Playstation-Titel Hoshigami auch für DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Playstation-Titel Hoshigami auch für DS

Beitrag von der pate911 »

In einigen Spieleschmieden dieser Welt entstehen gerade interesseweckende Taktik-Rollenspiele für Nintendos DS, wie die Vorzeigeexempel „Luminous Arc“ und der neueste „Final Fantasy Tactics“-Ableger beweisen sollten. Schon allein aufgrund der bequemen und gefühlsechten Steuerung über den Touchscreen und der damit verbundenen Übersichtlichkeit, lässt sich die Daseinsberechtigung dieser strategisch tiefgreifenden Spiele kaum abstreiten.

Seit Kurzem steht nun ein weiterer Titel auf der Wunschliste vieler Taktikfreunde: „Hoshigami: Ruining Blue Earth“, die Portierung des ursprünglichen PSX-Spiels, welches allerdings nie außerhalb Japans erschienen ist. Sinken damit automatisch auch die Chancen auf eine europäische Veröffentlichung der DS-Version? Wir werden sehen – am 24. Mai sind jedenfalls erst mal die Japaner dran.
Der Grafikstil präsentiert sich als klarer Vertreter der immer mehr werdenden Anime-Spiele und scheint auch mit dem Gameplay keine Experimente zu machen, sondern sich an Genrevorgängern zu orientieren. Damit DS-Strategen nicht an dem gepfefferten Schwierigkeitsgrad des Originals zugrunde gehen, möchte man diesen etwas entschärfen und modifizieren.

Einen Trailer des originalen Playstation-Titels seht ihr hier – von der DS-Versionen liegen uns hingegen noch keine Videos vor. Noch mehr Bilder des Anime-Spektakels findet ihr außerdem unter dieser Adresse, ein paar Impressionen haben aber auch wir für euch parat gelegt.
Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Adresse:
http://www.watch.impress.co.jp/game/doc ... /hoshi.htm
Hier seht ihr noch mehr bilder!

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mTbnU5pv ... 1172909490



Also das spielt sieht so geil aus ich wümschte ich hätte jetzt das Spiel die Bilder haben mich sehr überzeugt aber das ist ja die Playstation Version ich bin gespannt was daraus wird.
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Ich stehe auch tierisch auf diese klassisch japanischen Taktik-Spiele. Most Wanted ist für mich da sicherlich Final fantasy Tactics^^ Noch besser wäre natürlich eine neues Ogre Battle.

Und wo bleibt eigentlich Fire Emblem DS? Für den GBA gleich 2 Teile, für den DS bisher nix? Advance Wars DS ist ja nun schon bald 2 Jahre draußen, oder?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Garrett hat geschrieben:Und wo bleibt eigentlich Fire Emblem DS? Für den GBA gleich 2 Teile, für den DS bisher nix?
Intelligent Systems werkelte gleichzeitig an zwei Wii-Spielen [Fire Emblem und Super Paper Mario], da blieb wohl keine Zeit für einen Nintendo DS-Ableger. ;)
Benutzeravatar
nestie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 23:51
Wohnort: Ritze

Beitrag von nestie »

Langweilige Story,
sehr hoher Schwierigkeitsgrad
und vom Gameplay um längen schwächer als Final Fantasy Tactics(psx).
Das war mein eindruck als ich es auf der PSX gezockt habe.....das Spiel würde ich nur absoluten Genre-Fans empfehlen denn es gibt weitaus bessere Alternativen. :wink:
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten