[Wii U] Bayonetta 2
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii U] Bayonetta 2
Kommt dann Teil 1 auch für die Disk Version in Europa/Deutschland? Weiß man schon ob man Teil 1 direkt Spielen kann und ob Teil 1 auf Disk mit drauf ist oder man den Teil landen muss?
Weiß man überhaupt schon was zu der Umsetzung von Teil 1 für die Wii U?
Weiß man überhaupt schon was zu der Umsetzung von Teil 1 für die Wii U?
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ja, ist noch nicht bekannt und nein.
- Gim

@G!zmo
OK aber man weiß ja nie. Vielleicht ändern die ihre Meinung noch mal oder aber man kann es nur sehen wenn man einen Code eingibt. So was in diese Richtung dachte ich mir aber gut wenn es auf Disk ist um so besser. Unverständlich ist es aber immer noch wieso es nicht im eShop mit dabei ist.
@Cyber Zéro
Danke.
OK aber man weiß ja nie. Vielleicht ändern die ihre Meinung noch mal oder aber man kann es nur sehen wenn man einen Code eingibt. So was in diese Richtung dachte ich mir aber gut wenn es auf Disk ist um so besser. Unverständlich ist es aber immer noch wieso es nicht im eShop mit dabei ist.
@Cyber Zéro
Danke.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
USK 16, wie man am Ende des Trailers sieht. Der Erstling, den ich hier habe, ist noch ab 18 (und trotzdem dabei?). Interessant... Finde es cool, mit den Nintendo-Kostümen und zusätzlichem Zelda-Jingle. Damit ist Bayonetta 2 bis in alle Ewigkeiten Nintendo-exklusiv. Falls man noch Zweifel hatte.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich bereue es mittlerweile fast - aber auch nur fast -, dass ich mir Bayonetta letzten Sommer noch auf der PS3 gegeben hatte. Wenn ich gewusst hätte, dass es mir hier mitgeliefert werden würde, hätte ich wohl die Finger davon gelassen, um es sofort mit den zusätzlichen fps zu spielen, die man bei diesem Titel gut gebrauchen kann!
Aber naja, so habe ich zumindest schon etwas Übung
Bayonetta 1 werde ich dann sicherlich auch noch mal für einen Durchgang einlegen! Mit einer der besten Überraschungen dieser E3!
Aber naja, so habe ich zumindest schon etwas Übung

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Player hat geschrieben:USK 16, wie man am Ende des Trailers sieht. Der Erstling, den ich hier habe, ist noch ab 18 (und trotzdem dabei?). Interessant...
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Bay ... al_EditionHinweis: Die Special Edition hat die Altersfreigabe USK 18, da sie auch den Titel Bayonetta enthält.
Wo ich grad auf der OHP bin: dass das Spiel nen Multiplayer-Modus hat, giung bisher total an mir vorbei.
Online-Kämpfe
Du kannst dich mit einem Freund zusammentun, um im Online-Mehrspielermodus Hexen-Klimax gegen Horden von Feinden zu kämpfen. Dabei steht dir eine Reihe mächtiger Charaktere zur Verfügung, mit denen du Engeln und Dämonen eine brutale Abreibung verpassen kannst.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Eigentlich schade, dass man das mit den Kostümen nun schon weiß. Hätte diese lieber erst im fertigen Spiel vorgefunden und dann "What the Fuck?!" gesagt. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Frau ist so schon nicht hübsch, aber das toppt alles 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Man hätte die Models vielleicht noch etwas bearbeiten (vor allem die Haare/Mütze/Saumus' Helm) und das ganze als Easteregg geheim halten sollen.
Ich hatte mich nur gewundert, das Bayonetta 1 schon bei dem zweiten Teil schon inklusive ist. Ich hätte eher noch erwartet, dass der Port nur bei Spezial-Editions oder vielleicht auch ganz normal als sepereates Spiel herausbringen würden.
Aber so ist das auch ok.
Es war das bisher einzige Spiel, bei dem es mir bis zum Schluss Spaß gemacht hatte, bis zur Platin-Trophy zu zocken und ich werde es auch dann wieder bis zum Äußersten zocken
Ich hatte mich nur gewundert, das Bayonetta 1 schon bei dem zweiten Teil schon inklusive ist. Ich hätte eher noch erwartet, dass der Port nur bei Spezial-Editions oder vielleicht auch ganz normal als sepereates Spiel herausbringen würden.
Aber so ist das auch ok.
Es war das bisher einzige Spiel, bei dem es mir bis zum Schluss Spaß gemacht hatte, bis zur Platin-Trophy zu zocken und ich werde es auch dann wieder bis zum Äußersten zocken
- Secretkey

Flemmli hat geschrieben: Ich hätte eher noch erwartet, dass der Port nur bei Spezial-Editions oder vielleicht auch ganz normal als sepereates Spiel herausbringen würden.
Aber so ist das auch ok.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wie kann man Bayonetta 1 bis jetzt noch nicht gezockt haben, wenn man Interesse am Nachfolger hat aka dem Genre offensichtlich nicht abgeneigt ist? Gabs doch schon ewig für unter 20 Euro (bevor Bayo 2 überhaupt angekündigt war).G!zmo hat geschrieben: Ich habe in der Hoffnung, dass es doch noch zusammen mit Bayonetta 2 erschein, extra gewartet. (Nach der E3 hätte ich es mir dann aber doch geholt, wäre nichts davon angekündigt worden^^.)
- Secretkey

Wo wir schon dabei sind: nur so aus Interesse, Gin: hast du eigentlich vor dir dann irgendwann eine Wii U zuzulegen, sobald Bayonetta 2 erscheint?Gin hat geschrieben:Wie kann man Bayonetta 1 bis jetzt noch nicht gezockt haben, wenn man Interesse am Nachfolger hat aka dem Genre offensichtlich nicht abgeneigt ist? Gabs doch schon ewig für unter 20 Euro.G!zmo hat geschrieben: Ich habe in der Hoffnung, dass es doch noch zusammen mit Bayonetta 2 erschein, extra gewartet. (Nach der E3 hätte ich es mir dann aber doch geholt, wäre nichts davon angekündigt worden^^.)

- Gin
- News-Redakteur
Hey, also für "nur" ein Spiel werde ich mir die Konsole zum derzeitigen Preis nicht kaufen, dafür finde ich das restliche Software-Angebot und das WiiU Gamepad zu uninteressant. Selbst auf Mario Kart und SSB habe ich keine Lust. Entweder bekomme ich es hin, mir irgendwann mal die Kiste für 1-2 Wochen auszuleihen oder ich kaufe mir in ein paar Jahren nur das nötigste gebraucht, um Bayonetta 2 (und vllt. Zelda?) zu spielen.Secretkey hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind: nur so aus Interesse, Gin: hast du eigentlich vor dir dann irgendwann eine Wii U zuzulegen, sobald Bayonetta 2 erscheint?Gin hat geschrieben:Wie kann man Bayonetta 1 bis jetzt noch nicht gezockt haben, wenn man Interesse am Nachfolger hat aka dem Genre offensichtlich nicht abgeneigt ist? Gabs doch schon ewig für unter 20 Euro.G!zmo hat geschrieben: Ich habe in der Hoffnung, dass es doch noch zusammen mit Bayonetta 2 erschein, extra gewartet. (Nach der E3 hätte ich es mir dann aber doch geholt, wäre nichts davon angekündigt worden^^.)
Die Treehouse-Session gestern hat mich erstmal wieder daran erinnert, warum ich Teil 1 so liebe und Platinum scheint echt noch mal einen draufzusetzen. Das Design der Serie ist einfach sooo gut. Die Farbgebung, das Design jedes einzelnen Gegners, das Design der Waffen (wie cool allein der neue Bogen designt ist inkl. Leuchtpfeile). Und der Moment, wenn man einen neuen Climax triggert und sich denkt "WTF, DAS HAB ICH GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!". Für sowas zock ich Videospiele. Jetzt kann man die Dinger auch während des Kampfes triggern und nicht erst als Finisher. Dennoch wird man nicht aus dem Spiel gerissen bzw. die Gameplay-Abschnitte waren im ersten Teil in perfekter Balance mit den Sequenzen.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nein, das hast du nicht gemacht!Gin hat geschrieben: Und der Moment, wenn man einen neuen Climax triggert und sich denkt "WTF, DAS HAB ICH GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!". Für sowas zock ich Videospiele.
Quick-Time-Events gaukeln dem Spieler doch nur vor wie mächtig er sei und haben mit Skill nichts zu tun...
Gibt's jetzt eigentlich für Deutschland (und nur für Deutschland) 2 Disc-Versionen? Einmal Bayonetta 2 USK 16 (ohne Teil 1) und dann die Special Edition mit Teil 1 USK 18? Disc-Versionen mein ich und nicht den E-Shop-Erwerb.
- MetalRidley

Japanische Sprachausgabe is bisher nur für die US-Version bestätigt...
He G!zmo, hab gelesen das du sonst immer alles wüßtest... ne Ahnung wie das mit Deutschland und Special Edition so ist....
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Bay ... al_Edition
Klingt so, als kämen 2 Versionen in den Handel. In den USA wirds aber nicht so sein.
He G!zmo, hab gelesen das du sonst immer alles wüßtest... ne Ahnung wie das mit Deutschland und Special Edition so ist....
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Bay ... al_Edition
Klingt so, als kämen 2 Versionen in den Handel. In den USA wirds aber nicht so sein.
- Gim

@MetalRidley
Könnte sein, dass die Special Edition nur für kurze Zeit verfügbar ist oder man sich einfach sagt bringen wie beides damit auch nicht 18 Jährige das eigentliche Wii U Spiele spielen können.
Hoffen wir mal die Seite ist unfertig was die Sprachausgabe angeht. Ich hoffe nicht, dass der japanische Ton fehlen wird in der EU Version weil zu wenig Platz auf der Disk ist. So viel Speicher sollten die UTs doch nicht verbrauchen oder?
Könnte sein, dass die Special Edition nur für kurze Zeit verfügbar ist oder man sich einfach sagt bringen wie beides damit auch nicht 18 Jährige das eigentliche Wii U Spiele spielen können.
Hoffen wir mal die Seite ist unfertig was die Sprachausgabe angeht. Ich hoffe nicht, dass der japanische Ton fehlen wird in der EU Version weil zu wenig Platz auf der Disk ist. So viel Speicher sollten die UTs doch nicht verbrauchen oder?
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
Sry, aber was für ein unsinniger Kommentar das ist.MetalRidley hat geschrieben:Nein, das hast du nicht gemacht!Gin hat geschrieben: Und der Moment, wenn man einen neuen Climax triggert und sich denkt "WTF, DAS HAB ICH GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!". Für sowas zock ich Videospiele.
Quick-Time-Events gaukeln dem Spieler doch nur vor wie mächtig er sei und haben mit Skill nichts zu tun...
Damit führe ich jedes Videospiel ad absurdum, weil ich nichts wirklich selbst tue, was ich virtuell erlebe. Wenn ich nach der Devise lebe, dürfte ich mich nur mit irgendwelchen Extremsportarten bei Laune halten oder müsste akzeptieren, dass mein Leben scheiße langweilig ist.
"...haben mit Skill nichts zu tun..."
Die Climaxima (Plural?
Also wenn DAS deine Quintessenz von Videospielen ist, finden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner.
- MetalRidley

@ Gin
Bitte nicht gleich böse werden und Spitzfindigkeiten sollten wir uns beide sparen...ja, ich hab angefangen und mein Beitrag kam wohl für den ein oder anderen etwas prophozierend daher.
Ich hab mich aber nur auf den Quicktime-Event bezogen, anstatt auf den ganzen Kampf und ja, es war (und wird) immer wieder geil wenn man nach Besiegen des Bosses den Climax triggern durfte.
Aber NUR der Climax is keine spielerische, sondern hauptsächlich cineastische Kunst. Der eigentliche Kampf davor is das was mit Skill zu tun hat.
Dennoch halte ich es im Bereich des Möglichen, das wir hier oder da doch auf einen Nenner kommen könnten....
Bitte nicht gleich böse werden und Spitzfindigkeiten sollten wir uns beide sparen...ja, ich hab angefangen und mein Beitrag kam wohl für den ein oder anderen etwas prophozierend daher.
Ich hab mich aber nur auf den Quicktime-Event bezogen, anstatt auf den ganzen Kampf und ja, es war (und wird) immer wieder geil wenn man nach Besiegen des Bosses den Climax triggern durfte.
Aber NUR der Climax is keine spielerische, sondern hauptsächlich cineastische Kunst. Der eigentliche Kampf davor is das was mit Skill zu tun hat.
Dennoch halte ich es im Bereich des Möglichen, das wir hier oder da doch auf einen Nenner kommen könnten....
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Hmmm, hoffe dass der erste Teil nicht nur kurzzeitig mit dabei ist (also vergleichbar mit der MK8 Aktion mit dem kostenlosen Download), denn eigentlich hab ich keine Lust, mir das Game schon zum Release zu holen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Gim

@G!zmo
Danke für die nicht erfreuliche Nachricht.
Ich finde das in diesem Falle echt mal dumm. Wieso denn nicht auch eine Disk oder mit auf die Disk? Ist wohl kein Platz mehr und eine zweite Disk will man nicht machen oder?
@sylviosan
Wie lange das Teil verfügbar ist hängt wohl auch vom Preis ab was die Umsetzung des ersten Teils gekostet hat. Wenn es billig war könnte es vielleicht nur der ersten Auflage bei liegen.
Da es ja e ein DL wird könnte man vielleicht davon ausgehen das Nintendo den Teil auch einzeln anbietet. Wer weiß? Blöde ist die Entscheidung aber so oder so schon etwas.
Danke für die nicht erfreuliche Nachricht.
Ich finde das in diesem Falle echt mal dumm. Wieso denn nicht auch eine Disk oder mit auf die Disk? Ist wohl kein Platz mehr und eine zweite Disk will man nicht machen oder?
@sylviosan
Wie lange das Teil verfügbar ist hängt wohl auch vom Preis ab was die Umsetzung des ersten Teils gekostet hat. Wenn es billig war könnte es vielleicht nur der ersten Auflage bei liegen.
Da es ja e ein DL wird könnte man vielleicht davon ausgehen das Nintendo den Teil auch einzeln anbietet. Wer weiß? Blöde ist die Entscheidung aber so oder so schon etwas.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich behalte meine 360 Version weiterhin, deshalb ists mir mehr oder weniger egal (wobei ne Disc besser wäre). Einmal durchzocken werde ich es trotzdem bevor ich mit Bayo 2 beginne.

- MetalRidley

Preise würden jetzt ma interessieren...
Und das mit der Special Edition scheint sich zu bewahrheiten, is aber hoffentlich nix limitiertes...
Nintendo-Kostüme in Teil 1 haben wohl einige Gimmiks http://platinumgames.com/
Und das mit der Special Edition scheint sich zu bewahrheiten, is aber hoffentlich nix limitiertes...
Nintendo-Kostüme in Teil 1 haben wohl einige Gimmiks http://platinumgames.com/
- MetalRidley

Geht für mich als Nachfolger zu Fly me to the moon in Ordnung.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Aha.MetalRidley hat geschrieben:Geht für mich als Nachfolger zu Fly me to the moon in Ordnung.