StarCraft: Ghost (nicht mehr für Gamecube)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Seid Ihr von Blizzard enttäuscht?</t>

Ja, und wie! Bei mir sind die unten durch!
17
34%
Eigentlich schon, stört mich aber nicht so...
18
36%
Ne, war doch zu erwarten!
7
14%
Mir egal.
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich finde XBOX und GameCube genial... :lol:

Sorry das ich wieder mal aus der Reihe tanze, aber ist doch lächerlich die XBOX nun als Müll hinzustellen, nur weil darauf ein weiteres (wahrscheinlich) gutes Videospiel erscheint.

Auch verstehe ich nicht was an einer PC Umsetzung schlecht sein soll, eine PS2 Umsetzung ist auch nicht automatisch minderwärtig, weil sie für andere System erstellt wurde.

Beide Konsolen haben so schöne Titel, wie man sich da aufregen kann ist mir schleierhaft.

@TheSmashmaster
Wieso vergleichst du ein aktuelles Videospiel mit einem Videospiel, welches 3 Jahre alt ist?

Wieso hast du Angst vor einem fairen Vergleich?

Halo 1 sieht wirklich wie ein etwas detaillierterer N64 Titel aus, aber die ersten Bilder gab es damals auch schon im Jahr 2000.

Vergleich doch gleich das neue Zelda mit Galleon und schreib runter "Ha XBOX hat doch schlechtere Grafik".

Eigentlich müsstest du ja Geist mit Doom 3 Resurection of Evil verleichen....
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Also die Mario-Sport-Games als Referenz für Grafik herzunehmen (abgesehen von Mario Tennis) finde ich etwas dumm gewählt.
Ich hab hier massig Action und Renspiele rumliegen. Gerade mal zwei 3D-Shooter und dann kommen Action-RPG´s wie "BG 2", "Fallout" und das ziemlich coole "D&D - Heroes". Also an Abwechslung hat´s mir eher auf dem Cube gefehlt. Denn da ist man extrem auf manche - von Nintendo vorgegebene - Genres beschränkt. DAS war der Grund, warum ich eine Zweitkonsole wollte.

Das ganze hier soll jetzt aber nicht zum GCN VS X-Box - Thread ausarten. In einem N-Forum zieht da die X-Box sowieso den kürzeren. :roll:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vincent_Vega hat geschrieben:Trotz Simlie dahinter wäre ich mit solch einer Aussage sehr vorsichtig. (...) Wird wohl der einzig wahre Kaufgrund für den Cube, nachdem das PS2-"Resi4" ja eindeutig besser (gerade aufgrund der vielen Extras) geworden ist.
Mit dieser Aussage währe ich sher vorsichtig, es stimmt nämlich nicht. Auch die Extras machen die PS2 Fassung nicht besser. Schlechtere Steuerung und eindeutig schlechtere Grafik zerren an der Atmo aber leß dir erstmal ein paar (User-)Tests durch.

Achja und BTW: The Smashmaster, Halo hatte echt geile Shader Effekte an den Wänden die damals besser aussahen wie die Texturen bei Rogue Leader. Außerdem hast du gerade ein ziemlich beschissenes Bild genommen :D

Und imo bietet Mario Baseball übliche Nintendo Grafik, ich finds geil^^ Sieht aber imo eben schon so wie SSBM oder Mario Tennis aus.
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich finde XBOX und GameCube genial... :lol:

Sorry das ich wieder mal aus der Reihe tanze, aber ist doch lächerlich die XBOX nun als Müll hinzustellen, nur weil darauf ein weiteres (wahrscheinlich) gutes Videospiel erscheint.
Meine Meinung war schon immer das die X-Box Müll ist und das ist nicht so weil ich auf irgendwelche Spiele die auf der Box erscheinen neidsich bin, denn alle Spiele die für mich interessant sind gibbet auf´m PC und das hab ich glaub ich schonmal geschrieben.
Was man der X-Box nicht abstreiten kann ist die beste Hardware und die beste Leistung der aktuellen Konsolengeneration. Technikjunkies die sich immer mit der besten Grafik schmücken wollen sind also bei der Box gut aufgehoben. Zockerfreunde, die hochwertige Spiele (und ich rede nicht von drei-vier Ausnahmetiteln) und vor allem abwechslungsreiche Spiele in diversen Genres zocken wollen sind zum einen beim Cube zum anderen bei der PS2 besser aufgehoben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness

Nakira hat geschrieben: Meine Meinung war schon immer das die X-Box Müll ist und das ist nicht so weil ich auf irgendwelche Spiele die auf der Box erscheinen neidsich bin, denn alle Spiele die für mich interessant sind gibbet auf´m PC und das hab ich glaub ich schonmal geschrieben.
1. dumm das du nicht die MASTER Meinung hast!

2. Wenn die Titel auf dem PC so toll sind und es so viele sind, dann ist die XBOX doch genauso toll. Die Titel ändern sich ja nur in technischer Natur.
Nakira hat geschrieben: Zockerfreunde, die hochwertige Spiele (und ich rede nicht von drei-vier Ausnahmetiteln) und vor allem abwechslungsreiche Spiele in diversen Genres zocken wollen sind zum einen beim Cube zum anderen bei der PS2 besser aufgehoben.
Und wieso sollen die XBOX exklusiven Titel denen der PS2 und denen der XBOX nachstehen? Also mein XBOX Sortiment ist sehr abwechslungsreich, jedes Genre welches ich spiele ist irgendwie sehr gut vertreten...

Und auf dem GameCube gibt es weder die Referenz in Ego Shootern, in Fussballspielen oder in Arcade Rennspielen (mit realer Optik) und besonders Rennsimulation (Null bleibt Null). Auch ja Flugzeugspiele gibt es auch gar keine und wieder wurde ein Titel abgebrochen (Starcraft, ursprünglich ging es hier mal darum glaub ich...). Wieso sollte die Konsole also zockerfreundlicher sein? Vorallem die ersten vier Genres die ich nannte sind sehr beliebt. Irgendwie sind die schon vertreten, aber es gibt wirklich weit bessere Vertreter auf der XBOX und dem PC.

Genauso die PS2, außer guter Werbung leiden all deren Geräte an Verarbeitungsproblemen usw. außerdem bekommt die XBOX fast all deren Titel auch nur ohne PAL Balken und starken Flimmern. Das ist doch einfach störend, alleine FF X mit seinem ungewollten 16:9 Format und seinem exklusiven PAL Slow Motion Effekt. So was stört nur, vorallem wenn so viele (Multiplattformtitel) darunter leiden. Das ist doch auch nicht das wahre.

Das die beiden Konsolen "zockerfreundlicher" sind ist doch Schwachsinn. Zu allen Konsolen findet man viele Nachteile (zur XBOX wurden sie ja schon ausreichend genannt).

Und rein objektiv betrachtet haben alle Konsolen genug sehr gute - genial Titel um damit Jahre zu verbringen ohne das einem langweilig wird.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lol, tolles Argument :lol:
Nakira darf seine Meinung nich äußern, weil sie nich allgemein gültig ist?

Und warum ne Xbox kaufen, wenn man sowieso nen PC zu Hause hat.
Ich denke nen PC hat eh so gut wie jeder zu Hause, da er wohl vielseitiger einsetzbar ist als ne Xbox ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Gin hat geschrieben:Lol, tolles Argument :lol:
Nein er sagt das Gerät ist schlecht, weil er es nicht mag. Das geht mir auf dem Geist, er tut so als ob seine Meinung absolut sei.
Gin hat geschrieben: Und warum ne Xbox kaufen, wenn man sowieso nen PC zu Hause hat.
Ich denke nen PC hat eh so gut wie jeder zu Hause, da er wohl vielseitiger einsetzbar ist als ne Xbox ;)
Also mein PC ist zum surfen da... mir bringt es kein Spaß am PC zu zocken, deshalb spiele ich auch Doom 3 an der XBOX, ich warte auch auf der XBOX Half Life 2 Fassung. Für mich ist das auch eher ein Kaufgrund, weil mein PC eh irgendwie bei jedem Titel ruckelt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Er hat geschrieben, dass seiner Meinung nach die Box schon immer Müll war aber wie er es formuliert hat ist doch jetzt auch völlig egal, es geht um seine Argumentation und zu sagen, dass es viele Titel genauso auf dem PC gibt, evtl. sogar mit besserer Steuerung(bei ego shootern) und besserer Grafik, ist vielleicht für dich keine Grund aber für viele nunmal schon!
Nur weil es bei DIR vielleicht nich zutrifft ist das Argument nunmal nich sofort "ungültig" oder siehst du das anders?
Also für objektive Argumente könntest du ruhig mal offen sein, dass ist doch das was den Nintendospielern immer vorgeworfen wird oder nich?^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Die Xbox ist nur brauchbar, wenn man immer die "besten" Multiplattformtitel haben muss, oder auf PC-Titel steht... Recht viel Exklusives gibt es aber nicht. Bei den guten Exklusivtiteln habe ich noch Panzer Dragoon Orta vergessen, ein optisch wahnsinnig schönes Spiel, aber vom Gameplay her ziemlich dünn... Macht aber trotzdem Fun. Wenn ich einem zwei Konsolen empfehlen müsste, würde ich PS2 und GCN sagen... Die PS2 dreht erst jetzt richtig auf, und seit GoW ist sie sowieso unverzichtbar geworden. ;) Die Xbox ist nach der -wie könnte es anders sein- PC-Umsetzung H-L² praktisch tot. Nächstes Jahr scheinen für die PS2 noch einige lohnenswerte Titel, und für den Cube ZELDA!!! :D Am Anfang dachte ich auch, dass die Xbox zumindest die PS2 klar aussticht, aber irgendwie gab's nicht viel mehr als diese Ubi Soft-Updates, und eben vieles vom PC... Die Konsole ist mir vielleicht auch etwas zu amerikanisch heute, eine richtige "Bindung" konnte ich bis heute zu keinem Xbox-Spiel aufbauen... :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sowas wie PGR fehlt vielleicht, da gibts nur die Burnout Titel(evtl. noch NFS) aber was fehlt denn sonst?
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Sowas wie PGR fehlt vielleicht, da gibts nur die Burnout Titel(evtl. noch NFS) aber was fehlt denn sonst?
Viele Jump'nRuns... ;) Ich nehme es Nintendo übel, dass sie das hauseigenste Genre so vernachlässigen. :oops: Nur ganze zwei sehr gute Hüpfspiele, ne, das ist zu wenig... -.- Der Cube ist bei den Genres schwach, die mich eh nicht so ansprechen. Gangstergames, Autosims und Prügler - und Onlinegames eben, aber da ist die Auswahl auf den anderen Konsolen auch noch ziemlich durchwachsen. Also, Nintendo, gib uns Mario Kart DS! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, vielleicht gibts neben den Kriegshootern sowas wie Doom nich oder Farcry aber die gehören auch wieder zur Kategorie "gibts in besserer Form auf dem PC" und dafür hat die PS2 sowas wie Metroid Prime nicht, welches objektiv(siehe z.b. gamerankings) mit Resi4 das beste Spiel dieser Gen ist und was neues war es zudem auch noch(Ego-Action-Adventure), im Gegensatz zu GTA. Aber da geb ich dir recht, GTA ist halt DAS Vorzeigespiel der PS2.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben: Meine Meinung war schon immer das die X-Box Müll ist und das ist nicht so weil ich auf irgendwelche Spiele die auf der Box erscheinen neidsich bin, denn alle Spiele die für mich interessant sind gibbet auf´m PC und das hab ich glaub ich schonmal geschrieben.
1. dumm das du nicht die MASTER Meinung hast!
Dumm das Du einfach so dumm bist und andere beleidigst, nur weil sie ihre Meinung äußern.....
Godofthedarkness hat geschrieben:2. Wenn die Titel auf dem PC so toll sind und es so viele sind, dann ist die XBOX doch genauso toll. Die Titel ändern sich ja nur in technischer Natur.
Ich habe nix von "Vielen" Spielen geredet. In der Anzahl sind es mir für 4 Spiele die es auf X-Box und PC gibt und die ich klasse finde und das sind Halo1, Kotor 1+2 und Fable...das war´s!! Ich hab auch nix gesagt das sie auf der Box schlecht sind, sie sind halt auf´m PC noch einen Tick besser (Grafik, Steuerung) und deshalb brauch ich die Box Version von den genannten Spielen nicht.
Nakira hat geschrieben: Zockerfreunde, die hochwertige Spiele (und ich rede nicht von drei-vier Ausnahmetiteln) und vor allem abwechslungsreiche Spiele in diversen Genres zocken wollen sind zum einen beim Cube zum anderen bei der PS2 besser aufgehoben.
Und wieso sollen die XBOX exklusiven Titel denen der PS2 und denen der XBOX nachstehen? Also mein XBOX Sortiment ist sehr abwechslungsreich, jedes Genre welches ich spiele ist irgendwie sehr gut vertreten...
Dann bring Beispiele und ich werde Dir sagen warum mir die Spiele die Box exklsuvi sind nicht gefallen. Ach und übrigends, bevor Du es wieder verschläfst:
Ich rede hier immer von meiner Meinung!!!!!!
Godofthedarkness hat geschrieben:Und auf dem GameCube gibt es weder die Referenz in Ego Shootern, in Fussballspielen oder in Arcade Rennspielen (mit realer Optik) und besonders Rennsimulation (Null bleibt Null). Auch ja Flugzeugspiele gibt es auch gar keine und wieder wurde ein Titel abgebrochen (Starcraft, ursprünglich ging es hier mal darum glaub ich...). Wieso sollte die Konsole also zockerfreundlicher sein? Vorallem die ersten vier Genres die ich nannte sind sehr beliebt. Irgendwie sind die schon vertreten, aber es gibt wirklich weit bessere Vertreter auf der XBOX und dem PC.
Mag sein, aber gerade die drei letzen Genres brauch ich zum beispiel überhaupt nicht und wenn Du gerade schon bei Genres bist, dann nenn mir doch mal ein paar vernünftige Jump n Runs, Japano RPG´s und Beatn ups auf der Box?!
Godofthedarkness hat geschrieben:Genauso die PS2, außer guter Werbung leiden all deren Geräte an Verarbeitungsproblemen usw. außerdem bekommt die XBOX fast all deren Titel auch nur ohne PAL Balken und starken Flimmern. Das ist doch einfach störend, alleine FF X mit seinem ungewollten 16:9 Format und seinem exklusiven PAL Slow Motion Effekt. So was stört nur, vorallem wenn so viele (Multiplattformtitel) darunter leiden. Das ist doch auch nicht das wahre.
Hä? Verarbeitungsprobleme? Meine PS2 ist knapp4 Jahre alt und ich weiß nicht wovon Du da redest.....
Und schon wieder wird sich wieder auf die Grafik gestüzt, von wegen Kantenflimmern und so: Ich sagte bereits: Wer immer nur die tollste Grafik braucht ist bei der X-Box am besten aufgehoben. Und das FFX eine schlechte PAL Anpassung hatte lag nicht an der PS2 selbst sondern am Hersteller und warum zum Teufel leiden darunter Multi-Plattformer... Deine Begrüngen sind echt bei den Haaren herbeigezogen :lol:
Godofthedarkness hat geschrieben:Das die beiden Konsolen "zockerfreundlicher" sind ist doch Schwachsinn. Zu allen Konsolen findet man viele Nachteile (zur XBOX wurden sie ja schon ausreichend genannt).
Ach so ist das, eine Konsole braucht gar nicht "zockerfreundlich" zu sein?!
Mensch da hab ich ja in den ganzen Jahren was verwechselt. Entschuldige bitte....:roll:
Gin hat geschrieben:Lol, tolles Argument :lol:
Nein er sagt das Gerät ist schlecht, weil er es nicht mag. Das geht mir auf dem Geist, er tut so als ob seine Meinung absolut sei.
Du solltest nochmal ein bisschen in die Schule gehen und im Deutschunterricht besser aufpassen, besonders wenn das Thema "Argumentieren" dran kommt.
Ich habe meine Meinung genannt, nämlich das die X-Box Müll ist und das dann begründet. Wo bitte stelle ich meine Meinung als die Absolute hin. Und ganz nebenbei Du gehst mit mit Deiner ständigen Provokation schon lange auf den Geist
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness

Nakira hat geschrieben: Dann bring Beispiele und ich werde Dir sagen warum mir die Spiele die Box exklsuvi sind nicht gefallen. Ach und übrigends, bevor Du es wieder verschläfst:
Ich rede hier immer von meiner Meinung!!!!!!

Jaja ist schon gut...

Und wieso müssen meine Spiele den exklusiv sein? Die sind nicht alle exklusiv, aber trotzdem bleibt mein Sortiment abwechslungsreich.
Nakira hat geschrieben: Mag sein, aber gerade die drei letzen Genres brauch ich zum beispiel überhaupt nicht und wenn Du gerade schon bei Genres bist, dann nenn mir doch mal ein paar vernünftige Jump n Runs, Japano RPG´s und Beatn ups auf der Box?!
Ich vertrete ja nicht der Meinung das die XBOX besser ist, klar fehlt da auch einiges. Aber ich fragte dich ja auch wieso der GameCube mit solchen Mängel für Zockerfreudige besser ist.

Und Jump and Runs, bis auf Mario Sunshine gibt es fast alle auch auf der XBOX: Crash, Rayman, Vexx, Ty the Tasmanien... da gibst wirklich genug Jump and Runs.
Nakira hat geschrieben: Hä? Verarbeitungsprobleme? Meine PS2 ist knapp4 Jahre alt und ich weiß nicht wovon Du da redest.....
Man konnte doch erst lesen das die neuen Slimline PS2 nicht alle PS2 Titel abspielen und ich kenne einige mit ner uralten PS2, die sind extrem laut.
Nakira hat geschrieben: Und schon wieder wird sich wieder auf die Grafik gestüzt, von wegen Kantenflimmern und so: Ich sagte bereits: Wer immer nur die tollste Grafik braucht ist bei der X-Box am besten aufgehoben. Und das FFX eine schlechte PAL Anpassung hatte lag nicht an der PS2 selbst sondern am Hersteller und warum zum Teufel leiden darunter Multi-Plattformer... Deine Begrüngen sind echt bei den Haaren herbeigezogen :lol:
PAL Balken oder Flimmern haben nichts mit der Grafik zu tun, sie stören nur und zerstören das Gesamtbild. Alleine Grandia 2, da bekommt man nur Kopfschmerzen...
Nakira hat geschrieben: Ach so ist das, eine Konsole braucht gar nicht "zockerfreundlich" zu sein?!
Mensch da hab ich ja in den ganzen Jahren was verwechselt. Entschuldige bitte....:roll:
Ich wollt nur deutlich machen das keine zockerfreundlicher ist als irgendeine andere.
Nakira hat geschrieben: Du solltest nochmal ein bisschen in die Schule gehen und im Deutschunterricht besser aufpassen, besonders wenn das Thema "Argumentieren" dran kommt.
Ich habe meine Meinung genannt, nämlich das die X-Box Müll ist und das dann begründet. Wo bitte stelle ich meine Meinung als die Absolute hin. Und ganz nebenbei Du gehst mit mit Deiner ständigen Provokation schon lange auf den Geist
Überall schreibst du nachdem thema "das ist so, weil ich es so sehe"
Nakira
Beitrag von Nakira »

1.) Du hast Recht: Vexx und Ty the Tasmanian whatever sind wahre Glanzperlen des Genres.

2.) Kantenflimmer hat natürlich was mit der Grafik zu tun, oder sagt dir Anti-Antialising nix...das beherrscht die Box, die PS2 nicht

3.) und zu den PAL-Balken: Wie gesagt, das liegt an dem Hersteller des Spiels nicht an der Plattform
Godofthedarkness hat geschrieben: Überall schreibst du nachdem thema "das ist so, weil ich es so sehe"
Und da sind wir wieder beim Deutsch Unterricht....
begründe Deine Behauptung durch Zitate!!
Es geht hier um Subjektivität, da ist es klar, das ich meine Meinung durch meine Eindrücke vertrete.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Naja, vielleicht gibts neben den Kriegshootern sowas wie Doom nich oder Farcry aber die gehören auch wieder zur Kategorie "gibts in besserer Form auf dem PC" und dafür hat die PS2 sowas wie Metroid Prime nicht, welches objektiv(siehe z.b. gamerankings) mit Resi4 das beste Spiel dieser Gen ist und was neues war es zudem auch noch(Ego-Action-Adventure), im Gegensatz zu GTA. Aber da geb ich dir recht, GTA ist halt DAS Vorzeigespiel der PS2.
Klar, vieles kann man auf dem PC zocken (so wie ich auch) - und das in besserer Qualität...aber bleiben wir bei den Konsolen. Metroid Prime ist imo DAS Spiel überhaupt...Konsolengenerationen übergreifend...woanders gibt es allerdings immer die heftigsten Diskussionen wenn man das Spiel auch nur in die Näher irgendwelcher 1st Person-Shooter rückt. Von daher habe ich es mal außen vor gelassen und mich auf reine Shooter beschränkt. Wie schon gesagt, mich persönlich interessieren Spiele ala GTA eher weniger (habe auf der PS² zwar GTA3 und Vice City aber das ist eine andere Geschichte...auf San Andreas konnte ich dankend verzichten), allerdings gibt es sicherlich den ein oder anderen Cube-only Spieler der auf solche Spiele wartet.

Auf der anderen Seite stellt Nintendo imo in diversen anderen Genres die Referenz dar (Fun-Racer, Future-Racer).

Gruß, szer0x!
Gut, lässt man den PC außen vor, sind die Shooter schon ein Manko auf dem Cube gegenü. der Box, allerdings reg ich mich bei Konsolen Shootern eh immer über die Steuerung(speziell das Zielen nervt teilweise) auf, und gerade das hat Metroid prime besser gemacht. Man hat nicht versucht nen PC Shooter auf ne Konsole zu packen, inkl. schlechterer Steuerung, sondern hat sich ein neues Konzept ausgedacht, durch das es keine Nachteile mehr gibt, z.b. das Lock-On System, wodurch das Zielen kein Problem mehr war.
Klar, es handelte sich dadurch nicht mehr um nen reinrassigen Shooter aber warum auch sowas umsetzen, wenn es nich auf ne Konsole passt auf Grund der Steuerung?! ;) Sowas zu erzwingen ist IMO Schwachsinn, deshalb ist MP IMO auch einer der einzig waren Konsolen Shooter, denn es ist kein PC Abklatsch, sondern genau auf den Controller einer Konsole zugeschnitten.

@Darkness: Vexx und vorallem Crash und Ty sind nicht gerade die besten Beispiele für gute Jump n Runs *gg*
Zuletzt geändert von Gin am Sa 5. Nov 2005, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Aber jetzt muss ich nochmal einschreiten :)

Also ich finde die PC Steuerung von Fable keinesfalls besser als die XB Steuerung, die rult viel mehr. Mit dem XB Controller isses angenehmer zu zocken als mit Maus und Tastatur.

Bei Ego Shootern isses Geschmackssache! Ich kann auf dem Controller genauso genau wenn auch nicht genauso schnell zielen wie auf dem PC. Aber chillig auf der Couch hocken rult einfach mehr.

Außerdem müsst ihr einsehen das der GC eine Rennspielflasche ist. Kein Burnout, keine Rennsims und nur vermurkste Rennspielumsetzungen von NFS usw. Klar, Funracer is der GC Meilenweit vorn und wird es auch immer bleiben (Konsolen und Generationsübergreifend ;) )

@Godof: die neue Slimline unterstützt nicht die kompletten Spiele nicht sondern nur (wenn überhaupt) bestimmte Parts nicht. Bei Tekken 5 z.B. geht die Tekken 3 Arcade Edition nicht oder nicht problemlos.

Und szer0x, das der Revo Controller ne neue besser Steuerungsmöglichkeit für FPS bietet muss noch lange nicht heißen das darauf viele geile FPS erscheinen werden. Spiele von 3rd Party Herstellern werden nur dort erscheinen wo man gut Gewinn machen kann - ob das beim Revo der Fall ist bleibt abzuwarten ;)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

-Der Vgl Mario Baseball und Halo sollte nur zeigen, dass die ach so schlechten Mario Spiele eben doch nicht so schlecht aussehen. Mario Sunshine und Tennis zB sehen klasse aus.
Wenn ich die beste Grafiken vergleichen wollte, hätte ich natürlich andere Spiele gewählt...
Was man der X-Box nicht abstreiten kann ist die beste Hardware und die beste Leistung der aktuellen Konsolengeneration
@Nakira: Selbst das streite ich der Xbox ab. Sie hat nämlich nicht mehr MHz, weil der GC ein viel schnelleres Bussystem hat. Beide Grafikkarten sind modifiziert, sodass wohl nur N und MS (bzw Entwickler) selbst wissen wie leistungsstark sie sind.

-Zum Thema Referenzen: Es stimmt, realistische und gute Autosimulationen sucht man auf dem GC vergeblich, Ego Shooter hat die Xbox auch bessere (wobei es viele auf beiden gibt: Timesplitters, XIII, Nightfire, Red Faction). Dafür hat der GC eben Metroid (was spitze wäre, wenn es vergleichbare Titel gäbe), die Futer-Racing-Referenz, die Funracing-Referenz, Jump´n Run-Referenz und Mario Party als Mini-Spiele-Referenz

In Sachen Kampspiele sind die beiden Topspiele wohl SSBM+SC2 ggn DeadorAlive+SC2, kommt eben darauf an was einem besser gefällt.
Der GC hat mit Zelda die Action-Adv-Referenz, auch wenn es auf der Xbox auch sehr gute gibt. RPG hat der GC auch viele - bei Xbox hab ich keine Ahnung von RPGs
Zum Thema GTA-Klone: wartet erst noch Gun ab, was ja für alle System angekündigt ist, ansonsten steht die Xbox mit GTA3+ViceCity besser da.

Unterm Strich ist es eben eine Frage des Geschmacks. Es gibt bestimmt viele Leute, denen die Xbox-Spiele weit eher zusagen als die des GC, also ist der Erfolg der Xbox auch berechtigt. Was mich stört ist diese "Möchtegernüberlegenheit" und das Marketing von MS. That´s it...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:-Zum Thema Referenzen: Es stimmt, realistische und gute Autosimulationen sucht man auf dem GC vergeblich, Ego Shooter hat die Xbox auch bessere (wobei es viele auf beiden gibt: Timesplitters, XIII, Nightfire, Red Faction). Dafür hat der GC eben Metroid (was spitze wäre, wenn es vergleichbare Titel gäbe), die Futer-Racing-Referenz, die Funracing-Referenz, Jump´n Run-Referenz und Mario Party als Mini-Spiele-Referenz
Also ich würde Mario Party eher zu den Party Spielen einordnen.
In Sachen Kampspiele sind die beiden Topspiele wohl SSBM+SC2 ggn DeadorAlive+SC2, kommt eben darauf an was einem besser gefällt.
Der GC hat mit Zelda die Action-Adv-Referenz, auch wenn es auf der Xbox auch sehr gute gibt.
Die Xbox hat einige Beat'em Ups mehr und kann fast schon der PS2 Konkurrenz machen :) Es gibt ziemlich viele 2D Prügler von SNK. Auch 3D BeU's gibts ein paar aber SC2 und DoA sind da wohl die besten, die anderen sind wohl kaum nennswert. Außer vielleicht KoF:MI.
RPG hat der GC auch viele - bei Xbox hab ich keine Ahnung von RPGs
Viele RPGs hat der GC auch nicht, 3 oder 4 sehr gute bis geniale. Die Xbox hat da nicht mehr aber da is imo nur eins (Fable/Fable:TLC) Genial. und der Rest ist... imo unbrauchbar!

Die PS2 hat da die Nase ganz weit vorn besonders wenn man sich die Titel anguckt die in Zukunft erscheinen!
Zum Thema GTA-Klone: wartet erst noch Gun ab, was ja für alle System angekündigt ist, ansonsten steht die Xbox mit GTA3+ViceCity besser da.
Die Xbox hat übrigens alle drei GTA Teile, außerdem noch Driver 3 und True Crime, Scrapland und bald True Crime NY, Gun und Driver 4. Der GC hat True Crime und bald True Crime NY sowie Gun. Mehr wird auf beiden Konsolen wohl nicht mehr kommen...
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

szer0x hat geschrieben:Wenn man nur die XBox als Vergleichssystem nimmt, stimmt das wohl mit der Action-Adventure Referenz...andernfalls ist das imo eindeutig die PS² mit "God of War"...zumindest so lange bis Z-TTP beweisen kann wie gut es wirklich ist.

Gruß, szer0x!
Yup!!! Und zwar eindeutig, wenn man noch den ganzen Batzen an anderen Top Action-Adventures nimmt (MGS2+3; Onimusha; LoK; KingdomHearts usw.)
Bild
Bild
Bild
Bild
Godofthedarkness

God of War, Onimusha usw. sind keine Action Adventures, das sind Hack and Slays.

Zelda, Prince of Persia sind Action Adventures und davon gibt es auf allen Konsolen genug.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja klar, der Cube hat wenige 1st Person Shooter :roll: :lol:
Es sind zwar viele Multiplattformer, trotzdem reicht es locker aus. Wem ein XIII, zweimal Time Splitters und 007, Red Faction, dreimal MoH, zweimal CoD, zwei Rainbow Six, Turok und mehr oder weniger zwei Metroid Prime und Geist nicht reicht, dem kann ich auch nicht weiterhelfen :roll:
An realistischen Rennspielen gibt´s Burnout 1 und 2, sowie die NfS Games, ein V-Rally 3, Rally Championchips oder Dakar 2. Vielleicht nicht die Referenz, mir reicht es aber völlig.
Beat em Up´s sind sowieso das ödeste das es gibt :ratz: , nur ein SC 2 mußte sein :D , ansonsten ist mir egal was da erscheint.
Und bei den RPG´s sieht´s für ne Nintendokonsole bei GC doch ganz gut aus :D . Baten Kaitos 1 und bald Teil 2, Paper Mario, Skies of Arkadia, ToS, HdR: Das dritte Zeitalter, Baldurs Gate, Fire Emblem und FF: CC, daß ist doch ne 1000%ige Steigerung gegenüber dem N64 :wink: .
Dann haben wir noch zwei geniale SW Games, die komplette Resi Reihe mit einem genialen Remake des ersten Teils, ein Eternal Darkness, Star Fox Adventures, bald zwei Zeldagames, ein F-Zero und Mario Kart, zweimal Pikmin, zweimal Donkey Konga (wo bleibt eigentlich Teil 3 :? ), die kultigen Mario Party Games, ein Beach Spikers, 1080, Luigis Mansion, Bomberman Generation, für Fans noch ein SSBM und die Pokemon Games und wir können sogar unsere GBA Games auf dem Fernseher zocken :!: :D
Und da gibt´s echt Leute die den Cube für nicht so toll halten :?: :loldev:

Tschau, euer seinen GC liebender nightmare :P :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

God of War mit Zelda zu vergleichen ist wirklich....sowas von daneben. :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Halt dich mal mit deinem großspurigen Dahergerede und Beleidigen zurück...imo ist der Vergleich der beiden Spiele daneben, genauso daneben, wie Sotc und Zelda zu vergleichen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:God of War, Onimusha usw. sind keine Action Adventures, das sind Hack and Slays.

Zelda, Prince of Persia sind Action Adventures und davon gibt es auf allen Konsolen genug.
:roll:
Bild
Antworten