spiel:
Habe 33% bereits geschafft und bin hin und weg vom Spiel! Der Prinz bewegt sich so was von stylisch und akrobatisch...das ist unglaublich :shock:
Neben der genialen "1000 und eine Nacht"-Atmosphäre überzeugt vor allem das Level-und Rätseldesign. Da kann man Tomb Raider und den ganzen Schund echt vergessen..absolute Top-Leistung :top:
Trotzdem scheint es mir, als wäre das Spiel SEHR von Ico inspiriert...na ja, lieber perfekt geklaut als verschlimmbessert erfunden!

Die Grafik ist eine wahre Augenweide...super-flüssig und dank der sandigen Atmosphäre sehr sanft gepaart mit tollen Licht/Schatteneffekten und den tollsten Texturen! Auch der Sound überzeugt...habe die X-Box-Version und finde, dass da nichts komprimiert klingt.

Nur einen Kritikpunkt habe ich hier auszusetzen: Die Kämpfe!
Denn
1. gibt es viel zu wenige Gegnertypen
2. es kommen meist immer ganze Horden und das wirkt manchmal echt übertrieben/überzogen
3. wenn man Pech hat, wird man auf den Boden geschlagen und die Gegner hauen ständig rein und man kann nicht ums verrecken wieder aufstehen...da hilft das ganze Zeitfeature nicht weiter

Ich sage ja, das Spiel ist deutlich von Ico (PS2) inspiriert...auch da gab es unnötige Kämpfe und es gibt allgemein sehr viele Gemeinsamkeiten!

Nun gehe ich mal weiterzocken :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Ivan

Beitrag von Ivan »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Ivan hat geschrieben:Wie komm ich denn nach besagter Brücke in dem Raum weiter, wo die Treppe schrott ist?
Ivan

Oh je, musst mal etwas genauer beschreiben. Hab inzwischen soviele Räume mit defekten Treppen in dem Spiel gesehen. Was ist in dem Raum denn sonst noch??
Bin schon weiter! Trotzdem danke!
Ivan
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Bin nun bei 93% Fortschritt und falls sich das Game jetzt zum Schluss keinen groben Schnitzer mehr erlaubt dann vergebe ich satte 92% für das Spiel!
Ohne den etwas überzogenen und etwas monotonen Kämpfen hätte ich 95% vergeben!

Das Spiel ist ein Traum! Ich war anfangs skeptisch, weil um das Spiel im Vorfeld so viel Hype gemacht wurde, dass mich so etwas eher abschreckte.
Doch Ubi Soft hat da tatsächlich ein Spiel der Klasse 1A+* gemacht :wink: !
Fast nicht mehr besser zu machende Grafik, genialer Dolby Digital-Sound mit schönen Persien-Liedern und perfekter Sprachausgabe und Vertonung (bis auf das etwas lächerlich klingende "Au!" wenn der Prinz getroffen wird), tolle Story die nicht allzu ernst aber dennoch spannend ist, Top-Level-und Rätseldesign, coole Moves und zu 90% beherrschbare Steuerung, beinahe immer perfekte Kameraeinstellungen, coole Ideen (Zeitfeatures) und ein fairer Schwierigkeitsgrad.

Bei solchen Traumspielen bekommt man einfach nicht genug und da kommen einen die 8 Stunden Spielspaß wie im Flug vor und man möchte eigentlich mehr haben...

Ubi Soft hat es geschafft PoP beinahe perfekt in die dritte Dimension umzusetzen! Ein Nachfolger ist eigentlich schon sicher...doch ich frage mich ob man ernsthaft einen Nachfolger braucht, da der Nachfolger sicherlich keine Innovation und nicht mehr so viel Reiz haben wird :?

EDIT: Habe das Spiel nun durch :cry:
Der Endkampf war zwar sehr unspektakulär und einfach, dafür war das Ende und die Story allgemein zum Ende hin mehr als gelungen!
Auch die letzten Abschnitte (die man *Spoiler* ohne Zurückgespule schaffen musste*Spoileraus*) forderten einem sehr.
Kaum zu fassen, dass dieses Spiel im Weihnachtsgeschäft untergegangen ist...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich finde das Spiel auch mehr als gelungen :D . Bin zwar erst bei 15% angelangt, trotzdem kann es schon jetzt voll überzeugen. Die Grafik ist toll, die Animationen des Prinzen sind momentan wahrscheinlich das Beste, was es in Videogames zu zocken gibt, dazu noch ein gelungenes Leveldesign und perfekte dt. Sprachausgabe und zu guterletzt natürlich das geniale "Zeitfeature", was will man als Zocker eigentlich mehr??
Kann überhaupt nicht begreifen, warum das auf der PS2 geflpoppt ist, wahrscheinlich erkennen die meisten PS2 Spieler ein gutes Game nicht mal wenn es ihnen in den Hintern beißt :roll: :wink: , die finden nur das gut wo Final Fantasy draufsteht oder ein Haufen Blut fließt :stupid: :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Kann überhaupt nicht begreifen, warum das auf der PS2 geflpoppt ist, wahrscheinlich erkennen die meisten PS2 Spieler ein gutes Game nicht mal wenn es ihnen in den Hintern beißt :roll: :wink: , die finden nur das gut wo Final Fantasy draufsteht oder ein Haufen Blut fließt :stupid: :wink:
Tja, leider Gottes war das Spiel in den USA auf dem GCN noch ein viel größerer Flop und hat sich sogar auf der XBOX um einiges besser verkauft. Ich kann mir die schlechten Verkaufszahlen von Spielen wie PoP oder BG&E auch nicht erklären, man kann nur hoffen, dass der (bereits angekündigte) PoP Nachfolger weltweit erfolgreicher wird.
Ivan

Beitrag von Ivan »

Hab 71% und finde es ebenfalls sehr geil! Und die Kämpfe find ich gar nicht monoton! Man braucht zwar nur 3 Knöpfe, aber da der Prinz mehrer Tricks auf Lager hat, gehen die Kämpfe gut ab, finde ich!
Ivan
Bild
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

Cubefan hat geschrieben:Bin nun bei 93% Fortschritt und falls sich das Game jetzt zum Schluss keinen groben Schnitzer mehr erlaubt dann vergebe ich satte 92% für das Spiel!
Ohne den etwas überzogenen und etwas monotonen Kämpfen hätte ich 95% vergeben!

Das Spiel ist ein Traum! Ich war anfangs skeptisch, weil um das Spiel im Vorfeld so viel Hype gemacht wurde, dass mich so etwas eher abschreckte.
Doch Ubi Soft hat da tatsächlich ein Spiel der Klasse 1A+* gemacht :wink: !
Fast nicht mehr besser zu machende Grafik, genialer Dolby Digital-Sound mit schönen Persien-Liedern und perfekter Sprachausgabe und Vertonung (bis auf das etwas lächerlich klingende "Au!" wenn der Prinz getroffen wird), tolle Story die nicht allzu ernst aber dennoch spannend ist, Top-Level-und Rätseldesign, coole Moves und zu 90% beherrschbare Steuerung, beinahe immer perfekte Kameraeinstellungen, coole Ideen (Zeitfeatures) und ein fairer Schwierigkeitsgrad.

Bei solchen Traumspielen bekommt man einfach nicht genug und da kommen einen die 8 Stunden Spielspaß wie im Flug vor und man möchte eigentlich mehr haben...

Ubi Soft hat es geschafft PoP beinahe perfekt in die dritte Dimension umzusetzen! Ein Nachfolger ist eigentlich schon sicher...doch ich frage mich ob man ernsthaft einen Nachfolger braucht, da der Nachfolger sicherlich keine Innovation und nicht mehr so viel Reiz haben wird :?

EDIT: Habe das Spiel nun durch :cry:
Der Endkampf war zwar sehr unspektakulär und einfach, dafür war das Ende und die Story allgemein zum Ende hin mehr als gelungen!
Auch die letzten Abschnitte (die man *Spoiler* ohne Zurückgespule schaffen musste*Spoileraus*) forderten einem sehr.
Kaum zu fassen, dass dieses Spiel im Weihnachtsgeschäft untergegangen ist...
Hi Cubefan,

Wie ich sehe willst du dir Sphinx und die verfluchte Mumie und Beyond Good & Evil kaufen. Mit den beiden Spielen wirst du aber länger spielen können, und du bekommst sie auch nicht so schnell durchgespielt. Also für Sphinx und die verfluchte Mumie habe ich reine spiel Zeit um die 16 Stunden gespielt und Beyond Good & Evil waren es gute 8 Stunden. Beide Spiele sind für mich echte HAMMER GAMES. Die grösste Überraschung ist für mich aber Sphinx und die verfluchte Mumie :!:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Marcel Jaquet hat geschrieben: Hi Cubefan,

Wie ich sehe willst du dir Sphinx und die verfluchte Mumie und Beyond Good & Evil kaufen. Mit den beiden Spielen wirst du aber länger spielen können, und du bekommst sie auch nicht so schnell durchgespielt. Also für Sphinx und die verfluchte Mumie habe ich reine spiel Zeit um die 16 Stunden gespielt und Beyond Good & Evil waren es gute 8 Stunden. Beide Spiele sind für mich echte HAMMER GAMES. Die grösste Überraschung ist für mich aber Sphinx und die verfluchte Mumie :!:
Hallo Marcel!
Eigentlich wollte ich mir Sphinx schon letzte Woche kaufen, doch merkwürdigerweise hat es kein einziges Geschäft gehabt! Na ja, ist ja nicht so schlimm...habe ja noch FFX-2 und Mario & Luigi SS zum Durchspielen und das dauert noch laaaaange, weil die Games eine sehr lange Spieldauer haben.
Kann mir aber schon vorstellen, dass Sphinx und BG&E viel Spaß machen werden. Für Prince Of Persia habe ich knappe 7,5 Stunden gebraucht und das war mir schon ein bisschen zu wenig...da wird mir BG&E mit seinen 8 Stunden wohl auch wenig vorkommen.
SF71

Beitrag von SF71 »

7,5 Stunden? :shock: Bist du im Turbo da durchgesaust? Ich habs jetzt auch durch, allerdings in 10,5 Stunden. Na gut, am Ende bin ich desöfteren schon mal abgestürzt, aber trotzdem hätte ich es nie in 7,5 Stunden geschafft. Respekt!

Habs jetzt zum zweiten Mal angefangen und häng mal wieder beim Kampf gegen den König fest. Ich dachte echt, so langsam hätte ich es raus, aber dieser Kampf ist wirklich härter als alle nachfolgenden zusammen finde ich.

Insgesamt gebe ich dem Spiel 95%, da mich schon ewig kein Spiel mehr so gefesselt hat wie dieses. Da paßt irgendwie alles. Wenn BG&E auch nur ansatzweise so genial wird, dann kann ich den Donnerstag kaum noch erwarten.
Vincent_Vega

SF71 hat geschrieben:7,5 Stunden? :shock: Bist du im Turbo da durchgesaust? Ich habs jetzt auch durch, allerdings in 10,5 Stunden. Na gut, am Ende bin ich desöfteren schon mal abgestürzt, aber trotzdem hätte ich es nie in 7,5 Stunden geschafft. Respekt!

Habs jetzt zum zweiten Mal angefangen und häng mal wieder beim Kampf gegen den König fest. Ich dachte echt, so langsam hätte ich es raus, aber dieser Kampf ist wirklich härter als alle nachfolgenden zusammen finde ich.

Insgesamt gebe ich dem Spiel 95%, da mich schon ewig kein Spiel mehr so gefesselt hat wie dieses. Da paßt irgendwie alles. Wenn BG&E auch nur ansatzweise so genial wird, dann kann ich den Donnerstag kaum noch erwarten.

Dann musst Du Dir mal vorstellen, dass einer von cube-europe "Prince of Persia" beim zweiten Mal zocken innerhalb von 4 Stunden (!) durchgespielt hat!
Antworten