Final Fantasy X-2 International + Last Mission

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Yuna
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Yuna »

Sag mal Ryudo hast du nix zu tun? Das Game is grad mal ne Woche draußen und du bist schon durch? So wie ihr redet kommt beim 3. Kapitel die Frage: Willst du ein gutes oder ein schlechtes Ende? :lol: Kann man eigentlich Auron wiedertreffen? :roll: In ner Zeitung stand der is spurlos verschwunden aber der is doch am Ende ins Abyssum gegangen oda? Und erzählt mir gefälligst nich das was ich nich wissen will :lol: !
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Yuna hat geschrieben:Sag mal Ryudo hast du nix zu tun? Das Game is grad mal ne Woche draußen und du bist schon durch?
Das Game ist halt nicht sehr umfangreich und außerdem war Fasching. Da kam mir das Game gerade recht. Ich hasse die "fünfte Jahreszeit" nämlich. :wink:
So wie ihr redet kommt beim 3. Kapitel die Frage: Willst du ein gutes oder ein schlechtes Ende? :lol:
Nein, die Frage kommt im 5. Kapitel, wenn Du alle Voraussetzungen für ein gutes Ende erfüllt hast. (Dann kanns tDu Dich immer noch spontan für ein schlechtes Ende entscheiden.)
Im 3. Kapitel mußt Du Yuna viermal zupfeifen.
Kann man eigentlich Auron wiedertreffen? :roll:
Nein. Aber er spricht während des Endgegnerkampfes zu Dir.
Im Spieleberater steht, daß der Gegner 7 Mal was zu Dir sagt, aber das ist totaler Quatsch. Wer FFX gespielt hat, erkennt die Stimme von Auron.

Übrigens ist der Endgegner ziemlich gelungen. Mister X ist zwar nicht sonderlich schwer, aber von seinen Attacken her recht originell.
Yuna
Beitrag von Yuna »

Ich hasse Fasching auch. Bist also nich der einzige. :lol: Is ja echt originell die Frage. Nur dumm, dass es andersrum nich funktioniert. Wenn man FFX hat kann man sich das mit dem Pfeifen wirklich denken. Wenn man den Zusammenhang nich kennt ist es bestimmt schwierig. Ich krieg hier gleich die Krise wenn mein Buch nich bald da ist!!!!! Das kann doch nich so schwer sein!!!!!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ryudo hat geschrieben:
Kann man eigentlich Auron wiedertreffen? :roll:
Nein. Aber er spricht während des Endgegnerkampfes zu Dir.
Im Spieleberater steht, daß der Gegner 7 Mal was zu Dir sagt, aber das ist totaler Quatsch. Wer FFX gespielt hat, erkennt die Stimme von Auron.
Danke für die Spoilerwarnung :roll:
Aaaaargh, kannst du nicht Rücksicht nehmen? :aerger: :evil:
Bild
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Sorry. :cry:
Trotzdem: Das war nicht wirklich gespoilert. Es gibt keinerlei Storybezug zu der Stimme. Scheint so, als ob sich die Entwickler fragten:
"Öhm, wessen Stimme könnten wir denn als Endgegnerhilfe benutzen?"
"Öhm... weiß nicht, laß uns doch einfach die von Auron nehmen und die von ???."
"Von den beiden?"
"Ja, warum nicht."
"Aber wie erklären wir das mit der Story?"
"Äh... ups, mein Kaffee ist leer. Ich geh mir mal neuen holen."

:wink:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

gibt es das Game auch für PC?
Luigi
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Muss ehrlich sagen, dass mich das Spiel nun doch überrascht. Ich habe nicht viel erwartet und habe mich sogar auf eine überhypte Niete eingestellt, doch dem war es nicht so...

Die fröhliche und lustige Story wendet sich mit der Zeit in Tragik, Trauer und Spannung um, auch wenn es nicht ganz so bitterernst wie in FFX ist.
Die 3EngelfürCharlie-Charas sind mir nun auch sympathisch und das Kampfsystem ist meiner Meinung nach etwas besser als von FFX.

Auch ist es klasse, dass man unzählige Sidequests und Minispiele machen kann.

Sagt mal ist es eigentlich zwingend notwendig in anderen Kostümen zu schlüpfen als die Standard-Kostüme? Ich kämpfe von Beginn an mit den Standard-Kostümen (also Yuna-Schütze, Rikku-Dieb, Paine-Krieger) und bin im 5.ten Kapitel und habe es ohne Probleme bis hierhin geschafft.
Ich weiß, dass mir einige coole Kostüme und Fähigkeiten entgehen, doch ich bin nun mal ein bequemer Mensch und mir ist es nun zu blöd einen Kostüm von 3% auf 100% zu bringen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Nein, nur auf PlayStation2.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Toll wenns alle geil finden muss ichs mir wohl holen -_-
Bild
Yuna
Beitrag von Yuna »

. :lol: Du musst gar nix. Nur irgendwann mal sterben.
Man muss nich umbedingt die Kostüme wechseln. Aber wenn die Mögliuchkeit da is lass ich mir das nich entgehen. Außerdem bekommst du sonst nie die Spezialkostüme zu Gesicht. Und die sehen echt zum Schieflachen aus :wink: . Na ja kann man geteilter Meinung drüber sein. Ich find sie etwas...ehm...wuchtig :lol: ?
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Yuna hat geschrieben:. :lol: Du musst gar nix. Nur irgendwann mal sterben.
Man muss nich umbedingt die Kostüme wechseln. Aber wenn die Mögliuchkeit da is lass ich mir das nich entgehen. Außerdem bekommst du sonst nie die Spezialkostüme zu Gesicht. Und die sehen echt zum Schieflachen aus :wink: . Na ja kann man geteilter Meinung drüber sein. Ich find sie etwas...ehm...wuchtig :lol: ?
Na ja, ich würde schon einen Chara als Weißmagier (und evtl. noch einen als dunklen Ritter) ausbilden. Beim Endgegner könnte es sonst etwas schwierig werden (eine Form mußt Du innerhalb einer bestimmten Zeit vernichten, sonst hast Du automatisch verloren).
Kain

Beitrag von Kain »

Ryudo hat geschrieben:
Yuna hat geschrieben:. eine Form mußt Du innerhalb einer bestimmten Zeit vernichten, sonst hast Du automatisch verloren).
Wenn man gut genug trainiert ist der kein Problem mehr. Nach 3 Schlägen hatte ich den besiegt. Der Endkampf war ein Witz.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, nach 28 Stunden habe ich das Spiel mit 63% Fortschritt und Heldinnen mit Level 59 durchgespielt!

Habe mir zum Ende hin zumindest noch eine Weißmagierin ausgebildet und gegen den Kopf des Vegnagun musste ich doch auf Berserkerinen umsteigen...hat recht gut geklappt.

Das Spiel werde ich auf jeden Fall ein weiteres Mal durchspielen, weil ich unbedingt auch andere Kostüme ausprobieren und aufleveln will...

Wo finde ich eigentlich Paines Spezialkostüm?

Insgesamt bekommt von mir das Spiel 86%!
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Cubefan hat geschrieben:So, nach 28 Stunden habe ich das Spiel mit 63% Fortschritt und Heldinnen mit Level 59 durchgespielt!
Da scheinst Du ja einige Nebenmissionen ausgelassen zu haben.
Das Spezialende hast du Dir aber deswegen hoffentlich nicht durch die Lappen gehen lassen, oder?
Ganz am Anfang - erstes Kapitel.
Im Macalania Wald sprichst Du diesen Guadoführer 4 Mal direkt hintereinander an.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ryudo hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:So, nach 28 Stunden habe ich das Spiel mit 63% Fortschritt und Heldinnen mit Level 59 durchgespielt!
Da scheinst Du ja einige Nebenmissionen ausgelassen zu haben.
Das Spezialende hast du Dir aber deswegen hoffentlich nicht durch die Lappen gehen lassen, oder?
Ganz am Anfang - erstes Kapitel.
Im Macalania Wald sprichst Du diesen Guadoführer 4 Mal direkt hintereinander an.
Ich habe eigentlich pro Kapitel jede Location abgeklappert, doch viele dieser Nebenmissionen waren mir einfach zu langweilig, zu schwierig oder einfach zu mies wie z.B. Revolverheldin (unübersichtlich und schwer), Blitzball (kotz,nix Durchblick), Sphäro-Break (so ein Schmarrn), Kaktoren finden (laaaangweilig), Karten verkaufen und vieles vieles mehr.

Was meinst du für ein spezielles Ende? Also bei mir war das Ende so:

*Spoiler*
Nachdem ich Shuyin besiegt hatte kam auf dieser Blumenwiese der echte Tidus als Geist und umarmt von hinten Yuna, sagt aber kein Wort! Ist das das besondere Ende? Wohl kaum oder? Die Gamepro kam ja leider nach dem Realease und woher soll ich denn wissen was ich alles tun muss um das beste Ende zu sehen?
Nach diesen Sequenzen kam die FMV-Sequenz wo die drei Bandenanführer ans Volk sprechen und anschließend wo die drei Mädels auf dem Flugschiff mit dem Brüderchen "rumalbern". Gibt es da noch eine andere, bessere FMV-Sequenz?
*SpoilerEnde*

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
Ryudo
Beitrag von Ryudo »

Die von Dir aufgezählten Nebenmissionen/Minispiele hab ich auch nicht gemacht. Waren mir einfach zu nervig.
Aber sonst bin ich auf alle (vor allem storyrelevante) Missionen eingegangen, so daß ich 86% erreicht hab.
(Wenn ihr was romantisches/witziges sehen wollt, legt euch in jedem Kapitel mindestens einmal in eurem Quartier auf's Ohr. :wink: )

Was Du gesehen hast, war da normale/gute Ende. Es gibt noch ein spezielles/perfektes Ende.

Du mußt dazu folgendes tun: In Kapitel 3 mußt Du der Leblanc Bande einen Besuch abstatten (keine Mission!). Nach ein wenig hin und her führt Dich einer von ihnen in sein Gemach und zeigt Dir einen Sphäroiden auf dem etwas spezielles zu sehen ist. Nachdem Du Dir den Sphäroiden angesehen hast, steht plötzlich Mei'Chen (das ist dieser labernde Opa) im Zimmer und erklärt Dir die Hintergründe.

Dann mußt Du wie gehabt folgendes tun:

*spoiler*

Nachdem Du Shuyin am Ende von Kapitel 3 getroffen hast, mußt Du Yuna viermal zupfeifen. Auch nach dem Endgegnerfight, wenn Yuna, Rikku und Paine auf der Wiese spazieren mußt Du nochmal pfeifen.
Dann erscheint der kleine Asthra mit der lila Kapuze und fragt Dich, ob Du "ihn" wiedersehen willst.
Wenn Du "ja" wählst, bekommst Du nach den Credits eine Videosequenz zu sehen, die genauso anfängt wie die letzte Videosequenz in FFX (Tidus zusammengerollt in den Tiefen des Meeres), diesmal aber um einiges länger ist. Die Sequenz trägt in der Sphäro Oper im zweiten Durchgang dann den bezeichnenden Titel "Das Wiedersehen". :wink:
Sehr geile Sequenz, welche die Saga von FF X bis X-2 endlich abschließt.
Wenn ich diese Sequenz nicht gesehen hätte, hätte ich den Controller wohl deprimiert gegen die Wand geworfen. :?

*spoilerende*
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Vielen Dank Ryudo!

Da das Spiel sowieso zu einem weiteren Durchspielen motiviert (aufgrund Kostüm-Abilitys) werde ich deine Tipps befolgen nun auch das richtige Ende zu sehen!
Habe auch in Gamefaqs geschaut, und um das alllerallerbeste Ende zu sehen, muss man 100% Fortschritt haben...das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil man deswegen viele frustirerende und bescheuerte Minispiele schaffen muss...

Ach ja, dank dem Action Replay Max kann man das Spiel in 60Hz und mit minimalen Balken spielen :!:
Habe es mal ausprobiert und das Spiel läuft um einiges schneller :shock: ein Unterschied wie Tag und Nacht ...den 50Hz-Mode will ich gar nicht mehr sehen :wink:
Antworten