The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Spike hat geschrieben:Für alle die Performance Probs mit älteren PCs haben:
http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... pic=293826
du meinst wohl das hier. vorallem überrascht es mich wie sehr die grafik verbessert wird(wasser)
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

also am samstag werd ichs mir auch zulegen^^ ich steh auf rollenspiele die komplex sind... World of Warcraft spiele ich auch schon seit dem release... mal schaun wies wird, aber was ich gehört habe - es soll verdammt gut sein :D
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

He, wer NVidia Graka hat, der sollte bei der GF 6800er und GF7800er Reihe sich Coolbits runterladen (Übertaktungsprogramm) und dann unter der Grafikkrate bei "Weitere Direkt-3D-Einstellungen" die Max. Bilder im Voraus rendern von 3 auf 0 stellen. Das Spiel läuft viel flüssiger dadurch!!!
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Es gibt auch eine Mod, bei der alle Shader durch Shader der Version 1 ersetzt werden. Dadurch kann man Oblivion sogar auf ner Geforce 3/4 spielen. Sieht dann aber natuerlich nicht so doll aus. Naja, eigentlich kann man die Shader auch alle ganz abschalten, aber dann sieht das nicht soo dolle aus. :D
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Mal ne Frage zum dritten Teil.
Wie ist das Game weil es ist in der Gamestar oder so drinne als Vollversion udn ich würde sie mir nur deswegen holen. Ist das Spiel auch ohne Add On gut?Lohnt es sich?
Grant_Nicholas

wenns inner gamestar ist: KAUFS DIR, MAN!!! :D

ohne addons hast du nur ein unübersichtliches tagebuch was dich in den wahnsinn treiben kann da du da immer rumblättern musst um infos zu einer bestimmten quest zu kriegen ud andere kleinigkeiten, aber ich denke es gibt auch einige mods die das ändern. aber es gibt einige mods die so ziemlich pflicht sind. ich stell dir nachher mal ne liste mit links zusammen.

@project_beta: hast du ein link dazu? weil dann kann ich es auf nem alten rechner installieren und da rummodden an der grafik. wäre nur schön es darauf erstmal zum starten zu kriegen ;)
Luigi

Beitrag von Luigi »

also wenn es mir so gut wie Fable gefällt dann kauf ich mir denke ich auch das Packet mit den beiden Add ons und der Vollversion.

Ist es besser als Fable?
Grant_Nicholas

mit fable kannst dus nicht unbedingt vergleichen. aber wenn du es hast lass dir auf jedenfall zeit mit dem einspielen. ist ein sehr textlastiges spiel. und ich empfehle dir die GotY edition zu kaufen. da haste das spiel+die beiden addons auf einer DVD zum preis von 10€ auffer spielepyramide.

aber du solltest wirklich mit einigen mods spielen...
Luigi

Beitrag von Luigi »

wo gibts das denn für 10 Ocken?
Was sind Mods?das wollte ich shcon immer mal wissen^^
Grant_Nicholas

spielepyramide. gibbet in jedem saturn, media markt etc.

das sind dann mods wie "real signposts" welcher die straßenschilder direkt lesbar macht, better bodies welcher die figuren nicht mehr aussehen lässt wie steine xD dann hausmods, händlermods etc. dadurch wird das spiel imo noch um einiges besser
Luigi

Beitrag von Luigi »

und die muss man einfach nur installieren?
Ich weiß nich ob ich es mir holen soll weil meine Graka so sau schelcht und alt ist :(
die ist von 2001 und schaft grade mal 1.5 ohne zu ruckeln... Ich hab kein Bock mehr imer zum Pc von meinem Bruder zu gehen wenn ich n PC Game zocken will :o
Grant_Nicholas

was hast du denn für nen pc?

an sich hat es keine besonders hohen anforderungen. egal wie gut der rechner ist, es ruckelt in der aussenwelt wie sau xD
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

:gruebel: oh wie geil ist es doch an ner Konsole....entspannt das Spiel genießen und nicht stundenlang feintunen, patchen, updaten, aufrüsten, installieren ....
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Nun tu mal nicht so, als ob das schwer wäre... meist wird alles automatisch erkannt für die ganz faulen... und selbst das einstellen ist doch spaßig^^... also ich finds cool immer erst alles auf max. zu stellen um zu sehen wies aussieht und obs flüssig läuft. ;)
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Project_BetA hat geschrieben:Es gibt auch eine Mod, bei der alle Shader durch Shader der Version 1 ersetzt werden. Dadurch kann man Oblivion sogar auf ner Geforce 3/4 spielen. Sieht dann aber natuerlich nicht so doll aus. Naja, eigentlich kann man die Shader auch alle ganz abschalten, aber dann sieht das nicht soo dolle aus. :D

Weißt du zufällig wie dieser Mod heißt? Hab nämlich leider ne Geforce 4 und da läufts nich wirklich. Wird hauptsächlich alles weiß angezeigt
Bild
Grant_Nicholas

hab grad mal bissel gegoogelt xD
und das hab ich zu shader 1 gefunden:
Open the oblivion.ini file with notepad. You can find the file in documents/my files/my games/oblivion (or make a desktop search for it). When you have the file open in notepad look for this entry:

bForce1XShaders=0

Change the 0 to 1, and save the file.

Next time you fire up Oblivion you should have Shaders 1.0 active. You won't see any effect in the startup menu, only in the actual game once started anew or loaded.

In case it didn't work just open oblivion.ini again and change the 1 of the same entry back to 0.
keine ahnung obs das jetzt komplett ist, da ich das spiel noch net hab aber scheint schon das richtige zu sein. kannst ja nachdem dus ausprobiert hast, hier deine erfahrungen posten cyrax16 ;)
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

funktioniert nicht :x
aber trotzdem danke
Bild
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Sandor hat geschrieben::gruebel: oh wie geil ist es doch an ner Konsole....entspannt das Spiel genießen und nicht stundenlang feintunen, patchen, updaten, aufrüsten, installieren ....
Du findest es geil, dass du das Spiel auf der Konsole nicht verbessern kannst?
Toll. :D

http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... pic=288783
Ich hoffe dieser Thread beantwortet alle Fragen bezueglich Shader Version 1. :wink:
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

in dem thread hab ich auch nicht die passende lösung gefunden...läuft immer noch in weiß :(
aber trotzdem danke
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich schätze ich hab jetzt zw 10 und 15 Std gespielt, allerdings ohne bisher großartig der Storyline zu folgen und finde, dass es ein absoluter Toptitel ist. Mit Athlon 3000+, 512RAM und Radeon9600 ist meine Standard-Auflösung die 640er bei niedrigen Details.

Eigentlich war ich bis vor kurzem noch ein anständiger Kreuzritter, der auch mal Goldstücke für Bettler übrig hatte und sich einen Name in der Arena machte (Gladiator), aber als ich einmal als Zuschauer auf mein Team in der Arena gewettet hatte und mein Team verlor, musste ich erstmal meinem Nebensitzer ein paar Schwerthiebe verpassen. Dann kam sofort eine Wache, die mich festnehmen wollte, aber weil ich ein langes Schwert hatte (die Wache ein normales), konnte ich um den runden Tisch herumlaufen und ihm ständig Schaden zufügen, ohne das er mich wirklich traf. So erledigte ich 3 Wachen und 3 Zivilisten und flüchtete dann mit meiner neu "gefundenen" schweren kaiserlichen Ausrüstung aus der Stadt.
Im Hafenviertel sprach ich mit ein paar Matrosen, die mir mit Ärger drohten wenn ich ihr Schiff betreten würde. Ich tat es natürlich trotzdem und als sie mit Schwertern in den Händen auf mich zugingen, rannte plötzlich eine neue Wache von vorne auf mich zu. Anscheinend traf die Wache einen der Matrosen, denn aufeinmal gingen die zwei auf die Wache los - dieser hätte sie aufgrund seiner schweren Rüstung besiegt, wenn ich nicht etwas nachgeholfen hätte. Jedenfalls entwickelte sich das Ganze dann zu einem Vier-Gegen-Vier und als alle Matrosen und zwei Wachen erledigt waren verschwand ich gen Süd-Westen. Zufälligerweise entdeckte ich eine Höhle mit einem Schlafplatz, wo ich mich endlich ausruhen konnte um ein Level aufzusteigen (in der Stadt hätte ich nicht schlafen können). In der Nacht tauchte aus dem Nichts ein Mann mit schwarzem Umhang und Kapuze auf, der von meinen Taten wusste und mir einen Auftrag gab, jmd in einer weit entfernten Herberge zu töten. Seit dem ich es ausgeführt habe, bin ich nun Mitglied der "Dunklen Bruderschaft", die geheime unterirdische Quartiere besitzt.

Und damit beende ich meine kleinen Eindrücke mit sandorschen Umfang :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

640er-Auflösung?
Wie scheiße muss denn das aussehen????
Grant_Nicholas

wie grafikgeil sind hier einige eigentlich? naja.

@cyrax16: HIER müsste das ganz ausführlich und geordnet stehen. es kann eigentlich nicht sein, dass es noch weiß ist, nachdem du das alles richtig ausprobiert hast ;)
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

joah jetzt funktionierts
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

wie grafikgeil sind hier einige eigentlich? naja.
Naja, das macht doch sicherlich einen Großteil des Games aus, oder?
Nicht umsonst wird überall die Grafik in den Himmel gelobt!

Aber das mit der 640er Auflösung ist schon krass...solche Auflösungen hat man ja 1998 schon gezockt :D
Grant_Nicholas

ja, wobei es viele spiele gibt die selbt in dieser auflösung noch super aussehen ;)
NFS: MW ist auch so eins...
wobei ich glaube das sich die meisten immer wegen der performance aufregen weil sie eine auflösung von 1600x1200 benutzen :lol:
Antworten