ich habs auch irgend wie ans laufen bekommen nachdem ich es zwei mal neu installiert habe, ich weiss nicht genau wie es funktioniert nur wie ich es gemacht habe. also fange ich mal : beim ersten mal hat es nicht funktioniert also habe ich das progamm beendet, den stick einmal rein uind raus gesteckt dann musste ich den stick neu installieren O_o habe mein virenprogramm aus gemacht dann kam zwei mal die meldung "konnte keine internet verbindung herstellen" und beim dritten mal funktionierte es. dann habe ich mal mit dem ds nach dem stick gesucht den hate er auch gefunden dann habe ich das online spiel gestartet und es hat funkioniert . ich habe mal ein paar pics von meiner netzwerk einstellen für euch dran gehangen ich hoffe es hilft euch vielleicht weiter und vielleicht sehen wir uns bald auf dem ds wieder
Ich hab ne Mail von NintendoAmerica bekommen auf meine Frage, wie ich mein Problem lösen könnte....hat übrigens NICHT geklappt, is abba in ungefähr der Lösungsweg, mit dem man die InternetVerbindungsFreigabe umgehen konnte, glaube ich:
Hello and thank you for contacting Nintendo,
I can offer you a solution that may fix your problem, but you may want to also contact Nintendo of Europe by calling 60-26-9500 or visit their website at http://www.nintendo-europe.com
First you will need to uninstall your Nintendo Wi-Fi USB Connector. After completing uninstall, leave your setup disk in its tray and keep the Nintendo Wi-Fi USB Connector plugged in to your computer. Go to your 'Start' menu and select 'Browse', select the installation disc then the "Nintendo WFC and select the file, 'SoftAP'. Click on 'DEVREMOV.EXE'. There will be three prompts, select yes for the first prompt, then wait for the second screen to pass and then select "Ok". After completing this, you will need to remove your Nintendo Wi-Fi USB Connector and restart your computer.
After restarting, these steps will allow your computer to share files and should resolve the "Internet Connection Sharing" problem you are experiencing.
Click on your Start menu and select Control Panel.
Click on "Setup Network Wizard".
Click next twice.
Select the second option which says "This computer and all other computers connect to the internet via a residential gateway".
The wizard then asks for a description of the computer and a name for the computer. Complete this information.
Click next again.
The wizard will ask for the workgroup that they want the computer to work with.
Select your standard workgroup, if you do not know, the default will work fine.
Click next.
Turn on file and print sharing on this screen, this will take a second to process and comes up with a warning box.
Click on "ok."
Click next twice again.
Click on the option "Just finish the wizard" then click on next.
Click on Finish.
Reboot and then install the adapter again.
Thanks for your email and good luck with all your games!
Nintendo of America Inc.
Mellissa McConnell-Kasperski
...mein Problem bleibt jedoch: http://home.arcor.de/fabicom69/wifi4.jpg ...ich muss erstma irgendwo meine ganzen Treiber und Internetdaten suchen, dann werd ich wohl XP neuinstallieren müssen................ .............habs heut versucht bei meinem Bruder zu installieren...ging nich, da hab ich blöd aus der Wäsche geguckt....dann viel mir ein, dass er nur Win98 hat
Ich habe eine Installation von Win XP Home auf meine Zweitplatte gemacht, nur das Internet konfiguriert(standard, nur damit ich ins Netz kann) und dann den Wi-Fi Connector installiert. Lief alles wie geschmiert, kein Stress, keine Probleme
Es ging allerdings nicht mit: Win XP Pro, Service Pack 2.
Das Gute an schlechten Zeiten: Pferde satteln, weiter reiten.
Ich habe eine Installation von Win XP Home auf meine Zweitplatte gemacht, nur das Internet konfiguriert(standard, nur damit ich ins Netz kann) und dann den Wi-Fi Connector installiert. Lief alles wie geschmiert, kein Stress, keine Probleme
Es ging allerdings nicht mit: Win XP Pro, Service Pack 2.
...ne einzelne 2. Festplatte oder ne Partition!? ...klingt auf jeden Fall nach ner geilen Lösung....abba ich hab nur Win XP Pro... haste es zuvor auch damit probiert oder gleich mit home, weil du meinst, es würd nich gehn!?
Bei mir läuft der Stick auch unter XP Pro. Allerdings hatte ich kurzzeitig auch das SP2 installiert, und ab da hat gar nichts mehr funktioniert. Als ich es wieder untergehauen habe, lief es wieder ordentlich.
Also das reine XP Pro sollte keine Probleme machen.
krieg die software nicht mal installiert. erhält keine internetverbindungsfreigabe und windows selbst erzählt mir, dass meine usb anschlüsse zu langsam sind. toll, hätte man vorher jemanden erklären sollen, dass es nur mit USB 2.0 (hochgeschwindigkeits-usb) geht.
Hallo,
bei mir schmiert die Verbindung sofort ab, wenn ich die Windows Firewall aktiv lasse, nurwenn ich sie deaktiviere,kann ich connecten, dann kein Problem mehr, aber ich würde sie natürlich lieber aktiv lassen!
Habe schon nachgesehen mein Wi-Fi USB Connector hat sich schon in der Liste der Ausnahmen eingetragen.
coc hat geschrieben:Hallo,
bei mir schmiert die Verbindung sofort ab, wenn ich die Windows Firewall aktiv lasse, nurwenn ich sie deaktiviere,kann ich connecten, dann kein Problem mehr, aber ich würde sie natürlich lieber aktiv lassen!
Habe schon nachgesehen mein Wi-Fi USB Connector hat sich schon in der Liste der Ausnahmen eingetragen.
Was tun?
ich kann dir leider nur den unbefriedigenden rat geben, die windows firewall deaktiviert zu lassen. habe selbst mal die erfahrung gemacht, dass die ms firewall eine verbindungsanfrage von einem ms gaming zone spiel (gleiches haus also) immer geblockt hat. das sollte dir zu denken geben. das teil ist müll.
coc hat geschrieben:Hallo,
Was tun?
Ich würde empfehlen, eine personal-Firewall, z.B. Zonealarm, zu installieren und diese an Stelle der WIndoof-Firewall zu aktivieren: Dort sollte der Connector durchkommen, wenn man ihn freigiebt.
Das Gute an schlechten Zeiten: Pferde satteln, weiter reiten.
Ich habe jetzt mal folgendes probiert:
Ich habe die die Nintendo Wi-Fi Eintragung in den zugelassenen Ausnahmen der Windows Firewall komplett gelöscht.
Bei der nächsten Verbindung habe ich dann wieder bei der Nachfrage zugelassen. Jetzt klappte es gerade auch mit aktivierter Firewall zu spielen.
hi leute.
hab mich jetzt auch endlich ma angemeldet.. schaue eigentlich schon seit gut 1..2 jahren ab und zu hier vorbei )
wollte mir jetzt auch endlich mal nen ds kaufen, natürlich mit mario kart!
jetzt zu meiner frage:
habe selber keinen Whirless router, und brauche eigentlich auch gar keinen.
und schaue jetzt gerade nach ner alternetive zu dem nintendo usb stik.
So falls es noch jmd. interessiert; ich hab´s endlich geschafft Ich bin so glücklich, dass ich fast heulen könnte
Zu den Problemen siehe Posts zuvor. Die Lösung war radikal aber simpel; XP neu installieren. Nun ja SP2 ist noch nicht drauf. Werde in den nächsten Tagen Schritt für Schritt Programme hinzufügen (ZoneAlarm, Anti-Vir, etc.) um dann ggf. sofort das Problem ausmachen zu können ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
hab von nem kollegen ne wifi pci karte bekommen die er ned mehr braucht.. is es jetzt eigentlich ned technisch möglich auch online zu zocken (mit dem usb stick, iss es ja eigentlich das selbe prinzip). also von ds auf pci karte, und dann ins internet?
so muss ich mir jetzt ned noch extra nen router kaufen, oder nen usb stick
Kleines Update zu mir (siehe 2 Posts drüber): Habe ZoneAlarm installiert und wenn das Programm aktiviert ist, funzt der WiFi-Service nicht. Zeigt andauernd dann Zugriffe an. Keine Ahnung was ich einstellen soll!?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kann mir niemand helfen?
Ne Internet Verbindung kommt zustande aber die Verbindung zu den Servern funzt nich wird mir beim Connecten dann gesagt und ich flieg wieder raus -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Hab jetzt den WEP Schlüssel rausefunden. Aber trotzdem kann keine Verbinung hergestellt werden....Ich glaub ich muss irgendwas in den Optionen des Routers ändern, nur weiß ich nicht, wie ich in diese Optionen komme...
BOSS hat geschrieben:Hab jetzt den WEP Schlüssel rausefunden. Aber trotzdem kann keine Verbinung hergestellt werden....Ich glaub ich muss irgendwas in den Optionen des Routers ändern, nur weiß ich nicht, wie ich in diese Optionen komme...
Das sollte in der Beschreibung des Routers stehen. Normal kommt man mit dem Browser rein indem man die Adresse
z.B. http://192.168.0.1/ eingibt.
Kann aber je nach Router unterschiedlich sein. Vielleicht solltest du mal unter der Webseite deines Routerherstellers schauen.
Im Handbuch von meinem Router steht die Adresse http://192.168.1.1/
Wenn ich die Adresse aber eingeben, kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen?