Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Der Vergleich ist durchaus angebracht! Einem interessanten WiiWare-Spiel stehen heute nämlich - zumindest bei mir - locker zehn interessante XLA-Spiele gegenüber, die sich in sehr ähnlichen Preisregionen bewegen. Ich hoffe doch sehr, dass man mit der Wii U auch die Download-Plattform optimiert und sich entsprechend stärker an XLA/PSN orientiert.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die Aktion sollte man Capcoms Faulheit zuschreiben und nicht WiiWare an sich.
Naja, habs mir damals leider auch holen müssen, da die Preise für den DS Teil viel zu hoch sind bei uns
Naja, habs mir damals leider auch holen müssen, da die Preise für den DS Teil viel zu hoch sind bei uns
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab mit meinem Bruder weiter an HdR DKiN gespielt und wir sind nun im dritten Kapitel unterwegs. Einen Teil mußten wir nochmal durchspielen weil irgendwas beim Speichern schiefgelaufen ist und die Erfolge meines Bruders seit dem letzten Kapitel abhanden gekommen waren
. K.A was da schiefgelaufen ist, aber jedesmal wenn ich jetzt meinen Spielstand lade steht bei ihm "das Spiel ist in der Kampagne weiter als du, alle Speicherfunktionen sind deaktiviert". Wenn jedoch er seinen Speicherstand aufruft kann ich mich problemlos anschließen
.
Na ja, das Game an sich ist ganz lustig im Koop, Solospielern würde ich es aber nicht empfehlen. Dazu ist die Story zu flach und das Gameplay würde mit der Zeit wohl auch öde werden. Ist halt so bei auf MP ausgelegten Schnetzelgames.
Technisch ist das Spiel ok ohne großartig aus der Masse herauszustechen, allerdings hat man ab und an Kameraprobleme da es keine Lock-on Funktion für die Gegner gibt und so schon mal ins leere schlägt oder seine Spielfigur aus einer ungüstigen Perspektive sieht. Ist aber jetzt nicht sooo wild, man kann damit leben.
Na ja, das Game an sich ist ganz lustig im Koop, Solospielern würde ich es aber nicht empfehlen. Dazu ist die Story zu flach und das Gameplay würde mit der Zeit wohl auch öde werden. Ist halt so bei auf MP ausgelegten Schnetzelgames.
Technisch ist das Spiel ok ohne großartig aus der Masse herauszustechen, allerdings hat man ab und an Kameraprobleme da es keine Lock-on Funktion für die Gegner gibt und so schon mal ins leere schlägt oder seine Spielfigur aus einer ungüstigen Perspektive sieht. Ist aber jetzt nicht sooo wild, man kann damit leben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Mario Kart 7
Hab mir vorgenommen die ganzen Super-Geister zu knacken.
Toads Piste - mittlerweile easy, Daisyhausen - auch easy, aber Cheep Cheep-Bucht? Völlig unmöglich!!
Hab mir vorgenommen die ganzen Super-Geister zu knacken.
Toads Piste - mittlerweile easy, Daisyhausen - auch easy, aber Cheep Cheep-Bucht? Völlig unmöglich!!

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Hydroventure [Wii]
Hab' das Spiel nach langer Pause mal wieder weitergespielt. Ich konnte ein paar Regenbogentropfen sammeln und einige neue Abschnitte freischalten. Beim Spielen wird mir immer wieder bewusst, wie wunderbar atmosphärisch das Spiel gestaltet wurde. Wirklich ein WiiWare-Pflichttitel.
Hab' das Spiel nach langer Pause mal wieder weitergespielt. Ich konnte ein paar Regenbogentropfen sammeln und einige neue Abschnitte freischalten. Beim Spielen wird mir immer wieder bewusst, wie wunderbar atmosphärisch das Spiel gestaltet wurde. Wirklich ein WiiWare-Pflichttitel.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Super Meat Boy (PC) begonnen und festgestellt, dass ich mir nen Controller von einem Kumpel schnorren muss. Mit Tastatur breche ich mir bei dem Spiel echt die Finger. Ansonsten aber saugeil, das Humble Bundle 4 ist ein Traum.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Zelda Majora's Mask
Habe nach Skyward Sword richtig Lust auf den Titel bekommen. Liegt jetzt in etwa 1 1/2 Jahre zurück, seitdem ich es das letzte Mal durchgespielt habe. Nachdem ich gestern angefangen habe, stehe ich jetzt im zweiten Tempel und bin echt wieder im Spielfluss angelangt - war mein erster Durchgang noch hauptsächlich vom Gedanken "Aaahh, ich weiß, das Spiel ist voller Sidequests, aber ich finde gerade keine...wo muss ich hin, wen soll ich um welche Uhrzeit ansprechen!?" bestimmt, so kann ich jetzt viel entspannter an die Sache herangehen. Das was mir am meisten Spaß am Spiel macht, ist die Frage der Selbstorganisation - man muss seine Zeit einteilen und bestimmte Aktionen überdenken und wenn mal etwas nicht ganz so klappt, wie geplant, muss man spontan drauf reagieren und schauen, ob man das zum Beispiel nicht an anderer Stelle reinquetschen kann oder es sich halt merken, um es beim nächsten Zyklus zu kompletieren.
Das Feen-Sammeln in den Tempeln finde ich aber weiterhin schrecklich
Wie gesagt, bin jetzt am zweiten Tempel angelangt und habe um die 13 Herzteile und um die 7 Masken gesammelt.
Habe nach Skyward Sword richtig Lust auf den Titel bekommen. Liegt jetzt in etwa 1 1/2 Jahre zurück, seitdem ich es das letzte Mal durchgespielt habe. Nachdem ich gestern angefangen habe, stehe ich jetzt im zweiten Tempel und bin echt wieder im Spielfluss angelangt - war mein erster Durchgang noch hauptsächlich vom Gedanken "Aaahh, ich weiß, das Spiel ist voller Sidequests, aber ich finde gerade keine...wo muss ich hin, wen soll ich um welche Uhrzeit ansprechen!?" bestimmt, so kann ich jetzt viel entspannter an die Sache herangehen. Das was mir am meisten Spaß am Spiel macht, ist die Frage der Selbstorganisation - man muss seine Zeit einteilen und bestimmte Aktionen überdenken und wenn mal etwas nicht ganz so klappt, wie geplant, muss man spontan drauf reagieren und schauen, ob man das zum Beispiel nicht an anderer Stelle reinquetschen kann oder es sich halt merken, um es beim nächsten Zyklus zu kompletieren.
Das Feen-Sammeln in den Tempeln finde ich aber weiterhin schrecklich
Wie gesagt, bin jetzt am zweiten Tempel angelangt und habe um die 13 Herzteile und um die 7 Masken gesammelt.

-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
tim und struppi auf der wii
hab ca. 4 stunden gespielt bisher und mir macht der titel richtig spaß. klar man bekommt nur sehr simples gameplay serviert, aber grade dies ist sehr abwechlungsreich gestaltet. und grafisch bin ich immer noch sehr überrascht von dem spiel
hab den palastlevel in der wüste, dessen name ich vergessen habe, geschafft und nun das 3te pergament der einhorn erhalten. danach folgte eine sehr coole motorrad verfolgungsjagd durch die wüste und nun bin ich mit kapitän haddock in frankreich.
hab ca. 4 stunden gespielt bisher und mir macht der titel richtig spaß. klar man bekommt nur sehr simples gameplay serviert, aber grade dies ist sehr abwechlungsreich gestaltet. und grafisch bin ich immer noch sehr überrascht von dem spiel
hab den palastlevel in der wüste, dessen name ich vergessen habe, geschafft und nun das 3te pergament der einhorn erhalten. danach folgte eine sehr coole motorrad verfolgungsjagd durch die wüste und nun bin ich mit kapitän haddock in frankreich.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Gin hat geschrieben:Super Meat Boy (PC) begonnen und festgestellt, dass ich mir nen Controller von einem Kumpel schnorren muss. Mit Tastatur breche ich mir bei dem Spiel echt die Finger. Ansonsten aber saugeil, das Humble Bundle 4 ist ein Traum.
Die erste Welt ging noch mit Keyboard, aber ich fand es bis jetzt weniger spaßig als den Bit.Trip Runner.
- Gin
- News-Redakteur
Bei mir ist es genau andersrum. Bin mit Runner noch nicht so richtig warm geworden, während mir Meat Boy echt gut gefällt. Welt 2 mit Keyboard ist aber tatsächlich nicht mehr spielbar
Dieses Nightsky gefällt mir btw. auch ganz gut, ist was schönes für Zwischendurch.
Dieses Nightsky gefällt mir btw. auch ganz gut, ist was schönes für Zwischendurch.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Roller Coaster Tycoon 2 [PC]
So, nach einer etwas längeren Pause bin ich nun schon ein Stückchen weitergekommen. Neu sind der Platz mit dem Springbrunnen und die Kartbahn wurde weiter ausgeschmückt. Parkwertung ist wiedermal bei 0 angekommen, da die Peeps wie immer zu blöd sind gescheit die Wege zu benutzen. Muss jetzt ein paar unterirdische Wege bauen, damit die Peeps aus den Sackgassen rauskommen (Quasi als Ventil
)
So, nach einer etwas längeren Pause bin ich nun schon ein Stückchen weitergekommen. Neu sind der Platz mit dem Springbrunnen und die Kartbahn wurde weiter ausgeschmückt. Parkwertung ist wiedermal bei 0 angekommen, da die Peeps wie immer zu blöd sind gescheit die Wege zu benutzen. Muss jetzt ein paar unterirdische Wege bauen, damit die Peeps aus den Sackgassen rauskommen (Quasi als Ventil
Spoiler: anzeigen

- Gin
- News-Redakteur
Kurz bei Hydroventure (WiiWare) reingeschnuppert
Nach "Big Town Shoot Out" (ebenfalls WiiWare) ist es doch schön zu wissen, dass es auch dort Titel gibt, die spielenswert sind eine gewisse "Liebe zum Detail" mitbringen.
Nach "Big Town Shoot Out" (ebenfalls WiiWare) ist es doch schön zu wissen, dass es auch dort Titel gibt, die spielenswert sind eine gewisse "Liebe zum Detail" mitbringen.
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
nach etlichen positiven beiträgen zu hydroenture hab ich mir das auch mal gekauft und auch wenn ich es erst kurz angespielt habe, macht es echt spaß.
und
und
das würde ich komplett so unterschreibenGin hat geschrieben: ist es doch schön zu wissen, dass es auch dort Titel gibt, die spielenswert sind eine gewisse "Liebe zum Detail" mitbringen.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Nochmal mit Dark Souls angefangen. Habe mich gleich mit dem Drake Sword bewaffnet, Taurus Demon und Havel the Rock geplättet und zur Undead Parish vorgestoßen. Freu' mich schon auf die Gargoyles Tail Axe 

- the new nightmare

Hab mit meinem Bruder ne neue Runde Borderlands gestartet. Nach dem Scharfschützen und der Sirene spiel ich es jetzt mal mit dem Soldaten. Ach ja, es ist die GotY Edition mit den bisher noch nie gespielten Addons General Knoxx und Klapptrapp Revolution. Bin schon sehr gespannt wie die sich spielen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Klapptrapp ist imho die geilste Episode - in sich auch die mit Abstand lustigste.
Ich sag' nur "Viva la Robolution"
.
Wir kämpfen uns auch gerade durch Genral Knoxx, wobei das deutlich langweiliger ist, da man dort seeehr viel Fahteug-Action hat. Leider sind die Wege dabei recht lang
.
Ich sag' nur "Viva la Robolution"
Wir kämpfen uns auch gerade durch Genral Knoxx, wobei das deutlich langweiliger ist, da man dort seeehr viel Fahteug-Action hat. Leider sind die Wege dabei recht lang
-
Quaker
Gestern in Zelda das "Seemonster" mit Müh und Not niedergerungen.
Leider checkte ich anfangs nicht, dass es nicht reicht für das Auge nur den Bogen zu nehmen... nach etwa 10 Runden und Demotivation musste ich kurz "schummeln".
Danach war es eigentlich gar nicht mehr so schwer.
Schade dass es nie einen Lebensbalken für die Bosse gibt, man weiss so leider nie ob man überhaupt Schaden macht oder nicht resp. auf dem richtigen Weg zum Ziel ist, ist ja mittlerweile üblich dass die Bosser mehrmals wieder aufstehen...
Leider checkte ich anfangs nicht, dass es nicht reicht für das Auge nur den Bogen zu nehmen... nach etwa 10 Runden und Demotivation musste ich kurz "schummeln".
Danach war es eigentlich gar nicht mehr so schwer.
Schade dass es nie einen Lebensbalken für die Bosse gibt, man weiss so leider nie ob man überhaupt Schaden macht oder nicht resp. auf dem richtigen Weg zum Ziel ist, ist ja mittlerweile üblich dass die Bosser mehrmals wieder aufstehen...
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Marios Super Picross (SNES/VC)
Hab gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ein Puzzle verändert wurde. Keine Ahnung, ob dies speziell für die VC-Version gemacht wurde oder wann und wo die Änderung erfolgte. Es geht um Puzzle 5-L bei Wario. Hab da bestimmt zwei Stunden drangesessen es aber einfach nicht geschafft. Also hab ich auf gamefaqs nachgeschaut, doch dort ist ein ganz anderes Puzzle als 5-L in der Lösung angegeben. Ebenso zeigt ein Youtube-Video das gleiche Motiv wie gamefaqs, das an dem Gemälde "Der Schrei" von Munch angelehnt zu sein scheint. Vielleicht deswegen verändert? Nach einiger Zeit hab ich dann aber letztendlich 5-L alleine geschafft und das Motiv ist dann ein Leguan. Schon sehr komisch ...
Hab gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ein Puzzle verändert wurde. Keine Ahnung, ob dies speziell für die VC-Version gemacht wurde oder wann und wo die Änderung erfolgte. Es geht um Puzzle 5-L bei Wario. Hab da bestimmt zwei Stunden drangesessen es aber einfach nicht geschafft. Also hab ich auf gamefaqs nachgeschaut, doch dort ist ein ganz anderes Puzzle als 5-L in der Lösung angegeben. Ebenso zeigt ein Youtube-Video das gleiche Motiv wie gamefaqs, das an dem Gemälde "Der Schrei" von Munch angelehnt zu sein scheint. Vielleicht deswegen verändert? Nach einiger Zeit hab ich dann aber letztendlich 5-L alleine geschafft und das Motiv ist dann ein Leguan. Schon sehr komisch ...
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- the new nightmare

Schön zu sehen daß wir nicht die einzigen sind die das Game noch zockentdk hat geschrieben:Klapptrapp ist imho die geilste Episode - in sich auch die mit Abstand lustigste.
Ich sag' nur "Viva la Robolution".
Wir kämpfen uns auch gerade durch Genral Knoxx, wobei das deutlich langweiliger ist, da man dort seeehr viel Fahteug-Action hat. Leider sind die Wege dabei recht lang.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Soweit ich weiß erscheint das Spiel ab April 2012 (im Geschäftsjahr 2013). Das heißt es könnte theoretisch auch irgendwann Ende 2012 erscheinen.

- the new nightmare

Hm, ich hab bislang immer nur März gehört und in der letzten Gamepro stand auch, daß sie in der nächsten Ausgabe ne Vorschau bringen. Aber egal wann´s kommt, gekauft ist es eh schon 
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Ich hab vor paar Tagen auch erst General Knoxx DLC im Single beendet. Toller DLC aber nur immer ein Startpunkt, war schon etwas nervig. Freu mich jetzt auch schon auf die robolution 
Hab nicht gedacht das der 2.te Teil so früh kommt. Diesmal wird der Preisverfall nicht mehr so schnell gehen denk ich
hoffe das man den auch noch gut im Single spielen kann und nicht noch mehr auf coop ausgelegt ist. Im ersten TEil fand ichs allein auch absolut super 
Hab nicht gedacht das der 2.te Teil so früh kommt. Diesmal wird der Preisverfall nicht mehr so schnell gehen denk ich
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- the new nightmare

Alleine hab ich es noch nie gespielt sondern immer nur im Splittscreen Coop. Zu zweit ne Taktik gegen größere Brocken abzusprechen, sich gegenseitig heilen zu können wenn´s man brenzlig wird und vor allem das tauschen von Ausrüstungsgegenständen nach größeren Schlachten macht einfach verdammt viel Laune 
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Also General Knoxx fand ich sehr langweilig. War mir zuviel rumgefahre von A nach B und zurück. Das Claptrap Addon spiele hab ich im Koop noch nicht angefangen.

- the new nightmare

Hab gerade bei der Spielegrotte gesehen, daß Teil 2 jetzt vorbestellbar ist und anscheinend am 30.05 erscheinen soll