Zu Zidane: Scheiß egal was Materazzi sagte, sei es auch noch so schlimm, diese so hoch bezahlten "Profi"-Fußballer müssen sich besser unter Kontrolle haben - sei es ein Zidane oder Frings
Mein persönlicher (und damit rein subjektiver) WM-Rückblick:
Beste Spiele:
1. Argentinien - Elfenbeinküste (2:1)
1. Deutschland - Polen (1:0)
3. Deutschland - Italien (0:2 n.V., HF)
4. USA - Tschechien (0:3)
5. Brasilien - Kroatien (1:0)
Bester Spieler:
Cannavaro (Ita)
Bester Torhüter:
Buffon (Ita)
Bester Nachwuchsspieler:
Poldi
Bestes Team:
Deutschland
Schönstes Tor:
Maxi Rodriguez (2:1 gegen Mexiko, AF)
Krankestes Spiel:
Portugal gegen Niederlande (1:0, AF)
Sonstiges:
Deutschland, du warst ein toller Gastgeber!
Anmerkung: Bei den besten Spielen konnte ich mich nicht entscheiden, aber die haben mich einfach am meisten mitgerissen. Brasilien gg. Kroatien ebenso, die anderen beiden waren spielerisch einfach super anzuschauen. Gibt sicherlich noch mehr gute Spiele (Spa-Frk, z.B.), aber irgendwo musste ja auch Schluss sein. ^^
Cannavaro und Buffon haben mit Abstand den größten Anteil am ital. Sieg, was die beiden gehalten und rausgehauen haben, war unglaublich. Gut, Buffon hat keinen einzigen Elfer gehalten, aber sonst nur ein Eigentor als Gegentor und jede Menge unglaublich guter Paraden!
Nachwuchsspieler gab es eigentlich nur ziemlich wenig auffällige, aber von denen war Poldi ganz klar der Beste. Und es gab eigentlich kein Team was durchgängig in jedem Spiel das Bessere war, aber ich denke Deutschland hat als Mannschaft super viel erreicht, insgesamt die konstanteste Leistung abgeliefert und größtenteils sehr schön gespielt.
Die Spiele ab dem Achtelfinale waren wirklich größtenteils nicht mehr ganz so schick, aber ich denke das ist normal, ich denke nicht, dass diese WM qualitativ schlechter war.
Edit: Meinen Glückwunsch übrigens noch @tdk!