[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Grant_Nicholas »

G!zmo hat geschrieben:Du meinst auf mehr als +250€? ;)
Diesen Monat nicht, weil ich im Urlaub war, aber normalerweise schon so +100-200€ am Ende ;)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also ist es gescheitert an der Definition von "paar Monate"? :ugly:

Gut, ich meinte natürlich nicht 2 Monate, wie in paar für einige definiert, sondern einen Zeitraum je nach Einkommen und Ausgaben von 3-9 Monaten. Wollte es bewusst nicht explizit definiert haben.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Und das ganze Gerede hat nun was mit der Wii U oder gar mit Nintendo zu tun?

Zu einer Sache muss ich aber noch was sagen. Das Paar != ein paar Wochen/Tage ... siehe dazu auch was Wiki hier http://de.wikipedia.org/wiki/Paar dazu erklärt.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben: die cpu kann wirklich je nach spiel noch gut mithalten. aber grafikkarte aus 2009, das war ja ende gtx 260~ zyklus (die ist aus 2008 war aber 2009 weit verbreitet)...ich weiß nicht spike. das wäre mir schon etwas mickrig in 2015. aber eine ordentliche cpu kann in der tat noch mithalten. (ich spiele hungrige spiele wie BF4 etc. ja nicht). glaube nicht das du mit witcher 3 glücklich wirst.
Du wirst lachen, ich hab eine HD5770, damals schon Mittelklasse. Es läuft aber noch alles absolut flüssig auf 1680x1050. Dota2 mit allem hoch, BF4 auf Medium, sieht trotzdem gut aus. Company of Heroes 2 auf Standard Settings ebenfalls. Witcher 3 muss man mal sehen, ich hab aber noch Witcher 2 noch nicht gespielt (aber gekauft im Sale :ugly: ) von daher wird mein PC noch weitere 1-2 Jahre halten. So lange hat sich bei mir noch nie ein PC gehalten, bisher maximal 6 Jahre dann gab es einen neuen.
G!zmo hat geschrieben:Nö, aber die Konsole ist sofort angeschlossen und das Spiel ohne Installation schnell gestartet ;).
Das war früher einmal. Ich erinnere mich an MGS4 oder andere Spiele. Erstmal lange Installieren, Patch runterladen ...

Oder heute WiiU anschmeißen, erstmal ewig das System Update runterladen, danach möchte das Spiel auch noch ein Update, da wartet man auch nochmal 15 Minuten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Am besten die Konsole einfach offline betreiben :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und dann legst du ein Spiel ein, welches sich weigert zu laufen "da ein Firmware Update notwendig ist".
„Wissen ist Nacht!“

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Zumindest die Wii U-Spiele bringen ihre nötige Firmware doch immer(?) auf der Disc mit und die wird dann automatisch installiert?

Einmal hatte ich zumindest den Fall - ich war in einem Hotel, meine Konsole offline, hab ein neues Spiel reingemacht und plötzlich wurde erstmal ein Systemupdate installiert (kann sich die Wii U auch nicht vorher runtergeladen haben, da sie wochenlang aus war).

Das alles bestätigt natürlich nicht die Aussage "Einlegen und Loszocken" :wink:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob ein Update benötigt wird, weils ohne unspielbar ist (was nie vorkam), oder nur ein Update ist welches Kleinigkeiten beseitigt. Meine PS3/360 sind eigentlich schon relativ lange offline, auch auf der PS4 verweigere ich oft einfach Updates, weil ich keine Lust habe mir die Platte vollzumüllen (oder es sich teilweise um MP Patches handelt - ich spiele keinen MP).

Ändert natürlich nichts daran, dass ich Spiele mit großen Day 1 Updates nach wie vor vermeide wie die Pest und sie demnach erstmal auch nicht kaufe. Aktuelles Beispiel ist Bloodborne. Lieber andere Devs/Publisher belohnen.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 23. Mär 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Crazy Com hat geschrieben:Zumindest die Wii U-Spiele bringen ihre nötige Firmware doch immer(?) auf der Disc mit und die wird dann automatisch installiert?

Einmal hatte ich zumindest den Fall - ich war in einem Hotel, meine Konsole offline, hab ein neues Spiel reingemacht und plötzlich wurde erstmal ein Systemupdate installiert (kann sich die Wii U auch nicht vorher runtergeladen haben, da sie wochenlang aus war).

Das alles bestätigt natürlich nicht die Aussage "Einlegen und Loszocken" :wink:
Ah, es gibt noch andere, die ihre Wii U mit in ein Hotel nehmen! :D
(Im Außendienst tätig bzw. unter der Woche oft beim Kunden?)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Gott sei Dank nicht zu oft, aber ab und zu kommt es schon vor, dass ich dienstlich durch Deutschland tinglen ( :ugly: ) muss. Und dann ist die Wii U - interessantes Spielefutter vorausgesetzt - natürlich mit dabei.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Ändert natürlich nichts daran, dass ich Spiele mit großen Day 1 Updates nach wie vor vermeide wie die Pest und sie demnach erstmal auch nicht kaufe. Aktuelles Beispiel ist Bloodborne. Lieber andere Devs/Publisher belohnen.
Dann kannst du echt bald keine neuen Spiele mehr spielen. Selbst Majora's Mask 3D verfügt ja seit geraumer Zeit über einen Patch (welchen ich ignoriere). Auf der PS4 starten die Downloads ja selbstständig. Wenn sie mir zu umfangreich sind, stoppe bzw. lösche ich sie aber.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich spreche ja nur von großen Day 1 Patches. Der MM Patch bringt ja kaum was. Bloodborne dagegen verbessert die Performance etwas, addiert den Multiplayer und fixt ein paar Bugs. Das wäre ja alles noch wunderbar. Aber als es dann auch noch hieß er addiert noch die Chalice Dungeons (on- und offline) wars mir dann doch zu viel. Ich bin vollkommen dafür ein Spiel nach dem Release zu verbessern - was die Performance oder Bugs angeht oder neue, vorher unangekündigten Content zu addieren (wie z.B. bei Alien Isolation oder Shadow of Mordor). Aber offline Features, über die vorm Release auch noch groß geredet wurden, nur über nen Patch zu bringen ist mir zu viel. Hätten sie z.B. nur den MP addiert (wie z.B. bei der Masterchief Collection), wärs mir hier auch egal. Aber solche Praktiken unterstütze ich nicht.

Wie gesagt, ich habe hunderte Alternativen mit denen ich Zeit verbringen kann. Bloodborne kann warten. Der MP hat mich bei den Souls Games eh nie interessiert. Hype geht mir, egal um welchen Titel es sich handelt, schon lange am Arsch vorbei. Macht das Spiel für mich eher unattraktiver zum Launch. Ist schon irgendwie komisch sich nicht mehr wie früher vor Euphorie kaum halten zu können, wenn ein Spiel erscheint auf welches man eine gefühlte Ewigkeit gewartet hat. Aber so ist das heutzutage nunmal bei mir. Day 1 Updates haben hiermit aber nichts zu tun. Vielmehr fehlende Kreativität.

Updates haben nicht nur schlechte Seiten. Im Gegenteil. Aber das System auszunutzen um unfertige Spiele schneller auf den Markt bringen zu können ist in meinen Augen der falsche Weg. Gilt, zumindest für mich, übrigens nur für Retail Titel. Digital ist wieder etwas anderes.

Edit: Habe mir mal zum Spaß einen PC zusammengestellt. Würde mich etwas über 1100€ kosten und ich würde durch die aktuelle nVidia Aktion The Witcher 3 bekommen :ugly:
Mich würde interessieren wann die GTX970 zu alt wird um aktuelle Spiele in hohen Details, 1080p in 40-60 FPS spielen zu können. Momentan schafft sie das ja problemlos. Aber wie siehts in 3 Jahren aus?
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Nintendo wird auf der E3 wohl nur oder größtenteils Games zeigen, die noch 2015 erscheinen.

Das dürfte ne dröge E3 werden, und im NeoGAF wird das schon als der Tod der WiiU angesehn, aber ich find das auch merkwürdig, die NX ist vielleicht wirklich schon näher als gedacht wenn anscheinend schon dafür fleißig entwickelt wird, das man keine 2016er Titel zeigen will?

Naja, mal abwarten

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1019170
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Kein Tod, eher eine Form von Wachkoma. Die neue Konsole kann wirklich nicht früh genug kommen. Ob dann alles besser wird, sei mal dahingestellt, aber zumindest dieses Drama hätte dann endlich ein Ende.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:und im NeoGAF wird das schon als der Tod der WiiU angesehn
Na wenn DIE das sagen! :shock:
Viel wichtiger ist doch: Hat sich Michael Pachter schon zu Wort gemeldet? :laugh:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Naja, die Anzeichen sind offensichtlich. WiiU diese Holiday Season die letzte große IP wegzunehmen, ist quasi wie den Stecker zu ziehen und indirekt schon die WiiU als Fehlschlag abzustempeln. Nun wird das Teil tatsächlich nur mit Müh und Not etwas mehr absetzen als die Dreamcast :ugly: Und die eh schon kaum aktive Userbase wird nächstes Jahr noch kaputter sein. Ganz zufällig fällt Zelda nun in ein Jahr mit Infos zur Next Gen und vor gut einem Jahr meinte Iwata noch, es bräuchte geschätzt zwei Jahre bis zu ihrer Next-Gen die sich irgendwie neu erfinden will. Dann gibt es jetzt nun auch schon bald das neue Handy-Standbein und das neue OS wird sicherlich erst mit NX nächstes Jahr ordentlich aufblühen. Wenn man sich jetzt noch davor scheut, 2016er Titel für WiiU zu zeigen, ist die Sache schon fast gegessen.
WiiU ist durch und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Onilink am Sa 28. Mär 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Kein Tod, eher eine Form von Wachkoma. Die neue Konsole kann wirklich nicht früh genug kommen. Ob dann alles besser wird, sei mal dahingestellt, aber zumindest dieses Drama hätte dann endlich ein Ende.
Ich seh das genau so, ich hab Spaß mit der WiiU, wenn denn wirklich mal ein Spiel kommt, aber die muss/sollte so früh wie möglich abgelöst werden, so mies lief ja nicht mal die Dreamcast ;)

Ende 2016 die neue Heimkonsole hab ich absolut nix gegen, 4 Jahre wäre nicht viel kürzer als die 4½ des GCN, und der lief mehr als doppel so gut

Wobei natürlich dieses Weihnachtsgeschäft trotzdem noch gut werden könnte, je nachdem was auf der E3 gezeigt wird, in 2015 könnten ja noch kommen:

-Animal Crossing
-Metroid
-weiteres neues 2D oder 3D Mario oder Remasters von Galaxy 1/2 oder Sunshine
-Diddy Kong Racing 2 (die Gerüchte hören ja nie auf ;) )
-großes amiibo basiertes Game

Zusammen mit Mario Maker, StarFox, Xenoblade X & Devil's Third wär es ja nicht ganz soooo schlecht
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Fire Emblem.
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Hoffentlich lebt das Crossover mit SMT noch :| Aber dann würde mich ebenso ein Platformwechsel ala Super Paper Mario nun nicht mehr wundern.
Vor allem da IS schon ziemlich lange den 3DS im Fokus haben (jetzt noch weiter mit STEAM und Awakening 2) und dementsprechend ein Heimkonsolentitel wahrscheinlich nicht allzuschnell fertig sein kann.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Afaik wird das Crossover (sofern noch in Entwicklung) doch eh primär bei Atlus entwickelt, also die Haupt-Entwicklungsarbeit, und IS unterstützt die nur in Sachen Fire Emblem. Da dürften die 3DS-Projekte von IS dem Crossover also nicht im Wege stehen.

Zum aktuellen Thema: Bin sehr, sehr froh, dass sich Zelda aufs nächste Jahr verschiebt. Glaubte eh nie an einem Release 2015, aber bei Nintendo aktueller Situation wusste man ja nie, ob die's erzwingen. Große Erleichterung jetzt.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

sylviosan hat geschrieben:Afaik wird das Crossover (sofern noch in Entwicklung) doch eh primär bei Atlus entwickelt, also die Haupt-Entwicklungsarbeit, und IS unterstützt die nur in Sachen Fire Emblem. Da dürften die 3DS-Projekte von IS dem Crossover also nicht im Wege stehen.

Zum aktuellen Thema: Bin sehr, sehr froh, dass sich Zelda aufs nächste Jahr verschiebt. Glaubte eh nie an einem Release 2015, aber bei Nintendo aktueller Situation wusste man ja nie, ob die's erzwingen. Große Erleichterung jetzt.
Warum?
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

sylviosan hat geschrieben:Glaubte eh nie an einem Release 2015, aber bei Nintendo aktueller Situation wusste man ja nie, ob die's erzwingen.
Wenn wir eines bei Nintendo wissen, dann daß sie KEIN Problem haben wichtige Titel nach hinten zu verschieben wenn sie merken sie brauchen noch Zeit (Pikmin3, MK8, SmashBros). Wenn wir vor einer Sache keine Angst haben müssen dann vor einem überhastet auf den Marktv geworfenen Spiel.
Und auch mir ist lieber sie nehmen sich für die Zelda die Zeit die sie benötigen.
Ein gefühltes (Technik)Debakel wie das letztjährige XBoxOne/PS4 AssasinsCreed (vor der Patcherei) nützt weder der WiiU noch der Marke Zelda.
Denke der Weihnachtstitel wird dann eher Starfox + ein noch unangekündigtes (kleineres) Spiel sein.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Morgen, um Mitternacht neues Nintendo Direct ;)

Mal schaun ob die Gerüchte zum Direct stimmen von gestern, das Bowser Game klang toll ;)

Aber MK8 DLC wird hoffentlich auch ein Thema sein, will endlich mal das zweite Paket sehn
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich rechne mit splatoon und den DLCs zu MK8 und Smash (Mewtu)
:mario:Bild :mario:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cool, Woll-Yoshi-amiibo! :)
Antworten