Shinen lässt's KRACHEN! -NANOSTRAY! -Bilder, Video, Infos...

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So, hab das Spiel auch gekauft und beendet!

Mit der hohen Mag64-Wertung stimme ich nicht zu, sondern eher mit den anderen Mags, die auch so um die 80% vergaben....

Optisch gesehen wird wahrlich ein Feuerwerk an Effekten, Animationen und Polygonmassen abgefeuert gepaart mit eindrucksvollen Hintergründen, an sich Referenzklasse....auch die Musik ist passend, aber leider längst nicht mehr so ohrwürmig wie die Iridion-Teile!

Steuerung geht gut von der Hand, und wer Iridion 2 schon mal gespielt hat wird sich in Nanostray sofort zurechtfinden.
Das TS-Waffenwechseln gestaltet sich aber in der Praxis tatsächlich störend für den Spielverlauf....habe durchaus einige Leben deswegen verloren weil ich auf dem TS die kleinen Symbole erstmal suchen muss.
Vor allem bei Endgegnern sind andere Waffensysteme sinnvoll...da kommt man ohne das Auswechseln kaum herum....
Das ganze mache ich zwar mit den Fingern, trotzdem ist das recht unkomfortabel gelöst....

Gameplaymäßig bietet das Spiel gute Shooter-Kost, aber es hat kein Adrenalin wie ich es bei Ikaruga oder Gradius 5 gespürt hatte....

Zudem ist das Spiel auch recht kurz und schnell durchgespielt....die Missionen sind leider nur was für Hardcore-Zocker, und der bin ich nicht (mehr)...

Im gr0ßen und ganzen sicherlich ein gutes Ballerspiel und aufgrund fehlender Alternativen der beste auf dem DS, aber ich hätte es mir besser vorgestellt...meine Wertung: 80%
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten