[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

calix hat geschrieben: Du mit Deinen zarten 38? Gemessen daran bin ich schon scheintot... :cry:
*tröst* :kuss: das merkt man DIr aber gar nicht an^^ Seh ich Dich deshalb nicht bei Mario Kart online fahren, weil Du als Geist rumfährst? :mrgreen:
Und sieh es mal so: Wir drehen unser Alter mal um, dann bin ich 83 und Du junge 35 Jahre :kruemel: Also wer braucht nun den Rollator ? iiiiiiiiiiiich :hase:

btw: Schick doch mal ein paar Geistdaten hoch. Bei MK Wii hatte ich da immer schwer an Deinen Zeiten zu knabbern ^^
Bild
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von calix »

Meine Lernkurve verläuft derzeit altersentsprechend sehr flach, fast parallel zum Boden. Entsprechend sind meine Geistdaten augenblicklich eher Lachdaten. :oops:
Ich brauche also leider noch einige Zeit, bis ich wieder konkurrenzfähig bin, wenn ich es überhaupt noch einmal werde... :?
Ich habe bisher noch nicht einmal die Spiegel-Cups freigeschaltet. :disappointment:
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

calix hat geschrieben:Meine Lernkurve verläuft derzeit altersentsprechend sehr flach, fast parallel zum Boden. Entsprechend sind meine Geistdaten augenblicklich eher Lachdaten. :oops:
Ich brauche also leider noch einige Zeit, bis ich wieder konkurrenzfähig bin, wenn ich es überhaupt noch einmal werde... :?
Ich habe bisher noch nicht einmal die Spiegel-Cups freigeschaltet. :disappointment:
Zum Trost: Ich habe die Spiegelcups auch noch nicht freigeschaltet. Zudem fehlen mir noch etliche Fahrzeugteile. Ich glaube, wenn ich die erst freispielen wollte, könnte ich nie online auf die Piste gehen. Deswegen fahr ich jetzt online, das nennt man learning by driving and losing ^^
ach komm und probier doch einfach mal online. Ich bin mir sicher, Du fährst besser als Du denkst. :kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe grad mal alle Fahrer freigeschaltet. Für den Rest fehlt dann im Moment noch die Zeit, weil Online möchte man ja auch noch nebenher zocken. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab' mal heute versucht, in 150cc ein paar Cups mit drei Sternen abzuschließen. Ist leider ein mühseliges Unterfangen, da stark vom Glück abhängig. Vor allem mit 10 Münzen durchs Ziel zu kommen, ist mitunter echt schwer. Und irgendwie nervt es, dass man auf Platz 1 oft nur 'ne Münze als Item erhält. Damit kann man sich nicht mal gegen Panzer und dergleichen verteidigen. Ich werd' wohl einfach nur alle Cups mit Platz 1 abschließen, mehr nicht.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mit wie vielen Münzen du ins Ziel kommst, dürfte mittlerweile egal sein - das einzige Kriterium für einen 3 Sterne-Rang ist "nur" noch, dass du in jedem der vier Rennen als erster ins Ziel kommst. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich's durchziehe, weil es online ja auch gar nicht mehr angezeigt wird - vermutlich aber schon, einfach weil mich da der Ehrgeiz gepackt hat :D
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

So ein paar Sachen hat Nintendo einfach verkackt. Keine Statstiken wie bei MK7 (dort gibt's einen eigenen Bereich, wie viele Rennpunkte und Münzen man hat, auch die Sterne werde dort angezeigt). Dass die Sterne nicht angezeigt werden, finde ich echt doof. Für mich gibt's keinen Grund, wieder überall drei Sterne zu erringen. Für die Stempel mache ich's nicht.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mario Kart 8 wirkt allgemein ziemlich vorschnell veröffentlicht. Die Fahrer bestehen nur aus altbekannten und Koopalingen zum freispielen, keine Optionen, keine Möglichkeit ohne Gamepad eine Karte einzublenden (gerade für den eh schon nutzlosen Schlacht-Modus extrem wichtig), keinerlei Statistiken, nutzloser Schlacht-Modus ohne eigene Arenen...

Es wirkt alles irgendwo wie eine Demo. Man hat halt den Grand Prix Modus mit den Strecken und kann diesen fahren und das wars fast schon. Dazu kommt dann der Online-Modus, der aber recht gut funktioniert.
Viel mehr hats (bislang) einfach nicht zu bieten. Für mich ist Mario Kart 8 daher in vielerlei Hinsicht echt eine ziemliche Enttäuschung :disappointment:
Player

Beitrag von Player »

Du hast schon ganz richtig erwähnt, was schmerzlich vermisst wird. Dennoch macht mir das Spiel Spaß (gestern habe ich's erstmalig nicht gespielt :shock: ). Die Grafik ist klasse, die Strecken wissen zu gefallen. Online läuft's geschmeidig (leider gibt's manchmal zwischen den Rennen die Meldung: "Fehler bei der Datenübertragung" oder so). Dass online nicht die Sterne zum Prahlen angezeigt weden, ist schade. Vielleicht flickt Nintendo ja ein paar Dinge? Battle-Arenen könnte man nachreichen. Gut, wie das online aussehen würde, kann ich nicht sagen. Nachkaufbare Arenen würde sich selbstverständlich nicht jeder Spieler genehmigen... Ein paar Dinge hat Nintendo schlicht vergessen oder schlecht gelöst. Kennt man gar nicht von Nintendo... Das Spiel musste wohl raus.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Es macht ja auch richtig viel Spaß. Das Streckendesign ist absolut grandios, die Grafik braucht sich vor der Next-Gen Konkurrenz nicht verstecken, die neuen Items fügen sich gut ein, das Balancing ist viel besser als noch in MKWii (abgesehen von den häufigen Münzen) und insgesamt spielt es sich einfach nur fantastisch.

Es fehlt nur einfach richtig viel und fühlt sich irgendwie undurchdacht an, was eben (wie du schon erwähnt hast) für Nintendo absolut untypisch ist.
Player

Beitrag von Player »

Grant_Nicholas hat geschrieben:das Balancing ist viel besser als noch in MKWii (abgesehen von den häufigen Münzen)
Ich poste vielleicht demnächst ein komplettes Online-Rennen, wo ich zwei blaue Panzer schlucken musste. Die Balance ist mir in diesem Rennen irgendwie abhanden gekommen... :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Hab' mal heute versucht, in 150cc ein paar Cups mit drei Sternen abzuschließen. Ist leider ein mühseliges Unterfangen, da stark vom Glück abhängig. Vor allem mit 10 Münzen durchs Ziel zu kommen, ist mitunter echt schwer. Und irgendwie nervt es, dass man auf Platz 1 oft nur 'ne Münze als Item erhält. Damit kann man sich nicht mal gegen Panzer und dergleichen verteidigen. Ich werd' wohl einfach nur alle Cups mit Platz 1 abschließen, mehr nicht.
Ich mache das auch nicht mehr. Schlimm ist es wenn du auf dem ersten Platz bist und du dann wirklich im dritten Lap kurz hintereinander 2 oder 3 Items abbekommst und du für einige Sekunden nicht vom Fleck kommst bzw. erst mal wieder beschleunigen musst etc. - das ist mir jetzt in fast jedem Cup einmal passiert, meistens auch noch im dritten oder vierten Rennen. Roter Panzer von hinten, danach ein gründer, dann fährt noch einer schön mit ner Piranha Plant vorbei. Das kann man beliebig mit Feuerblumen oder nem Bumerang austauschen. Es passiert einfach zu häufig und ist frustrierend. Die KI selbst ist kein Problem, es sind einfach nur die Items die alles schwer machen und das kotzt einfach an. Wirkt als würde man den Schwierigkeitsgrad künstlich in die Höhe treiben - nur dass man dagegen nichts machen kann. Würde sowas im Online Multiplayer passieren wäre mir das egal. Aber im Sp hat man einfach immer das Gefühl dass die KI künstlich gepusht wird (oder "cheatet"). Vor allem wenn du selbst dritter bist, der zweite Platz vor dir einen roten (!) Panzer nach hinten auf dich wirft, wenn der erste Platz unmittelbar vor ihm fährt. Ja, das war nicht das erste und letzte mal, dass ich mir dachte der CPU ist darauf eingestellt Items verstärkt auf den Spieler zu werfen.

Sonst eben das übliche, der blaue Panzer und Blitz nerven einfach unheimlich, der Rest gefällt mir. Zu wenige neue Strecken, die alten Strecken sind teilweise echt geil neu aufgelegt, aber ein paar Retro Strecken gefallen mir generell nicht wirklich (Geschmacksache).

Zu viele unnötige Charaktere, viel zu viele. Die ganzen Babies sind meiner Meinung nach unnötig, ebenso das gesamte Koopaling Rooster. 2 oder drei hätten gereicht. Ebenso Waluigi. Gibt keinen unnötigeren Charakter als ihn, wer wählt ihn überhaupt als Charakter aus? Nintendo sollte ihn einfach nie wieder irgendwo benutzen und darauf hoffen dass er von der Menschheit vergessen wird. :ugly:

Sonst gefällts mir ziemlich gut. Ich mag das Gleiten und die Fahrphysik. Und die Optik lässt mich von einem Open World 3D Mario träumen. So viele geile potentielle Locations für ein 3D Mario.
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

DIe Battle Arena von Mario Kart N64. Ich glaube die hieß Wolkenkratzer. Die war mein absoluter Liebling. DIe war einfach nur genial. Groß genug für 12 Fahrer wäre die auch gewesen. Und wenn nicht hätte man ja den Radius bißl vergrößern können. Wenn Nintendo die per Download anbieten würde, egal ob kostenlos oder käuflich. ICh würde sie runterladen. *haaaaaaaaaaaaabenwill*
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

SoulBringer hat geschrieben:Ebenso Waluigi. Gibt keinen unnötigeren Charakter als ihn, wer wählt ihn überhaupt als Charakter aus? Nintendo sollte ihn einfach nie wieder irgendwo benutzen und darauf hoffen dass er von der Menschheit vergessen wird. :ugly:
Und wen soll Luigi dann im vorbeifahren garstig anstarren?
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Aber im Sp hat man einfach immer das Gefühl dass die KI künstlich gepusht wird (oder "cheatet"). Vor allem wenn du selbst dritter bist, der zweite Platz vor dir einen roten (!) Panzer nach hinten auf dich wirft, wenn der erste Platz unmittelbar vor ihm fährt.
Gut, dass du's ansprichst. Das ist mir auch schon aufgefallen. Die nach hinten abgeschossenen Dinger sitzen bei denen sehr oft...
SoulBringer hat geschrieben:Und die Optik lässt mich von einem Open World 3D Mario träumen. So viele geile potentielle Locations für ein 3D Mario.
Habe mir auch schon gesagt: Wenn das neue Zelda etwas vom Yoshi-Valley oder den Shy Guy Wasserfällen hat - immer her damit! Ich würde in manchen Locations doch gerne herumlaufen...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hey, ich fahre oft mit Waluigi, bitte keinen Hate gegen ihn, ich mag ihn ;)

War so enttäuscht damals, das er bei MK7 nicht dabei war ;)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also so nach einer Woche bin ich auch etwas enttäuscht. Grafik, Sound, Animationen und Steuerung sind hervorragend, aber alles andere ist doch schon etwas mies. Viel zu viele Koopas als Charaktere (Könnte man das Spiel auch gleich Koopa Kart nennen^^), zuviele Babys, keine Minikarte, usw.

Mit den Items bei Mario Kart werde ich mich wohl nie anfreunden. Für mich ist gerade das und der Gummiband-Effekt, der sowieso alles nur noch schlimmer macht, der größte KO-Schlag für Mario Kart. Mit dem Blauen Panzer, Roten Panzer, Blitz und Blooper hat man schonmal vier Items, die immer treffen. Der dreifache rote Panzer ist sowieso total beschissen, weil man den Vordermann damit gleich 3x in die Eier treten kann und dann beim vorbeifahren am besten noch von der Strecke rammt. Kugelwilli trifft in der Regel auch 1-3 Fahrer pro Einsatz, der Stern vielleicht noch 1-2. Die Feuerblume hat viel zu viel Schuss. Die Variante von MKDD mit den Feuerkugeln wäre besser, denn dort kann man einen Fahrer maximal einmal treffen und nicht mehrmals, da gleich alle Kugeln in Fächer-Formation abgeschossen werden. Die Hupe ist für den Zweck, für den sie eingebaut wurde, nahezu nutzlos. Der MiniMiniboost durch Münzen macht nur beim Zeitfahren Sinn. Und durch die Gummiband-KI ist man im Mittelfeld immer am Arsch. Alle Fahrer bremsen sich gegenseitig mit Items aus, keiner kommt wirklich voran, Treffer werden in der Regel von multiplen Ramm-Manövern gefolgt die einen auf irgendeine Rasenfläche schieben. Für einen Fun-Racer ist mir das im Bezug auf Single-Player und Online alles weitaus zu frustrierend.

Möchte hier gerne noch einen kleinen Itemvergleich zu Diddy Kong Racing ziehen, welches meiner Meinung nach wesentlich weniger frustrierend ist. Bei DKR hatte man ja diese Ballons mit verschiedenen Farben. Nahm man z.b. 2x die gleiche Farbe hintereinander auf, verbesserte sich das Item. Natürlich musste man sich das erste Item dafür dann aufsparen damit es verbessert werden kann.

Mal aufgeführt:
1x Roter Ballon: Rakete die geradeaus fliegt (Vergleichbar zum grünen Panzer von MK, allerdings kann die Rakete nicht von Wänden abprallen)
2x RB: Rakete wird zur Zielsuchrakete und trifft immer. Größter Pluspunkt von DKR-Items, denn dies ist das einzige Item das 100%tig trifft und der Spieler muss dafür 2x die gleiche Farbe einsammeln. Kommt bei der gesammten Fahrerschaft pro Rennen evtl. 2-3x zum Einsatz. Der Rote Panzer der im Prinzip das gleiche ist, kommt locker 10x pro Runde.
3x RB: Zehn Raketen die geradeausfliegen.

1x Blauer Ballon: Kleiner Boost
2x BB: Starker Boost
3x BB: Mega-Boost

1x Gelber Ballon: Schild zum Itemabwehren
2x GB: Schild hält länger
3x GB: Schild hält noch länger

1x Grüner Ballon: Ölfleck auf der Fahrbahn. Vergleichbar zur Banane. Wer reinfährt ist dumm und selbst schuld. :D
2x GrB: Mine wird auf die Fahrbahn gelegt. Explodiert im gegensatz zur MK-Bombe nur bei Kontakt. Also weniger frustrierend.
3x GrB: Wasserblase. Wer reinfährt wird in die Luft gehoben und ausgebremmst.

1x Regenbogenballon: Gelber Magnet, zieht den Spieler näher zum Vordermann.
2x RBB: Roter Magnet, zieht den Spieler stärker zum Vordermann.
3x RBB: Grüner Magnet, zieht den Vordermann zum Spieler.

Das wären alle. In meinen Augen sind hier einfach nur Vorteile gegenüber Mario Kart 8. Weniger Fahrer bei DKR bedeuten weniger Items auf der Strecke, kein Gummiband-Effekt sorgt für ein ausgedehnteres Mittelfeld in dem sich nicht jeder gegenseitig das Leben schwer macht, upgradebare Items sorgen ebenfalls dafür, das weniger Zeug auf der Strecke liegt, gute Items müssen erspielt werden (durch einsammeln gleichfarbener Ballons), nur ein Item mit 100% Trefferchance, situationsbedingt kann man sich aussuchen welches Item man braucht und entsprechend einsammeln (Alle Ballons haben eine festgelegte Farbe, also keine Zufallsausgabe wie in MK), man kann nicht nach hinten durchgereicht werden (Mal ehrlich, bei DKR kommt es eigentlich in der Regel nichtmal vor, das man nach einem Treffer gleich noch einen kassiert. Bei MK kann man gerne mal 4-5x hintereinander getroffen werden).

Abseits der Items waren bei DKR natürlich noch der tolle Schlacht- und Adventure-Modus sowie der grandiose Soundtrack. Den Adventure-Modus konnte man sogar komplett im Koop zocken und Bossrennen gab es auch noch.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich verstehe die ständigen DKR Vergleiche nicht ganz. Mal abgesehen von den anderen Punkten würde es mich mal interessieren, was an dem Abenteuer Modus von DKR so toll war? Das einzige spannende waren die Bosskämpfe, weil das Abwechslung bot.
Die frei befahrbare Welt war vielleicht 5 Minuten lang spannend, dann gab es noch ein paar leicht auffindbare freie Ballons und die furchtbar spannenden Wege die man zwischen den Welten zurücklegen durfte. A propos Welten, die bestanden ja im Grunde darin jede Strecke 3 mal zu fahren (Normal, Münzen, Trophy Race). Ich finde das nicht übermäßig spannend.
Was man dem Spiel als Plus oder Minuspunkt (je nach Geschmack) auslegen kann ist, dass die Items im Vergleich zu einem Mario Kart relativ belanglos sind und nicht so viel Einfluß nehmen.

Was ich Mario Kart 8 wirklich ankreide ist der Battle Modus, weil er in meinen Augen stand jetzt eigentlich ersatzlos gestrichen wurde. Das ist bedauerlich, aber ich persönlich kann damit gerade noch leben weil ich den Modus auch in den letzten MK Ablegern eher spärlich genutzt habe.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was mich auch noch stört sind die freispielbaren Kartmodifikationen. Finde es generell unpassend bei Mario Kart. Dazu kommt noch dass das gesamte Freischalten der Modifikationen zufallsbasiert abläuft. Ich bekam jetzt die ganze Zeit eigentlich nur für mich unpassendes Zeug und fahre immernoch mit den Dingen durch die Gegend, die mir bereits zu Beginn zur Verfügung standen.

Bin am überlegen es wieder zu verkaufen solange ich noch wenig Verlust (oder sogar gar keinen) mache. Dass es mich im SP nicht sonderlich lange motivieren wird wusste ich bereits vorher, aber auch der Online MP zieht mich nicht wirklich an. Meine Begeisterung hat einfach stark abgenommen nachdem ich alle Strecken gesehen und mehrmals gespielt habe. Die Items nerven mich, das Spielprinzip taugt einfach nichts mehr für mich. Der Frust ist einfach zu groß wenn man ein ganzes Rennen lang führt um dann in der letzten Runde durch Items nach hinten geworfen zu werden. Eben wurde ich vom 1. auf den 11. Platz katapultiert nachdem ich erst von einem blauen, anschließend von zwei roten Panzern getroffen wurde. Ich wurde trotzdem Zweiter, aber es fühlt sich einfach ungerecht an weil ich weiß, dass ich besser fahre als der erste Platz, dafür aber nicht belohnt werde. Im Gegenteil. Taugt einfach nicht mehr für mich. Weiter oben habe ich geschrieben dass mir genau das nichts ausmachen würde. Aber nachdem das bei so vielen Rennen passiert ist, gehts mir doch sehr auf die Nerven. SSB muss endlich her.

Den besten SP bietet imo Sega & Sonic All-Stars Racing Transformed.
Bild
Rizi

Beitrag von Rizi »

Rein theoretisch kann man doch online auch ganz auf Items verzichten wenn man das möchte. Ich habs mir auch schon fast überlegt als ich wieder mal eine Pechsträhne hatte :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Was auch doof ist: Es gibt leider nicht die ultimative Kart-Zusammenstellung für alle Kurse. Schön wär's. Auf manchen Strecken sind Zweiräder besser, woanders sind Vierräder besser. Slicks sind im Wüstensand totaler Mist, auf Asphalt ist man damit sehr gut unterwegs. Diese Vielfalt (oder meinetwegen Realismus :wink: ) mag für viele Leute ein Segen sein, sie ist aber ein Fluch. Online ist es doof. Ich gehe doch nicht ständig raus, um zu wechseln. Außerdem weiß ich vorher nicht, welche Strecken dran kommen. Man hätte nur normale Karts mit derselben Bereifung integrieren sollen, die überall gleich gut/schlecht zurecht kommen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist alles Kritik auf hohem Niveau. Immerhin kann man den Grand Prix jetzt zu viert spielen. Das gleicht für mich alles andere mehr als aus, aber da hat wohl jeder andere Prioritäten.

Und den Rest wird Super Luigi Kart zu Weihnachten bringen :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Grand Prix zu viert? Cool, das wusste ich noch gar nicht. :applaus:

Trotzdem schade um den Battle-Modus, den hab' ich mit meinen Freunden immer gerne gespielt. Vor allem in der N64-Version.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab die Tage auch versucht online zu spielen mit Betonung auf "versucht". Ich glaub von 10 Versuchen gingen nur zwei Rennen ohne Probleme über die Bühne, beim Rest gab´s ständig Verbindungsabbrüche. Das hat mich so genervt, daß ich jetzt zwei Tage die Finger davon gelassen habe. Also bei der 360 gab´s Aussetzer in dieser Häufigkeit bei weitem nicht. Ist das bei euch auch so oder hab ich nur nen scheiß Tag erwischt?? :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Rizi

Beitrag von Rizi »

Ich hab bis jetzt durchaus schon einige Runden gedreht, einen Verbindungsfehler hatte ich aber erst einmal. Ganz ausschließen, dass es an meiner Verbindung/meinem Router lag kann ich dabei aber auch nicht.
Bild
Antworten