Secretkey hat geschrieben:Sin and Punishment Successor of the Skies [Wii]
...boah, da hatte ich richtig Herzklopfen! Klar, ich bin zunächst nicht so an das Spiel herangegangen, dass ich es ohne zu sterben durchprügeln wollte, aber wenn man schon so weit gekommen ist und bloß noch ein Abschnitt fehlt, dann packt einen definitiv der Ehrgeiz ...
Yeah, that's the spirit!
Secretkey hat geschrieben:
Hast du für deine 415 Millionen eigentlich das Spiel an einem Stück komplett durchspielen müssen, ohne zu sterben? Wie gesagt...bin von so einem hohen Score noch völlig benebelt... Weiß auch gar nicht so recht, was ich noch fragen soll, einfach, weil du so extrem gut bist und ich gerade gar nicht fassen kann, wie man bei manchen Abschnitten nicht sterben soll... Dich bräuchte ich eigentlich als Mentor, der mir beim Spielen über die Schulter schaut und mir wertvolle Tipps für jeden einzelnen Abschnitt gibt
Ja, komplett auf Normal durchgespielt ohne zu sterben. Ich hab auch ne Spielzeit von knapp über 200 Stunden (von daher sollte ich ganz gut sein in dem game). Die heikelste Stelle ist für mich die letzte Stufe des 6. Endgegners (der Faustkampf gegen Deco - die Anleihe an Metal Gear und Street Fighter).
S&P 2 is jedenfalls ein typisches Treasure-Spiel, was die Lernkurve angeht: Man wird immer besser und kann das Spiel irgendwann wirklich beherrschen. Was mir bei meinem 415 Mio-Durchgang leider nicht so gelungen ist, war die allerletzte Stufe des letzten Endgegners. Wenn du hier den PERFEKT-Bonus bekommst, machst du allein in dem Abschnitt um die 40 Mio.
Ein wirklich essentieller Tipp für die HiScore-Jagd ist die Umlegung der Nahkampf-Attacke auf den C-Knopf (und Springen auf Steuerkreuz). Dadurch kannst du schneller zwischen Schuss und Schwert wechseln und mit dem Schwert etwas koordinierter zuschlagen.
Dass man nahezu alles was auf einen zufliegt mit dem Schwert zurückschlagen kann, weißt du? Zudem kannst du die Objekte (meist Raketen) per Fadenkreuz auf Ziele lenken, die dann eine silberne Münze fallen lassen (Wert bei 16x = 80.000). Befinden sich in der Explosion mehrere Ziele bekommst du für jedes eine silberne Münze.
Was ebenfalls für einen hohen Punktestand wichtig ist, ist das Boss-Milking (sich länger mit dem Boss auseinandersetzen und Punkte "melken"). Gutes Beispiel hierfür ist Amon Ritter (der Boss von Abschnitt 2): In der Phase, in der er diese "Tintenklbälle" schießt und im Hintergrund ein Düsenjet eine Rakete abschießt, weichst du den Tintenbällen aus und schlägst mit dem Schwert die Rakete des Düsenjets auf die Tintenbälle (am günstigsten natürlich in die Mitte einer möglichst großen Ansammlung, damit du so viele Bälle wie es nur geht in der Raketenexplosion drin hast - und jeder Tintenball bringt dann eine silberne Münze).
Ich hab das Spiel bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr gespielt, gegen Ende war mein Lieblingslevel Abschnitt 5, da dieser so herrlich schnell ist und von seiner Dauer nicht allzu lange - was einer schnellen HiScore-Jagd am verträglichsten ist. Anfangs fand ich Abschnitt 3 megageil (Contra halt).
Und was den Hard-Modus angeht: Beim alten S&P war es so, dass nahezu alle Gegner andere Verhaltens/Schuss-Muster hatten und man beinahe von einem komplett anderen Spiel sprechen konnte. Is im 2. Teil leider nicht mehr ganz so ausgeprägt - gibt's vereinzelt aber schon noch. Sonst würd ich dir den Hard-Mode wirklich mal ans Herz legen. Is eigentlich auch gaaaaaar nicht sooooooo schwer - aber die Hibaru-Zwillinge in Abschnitt 7 stellen alles in den Schatten (für die hab ich Tage gebraucht).
Dennoch, wie anfangs erwähnt: That's the spirit.... and kepp going!