Magistrate100 hat geschrieben:habe nur eine Freundin, wenn es dein Geldbeutel dir erlaubt.
(mädels, bitte net böse sein. den hab ich von meinem Cousin )
Da ist doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Aber inzwischen, durch Emanzipation, ist es ja nicht mehr soooo schlimm.
Nur du kannst entscheiden, ob du lieber jemanden vertraust und riskierst, hintergangen zu werden, oder nur dir selbst traust und dein Leben alleine dahinfrsitest. Doch merke dir eines: Vertraust du einem anderen, vertraut er dich auch zurück. Und dieses Band des Vertrauens kann, je nachdem, wie stark es ist, sogar den Tod überlisten.
(okay, zwar etwas langwierig, aber dafür ist es eines meiner Liebingszitate aus meinem Roman)
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
"No rist no fun"
"Alles Ist relativ"
"Wer sichs leisten kann ein Mercedes zu kaufen, der kann sichs auch leisten auf den Stern zu verzichten" (Von mir aus meiner dunklen vergangenheit^^
Das Vertrauen einer Person in einen anderen Menschen kann durch eine einzige unachtsame Tat zunichte gemacht werden und es kann ein Leben lang dauern, bis man sich dieses Vertrauen wieder verdient hat.
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Auf das dieser Thread aufersteht wie Phoenix aus der Asche!
Hier mal 2 von mir selber:
"Die Liebe ist wie Poker spielen: wenn man die Karten auf den Tisch legt kann man entweder ganz groß abräumen oder alles verlieren." (12.12.06)
"Menschen sind wie Glas: die einen so klar, dass man direkt durch sie hindurchsehen kann. Die einen so trüb, dass kaum ein Licht ins Dunkel dringen kann. In manchen spiegelt man sich selbst wieder. Andere jedoch sind so brüchig, dass eine falsche Berührung sie in Scherben zerspringen lässt" (16.12.06)
Und ein paar von anderen:
"Tief denkende Menschen kommen sich im Verkehr mit anderen als Komödianten vor, weil sie sich da, um verstanden zu werden, immer erst eine Oberfläche anheucheln müssen." - Nietzsche
"Neidische Menschen mit feiner Witterung suchen ihren Rivalen nicht genauer kennen zu lernen, um sich ihm überlegen fühlen zu können." - Nitzsche
"Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche." - Descartes
"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte." - Kant
"Eltern erziehen gemeiniglich ihre Kinder nur so, daß sie in die gegenwärtige Welt, sei sie auch verderbt, passen. Sie sollten sie aber besser erziehen, damit ein zukünftiger besserer Zustand dadurch hervorgebracht werde." - Kant