Gim hat geschrieben:Was ist der Grund der Änderung?
->
[...]der Vertrag zum Nintendo Network wurde aktualisiert, um neuen gesetzlichen Auflagen im Bereich des E-Commerce und des Verbraucherschutzes gerecht zu werden
@Grant_Nicholas
Das es schlimm ist hatte ich auch nicht gedacht. Dachte halt irgendwas nerviges wieder aber dem ist ja dann nicht so. Hatte später am Tag mal die c´t durchgeblättert und dann dies mit den neuen Wiederrufrecht gelesen. Geht da um die Harmonisierung in der EU und dabei nicht nur um digitales Gut sonder um den Handel übers Internet allgemein.
Es gab doch mal einen 3D Kirby Prototypen für den GCN oder die Wii. Ich stelle mir Kirby für ein 3D Spiel zu langsam vor, zumindest wenn man das Gameplay aus den 2D Kirbys einfach übernehmen würde.
@Shuichi
Danke für das Bild. Nur was ich mich frag ist wie so zwei USB Anschlüsse? Vielleicht weil die Ruble-Motern zu viel Strom ziehen?
@alle
Wenn ich Tippen müsste dann das:
Nintendo hat damit vielleicht vor bald Cube VC Spiele zu Veröffentlichen würde ich sagen oder gehen dann doch die Cube Disks?
Da man ohne den Cube Controller keine digitalen Schultertaten, also die mit dem Click, hat wird der wohl Vorraumsetzung sein für das Spielen der Cube VC Games, wenn ich den richtig liege mit meiner Vermutung.
Ich gehe auch von GCN VC aus auf der E3, und wie du gesagt hast, die Schulterbuttons sind ja benötigt für GCN Spiele, und damit hat man das behoben
Ich denke aber, das es nur recht wneige Spiele geben wird in der VC, da man ja extra Zubehör kaufen muss wird da sicher nicht soo viel Aufwand reingesteckt
Aber erstmal ist er ja hauptsächlich für Smash angekündigt
@Shuichi
Ach für Smash. OK hatte ich nicht mitbekommen.
Was man vielleicht auch noch neben VC machen könnte wäre eine Box wo 2 oder 3 Cube Spiele auf einer Disk bei liegen inklusive vielleicht dem Adapter und in einer größeren Box gleich noch einen Cube Controller weil ja nicht jeder einen hatte oder noch hat. Wer dann eh schon den Adapter hat kann dann weitere Spiele im eShop als VC Cube Spiele kaufen.
Mal sehen was da noch so kommt. Irgendwas wird da hoffentlich noch kommen denn nur für ein Spiele wäre das schon etwas viel Aufwand.
Wenn man bedenkt, dass die SSB Community (vor allem die "Pros") nach dem GCN Controller schreien, Nintendo für SSB relativ viel Aufwand betreibt (für ihre Verhältnisse zumindest) UND es einer ihrer größten Spiele des Jahres (vor allem fürs Weihnachtsgeschäft) ist, kann ich mir durchaus vorstellen dass der Adapter hauptsächlich für SSB verwendet wird und eine bestimmte Zielgruppe bedienen soll. Ich bezweifle immer noch, dass es jemals eine GCN VC auf der Wii U geben wird.
Den Adapter würde ich mir für SSB auch holen, ist mir lieber als der Pro Controller. Vielleicht gibts ja ne limitierte Edition inkl. Adapter und Controller in Smash Optik.
Es gibt jetzt schon Adapter, um GC-Controller an die Wii-Fb anzuschließen. Der Controller wird dann als Classic Controller erkannt. Habe allerdings noch keine Erfahrungen damit gemacht (ich weiß nur, dass der Wavebird nicht funktionieren soll - zieht wohl zuviel Strom).
Das muss zwar nicht allzu viel heißen, weil die Verkäufe zuvor wohl sehr niedrig waren, aber es zeigt immerhin, dass es noch eine große Anzahl von Nintendo-Liebhabern gibt, die die WiiU bisher nicht hatten, Wachstumspotential also schon noch da ist.
Eggy hat geschrieben:Es gibt jetzt schon Adapter, um GC-Controller an die Wii-Fb anzuschließen. Der Controller wird dann als Classic Controller erkannt. Habe allerdings noch keine Erfahrungen damit gemacht (ich weiß nur, dass der Wavebird nicht funktionieren soll - zieht wohl zuviel Strom).
Der Adapter wurde in erster Linie für die kompetitive Smash-Szene entwickelt, da man vor allem keine wireless controller nutzen möchte (lag), und das erfüllt keiner der bisher erschienenen Adapter.
Aha DS. Nah mal sehen wie dies dann auf dem TV aussieht.
Zum letzten Update (nicht MiiVerse): Was für ein Müll. Das Quickstart geht leider nur, wenn man die Wii U nicht komplett ausschaltet sondern nur wenn man sie im den Standby versetzt. Der Rest des Updates scheint nicht der Rede wert zu sein. Da hätte ich was Anderes Erwartet und nicht so einen Quark.
Bubbyman hat geschrieben:die kompetitive Smash-Szene
Was es nicht alles gibt. Man lernt halt immer noch was dazu.
Zum Glück hat nicht jeder so eine beschränkte Sichtweise wie du. Was für Ignoranz. Verschlafen, dass die Smash Community es nach jahrelanger Abstinenz schaffte sich für die EVO (grösstes Turnier der FGC der Welt) zu positionieren? Daraufhin der Smash Stream sämtliche Rekorde brach was Zuschauerzahlen angeht? So 12 Mio.... und all das letztendlich bewirkte, dass Nintendo von ihrer unterdrückenden Vorgehensweise auf YT abrückte? Na wenigstens hast du was gelernt.
Dicke Überraschung: Nintendo schließt seinen NoE Standort (Großostheim). Es gibt einen Umzug nach Frankfurt. Wohnt da nicht Coyote? Direkt ab in sein Nintendo-Museum...