[NDS] Nintendo MP3 Player

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[NDS] Nintendo MP3 Player

Beitrag von Cyber Zéro »

Schmeisst den Ipod weg - der Nintendo MP3 Player kommt

Nintendo gab heute bekannt, dass der sogenannte Nintendo Mp3 Player zusammen mit der Nintendo Wii Konsole am 08.12.2006 auf den europäischen Markt kommt. Der MP3 Player besteht allerdings lediglich aus einer SC Card, die dann in den Nintendo DS, GBA oder Game Boy Micro gesteckt wird. Der Speicher wird auf 512 MB ausgelegt sein.
Das Übertragen der Daten findet per Kartenlaser statt. Die Kosten werden bei ca. 29 € liegen.

Quelle: Nintendo Power
Vize-Weltmeister
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Hat der MP3 Player DS eine Verbindung zum PC, sodass ich die Lieder da berbeiten kann? Schließlich hat nicht jeder Computer einen SD Eingang.
Vize-Europameister
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vize-Weltmeister hat geschrieben:Hat der MP3 Player DS eine Verbindung zum PC, sodass ich die Lieder da berbeiten kann? Schließlich hat nicht jeder Computer einen SD Eingang.
Da der NDS nicht an den PC angeschlossen werden kann denke ich nicht...
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Um ganz genau zu sein, ist es eigentlich nur ein Adapter in Form eines größeren GBA Moduls, in dem man eine SD Karte hineinstecken kann um auf dem DS, GBA, GBASP und Micro NUR Musik hören kann und keine Filme, wie es bei dem japanischen Play-Yan der Fall ist.
Eine Speicherkarte ist nicht dabei.
D.h. man steckt eine gewöhnliche SD Karte in den Kartenleser des PC's, kopiert Musik drauf und schiebt sie anschließend in den Player.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Kann man auch größere Speicherkarten verwenden? Denn angeblich liest das Gerät nur eine bestimmte Anzahl von Liedern.
Bild
Ohrbesen

Beitrag von Ohrbesen »

Wie teuer ist ein Karenlesegerät?
Guck in Kleinanzeigen in meinen Thread. Sofort!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ein USB SD-Kartenlesegerät bekommt man schon für weit unter 10€.
Little Ninja

Beitrag von Little Ninja »

Ich gaube dass es sich nicht wirklich lohnt den MP3 Player zu holen, da der DS doch voll leise ist, und der akku geht schnell leer...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Oh Gott, wenn ich sowas lese wie "Werft euren Ipod wege, hier kommt der Nintendo MP3-Player" krieg ich echt Zuckungen...

Wie kann man so eine gruselige Aussage schreiben? Ich glaub ich hab kein Bock auf blecherne MP3-Sounds aus den Nintendo DS-Boxen, buääh. OK Kopfhörer gibt's auch, kann mir aber kaum vorstellen, dass es auch nur minimal an Ipod-Qualität rankommt. Ich selbst hab ja auch schon ein paar MP3's über den DS gehört und das hört sich nicht wirklich gut an.

Also darum mach ich 100 pro einen weiten Bogen.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Da kann ich Toad nur zustimmen. Kann eigentlich von der Qualität nicht gut sein, dieser mp3 Player.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, DS vs iPod ist auch ein wenig weit hergeholt. Für alle, die einen DS bereits besitzen stellt sich da ja nur die Frage 30€ vs 200€. Vom Sound her sollte das ok sein über Kopfhörer (ich bin sogar der Meinung, das der DS Surround Sound sehr gut klingt und alles andere als Blechern, aber der DS soll ja auch kein Ghetto Blaster sein :D).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, als MP3 Player find ich sogar den DS Lite noch etwas zu klobig. Gibt IMO bessere Alternativen und die viele MP3 Handys haben inzwischen nen vergleichbar großen Speicher.

Und am allerbesten eignet sich sowieso eines der Sony Walkman Handys :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist ja wie gesagt für Leute gedacht die eh den DS mit sich rumschleppen. Die sind dann auch froh das sie nicht noch einen zusätzlichen MP3 Player mitschleppen müssen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klar, wollt auch in erster Linie aussagen, dass sich ein Handy als MP3 Player besser eignet und ein Handy kann der DS ja noch nich ersetzen, zumdem dieses einfach handlicher ist um mal das Lied zu wechseln etc.pp
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Hmm, aber wenn du laut Musik spielen willst, lohnt sich der MP3Player hier schon eher, weil du die Soundqualität nicht mit nem Handy erreichst, das bei hoher Lautstärke meistens anfängt zu kratzen (Walkman Handys von Ericsson zumindest...).
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also mein W810 kratzt auch bei voller Lautsräke nicht, hat sogar ne bessere Qualität als mein früherer Trekstore Mp3 Player :)
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Der Nintendo DS hat jedenfalls so mit die schlechteste Soundausgabe in Sachen MP3s. :wink: Da ich sowohl Play-Yan als auch M3 Perfect besessen habe kann ich da schon ein Wörtchen mitreden. Da ist eigentlich jeder MP3-Player in der Preisklasse ab 50 Euro meilenweit überlegen. Und den Preis zahlt man sowieso schon, wenn man den benötigten Player und eine Speicherkarte kauft. Finger weg!
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Mein die Teile kratzen, wenn du Musik auf Lautsprecher abspielst, und nicht auf Headset.

Weiß nicht, für 20€ fänd ich das ganze angemessen, das ist ja nichtsmals eine SD Karte bei, wenn ich das richtig verstehe und ein Kartenleser wird vorrausgesetzt. Nicht das Schnäppchen in meinen Augen...
Antworten