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Nachdem das 4. Fest vorbei ist geht wieder in euer Dorf und schaut nach machbaren Ausrüstungen wenn möglich und holt euch wieder etwas Nahrung für unterwegs. Danach verlaßt das Dorf und geht auf der ersten Karte zur Wasserstelle nach links. Dort erreicht Ihr nun unten den Fährmann, der jetzt da ist und euch zur nächsten Location bringt. Wählt Luda an und bezahlt 300 Gil für die Reise. 20.) Luda Kaum angelegt geht nach oben zur Brücke und nach links. Danach wieder nach oben und Ihr findet die Händlerin hier. Redet 2x mit ihr um den Shop zu nutzen und kauft was Ihr möchtet und bezahlen könnt. Geht rechts weiter nach oben bis zur nächsten Person. Erneut ein Händler, wo Ihr unter anderem die Brachialwaffe kaufen könnt. Geht links den Weg nach oben und hinter dem Zelt nach links oben und Ihr findet das Mogry Nest hier für einen weiteren Stempel und damit auch wieder eine Strecke für das Minispiel, da eine weitere Stempelgruppe komplett ist. Stutzt eurem Begeleiter hier die Haare und verlaßt das Nest wieder. Geht rechts wieder zurück und am 2. Händler den Weg rechts nach oben und Ihr gelangt auf die Karte hinter Luda. Geht auf der Karte den Weg nach oben und Ihr erreicht die nächste Location. 21.) Lynari Wüste Kaum drinnen geht zunächt den Weg nach oben und an der ersten Sandquelle vorbei. Kurz darauf erwarten euch die ersten beiden Scorpiongegner. Kommt ihnen wenn möglich nicht zu nahe, da sie euch vergiften können. Glücklicherweise habt Ihr ja mit der Lösung den Vita Ring und könnt das zur Not schnell heilen. Geht weiter nach oben und Ihr entdeckt einen Strudel. Dieser ist mit 4 anderen als Teleportersystem hier gedacht, ohne das Ihr nicht zum Boss gelangt. Geht Ihr in diesen hier hinein landet Ihr an der Sandquelle, an der Ihr am Anfang vorbei gekommen seid. Laßt den also in Ruhe und geht links an der Kante weiter nach oben. Vorbei an einer Truhe die unterhalb zu sehen ist bis Ihr oberhalb eine Truhe findet, welche die Skizze Heldenwaffe in sich birgt. Geht nach oben und Ihr gelangt danach links den Weg nach unten. Geht den Weg nun unten zur eben gesehenen Truhe zurück. Erledigt davor die beiden Gegner und holt euch die Skizze Mithril Panzer. Geht zurück bis Ihr einen Kristallbrunnen erreicht. Wechselt die Eigenschaft und geht erneut hier nun nach unten und Ihr gelangt zu einem weiteren Weg. In dem Skelett den Weg nach unten und 2 Gegner erledigen. Am Ende zerstört links die beiden Pflanzen und geht in das innere. Holt euch das Artefakt Stern Emblem in dem Raum und Ihr entdeckt danach die Tür zum Mogry Nest. Holt euch den nächsten Stempel und schaltet eine weitere Strecke im Minispiel frei. Geht den Weg nun zurück bis zum oberen Plateau wo Ihr die erste Truhe geöffnet habt. Geht hier leicht nach rechts und benutzt den Strudel und Ihr gelangt in den rechten Teil dieses Wüstenabschnitts. Holt euch die Gil in der Kiste und geht direkt nach oben. Geht immer an der rechten äußeren Wand nach oben bis Ihr zu einer weiteren Truhe kommt. Geht über ihr direkt nach oben und Ihr findet einen weiteren Strudel. Nur über diesen gelangt Ihr zum zweiten Wüstenabschnitt und damit überhaupt zum Boss. Geht auch hier zunächst nach oben. Die ersten laufenden Gegner sind kein Problem. Geht am Abzweig nach links oben. Der dicke Gegner dort ist schon von härterer Natur. Trotz Special weicht ihm bei seinen Attacken immer aus. Besonders wenn er zuschlagen will. Geht weiter nach oben links bis zur Kiste und findet dort ein paar Gil. Dazu aber die Sanitas und Engel Zauber wenn Ihr die Gegner dort erwischt. Geht zur Kreuzung zurück und nach rechts oben unter den Felsen hindurch. Erledigt den grünen Kaktusgegner um eine Nadel zu bekommen und geht dann nach oben links zur nächsten Truhe und Ihr findet darin das Artefakt Zockerwürfel. Geht nach oben und links zerstört wieder 2 der Kürbise und geht den Weg nach oben links bis Ihr automatisch in den letzten Teil des Gebietes gebracht werdet. Ihr könnt euch sicher denken was hier lauert. Geht den Weg nach oben und danach in die Mitte nach unten und Ihr müßt zunächst 3 Wellen an Gegnern erledigen ehe sich der Boss zeigt. Dieser sieht schwer aus, ist aber recht leicht. Vor allem weil es bei ihm einen Bauerntrick gibt. Legt zunächst 3 Phoenixfedern zur Sicherheit auf eure Kommandoliste. Danach erledigt die Hilfsgegner und rennt an den Boss direkt an seinen Bauch unten heran. Drückt mit dem Stick immer in seine Richtung und schlagt dabei Kombos ohne Ende. Bei 90% seiner Attacken verfehlt er euch da unten. Trifft er euch dennoch dann zwar heftig, aber wenn greift der Vitaring oder eben eine Phoenixfeder. So sollte der Kumpel schnell Geschichte sein und Ihr könnt den Kelch erneut füllen. Allerdings ist die Wüstenlocation noch nicht vorbei. Sobald Ihr den Boss geschlagen habt geht erneut in die Lynari Wüste. Geht erneut den Weg nach links oben bis zur ersten Truhe von vorhin. Versucht Gegner zu erwischen und so den Blitz als erstes zu erhalten. An der Truhe angekommen geht direkt nach oben und an der Kante entland bis Ihr auf 2 Kakteen stoßt. Erledigt den Gegner und Ihr solltet bei einem Kaktus das Prüfen Symbol sehen können. Wendet auf diesem den Blitz Zauber an, was euch danach in einer kurzen Sequenz korrekt dargestellt wird. Danach geht rechts gegenüber unterhalb der Wand entlang. Solange bis Ihr wieder einen der fliegenden Gegner seht. Am Ende wenn es wieder schräg nach rechts unten geht findet Ihr ein Art Zelt in der Wüste, wo erneut das Prüfen Symbol erscheint. Wendet hier den den Gravitas Zauber an um ein weiteres Puzzelstück dieses Rätsels zu lösen. Geht an der Wand weiter nach unten. Der nächste Punkt ist etwas tricky. Rechts oben auf der Kante wo Ihr nicht hinlaufen könnt seht eine Plattform die wie ein Pilz aussieht. Wendet an diesem Teil den Feuer Zauber an um Teil 3 zu lösen. Geht nun zurück zur ersten Stelle dieser Aktionen links oben an den Kakteen. Geht von hier aus nach unten und Ihr müßtet 3 Steine in der Wüste finden. Wendet auf allen 3en den Eis Zauber an und die Sequenz gibt euch auch diesen Teil als gelöst. Reihenfolge ist übrigens vom kleinsten angefangen. Danach geht fast bis zum Anfang des Wüstenbereiches uns sucht auf der linken Seite nach einer Blume. Wendet auf Ihr den Sanctus Zauber an und es erscheint nun plötzlich ein grauer Kristallbrunnen. Hier bekommt euer Kelch die Eigenschaft Unbekannt. Keine Sorge. Vorteil ist ab jetzt das Ihr jeden Miasma Strom durchqueren könnt ohne vorher irgendwas zu Ändern. Danach verlaßt zunächst wieder die Weltkarte. Geht zurück nach Luda und euch sollte der schwarze Ritter über den Weg laufen. Danach geht in Luda wieder zum Schiff und fahrt zurück zum Hafen in Tipa. Dort geht nun den Weg bis zur Location Veo Lu Hochebene und nach unten nach Veo Lu. Jetzt gilt es hier den Dungeon nochmal zu spielen. Allerdings ist alles verändert und ohne Wasser. Ziel ist es die Pumpblumen wieder zu aktivieren um den Wasserpegel zu heben und damit den Jegon Fluß wieder zu benutzen. 22.) Veo Lu (2) Geht in Veo Lu den Weg nach unten über den ersten langen Steg nach links. Dort wo unten das erste Tor mit einer Schlüsselplatte zu öffnen wäre geht direkt nach oben und links. Dort geht nach unten in das Becken und erledigt die Gegner. Ihr solltet und müßt den Engel Zauber besitzen. Unterhalb im Becken findet Ihr die erste Pumpblume. Wendet an Ihr den Engel Zauber an um sie wieder zu aktivieren. Geht wieder hoch und nach links und erledigt die Gegner und holt euch in der Kiste das Artefakt Armreif. Danach schaut links nach unten und Ihr seht eine weitere Pumpblume samt Knospe. Diese könnt Ihr gleich von hier oben aktivieren und macht damit auch den Geysir rechts von euch wieder benutzbar. Stellt den Kelch also wieder auf den Schalter und holt euch die Platte um rechts unten das Tor zu öffnen wo es weitergeht. Geht danach gerade nach unten um erneut in ein Becken zu kommen. Unten geht nach rechts und erledigt die beiden Gegner und aktiviert dort die 3. Pumpblume. Holt euch darunter in der Kiste die Skizze Eisfäustling und geht nach oben und links weiter. Dort das gleiche Spielchen mit der 4. Pumpblume die Ihr von hier erreicht. Holt euch danach den nächsten Plattenschlüssel und geht nach oben um zunächst die Tür zu öffnen. Geht noch nicht hindurch, sondern nach unten und links. Dort bei der Ansammlung an Gegnern findet Ihr die 5. Blume zum aktivieren. Geht nun zum Tor das Ihr gerade geöffnet habt. Nach oben und links und Ihr habt die letzte Blume gefunden. Danach holt euch die nächste Platte und geht erneut den Endgegner an, den Ihr besiegen müßt. Steht euch der Sinn nach einem 8. Herz in der Anzeige geht nach ganz oben zu dem Vogelgegner und killt ihn um das Emblem Artefakt zu bekommen. Habt Ihr den Boss danach ein weiteres mal besiegt geht auf der Karte zum Erzminengebirge und links von Marl zum Jegon Fluß, der nun wieder mit Wasser gefüllt ist. Fahrt auf die andere Seite und geht dort zur nächsten Karte. Geht über die Fum Ebene nach links durch den Miasma Strom zum Rebena Plateau. Dort geht nach oben und nach links und Ihr gelangt zu einem neuen Gebiet durch den Miasma Strom mit dem Fragezeichen. Folgt dem Dödel im Strom und Ihr erreicht die Schlucht der Qual. Dort geht zunächst nach links auf die Location, die euer nächstes Ziel ist – Mag Mell. Was hier zu tun ist und wie das große Finale ausgeht zeigt euch der letzte Teil der Komplettlösung. Ende Lösung Teil 5 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(25.04.2004)