PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Gin
Danke für deine Sicht der Dinge.
Irgendwie habe ich laust auf eine PS4 mit GTA V obwohl ich das im SP schon komplett durch habe auf der 360.
The Last of US wäre noch was um es nochmal zu spielen und auch auf vielleicht ein The Fallen oder so hätte ich schon Lust nur weiß ich immer noch nicht ob ich diese Jahr nochmal Geld ausgeben soll weil ich noch ein wenig auf der PS3 zu spielen habe.

Frage @alle
Ist das Angebot 399 mit GTA V wirklich gut oder gibt es noch ein Angebot mit vielleicht zwei Controllern und mehr was besser ist? Ich weiße es gab eines aber wie wahrscheinlich ist es, dass vor Weihnachten noch ein Angebot kommt wo man am Ende die Konsole für 300 € bekommt wenn man den ganzen Inhalt abziehen würde?

Davon ab hätte ich vielleicht gerne die weiße Konsole obwohl die nicht zu dem Rest passt. Keine Ahnung wieso?
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

399€ kann man nicht meckern. Ist eher Standard. Einmal hatte es Expert für 375€, was Aktion war. Bin sehr zufrieden, Spiele sind nicht so das Wahre, aber können Spaß machen. So ab februar gehts los mit witcher 3, order 1886, dann bloodborne. aber es gibt evil within, destiny, mordor, gta, far cry 4 und da:i. joa, + indies gibts einiges zu spielen. ich empfehle infamous second son. macht sehr viel spaß.

edit: achja, habe vorgestern 6h gebruacht, um 5gb an infamous runterzuladen. die psn server sind sehr crappy. sonst alles ok
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame
Zu den Servern von PSN brauchst du mir nichts zu erzählen. Die sind wirklich nicht so gut. Sehe ich ja bei meiner PS3 hin und wieder. Also wenn man da nicht mal 2 - 3 MB die Sekunde bekommen kann dann ist da echt was faul.

Davon ab schön zu hören das du zufrieden bis mit der PS4. Wenn man nur die großen AAA Spiele nimmt dann hast du recht. Ich habe in meiner Liste schon ein paar PS4 Spiele mit drin dank PSN+ und so und die werde ich dann wohl auf der PS4 richtig spielen. Ich fragte einfach nach wie zufrieden ihr seit weil ich im Moment einfach unsicher bin was ich mache.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Warum ich mir niemals the Evil Within oder lords of the fallen reduziert für den PC im Steam sale holen würde?
DARUM: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12844885894

WoW im Sale für 5€ gekauft. So sehr ich Themenpark MMOS auch hasse, das Angebot war gut um mitreden zu können. Nie funktioniert ein PC Spiel auf Anhieb, einfach nie. Vor 9 Monaten ging die Starteredition problemlos (kurz reingeschaut), nach Patch 6.0.2 haben viele dieses problem, aber keine Lösung in Sicht.

Darum habe ich dem PC, und aus vielen anderen Gründen, den Rücken gekehrt. Wenn einer was weiß, nur zu.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:Nie funktioniert ein PC Spiel auf Anhieb, einfach nie.
Also ich hab eigentlich fast nie Probleme. Und wenn ich welche habe, habe ich diese nach kurzer Zeit gelöst :ka:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

The Evil Within lohnt sich ohnehin nicht, war mein größter Fehlkauf seit Jahren.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Nie funktioniert ein PC Spiel auf Anhieb, einfach nie.
Also ich hab eigentlich fast nie Probleme. Und wenn ich welche habe, habe ich diese nach kurzer Zeit gelöst :ka:
Welches win hast du? 64 bit?
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:The Evil Within lohnt sich ohnehin nicht, war mein größter Fehlkauf seit Jahren.
wat? wirklich so schlecht cyber?
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Windows 7 64bit.

Meist hab ich kleinere Probleme weil ich Downsampling oder MSAA forcieren will bei älteren Spielen. Aber bisher hatte ich noch keinen einzigen Fall bei dem ich aufgeben musste weil ein Spiel nicht auf Anhieb richtig funktioniert hat.

The Evil Within soll aber wirklich eher so naja sein. Steht aber auch noch auf meiner Liste :angst:
Itsame

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Windows 7 64bit.

Meist hab ich kleinere Probleme weil ich Downsampling oder MSAA forcieren will bei älteren Spielen. Aber bisher hatte ich noch keinen einzigen Fall bei dem ich aufgeben musste weil ein Spiel nicht auf Anhieb richtig funktioniert hat.

The Evil Within soll aber wirklich eher so naja sein. Steht aber auch noch auf meiner Liste :angst:
Du hast nicht zufällig den Klient von Blizz auf dem Rechner?^^
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:The Evil Within lohnt sich ohnehin nicht, war mein größter Fehlkauf seit Jahren.
Meiner Meinung nach: Ja, definitiv. Mit Survival-Horror hat das Ganze leider herzlich wenig zu tun und für einen RE4/5-Klon spielt es sich zu zäh und behäbig. Hab's einige Stunden gespielt, doch der Funke wollte einfach nicht überspringen. Zu viele Dinge stören, nerven oder sind einfach zu unspektakulär. Inzwischen habe ich es abgebrochen und im Regel verschwinden lassen. Meine Freunde, die sich das Spiel ebenfalls alle zum Release gekauft haben und das Spiel zumindest beendet haben, teilen übrigens meine Meinung. Für The Evil Within kann ich definitiv keine Empfehlung ausprechen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
Meiner Meinung nach: Ja, definitiv. Mit Survival-Horror hat das Ganze leider herzlich wenig zu tun und für einen RE4/5-Klon spielt es sich zu zäh und behäbig. Hab's einige Stunden gespielt, doch der Funke wollte einfach nicht überspringen. Zu viele Dinge stören, nerven oder sind einfach zu unspektakulär. Inzwischen habe ich es abgebrochen und im Regel verschwinden lassen. Meine Freunde, die sich das Spiel ebenfalls alle zum Release gekauft haben und das Spiel zumindest beendet haben, teilen übrigens meine Meinung. Für The Evil Within kann ich definitiv keine Empfehlung ausprechen.
Muss ich leider zustimmen. Bin gerade im letzten Kapitel und quäle mich alle paar Tage ein bisschen weiter, um wenigstens das Ende einmal zu "erleben". Bin über die ersten Kapitel hinaus echt optimistisch geblieben, aber es wird immer schlechter und schlechter.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Itsame
Zum PC kurz: Ja man kann Probleme haben aber meist sind die direkt lösbar. Manchmal macht ein Autoupdate echt ärger. Bei WoW wird es schon noch eine Lösung geben.

So verallgemeinern kann man das mit den Problemen nicht. Mal ist es der Grafiktreiber mal ein OS Problem mal einfach ein unfähiges Team was da Updates ungetestet raus haut und mal einfach eine unglückliche Kombination aus drei oder mehr Dingen.
Wenn ich mal was am PC spiele, wenn überhaupt, dann läuft das auch zum Großteil ohne viel Gebastle. Wenn es Probleme gibt, dann habe ich oft in 3 Minuten eine Lösung gefunden oder aber ich weiß wie so es nicht läuft und kann unter Umständen dann Abhilfe schaffen.
Keine Ahnung wieso du den Teufel an die Wand malst oder dich von einzelnen kleine Problemen so abschrecken lässt?

Bei den 3 Konsolen läuft trotz fester Hardware auch nicht alles rund. Im Gegenteil da gibt es auch massiv Probleme und Updates hast du nicht gesehen.

@ Thema PS4
Man ist das Ding gegen über der PS3 schnell was die Grundlegenden Funktionen angeht. Macht echt Spaß das System zu nutzen.

Sagt mal woher bekommt man einen neuen und länger durchhaltenden Akku fürs Pad? Habe schon bei Amazon gesucht aber bin irgend wie nicht richtig fündig geworden.
Powdered Toast Man Fan.
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Michelle201282 »

Ich habe mir nun auch endlich eine PS4 zugelegt. Beim CyberMonday bei Amazon konnte ich das FarCry Bundle für 394 € ergattern. Ich bin happy. Jetzt müsste sie nur noch endlich bei mir ankommen. :mrgreen:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Ding ist nun wirklich was für Fans der ersten Stunde! Die kleinen Details haben's mit angetan. Die Original-Farbe, das farbige PS-Logo, die allgegenwärtige "20"... Dazu noch silberne Schrauben im Controller. :lol: Bin mal gespannt, wann man die auf 12.300 Einheiten limitierte und nummerierte 20th Anniversary Edition bestellen darf!
Itsame

Beitrag von Itsame »

Oh ja Player, genau das ging mir auch durch den Kopf. Hätte am liebsten so eine PS4.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Wer Lust hat kann sich ein Design für den 20. Geburtstag der PlayStation kostenlos laden. Einfach zu finden über die Designs Einstellungsseite der PS4 und dann den Store betreten. Es ist nicht für alle Seiten des Menüs verfügbar aber im Hauptbildschirm sieht es ganz nett aus wenn die PS Zeichen über den Bildschirm fliegen.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Final Fantasy X und X-2 kommt 2015 auch für PlayStation 4 (Wohl mit einigen Neuerungen so wie das soweit verstanden hab).
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Oh man. SQE. Im Moment kommt da leider nichts brauchbares. Was ich gerne hätte und mir auch mehr als 30 € wert wäre wäre ein Kingdom Hearts 1 + 2 Kollektion mit wirklich aufgebohrter Grafik oder auch ein FF 9 mit besserer Grafik die mehr nach PS3 aussieht oder ein echtes FF 7 Remake.
Was kommt? Genau ein billiger Port der PC Version von FF 7 und nun noch ein FF 10/10-2 Port. Schade. Ob FF 15 was wird mal sehen. Schade das man die Kristallchroniken mit FF 13 - 3 beendet hat und nichts anständiges daraus gemacht hat.

So wie es aussieht kann man bei SQE den japanischen Teil völlig vergessen. Hätten die Lara Croft und ein paar andere westliche Marken nicht wären die sicher schon pleite. Echt Schade.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

Die FF15 Demo gibts übrigens mit der Collectors Edition von FF Type-0 :lol:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Super Mario
Wie war das damals mit der PS2 FF 10 Demo die es mit FF 9 gab? Also Business as usual bei SQE.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

War die nicht bei FF6 bei? Bin mir nicht sicher.^^
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Super Mario
Stimmt. War nicht FF 9 sondern FF 6. Hatte ich wohl was durcheinander gebracht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario hat geschrieben:Die FF15 Demo gibts übrigens mit der Collectors Edition von FF Type-0 :lol:
First Print, nicht nur die CE. Und das ist nichts außergewöhnliches.
Bild
Super Mario

Die PAL Version von FF6 erschien glaube 2002. Passt dann. :)
Bild
Antworten