Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Majin Vegeta »

Ninja Gaiden 3 (Wii U)

Ich habe heute den grandiosen 5. Tag der Story gespielt indem man in Ryu´s Dorf zurück kehrt! Sehr schön zur Schau gestellt und Schnetzeltechniche Unterstützung durch eine Dame mit ordentlich Vorbau - i like :applaus:

Gefolgt wurde das Spektakel von einem Hochhaushohen Endboss ala God of War oder Darksiders! Bin nun am 6. Tag angekommen und vermute bald durch zu sein...aber habe erst 25/50 Goldenen Käfern gefunden und noch ne Menge Kristallschädel gibt es zu suchen, von daher kommt noch was auf mich zu!

Außerdem werde ich stark besser! Auch in den späteren Levels rocke ich nun viele Szenen auf Normal durch ohne einmal zu sterben...dafür gibts dann wieder abschnitte wo ich ohne HELD aufgeschmissen wäre :ugly:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Super Mario 3D Land

Da ich bis auf 4 Ausnahmen in jedem Level direkt alle Sternenmünzen bekommen habe, habe ich das Spiel etwas ruhen lassen, um nicht zu schnell damit durch zu sein. Wirkte insgesamt alles andere als lang auf mich. Habe dann heute endgültig Bowser besiegt (auch nach dem einen zusätzlichen Level) und fand es zum Schluss vom Gehalt her doch etwas dürftig, auch wenn das letzte Level imo richtig gelungen war (eigentlich alle).
Aber da dies hier nicht der "durchgezockt"-, sondern der "wie weit gespielt"-thread ist, ging es danach offensichtlich doch noch weiter. kA ob es alleine am durchspielen lag oder am Sammeln aller Münzen, aber was da noch einmal alles auf einen zukommt ist sehr geil. War wirklich positiv überrascht :shock:
Scheint so als wäre zuvor alles nur ein kleines Aufwärmtraining gewesen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

GevatterTod hat geschrieben:Super Mario 3D Land

Da ich bis auf 4 Ausnahmen in jedem Level direkt alle Sternenmünzen bekommen habe, habe ich das Spiel etwas ruhen lassen, um nicht zu schnell damit durch zu sein. Wirkte insgesamt alles andere als lang auf mich. Habe dann heute endgültig Bowser besiegt (auch nach dem einen zusätzlichen Level) und fand es zum Schluss vom Gehalt her doch etwas dürftig, auch wenn das letzte Level imo richtig gelungen war (eigentlich alle).
Aber da dies hier nicht der "durchgezockt"-, sondern der "wie weit gespielt"-thread ist, ging es danach offensichtlich doch noch weiter. kA ob es alleine am durchspielen lag oder am Sammeln aller Münzen, aber was da noch einmal alles auf einen zukommt ist sehr geil. War wirklich positiv überrascht :shock:
Scheint so als wäre zuvor alles nur ein kleines Aufwärmtraining gewesen.
Du meinst
Spoiler: anzeigen
die 8 Bonus Welten, wo man auch zum ersten mal die Tanooki Suit bekommt?
Ja. Das davor ist nur das Tutorial.
:kruemel:

Paper Mario: The Thousand-Year Door

Mir gefällt das Spiel noch besser als vorher. Die Texte sind so gut geschrieben, dass man eine Sprachausgabe gar nicht vermisst. Umso trauriger finde ich, dass es bisher keinen echten Nachfolger gab. Auf der Wii U wird es Zeit! Mit den HD Kapazitäten kann man den Grafikstil noch einen Schritt weiterbringen. Die Welt sieht ja größtenteils nicht wirklich wie Papier aus. Man könnte allem noch eine dezente Textur verpassen und z.B. Charaktere zerknittert aussehen lassen, wenn sie traurig sind, oder so. Kirby und Yoshi zeigen ja auch verrückte Ideen.
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sin and Punishment Successor of the Skies [Wii]

Nachdem ich Red Steel 2 durchgespielt habe, wurde es nun also Zeit mein drittes, und damit zunächst mal vorletztes, Wii-Spiel einzulegen, welches ich damals gekauft habe, um es nachzuholen. Ich muss zugeben, ich hatte von der Serie nicht wirklich eine Ahnung (hatte auch nicht den N64-Vorgänger mal als VC-Titel geladen oder sonstiges) und bin nur darauf aufmerksam geworden, weil das Spiel bei der hier zuletzt gewählten Top-Liste aller Wii-Titel doch einige Male aufgetaucht ist. Da er zudem extrem billig zu haben war, habe ich einfach mal zugeschlagen, auch wenn die Gefahr bestand, dass ich mit dem Titel nichts anfangen könnte.

Jetzt habe ich in den letzten beiden Tagen bereits die ersten 5 Missionen gespielt und kann zunächst Entwarnung geben. Ich kann mit dem Spiel durchaus was anfangen, auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte reinzukommen, da ich mit vergleichbaren Spielen / Shoot 'em up-Titeln eigentlich noch kaum Erfahrungen gemacht habe. Deswegen war es nicht ganz einfach den Blick dafür zu entwickeln, was das richtige Ausweich-Timing ist, wohin man am besten auf den Screen gerade schauen sollte, wenn die Luft voller Geschosse ist, wohin man am besten gleichzeitig hinzielen oder wann man seine Nahkampf-Attacke einsetzen sollte. Jetzt habe ich mich aber in die Mechanik in etwa reingefunden und habe einfach nur Spaß! Es ist ein herrlich arcadiges Spiel, welches bei der Action vor Kreativität nur so strotzt! Ob es nun die abstrusesten Perspektiven sind, geniale Ausweichmanöver, die man einsetzen muss oder die Art und Weise wie man die Bosse besiegt, das Ding macht einfach Laune! Dennoch bin ich schon wirklich viele Male gestorben und gerade bei den Bossgegnern brauche ich meistens immer mehrere Anläufe, bis ich die beste Taktik herausgefunden habe, aber dafür ist es dann am Ende umso befriedigender und man kann vor Freude in die Luft boxen!

Leider - naja, was heißt leider - verliert man nach einem Ableben seinen gesamten Punktehighscore und ich habe mich in den ersten Stages schon richtig geärgert, als ich einen HIghscore in Millionenhöhe und einen hohen Multiplikator am Ende der Stage verloren habe, weil der Boss mich geplättet hatte - zumal die Missionen teilweise wirklich abartig lang und mit mehreren Bossen ausgestattet sind. Deswegen habe ich jetzt einfach beschlossen, mich nicht länger über meine Tode zu ärgern und stattdessen einfach guten Gewissens mit all seinen Game Overn das Spiel zu beenden ohne sonderlich auf den Highscore zu achten. Wenn ich dann durch die Story durchschaut habe, wie man die Abschnitte am besten meistert, kann ich am Ende immer noch die Abschnitte einzeln in einem seperaten Spielmodus anwählen und mich dort auf Highscore-Jagd machen. Mal sehen...bis jetzt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, die späteren Levels ohne einen einzigen Tod zu beenden...
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ninja Gaiden 3 (Wii U)

Habe gestern ein wenig in den 6. Tag reingeschnuppert und bis zum ersten Speicher/Kontrollpunkt gespielt, finde die Idee mit dem Schneelevel eigentlich dope, zumal die Szenen wo man im Schneesturm untertauchen kann echt cool sind - leider hat das Game bisher nur 1-2 Ninja-Stealth-Einlagen, aber nun gut ^^

ZombiU (Wii U)

Habe nach meinem Ninja Gaiden Wahn mal wieder ordentlich ZombiU weiter gespielt und hab mich durch Freedmans Wohnung + Hausparty (^^) geschnetzelt...imo bisher einer der geilsten Abschnitte, akut lauer ich in der Kanalisation und bereite mich auf den Sturm des Militärlagers vor...die Key-Card hab ich bereits eingesammelt dafür...das wird ein Fest :falconpunch:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Bei ZombiU war ich letztens beim dritten Durchgang so lustlos bei der Sache, dass ich vollkommen unnötig draufgegangen bin... Auch gut, das war eh keine gute Idee, gleich einen dritten Durchgang anzufangen. Das werde ich dann wohl in ein paar Wochen tun, wenn du Lust zurückgekommen ist, und wohl auch der Patch mittlerweile da. Dann nehme ich den Survival-Mode noch einmal in Angriff, und vielleicht tun das in der Zwischenzeit ja auch ein paar von meinen Freunden. Womit in erster Linie "ihr" hier im Forum gemeint seid, die ihr bisher fast nur den Normal-Mode gespielt zu haben scheint... ^^

Na, auf jeden Fall bin ich – nach kurzer Zen Pinball Einlage am Plants vs. Zombi Tisch - erstmal wieder zu Assasin's Creed 3 zurückgekehrt. Tekken fand ich derzeit irgendwie zu aufregend... ^^ Nachdem der Patch nun endlich da ist, und man damit die Jagdhütten im Grenzland auf der Karte sehen kann, hab ich mich erstmal an die Jagdmissionen gewagt... Keine große Sache, eher ödes Rumgelaufe. Aber okay. Hatte das Game ja lang nicht drin, da waren die Landschaften mal wieder schön anzuschauen. Nebenher hab ich auch gleich noch alle Federn gesammelt! Waren eh nicht mehr so viele.

Ich hab mir außerdem das 5-Euro-Add-On geholt; eigentlich ganz nett die neuen Waffen und Kostüme, und eine der See-Missionen hab ich auch schon gespielt... Wie zu erwarten war unterschied sich diese kaum von den bereits bekannten Marine-Missionen, aber trotzdem ganz schön, meine voll aufgerüstete Aquila mal wieder zum Einsatz zu bringen.

Die anderen beiden Missionen gehe ich evtl. heute an.
Meine Animus-Datenbank ist indessen auch zu 98% komplett, wobei ich mir da nicht sicher bin, was da überhaupt noch fehlt... Meine Synchro ist bei 86% und ich hab auch schon mal versucht, eine der alten Missionen wieder zu spielen und die Sekundärziele diesmal zu schaffen, aber das war doch alles recht mühsam.
Andererseits ist das aber auch ganz erfreulich, so wird mich das noch einige Zeit bei der Stange halten. Denn die kommenden Washington-Add-Ons hole ich mir auf keinen Fall, die sind viel zu teuer.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Black Ops II (X360)

Zugegeben, ich hätte es mir selbst nicht gekauft, aber die Kampagne ist schon relativ unterhaltsam. Erst dieses abgefahrene Untergrundlabor und danach Panzer+Helis mit nem Raketenwerfer vom Rücken eines Pferdes aus abschießen? Fuck yeah :ugly:
Natürlich alles saumäßig gescriptet, aber trotzdem ist es abwechslungsreich. Nur diese willkürlichen Granaten-Game-Over nerven mal wieder :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Kingdoms of Amalur gezockt und nun meine erste eigene Hütte bekommen. Endlich kann ich die Sachen welche ich nicht verkaufen möchte in ne Truhe packen damit sie mir nicht immer das Inventar zumüllen :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Nochmals länger als mir lieb war Assasin's Creed 3 gespielt... Die restlichen Missionen des Add-Ons gemacht und dann blödsinnige Stunden verbracht, die Enzyklopädie meiner Siedlungsbewohner fertig zu stellen und die diversen Aufgaben der Jäger, Schläger, Händler, etc. zu erfüllen. Schön, was man dabei noch alles dazu lernt, haha, jetzt wo man mit dem Game durch ist..., zB wie man einen Gegner entwaffnet... xD

Na gut, ich finde das ja irgendwie blödsinnig und nervig, all diese Dinge zu erledigen, aber irgendwie mag ich auch gern die 100% haben... ^^

Und jeden Tag nehme ich mir von neuem vor, nun erstmal wieder zu meinen GCN-Spielen zurückzukehren, Tomb Raider im Speziellen, aber dann bin ich doch wieder zu faul, mal wie Wii anstelle der WiiU einzuschalten... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Sin and Punishment: Successor of the Skies [Wii]

Oh Mann! Ich habe gerade 5 Stunden am Stück gezockt und mich in einen absoluten Rausch gespielt! :ugly: Das Spiel ist echt eine einzige Achterbahnfahrt!

Zunächst musste diese Achterbahnfahrt aber erst durchstanden, sprich durchgespielt, werden. Da fehlten mir noch die letzten beiden Missionen, wobei ich die 6. Mission irgendwie echt heftig fand. Ich bin dauernd gestorben, es gab eine echt nervige Stelle auf einem fahrenden Zug und die Bossgegner zwischendurch und am Ende hatten es extrem in sich. Erst nach 1 1/2 Stunden habe ich diese eine Mission dann zu Ende bringen können - und von da an, war es aber trotzdem noch ein beschwerlichen Weg durch die letzte, die 7., Mission, wobei ich zugeben muss, dass ich den 6. Abschnitt unangenehmer fand. Hier musste man vor allem gegen viele Bossgegner hintereinander antreten, bevor man dann in zwei Phasen dem letzten Brocken gegenüber stand - keine Ahnung, wie viele Tode ich gestorben bin, sicherlich um die 10, aber dann war es doch geschafft und ich durfte mich erschöpft in den Sessel zurückfallen lassen!

Doch damit nicht genug - ich hatte Blut geleckt! Eigentlich hatte ich vor, das Spiel zur Entspannung etwas zurückzustufen und dieses Mal auf "leicht" zu spielen. Dann habe ich allerdings die Highscore-Rangliste für mich entdeckt :D Zunächst mal wollte ich bloß die Highscores der ersten beiden Abschnitte knacken, weil sie relativ kurz sind und ich für die Bosse mittlerweile gute Taktiken hatte, um nicht mittendrin zu krepieren. Dann habe ich aber in den Highscores ebenfalls gesehen, dass es noch einen "Insgesamt-Rang" gibt - also quasi wie lange man am Stück in irgendwelchen beliebigen Missionen ununterbrochen lang überleben kann. Deswegen habe ich einfach nochmal auf "Normal" ein neues Spiel angefangen und versucht dort von Anfang an so lange wie möglich durchzuhalten (da bei einem Tod der Zähler wieder auf Null zurückestellt wird) und ich habe es tatsächlich geschafft bis ins 4 Level (Abschnitt 3) zu kommen, wo ich dann aber doch krepiert bin. Aber für mich ein extrem guter Erfolg - schließlich bin ich in meinem ersten Durchgang bis dahin sicherlich schon mehr als 10 Mal gestorben :D So habe ich um die 53 Millionen Punkte erzielen können und mich dadurch von Rang 70 auf Rang 22 der Deutschland-weiten Liste verbessern können :)

Werde diesen Durchgang auch auf jeden Fall auch zu Ende bringen und schauen, wie ich mich in den nächsten Abschnitten noch weiterhin verbessern kann!
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

at Secretkey:

Hach ja, S&P 2 hab ich vor ein paar Monaten auch mal wieder rausgekramt, nachdem ich es vor ein, zwei Jahren sehr intensiv gespielt hatte. In einigen Highscores bin ich da auch recht weit oben (weiß gar nicht mehr, wie mein Nickname ist..., sollte aber entweder irgendwas mit Mussakku Laden, Sylvio, oder Sieg Wahrheit lauten, falls du da mal einen siehst...) gelandet, konnte aber jetzt nicht so schnell wieder an meine früheren Erfolge anknüpfen.

Ohne zu sterben bin ich bei dem Game auch nie durchgekommen, anders als beim Vorgänger (der ja aber auch deutlich kürzer war und damit für eine Gesamthighscorejagd eh besser geeignet). Wenn ich mich recht erinnere, bin ich da auf Leicht ohne Tod durchgekommen und auf Mittel war mein bestes wohl ein Tod. Ich wollte das immer noch perfektionieren, aber irgendwann kamen dann andere Games... ^^

Finde den ersten Teil auch immer noch besser als den zweiten, der hier und da doch ein paar Längen hat, imo, und vor allem nicht so schön dreckig designt ist! Aber richtig gut ist durchaus auch Teil 2.
SPIELKRITIK.com
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Mr.Puddy hat geschrieben:Habe vor nicht all zu langer Zeit auch Red Steel 2 und SuP 2 hintereinander durchgerusht. Du spielst nicht zufällig Mini Ninjas als nächstes? Da hab ich irgendwann zwischendrin keine Lust mehr gehabt, du würdest mich motivieren. :ugly:
Ist ja gruselig - da kann man nicht mehr an einen Zufall glauben :ugly: Aber nein, Mini Ninjas hatte ich nicht eingeplant :wink:
sylviosan hat geschrieben:at Secretkey:

Hach ja, S&P 2 hab ich vor ein paar Monaten auch mal wieder rausgekramt, nachdem ich es vor ein, zwei Jahren sehr intensiv gespielt hatte. In einigen Highscores bin ich da auch recht weit oben (weiß gar nicht mehr, wie mein Nickname ist..., sollte aber entweder irgendwas mit Mussakku Laden, Sylvio, oder Sieg Wahrheit lauten, falls du da mal einen siehst...) gelandet, konnte aber jetzt nicht so schnell wieder an meine früheren Erfolge anknüpfen.

Ohne zu sterben bin ich bei dem Game auch nie durchgekommen, anders als beim Vorgänger (der ja aber auch deutlich kürzer war und damit für eine Gesamthighscorejagd eh besser geeignet). Wenn ich mich recht erinnere, bin ich da auf Leicht ohne Tod durchgekommen und auf Mittel war mein bestes wohl ein Tod. Ich wollte das immer noch perfektionieren, aber irgendwann kamen dann andere Games... ^^
Meinst du das mit dem einen Tod bezogen auf S&P 1 oder 2 ? So oder so - einfach stark :shock: Kann ich mir jedenfalls ohne weiter nachzudenken abschminken - dafür sind mir einige Bosse zu heftig und zu unbeständig gewesen. Habe dich übrigens nicht nicht in der Liste gesehen, aber vielleicht stimmten auch die Kriterien nicht ganz und wer weiß, wie sehr sie aktualisiert sind.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Also als ich letzten Herbst gespielt habe, da war ich in einigen Listen noch drin, in den lokalen Listen (weiß nicht, war das Europa oder auch nur Deutschland) auf jeden Fall mitunter weit oben. Kann demnächst auch nochmal nachschauen, WAS ich denn eigentlich genau gespielt habe, denn es gibt ja so viele Listen: Levels individual, oder alles zusammen, das wiederum alles auf 3 Schwierigkeitsgraden, und dann nochmals mit zwei Charakteren, oder mit beiden Charakteren gemeinsam (letzteres muss man glaube ich erst freispielen). Ich kann mich echt gar nicht mehr erinnern, was mein Standartmode da war.

Ich weiß aber noch, dass ich mich u.a. auf den Highscore im allerersten Level – ich meine diesen kurzen Prolog - spezialisiert hatte. Damit aber auch nicht der einzige war. ^^ Denn das Level ist schön übersichtlich, und mit einigen wenigen Ausreißern (wo ich keine Ahnung habe, wie die das gemacht haben) stößt man da recht schnell an die Grenzen des Möglichen.

Auf jeden Fall ist der Prolog-Level aber ein gute Basis für eine Gesamt-Highscore. Ein Tipp, falls du das noch nicht entdeckt hast: Im Raum mit dem Endboss (wo vorher die Typen mit Raketenwerfern auf dich schießen) kann man eine Menge Extrapunkte machen, indem man die "Dinger" an der Decke abschießt... ;)

Mit dem Durchspielen ohne Tod meinte ich allerdings S&P 1. Das war wie gesagt doch noch etwas übersichtlicher, und da konnte man sich das Verhalten aller Gegner ganz gut einprägen. Am schwierigsten fand ich da dieses 2D-Level gegen Ende..., das war es auch, dass mich auf Mittel immer mindestens einen Tod kostete :(.
SPIELKRITIK.com
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

@ Secretkey
Juuhuu! Endlich mal wieder jemand, der dieses Spiel zu schätzen weiß und scheinbar auch an der HiScore-Jagd Gefallen gefunden hat.
ALEX ist mein nickname und wenn du Fragen zum Spiel hast, nur raus damit. Ich hab mich mit dem Teil ziemlich intensiv beschäftigt.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:Also als ich letzten Herbst gespielt habe, da war ich in einigen Listen noch drin, in den lokalen Listen (weiß nicht, war das Europa oder auch nur Deutschland) auf jeden Fall mitunter weit oben. Kann demnächst auch nochmal nachschauen, WAS ich denn eigentlich genau gespielt habe, denn es gibt ja so viele Listen: Levels individual, oder alles zusammen, das wiederum alles auf 3 Schwierigkeitsgraden, und dann nochmals mit zwei Charakteren, oder mit beiden Charakteren gemeinsam (letzteres muss man glaube ich erst freispielen). Ich kann mich echt gar nicht mehr erinnern, was mein Standartmode da war.
Habe dich jetzt doch unter Sylvio entdeckt - beim Rang insgesamt bist du lokal gerade übrigens auf Platz 32 :)
MetalRidley hat geschrieben:@ Secretkey
Juuhuu! Endlich mal wieder jemand, der dieses Spiel zu schätzen weiß und scheinbar auch an der HiScore-Jagd Gefallen gefunden hat.
ALEX ist mein nickname und wenn du Fragen zum Spiel hast, nur raus damit. Ich hab mich mit dem Teil ziemlich intensiv beschäftigt.
Halleluja! Du bist also ALEX? Dann haben wir hier im Forum ja eine echte Prominenz unter uns - du dominierst die Charts ja regelrecht :shock: :applaus: Bin gerade noch ganz fassungslos! Hast du für deine 415 Millionen eigentlich das Spiel an einem Stück komplett durchspielen müssen, ohne zu sterben? Wie gesagt...bin von so einem hohen Score noch völlig benebelt... Weiß auch gar nicht so recht, was ich noch fragen soll, einfach, weil du so extrem gut bist und ich gerade gar nicht fassen kann, wie man bei manchen Abschnitten nicht sterben soll... Dich bräuchte ich eigentlich als Mentor, der mir beim Spielen über die Schulter schaut und mir wertvolle Tipps für jeden einzelnen Abschnitt gibt :wink:

@Topic:

Habe in den letzten 3 Stunden nochmals Sin and Punishment SotS reingeschmissen und meinen zweiten Durchgang auf Normal beendet. Ging dieses Mal insgesamt wesentlich schneller, ich habe viele Zeiten aufbessern können und meinen 53 Millionen-Rekord aufgestellt, aber dennoch bin ich bei einigen Bossen der letzten Abschnitte unzählige Male gestorben... Sehe da auch keine Besserung - bin ja nicht blöd und habe die Mechanik des Spiels mittlerweile schon ganz gut erkannt, aber trotzdem kriege ich einiges einfach nicht auf die Reihe ohne Schaden zu nehmen. Ein dritter Durchgang auf normal wird's wohl nicht - vielleicht rushe ich aber ein Mal auf "leicht" durch, um zu sehen, wie weit ich da so komme. "Hard" brauche ich gar nicht erst auszuwählen - dafür müsste ich erst die letzten zwei Abschnitte auf Normal locker packen, ehe ich gewappnet bin.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ni No Kuni
Ich komme einfach nicht davon los, ich weiß auch nicht wieso. Dabei folge ich momentan gar nicht der Story sondern grinde die ganze Zeit.

Obwohl es nicht zwingend notwendig ist, aber ich fange mir ständig neue Familiars. Das Problem dabei ist, dass man sie erst hochzüchten muss, damit man sie sinnvoll im Kampf einsetzen kann. Es fühlt sich ein bisschen an wie Pokemon Rot, damals auf dem Game Boy. Genau das gleiche Gefühl hatte ich damals auch. Neue Pokemon gesehen, gefangen, trainiert um zu schauen wie sie sind. 20h gespielt, 3 Orden, egal :ugly:

Bin jetzt knapp 17 Stunden drin, die Pros und Kontras haben sich nicht verändert. Wirklich negativ ist bisher nur die KI bzw. mangelnde Einstellungsmöglichkeiten im Kampf (KI Kollegen verpulvern ihr Mana zu schnell, heilen bei jeder Kleinigkeit).

Negativ zu erwähnen wären im Prinzip noch manche Aufgaben, die man bekommt (Mainstory). Fühlen sich teilweise an wie Fetchquests. Auf der anderen Seite ist das bei vielen JRPGs so (geh da hin, bring das, finde dies etc.) - es kommt nur drauf an wie es verpackt wird. Und durch den vorhandenen Ghibli Charme kann sich den Rest vermutlich jeder selbst denken. Die Übersetzung ist sooo gut gelungen. Wenn die Übersetzung bei jedem Spiel so genial wäre, hätte ich überhaupt keine Probleme 1 Jahr oder länger auf JRPGs zu warten.

In einigen Reviews stand ja, dass es sich old-schoolig anfühlt. Es ist tatsächlich so, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso. Es steckt sehr viel Liebe darin. Ich habe gestern bei der Arbeit die ganze Zeit die Musik im Kopf gehabt. Das ist bei mir äußerst selten der Fall (zuletzt bei Xenoblade, glaube ich). Und ich muss mich immer dazu zwingen aufzuhören, damit ich mich mal hier um andere Dinge kümmern kann.

Heißer Kandidat fürs Goty 2013.
Bild
GevatterTod

SoulBringer hat geschrieben:Die Übersetzung ist sooo gut gelungen. Wenn die Übersetzung bei jedem Spiel so genial wäre, hätte ich überhaupt keine Probleme 1 Jahr oder länger auf JRPGs zu warten.
Synchro oder Text?
Im Fall von Text meinst du Englisch oder Deutsch?
Von dem was ich bisher so in Reviews gehört habe klang die Englische Synchro auch wirklich sehr gut.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Die Übersetzung ist sooo gut gelungen. Wenn die Übersetzung bei jedem Spiel so genial wäre, hätte ich überhaupt keine Probleme 1 Jahr oder länger auf JRPGs zu warten.
Synchro oder Text?
Von dem was ich bisher so in Reviews gehört habe klang die Englische Synchro auch wirklich sehr gut.
Synchro und Text, englisch. Habe aber gehört, dass die deutsche Übersetzung auch sehr gelungen sein soll.

Drippy ist einfach assi geil und durch die Übersetzung kommt das erst alles so rüber (der Akzent, seine Art zu sprechen). Erst das Getrolle zu Beginn des Spiels, später mag man einfach seinen Charakter. Imo ein Sidekick, wie er sein sollte. Anders als Phi :ugly:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Sin and Punishment Successor of the Skies [Wii]

Wow! Ich komme gerade von einem absoluten Trip zurück - zunächst habe ich noch ein paar Stages auf "Normal" geübt und beim ersten Abschnitt auch einen neuen persönlichen Highscore aufgestellt, aber dann folgte der Hammer!

Ich hatte überlegt, was ich beim Spiel noch so machen könnte und habe mich dafür entschieden, das Spiel auf "Leicht" durchzurrushen, um zu schauen, wie weit ich dort komme, ohne zu sterben, nachdem ich zuletzt auf Normal im 3 Abschnitt (Level 4) das Zeitliche segnen musste. Und oh mein Gott: ich bin tatsächlich durchgekommen ohne auch nur einmal zu sterben!! Klar, die Profis könnten es auf "leicht" sicherlich mit verbundenen Augen und trotzdem die höchsten Scores rausholen, aber für mich ist das auf jeden Fall ein extrem gutes Ergebnis gewesen.
Dabei bin ich auch erstaunlich gut durchgekommen, nur in meinem absoluten Hassabschnitt 6 (Laval-Welt) gab es paar heikle Momente und am Ende hin wurde es extrem knapp. Dieses blöde Hüter-Baby am Kran habe ich in seiner zweiten Phase bloß noch mit 9 Lebenspunkten gepackt, weil es zwischendurch keine Heilmittel gab und so musste ich dann in meiner Meinung nach einen der schwierigsten Bosskämpfe ungeheilt gehen - boah, da hatte ich richtig Herzklopfen! Klar, ich bin zunächst nicht so an das Spiel herangegangen, dass ich es ohne zu sterben durchprügeln wollte, aber wenn man schon so weit gekommen ist und bloß noch ein Abschnitt fehlt, dann packt einen definitiv der Ehrgeiz - aber es hat dann ja glücklicherweise geklappt, so wie der Rest danach auch :D
Muss allerdings dazu sagen, dass mich bloß meine beiden "normal"-Durchgänge so weit gepusht haben, denn erst dadurch kannte ich die Strategien für die Bosse und wusste wo noch Medipacks zu finden waren etc. Für den "Hard"-Schwierigkeitsgrad bin ich jetzt aber vermutlich für immer verweichlicht :D

Das schöne ist jetzt auch - ich habe in diesem Durchgang einen Score von etwa 166 Millionen erzielen und mich damit immerhin auf Platz 10 der Deutschland-Online-Liste kämpfen können :applaus:
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

SoulBringer hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:
Synchro oder Text?
Synchro und Text, englisch. Habe aber gehört, dass die deutsche Übersetzung auch sehr gelungen sein soll.

Drippy ist einfach assi geil und durch die Übersetzung kommt das erst alles so rüber (der Akzent, seine Art zu sprechen). Erst das Getrolle zu Beginn des Spiels, später mag man einfach seinen Charakter. Imo ein Sidekick, wie er sein sollte. Anders als Phi :ugly:
Das ist im Original allerdings auch so, da spricht er Ōsaka-ben. :applaus: Im Englischen hat er ja einen walisischen Dialekt. (Keinen Akzent, das geht nur in Fremdsprachen! :P ) Ne deutsche Synchro gibts ja nicht, aber in Textform sprichter nich irgend so nen Dialekt, sondern hat mehr so ne Umgangssprache drauf, weißte?
MIr gehts ähnlich wie SoulBringer, scheint mir, nur dass ich schon n Stückchen länger spiele. Hab auch schon um die 60 Familiars gefangen. :ugly: Und ich kann bestätigen, dass es sich irgendwie oldschool anfühlt. Liegt vielleicht an der genialen Oberwelt-Karte, die man ganz standesgemäß bereist von Ort zu Ort, allerdings auch wieder zurück in Orte kann, und die scheinbar auch ganz traditionell bereist wird - erst zu Fuß, dann mit Schiff und dann wohl durch die Luft - anstatt das ganze Spiel über einen Gang geradeaus entlang zu laufen, weil die Entwickler sagen, es sei zu aufwändig, Städte in HD zu erstellen. :sack:
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Secretkey hat geschrieben:Sin and Punishment Successor of the Skies [Wii]

...boah, da hatte ich richtig Herzklopfen! Klar, ich bin zunächst nicht so an das Spiel herangegangen, dass ich es ohne zu sterben durchprügeln wollte, aber wenn man schon so weit gekommen ist und bloß noch ein Abschnitt fehlt, dann packt einen definitiv der Ehrgeiz ...
Yeah, that's the spirit! :spitze:
Secretkey hat geschrieben: Hast du für deine 415 Millionen eigentlich das Spiel an einem Stück komplett durchspielen müssen, ohne zu sterben? Wie gesagt...bin von so einem hohen Score noch völlig benebelt... Weiß auch gar nicht so recht, was ich noch fragen soll, einfach, weil du so extrem gut bist und ich gerade gar nicht fassen kann, wie man bei manchen Abschnitten nicht sterben soll... Dich bräuchte ich eigentlich als Mentor, der mir beim Spielen über die Schulter schaut und mir wertvolle Tipps für jeden einzelnen Abschnitt gibt :wink:
Ja, komplett auf Normal durchgespielt ohne zu sterben. Ich hab auch ne Spielzeit von knapp über 200 Stunden (von daher sollte ich ganz gut sein in dem game). Die heikelste Stelle ist für mich die letzte Stufe des 6. Endgegners (der Faustkampf gegen Deco - die Anleihe an Metal Gear und Street Fighter).
S&P 2 is jedenfalls ein typisches Treasure-Spiel, was die Lernkurve angeht: Man wird immer besser und kann das Spiel irgendwann wirklich beherrschen. Was mir bei meinem 415 Mio-Durchgang leider nicht so gelungen ist, war die allerletzte Stufe des letzten Endgegners. Wenn du hier den PERFEKT-Bonus bekommst, machst du allein in dem Abschnitt um die 40 Mio.

Ein wirklich essentieller Tipp für die HiScore-Jagd ist die Umlegung der Nahkampf-Attacke auf den C-Knopf (und Springen auf Steuerkreuz). Dadurch kannst du schneller zwischen Schuss und Schwert wechseln und mit dem Schwert etwas koordinierter zuschlagen.
Dass man nahezu alles was auf einen zufliegt mit dem Schwert zurückschlagen kann, weißt du? Zudem kannst du die Objekte (meist Raketen) per Fadenkreuz auf Ziele lenken, die dann eine silberne Münze fallen lassen (Wert bei 16x = 80.000). Befinden sich in der Explosion mehrere Ziele bekommst du für jedes eine silberne Münze.
Was ebenfalls für einen hohen Punktestand wichtig ist, ist das Boss-Milking (sich länger mit dem Boss auseinandersetzen und Punkte "melken"). Gutes Beispiel hierfür ist Amon Ritter (der Boss von Abschnitt 2): In der Phase, in der er diese "Tintenklbälle" schießt und im Hintergrund ein Düsenjet eine Rakete abschießt, weichst du den Tintenbällen aus und schlägst mit dem Schwert die Rakete des Düsenjets auf die Tintenbälle (am günstigsten natürlich in die Mitte einer möglichst großen Ansammlung, damit du so viele Bälle wie es nur geht in der Raketenexplosion drin hast - und jeder Tintenball bringt dann eine silberne Münze).

Ich hab das Spiel bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr gespielt, gegen Ende war mein Lieblingslevel Abschnitt 5, da dieser so herrlich schnell ist und von seiner Dauer nicht allzu lange - was einer schnellen HiScore-Jagd am verträglichsten ist. Anfangs fand ich Abschnitt 3 megageil (Contra halt).

Und was den Hard-Modus angeht: Beim alten S&P war es so, dass nahezu alle Gegner andere Verhaltens/Schuss-Muster hatten und man beinahe von einem komplett anderen Spiel sprechen konnte. Is im 2. Teil leider nicht mehr ganz so ausgeprägt - gibt's vereinzelt aber schon noch. Sonst würd ich dir den Hard-Mode wirklich mal ans Herz legen. Is eigentlich auch gaaaaaar nicht sooooooo schwer - aber die Hibaru-Zwillinge in Abschnitt 7 stellen alles in den Schatten (für die hab ich Tage gebraucht).

Dennoch, wie anfangs erwähnt: That's the spirit.... and kepp going! :falconpunch:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Nach langer Zeit endlich einen neuen persönlichen Highscore auf dem Plants vs. Zombies Table bei Zen Pinball 2 geschafft! Zwar kein revolutionärer Fortschritt, aber immerhin.

Das war's dann glaube auch.

Glückwunsch an Secretkey für die guten Leistungen bei Sin & Punishment! :)
In der Zwischenzeit ist mir wieder eingefallen, wie weit ich bei meinem letzten Spielen letztes Jahr kam. Und zwar bis in das Wüstenlevel. Da bin ich dann glaube ich beim letzten Endgegner drauf gegangen... Du machst mir jetzt ja wieder Lust auf das Spiel, aber ich glaube, das würde bei mir jetzt nicht so viel Sinn machen. Bräuchte ja doch einige Stunden, um da überhaupt erst mal wieder an meine alten Leistungen anzuknüpfen...
Und ich sollte doch erstmal ein paar andere Spiele fertig machen, bevor ich die auf halbem Wege wieder ganz verlerne *zu Baten Kaitos schiel* :ugly:

at MetaRidley: 200 Stunden, krass! xD Ich glaube nicht, dass ich seit N64-Zeiten irgendein Game so lang gespielt hätte... Ich hab glaube so 30 Stunden bei S&P zwei. Beim ersten ebenso. Was mich doch ziemlich erstaunt; es kommt mir vor, als hätte ich den viiiiiieeeel mehr gespielt. Aber das liegt wohl daran, dass er auch kürzer ist und man auch nicht so viele Spielvarianten hat... Ich hab das Game auch ewig nicht gespielt... :|
SPIELKRITIK.com
GevatterTod

Gestern Ni no Kuni und God of War 3

Ach ist das gut die PS3 zu haben :mrgreen:

Bei Ni no Kuni bin ich in der anderen Welt angekommen und habe dem Katzenkönig geholfen. Ein sehr, sehr schönes Spiel, ich hätte die Nacht bis grade eben durchzocken können. Es wirkt alles einfach so wunderbar stimmig. Natürlich ist die Optik dank des Studios Ghibli grandios, aber auch in die ganzen Bewegungsanimationen wurde viel Liebe gesteckt, was z.B. beim gehen/laufen auf Treppen sehen kann. Dadurch lässt das Spiel nur selten einen offensichtlichen Videospielcharakter durchscheinen und wirkt mehr wie aus einem Guß. Die musikalische Untermalung leistet natürlich auch ihren großen Beitrag und verführt einen öfter dazu sie zu genießen während man schön gemütlich die Kamera dreht, um die Umgebung zu bewundern.
Gameplaytechnisch kann ich noch nicht allzu viel sagen trotz der (glaube ich) 3 Stunden, aber es wirkt schon alles sehr gut. Die Bildchen, die bei Erklärungen auftauchen fügen sich wunderbar ins Gesamtgefüge ein und die Erklärungen von Drippy, die öfter einen Wink an die Umständlichkeit/Komplexität im Spiel haben, sind auch ganz nett.
Ok, mal schauen: "sehr, sehr schönes Spiel", "wunderbar stimmig", "grandios", "viel Liebe", "wie aus einem Guß", "genießen", "bewundern", "alles sehr gut".
Alles klar :)

Und God War 3?
Hahaha ja, hahaha. Ist schon sehr over the top. :lol:
Ich kannte ja schon Szenen aus Reviews, aber als ich es dann mal selber gezockt habe wirkte das alles nochmal ganz anders. Habe Poseidon bezwungen und als L3 und R3 gleichzeitig gedrückt werden mussten, dachte ich mir auch nur noch "loooooooooooooooooool" ... ehem... ja... keine Ahnung wie die USK scheinbar ihre Richtlinien von Spiel zu Spiel ändern kann :kruemel:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die besagte Szene ist schon heftig. Dass seit GoW 3 Gedärme beim Abmurksen von einigen Bestien rausfliegen, ist auch schon krass...
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

GevatterTod hat geschrieben:keine Ahnung wie die USK scheinbar ihre Richtlinien von Spiel zu Spiel ändern kann :kruemel:
Naja, die Richtlinien ändern sich nicht, nur bekanntlich halt immer die Personen, die diese Richtlinien auslegen. :kruemel: Sonst würde wiederholte Prüfverfahren von unveränderter Software bei der USK ja ziemliche Geldverschwendung sein. XD
Bild
Antworten