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23.) Mag Mell Mag Mell ist zu Beginn erstmal ein mystischer Ort, der nicht die Bedeutung hat im 5. Jahr. Allerdings wollen wir uns ja den Stempel hier nicht entgehen lassen. Geht vom Start aus nach links den Weg nach unten. Dort nach hinten bis zur Kugel. Geht auf deren Rückseite und Ihr entdeckt dort das Prüfen Symbol und findet dahinter das Mogry Nest und könnt den nächsten Stempel erhalten. Geht drinnen nach oben zum Bett um den richtigen Charakter für den Stempel anzusprechen. Verlaßt das Nest und erledigt 2 kleinere Dinge. Geht vom Start geradeaus und Ihr findet den Charakter Stilzkin und redet mit ihm. Dahinter schlummert in der Kugel Karfunkel, dem Ihr aber noch nichts entlocken könnt. Im Endeffekt ist Mag Mell erst bei mehreren Besuchen interessant wenn die Kugeln zum Leben erwachen. Verlaßt danach Mag Mell und geht auf der Karte den Weg nach oben und Ihr erreicht die finale Location für diese Lösung. 24.) Vellenge Berg Der Vellenge Berg ist ebenfalls ein Bereich mit 2 größeren Abschnitten. Wichtig zu wissen das euch auf dem Weg Felsen im Wege stehen werden. Immer wenn Ihr wie in der Lösung beschrieben einen erreicht sind mehrere Schläge notwendig um diesen zu zerstören. Es geht aber. Geht nach unten und erledigt den ersten Gegner für den Engel Zauber. Leicht rechts und Ihr erreicht den ersten angesprochenen Felsen. Zerstört ihn und geht nach rechts bis zur ersten Stelle an der Ihr nach unten könnt. Dort findet Ihr den nächsten Felsen. Zerstört ihn und geht nach unten links an der Wand entlang bis Ihr den nächsten Felsen erreicht, den Ihr wieder zerstört. Die Sphärengegner sind so schwer nicht. Weicht ihnen aus und trefft sie immer 3x. Erledigt den Gegner vor dem Felsen um den Sanitas Zauber zu bekommen. Geht weiter nach unten bis rechter Hand ein weiterer Felsen auftaucht. Laßt diesen in Ruhe und geht schräg nach links unten weiter bis zum nächsten Felsen. Diesen wieder zerstören und am Abzweig danach weiter nach links unten und Ihr erreicht schlußendlich den zweiten Bereich, der aber ohne Felsen auskommt. Wichtig diesen linken Weg zu nehmen, da nur er zum Mogry Nest hier führt. Geht hier nach unten und seid vorsichtig sobald Ihr die Geräusche wahrnehmt. Ihr seht kurz darauf einen Art Kristall. Dieser darf euch nicht erwischen, da sonst euer Kelch und die Schutzaura kurz außer Gefecht gesetzt ist. Sollte es dennoch passieren hämmert auf den Kristall ein was geht. Lauft möglichst dran vorbei. Geht weiter bis Ihr eine Kiste seht. Daneben ist wieder einer der Kristalle. Also erneut Obacht. Holt euch das Artefakt aus der Kiste und geht am Abzweig nach rechts. Dort seht Ihr einen Art Brückendurchgang. Geht unterhalb auf die untere Wandseite und Ihr bekommt das Prüfen Symbol und könnt hier den letzten Stempel des Spiels holen. Geht zurück und am Abzeig nun den anderen Weg weiter. Holt euch ein weiteres Artefakt in der Kiste, was schnell gehen muß da wieder ein Kristall an der Seite lauert und geht den Weg bis zum Ende und Ihr erreicht den ersten Boss Gegner hier. Der Kampf gegen den Boss geht in mehreren Stufen vonstatten. In der ersten Variante ist einfach nur Geduld nötig. Wartet bis er seine erste Giftwolke abläßt. Weicht dieser aus und sobald er den Kopf senkt geht hin und trefft ihn einmal. Danach versucht er euch immer mit einem Knall auf den Boden zu erwischen. Rennt in diesem Moment nach oben und danach sofort wieder zum Kopf. Genau in diesen Momenten schießen die Unterstützungsgegner von der Seite und treffen euch nicht. Setzt eine 3er Kombo an und rennt sofort wieder nach oben. Er knallt wieder, sollte euch aber nicht erwischen. Wenn doch dann einfach fix oben mal den Vita Ring benutzen. Dieses Spielchen immer konsequent durchziehen und der erste Teil ist nicht das Thema. Eine Sequenz bricht den ersten Teil ab und die Kamerasicht wechselt. Der zweite Teil ist ebenfalls mit einem Trick machbar. Erledigt jetzt auf jeden Fall die beiden Dödel an den Seiten zuerst. Danach ist wichtig zu wissen das der Boss nur eine Attacke losläßt wenn er sich zeigt. Er visiert euch an und läßt danach eine Explosion los. Weicht dieser aus und geht schnell erneut zu einer 3er Attacke zu ihm. Danach rennt weg und er visiert euch an. Rennt schnell auf die andere Seite oder nutzt die beiden Hügel um dies immer im Wechsel zu machen. Da ein wenig Zeit zwischen anvisieren und Attacke liegt eine machbare Sache. Verschwindet er im inneren einfach hinter den Felsen hin und herlaufen um den Laserattacken zu entgehen. Wieder Geduld und eine weitere Sequenz zeigt das Ende dieses Parts und das Auge wenn man so will zeigt sich. Hier wird das ganze am schwersten. Denn viele kleine Explosionen machen es schwer auszuweichen. Der Kopf zeigt sich nicht gleich. Versucht zunächst einen der Helfer zu erwischen und danach den zweiten. Bringt hier sehr viel und ein wenig mehr Ruhe. Nach einiger Zeit zeigt sich der Kopf erneut und Ihr könnt ihn wieder attackieren. Achtet wieder auf das anvisieren und Ihr solltet wieder ein Timing entwickeln zwischen hinlaufen, attackieren und seinen Attacken abwarten. Wieder viel Geduld und vielleicht einige Phoenixfedern und der Boss ist Geschichte. Allerdings war es das noch nicht. Nach dem Kampf findet Ihr euch an einer neuen Location wieder. Lauft nach vorne um Mio zu treffen und redet unaufhörlich bis 2 Gegner auftauchen. Besiegt diese und Ihr bekommt die Möglichkeit die Tür der Erinnerungen zu öffnen. Hier werden euch jetzt 5 Fragen gestellt, die per Zufall ausgewählt werden. Antworten sind Ereignisse rund um das Spiel. Keine Sorge. Liegt Ihr falsch müßt Ihr nicht alles nochmal spielen, sondern gegen 2 Gegner antreten. Sind alle Fragen beantwortet wartet der nächste Gegner auf euch, der aber nicht so lange dauert wie der erste Endgegner. Hier greift wieder ein Bauerntrick wie vor kurzem bei einem Boss. Versucht so nah an ihn heran zu kommen wie Ihr könnt. Dann treffen euch 2 seiner 3 Attacken gleich mal garnicht. Achtet auf die Helfer, die euch irgendwann zu nahe kommen. Bewegung ist auch hier wie immer alles. Läßt der Boss seine Kugeln los paßt auf das sie euch nicht von der Seite treffen. Denn treffen sie habt Ihr ein Problem und verschiedene Zustände treten ein. Verlangsamung ist noch das harmloseste. Kombo Attacken und die Specials reichen um die Leiste zu leeren. Hauptsache Ihr bewegt euch und bleibt möglichst nah an ihm dran. Wer denkt das wars nun liegt immer noch falsch. Denn der Obermotz kommt erst jetzt. Ist der Kampf vorbei geht den Weg nach vorn zur hellen Stelle und euch erwartet der Obermotz in Final Fantasy Crystal Chronicles. Diesen könnt Ihr aber erst attackieren wenn Ihr die Klaue einige male trefft. Lauft seitlich hin und her und setzt dazwischen kurze Kombo Attacken ein. Ist die Klaue weg kommt er ein Stück herunter und Ihr könnt ihn direkt anvisieren und bearbeiten. Nur keine Ungeduld. Die Klaue kommt immer wieder und dieses „Vorberreitungsspielchen“ ist immer wieder vonnöten. Vergeßt auf keinen Fall die letzten Phoenixfedern sofern vorhanden einzusetzen. Man weiß ja nie. ;-) Bewegung ist auch hier wieder der Schlüssel zum Sieg und Geduld. Schlußendlich gelangt Ihr nocheinmal zum ersten Boss Gegner dieser Location und müßt einen finalen Schlag ausführen. Danach habt Ihr die Welt vom Miasma befreit und das Spiel an sich gelöst. Natürlich zeigt die Lösung nur den direkten Lösungsweg. Ihr könnt natürlich wenn Ihr wollt die Evolutionsstufen der Dungeons begutachten und nach allen möglichen Ausrüstungen suchen. Das liegt ganz bei euch. Aber die Lösung bringt euch so Gott will zum Ziel. Damit beende ich diese Lösung, hoffe das sie hier und da helfen konnte und verbleibe bis zur nächsten Lösung mit den besten spielerischen Wünschen. ;-) Ende Komplettlösung Final Fantasy Crystal Chronicles |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(29.04.2004)