Weltmeisterschaft 2006
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
YEAH
Endlich!
Ich muss ehrlich zugeben, dass Italien nach leicht besserer erster Hälfte klar die schlechtere Mannschaft war. Fußball ist schon kurios, ausgerechnet im Jahr des Absturzes (Entscheidung morgen) wird Italien nach nicht durchgängig überzeugender Leistung Weltmeister. Eigentlich waren nur die Spiele gegen Ukraine und Deutschland wirklich gut, der Rest durchschnittlioch bis schlecht.
Gott, ich freu mich so
Eine Genugtuung ohnegleichen ^^
Ich muss ehrlich zugeben, dass Italien nach leicht besserer erster Hälfte klar die schlechtere Mannschaft war. Fußball ist schon kurios, ausgerechnet im Jahr des Absturzes (Entscheidung morgen) wird Italien nach nicht durchgängig überzeugender Leistung Weltmeister. Eigentlich waren nur die Spiele gegen Ukraine und Deutschland wirklich gut, der Rest durchschnittlioch bis schlecht.
Gott, ich freu mich so
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Crazy Com hat geschrieben:Miro Klose Fußballgott
Deutschlaaaaaaand... Schlaaaaaaaaaaaaaaaaand.......Schlaaaaaaaaaaaand!!!
Ich bin mal froh das Miro bei meinem Lieblingsverein spielt und ich nächste Saison bestimmt das eine oder andere Mal nach Bremen fahren werde
Und weil das Tor gestern so schön war:
- advancemaster
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: PS3 und 3DS
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Kübelkasten
- Level 1-1: Gumba

Jou, erstmal hiho. Was da eben ablief war schon ein bisschen traurig. Ich als Zidane Fan war natürlich auf Seiten der Frosch...ääh Franzosen.
Warum Zidane so ausgerastet ist bleibt mir allerdings ein Rätsel, immerhin ist er jahrelang dabei und sollte doch wissen was auf dem Platz abgeht und sich nicht so einfach provozieren lassen. Was solls, er hat sichs versaut, der wahre Weltmeister sind eh wir.
Warum Zidane so ausgerastet ist bleibt mir allerdings ein Rätsel, immerhin ist er jahrelang dabei und sollte doch wissen was auf dem Platz abgeht und sich nicht so einfach provozieren lassen. Was solls, er hat sichs versaut, der wahre Weltmeister sind eh wir.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. 
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

ROFL 0wnedantithese hat geschrieben:http://www.fuck-you.tv/korrupte-weltmeister/

Eigentlich wäre Argentinien geworden aber das scheiss Penalty schiessen
stay froschschenkelfresserisch
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
100% Dito. Schade das sie nicht so weiter geamcht haben wie in der ersten Hälfte^^Trekkie2063 hat geschrieben:YEAH![]()
![]()
![]()
Endlich!
Gott, ich freu mich soEine Genugtuung ohnegleichen ^^
Wayne?Radiant hat geschrieben: Alles kagge.
Ich geh jetzt pennen...
Aber was da mit Zidane los war? Ich hatte ein vollkommen anderes Bild von ihm.... ich dachte immer er wär fair und so und auf einmal rastet der voll

- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Schade Frankreich, hätt es euch gegönnt, auch nach Zidanes unnötiger Tätigkeit.
Bei Frankreich hat einfach an abgezockter Scorer vorne gefehlt der die vielen Chancen vielleicht verwertet hätte. Nicht zu verachten ist dabei aber Buffon, der imo einer der besten Torhüter dieser WM ist.
Trezegues verschossener Elfer war mehr als nur Pech, es hätte halt net sein solln.
Alles in allem eine gelungene WM und ich bin stolz auf das, was Deutschland dieses mal völlig verdient erreicht hat. 2008 und 2010 wird Deutschlands große Stunde wieder kommen.
Bei Frankreich hat einfach an abgezockter Scorer vorne gefehlt der die vielen Chancen vielleicht verwertet hätte. Nicht zu verachten ist dabei aber Buffon, der imo einer der besten Torhüter dieser WM ist.
Trezegues verschossener Elfer war mehr als nur Pech, es hätte halt net sein solln.
Alles in allem eine gelungene WM und ich bin stolz auf das, was Deutschland dieses mal völlig verdient erreicht hat. 2008 und 2010 wird Deutschlands große Stunde wieder kommen.
Das spiel gestern zeigte deutlich, dass das schönere Spiel das "kleine Finale" in Stuttgart war. Insgesamt mußte ja einer gestern Weltmeister werden....aber alle beide spielten wenig weltmeisterlich. Was Zidane angeht....na da fielen wohl ein paar heftige Worte. Sowas sollte es nicht geben aber wir waren auch nicht dabei auf dem Platz.
Hab gehört, dass in vier Wochen Deutschland gegen Schweden spielt schon wieder ?
....naja nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Hab gehört, dass in vier Wochen Deutschland gegen Schweden spielt schon wieder ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Glückwunsch an Italien, auch wenn sie lediglich die erste Halbzeit wirklich überzeugen konnten. Aber es ist irgendwie auch bezeichnend, 1990 gewinnt Deutschland in Italien durch einen Elfmeter, 2006 gewinnt Italien in Deutschland durch Elfmeterschießen. Egal, zurück zum Spiel. Nach der wirklich sehr spannenden ersten Halbzeit [mit einem genialen Elfmeter] hätte Frankreich in der zweiten Halbzeit ohne Probleme in Führung gehen können, wenn Domenech Trèzèguet wesentlich eher, und nicht erst in der 100. Minute gebracht hätte. Die Italiener waren KO, und mit Henry, Zidane und eben Trèzèguet hätte Frankreich den Sack zugemacht. Erinnerte mich irgendwie an Pekerman beim Spiel Argentinien gegen Deutschland.
Egal, Italien rettete sich in die Verlängerung. Und dann kam die wohl wichtigste Szene eben dieser: Zidane`s Kopfstoß gegen Materazzi. Ein ganz großes
für Zidane, das er so eine Aktion machen muss [schon zum dritten mal]. Es hätte sein Spiel werden können, kurz zuvor hatte er ja noch die riesige Kopfball-Chance gegen Buffon [Weltklasse-Parade!]. Und es ist auch vollkomen egal, was Materazzi zu ihm gesagt hat, so darf kein Fussballprofi reagieren. Dadurch fehlte den Franzosen ihr Kapitän, womit der seinem Team natürlich einen Bärendienst erwiesen hat. Was ich ebenfalls schade finde: Das man die Szene nicht auf der Großbildleinwand im Stadion zeigte, und somit die Schiedsrichter zu Bumännern der Franzosen machte [hat mir nicht gefallen das Pfeifkonzert bei der Medaillien-Übergabe]. Auch zeigte es [zumindest mir], das der Videobeweis bei einigen Dingen längst eingeführt hätte werden müssen. Es wurde schnell die absolut richtige Entscheidung getroffen. Nochmals einen Glückwunsch an Italien, die zwar nicht ganz verdient Weltmeister geworden sind, aber auch nicht ganz unverdient.
Kommen wir zum Turnier: Vor dem Start gab es ja die Befürchtungen, das nach einem lächerlichen Logo, einem lächerlichem Plakat und einem lächerlichem Maskottchen auch die WM entsprechend lächerlich wird. Falsch gedacht. Organisatorisch war die WM ohne Frage die beste, die es gab. Auch bei den Fans wurde der WM-Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden!" oftmals eingehalten. Spielersich sah es ganz okay aus, wenn auch der Beinahe-Torminusrekord einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Und natürlich auch meinen Glückwunsch an das deutsche Team, das sich den dritten Platz wirklich verdient hat, im Gegensatz zum zweiten vor vier Jahren. Allerdings sollte man daraus nicht ohne weiteres auf die Zukunft schließen, 2002 wurde man Zweiter, 2004 erlebte man ein Debakel, das fast genauso war wie das 2000.
Egal, Italien rettete sich in die Verlängerung. Und dann kam die wohl wichtigste Szene eben dieser: Zidane`s Kopfstoß gegen Materazzi. Ein ganz großes
für Zidane, das er so eine Aktion machen muss [schon zum dritten mal]. Es hätte sein Spiel werden können, kurz zuvor hatte er ja noch die riesige Kopfball-Chance gegen Buffon [Weltklasse-Parade!]. Und es ist auch vollkomen egal, was Materazzi zu ihm gesagt hat, so darf kein Fussballprofi reagieren. Dadurch fehlte den Franzosen ihr Kapitän, womit der seinem Team natürlich einen Bärendienst erwiesen hat. Was ich ebenfalls schade finde: Das man die Szene nicht auf der Großbildleinwand im Stadion zeigte, und somit die Schiedsrichter zu Bumännern der Franzosen machte [hat mir nicht gefallen das Pfeifkonzert bei der Medaillien-Übergabe]. Auch zeigte es [zumindest mir], das der Videobeweis bei einigen Dingen längst eingeführt hätte werden müssen. Es wurde schnell die absolut richtige Entscheidung getroffen. Nochmals einen Glückwunsch an Italien, die zwar nicht ganz verdient Weltmeister geworden sind, aber auch nicht ganz unverdient.Kommen wir zum Turnier: Vor dem Start gab es ja die Befürchtungen, das nach einem lächerlichen Logo, einem lächerlichem Plakat und einem lächerlichem Maskottchen auch die WM entsprechend lächerlich wird. Falsch gedacht. Organisatorisch war die WM ohne Frage die beste, die es gab. Auch bei den Fans wurde der WM-Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden!" oftmals eingehalten. Spielersich sah es ganz okay aus, wenn auch der Beinahe-Torminusrekord einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Und natürlich auch meinen Glückwunsch an das deutsche Team, das sich den dritten Platz wirklich verdient hat, im Gegensatz zum zweiten vor vier Jahren. Allerdings sollte man daraus nicht ohne weiteres auf die Zukunft schließen, 2002 wurde man Zweiter, 2004 erlebte man ein Debakel, das fast genauso war wie das 2000.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Tja, hat es Italien doch noch unverdient zum Titel geschafft. War glaub das erste Mal fuer Frankreich, aber sie haben auch viel besser gespielt. Zudem haetten sie ja noch nen 2. Elfmeter bekommen sollen. Henry hat fuer mich die beeindruckenste Leistung dargeboten. Wie er sich immer wieder durch 3 Abwehrspieler taenzelt is sehr beeindruckend.
Ehrlich gesagt haben mir die Italiener ueberhaupt nicht gefallen. Wenn ich sehe wie ein Gattuso spielt, also das gefaellt mir gar nicht. Camoranesi is das aehnlich, die zeigen wirklich keinen Fussball.
Allerdings is das immernoch nichts gegen mein Hassspieler Nummer 1:
Christiano Ronaldo!
Is zwar Portugal und net Italien, aber trotzdem muss ich das mal sagen.
Also bitte, wie kann man nur so viele Schwalben in JEDEM Spiel machen, das hat auch nix mehr mit Fairplay zu tun. Da sollte man echt mal durchgreifen und ne Sperre oder so aussprechen. Is ja skandaloes.
Zu Zidane kann ich nur sagen, dass er eigentlich die Erfahrung haben sollte, dass so etwas nicht passiert und auf den Fun Thread verweisen...
Naja, werden wir halt 2010 Weltmeister und wenn die Suedafrikaner das hoffentlich mit dem ganzen Zeug nich hinbekommen wird sie ja vielleicht nach Deutschland verlegt, immerhin haetten wir ja die Infrastruktur und es wurde bewiesen, dass bei uns alles absolut glatt geht...
Ehrlich gesagt haben mir die Italiener ueberhaupt nicht gefallen. Wenn ich sehe wie ein Gattuso spielt, also das gefaellt mir gar nicht. Camoranesi is das aehnlich, die zeigen wirklich keinen Fussball.
Allerdings is das immernoch nichts gegen mein Hassspieler Nummer 1:
Christiano Ronaldo!
Is zwar Portugal und net Italien, aber trotzdem muss ich das mal sagen.
Also bitte, wie kann man nur so viele Schwalben in JEDEM Spiel machen, das hat auch nix mehr mit Fairplay zu tun. Da sollte man echt mal durchgreifen und ne Sperre oder so aussprechen. Is ja skandaloes.
Zu Zidane kann ich nur sagen, dass er eigentlich die Erfahrung haben sollte, dass so etwas nicht passiert und auf den Fun Thread verweisen...
Naja, werden wir halt 2010 Weltmeister und wenn die Suedafrikaner das hoffentlich mit dem ganzen Zeug nich hinbekommen wird sie ja vielleicht nach Deutschland verlegt, immerhin haetten wir ja die Infrastruktur und es wurde bewiesen, dass bei uns alles absolut glatt geht...
- noose
- Level 2-1: Buzzy Beetle

La Repubblica (Italien): "Ciao ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."
Quelle: spiegel.de
Irgendwie... mag mir der letzte Satz nicht gefallen
La Repubblica (Italien): "Ciao ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."
Quelle: spiegel.de
Irgendwie... mag mir der letzte Satz nicht gefallen
Was Christiano Ronaldo angeht....ich versteh nicht, warum der das nötig hat, sich immer flach zu legen. Der war doch bei der letzten EM wirklich ein Leistungsträger, hatte alles, was man braucht für einen Superstar....oder ist es wie bei den Skiflug-Stars, die nach ein paar Jahren komplett ausgebrannt sind - scheint wohl so.
Aber was Zidane angeht...nun ehrlich gesagt wissen wir ja nicht, was da gesagt wurde und mal ganz ehrlich, wenn da so Dinge wie "deine Mutter ist ne Hure" oder dergleichen geäußert wurde, dann muß ich ehrlich sagen, dass ich einen Italiener sehen möchte, der da nicht auch nicht ausrastet. Anders gesagt: wenn Zidane da reinhaut, dann hatte das für ihn einen Grund und ich finde es durchaus konsequent, dass ihm das Team, der Titel und auch sein letztes Spiel egal ist und er nach seiner Überzeugung gehandelt hat. Dies soll Gewalt auf dem Spielfeld nicht entschuldigen, doch dem Italiener muß klar sein, dass es halt Leute gibt, die sich nicht durch Randparameter erpressen lassen und sich alles gefallen lassen. Sportlich gesehen war das natürlich total daneben, menschlich verstehe ich das aber durchaus - auch wenn es insgesamt gesehen nicht gut zu heißen ist.
Und was diesen Spiegel-Artikel angeht - typisches Linksgewäsch und Gefahrenbeschwörer. Es gab nie ne Fernbedienung für die deutsche Gastfreundschaft oder die Fahnenschwinger, kein Aufmarschgelände in Nürnberg und absolut keine Fremdsteuerung dieser Begeisterung - das war ehrliche Freude, Nationalstolz einer Geneartion die vor 60 Jahren nicht mal im Ansatz gelebt hat und vorallem Freude am Fußball.
Aber was Zidane angeht...nun ehrlich gesagt wissen wir ja nicht, was da gesagt wurde und mal ganz ehrlich, wenn da so Dinge wie "deine Mutter ist ne Hure" oder dergleichen geäußert wurde, dann muß ich ehrlich sagen, dass ich einen Italiener sehen möchte, der da nicht auch nicht ausrastet. Anders gesagt: wenn Zidane da reinhaut, dann hatte das für ihn einen Grund und ich finde es durchaus konsequent, dass ihm das Team, der Titel und auch sein letztes Spiel egal ist und er nach seiner Überzeugung gehandelt hat. Dies soll Gewalt auf dem Spielfeld nicht entschuldigen, doch dem Italiener muß klar sein, dass es halt Leute gibt, die sich nicht durch Randparameter erpressen lassen und sich alles gefallen lassen. Sportlich gesehen war das natürlich total daneben, menschlich verstehe ich das aber durchaus - auch wenn es insgesamt gesehen nicht gut zu heißen ist.
Und was diesen Spiegel-Artikel angeht - typisches Linksgewäsch und Gefahrenbeschwörer. Es gab nie ne Fernbedienung für die deutsche Gastfreundschaft oder die Fahnenschwinger, kein Aufmarschgelände in Nürnberg und absolut keine Fremdsteuerung dieser Begeisterung - das war ehrliche Freude, Nationalstolz einer Geneartion die vor 60 Jahren nicht mal im Ansatz gelebt hat und vorallem Freude am Fußball.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nur das Spiegel-Online hier lediglich La Republica aus Italien übersetzt, mehr nicht.Sandor hat geschrieben:Und was diesen Spiegel-Artikel angeht - typisches Linksgewäsch und Gefahrenbeschwörer.
sid: FIFA diskutiert WM-Entzug für Südafrika
Die Vergabe der Weltmeisterschaft 2010 an Südafrika droht zum peinlichen Desaster für den Weltverband FIFA zu werden. Wie der Sport-Informations-Dienst (sid) am Rande des WM-Endspiels in Berlin erfuhr, wird hinter den Kulissen ernsthaft diskutiert, dem Land am Kap der Guten Hoffnung die WM zu entziehen und einen Ersatzausrichter in Stellung zu bringen. Als heißester Anwärter gelten die USA, aber auch Deutschland als Ausrichter der überaus erfolgreichen WM 2006 gilt als mögliche Alternative, wenn auch nur mit geringen Chancen.
Denn allen guten Vorsätzen zum Trotz rennt Südafrika vier Jahre vor dem Turnier seinem Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für den Bau und die Modernisierung der Stadien, aber vor allem für die landesweite Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Mängel wurden auch im Bereich Unterbringung festgestellt. Seit dem 15. April 2004, als die Südafrikaner den Zuschlag erhalten hatten, stagniert die Entwicklung.
Viele Fragezeichen
Noch keiner der geplanten vier Neubauten hat begonnen. In Kapstadt wird sogar noch gestritten, wo exakt das Stadion entstehen soll. Für die Delegationen aus 31 Gastländern und die bis zu 500.000 erwarteten WM-Touristen existieren zu wenig adäquate Unterkünfte.
Die Höhe des finanziellen Zuschusses durch die Regierung ist offenbar auch noch nicht fix. "Ich bin ein schlechter Rechner, da müssen sie unseren Finanzminister fragen. Aber wird werden unsere Zusagen halten", sagte Südafrikas Staatspräsident Thabo Mbeki und wich der Frage nach der genauen Höhe der Geldspritze aus der Staatskasse aus.
"Die Welt vertraut ihnen. Die FIFA-Familie steht hinter ihnen", sagte FIFA-Chef Joseph S. Blatter am vergangenen Freitag bei der Vorstellung des offiziellen Logos für 2010 fast trotzig. Doch das musste Blatter öffentlich so sagen, weil vor allem er es war, der die Vergabe an die Afrikaner forciert hat. Inzwischen mehren sich die Stimmen innerhalb der FIFA, die Zweifel hegen, ob die erste WM auf dem Schwarzen Kontinent tatsächlich 2010 in Südafrika stattfinden kann.
Infrastruktur in der USA ist vorhanden
Dass sich die FIFA-Familie keineswegs geschlossen hinter Südafrika stellt, sondern sich innerhalb des Verbandes viele Widerstände regen, bestätigte Vizepräsident und Afrikas Verbandschef Issa Hayatou am Freitag indirekt. "Ich weiß, was auf den Fluren und Gängen der FIFA gesprochen wird", sagte der Kameruner vielsagend. Deshalb richtete er an Blatter seinen großen Dank, weil der Präsident sich konsequent für die Einführung des Rotationsprinzips eingesetzt hatte.
Ernsthafte Alternativplanungen konzentrieren sich offenbar auf die USA, wo bereits 1994 die Weltmeisterschaft stattgefunden hatte. Die USA wären in der Tat in der Lage, binnen weniger Jahre den Aufwand für ein Turnier dieser Ausmaße zu stemmen. Die Stadien stehen, die Infrastruktur ist vorhanden genauso wie das Knowhow zur Organisation des Ticketings und zur Bewältigung der Sicherheitsanforderungen.
Deutschland werden weniger gute Aussichten eingeräumt, zum dritten Mal nach 1974 und 2006 WM-Gastgeber zu sein. Das deutsche WM-OK kann sich selbst nicht vorstellen, dass auch die WM 2010 in Deutschland stattfindet. Die FIFA wehrt sich zudem beharrlich gegen den Eindruck, es werden europäische WM-Bewerbungen bevorzugt.
Keine Stellungnahme vom US-Fußballverband
So haben die USA die besseren Karten. Vom US-Fußballverband gab es zu den Gerüchten keine Stellungnahme. Ein ehemals sehr mächtiger US-Amerikaner war sogar beim WM-Finale in Berlin zugegen: Ex-Präsident Bill Clinton. Der aber steht - offiziell - zum Schwarzen Kontinent. "Das ist eine einmalige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Welt auf Afrikas Potenzial zu lenken", sagte Clinton, dessen Stiftung Kinder in Afrika unterstützt.
Unwahrscheinlich ist, dass die FIFA vor der Präsidentenwahl im Mai kommenden Jahres eine Entscheidung über Südafrikas WM-Entzug bekannt geben wird. Blatter will in Zürich 2007 erneut wiedergewählt werden, strebt eine dritte Amtszeit bis 2011 an und benötigt natürlich die Stimmen Afrikas. Aber danach könnte eine Vergabe der WM an die USA durchaus Realität werden.

</center>