GCN NINTENDO GameCube - Harry Potter und der Stein der Weisen Komplettlösung Teil 1

  1.) Ollivanders Zaubergeschäft

Geht zunächst in den hinteren Teil und holt euch auf der anderen Seite den Zauberstab Phoenixfeder. Ihr merkt das auch am Rütteln des Rumblers welcher der richtige ist. Im Raum danach schleicht an der Wand entlang vor euch, spring über die Plattformen und Ihr gelangt am Ende zum Zauberbuch und lernt mit dem Flipendo den ersten Zauberspruch. Zerstört im Raum danach die Gläser für Bohnen und kriecht rechts in das Loch. In der Truhe findet Ihr die Sammelkarte 52. Geht wieder zurück und durch die Tür, die Ihr per Flipendo Button öffnet weiter. Danach schießt die Symbole wie oben angezeigt an um das Folio Bruti zu bekommen. Danach trefft die Imps und tragt sie in die Käfige. Im Raum danach bringt die beiden Flipendo Spielchen hinter euch und holt das Buch im Nebenraum. Danach bekommt Ihr ebenfalls eine neue Sammelkarte, die Nr. 41. Danach trefft Ihr Hagrid, bekommt die gute Hedwig und habt dieses Tutorial Level abgeschlossen.

2.) Hogwarts

Nach den langen Sequenzen in denen Ihr eure Mitstreiter kennenlernt folgt Percy in den Gemeinschaftsraum. Über die große Treppe und das Paßwort Bild erreicht Ihr diesen. Geht drinnen nach links und schleicht unterhalb rechts zur Ecke. Hochwärts könnt Ihr laufen wenn Percy sich nach links bewegt. Geht im Laden nach rechts hinten in die Niesche und Ihr findet in der goldenen Truhe die Sammelkarte Nr. 38. Verlaßt danach den Laden erstmal wieder. Erst mit 50 Bohnen solltet Ihr wieder hin gehen um die Bohnen Tasche zu kaufen. Greift 2x in die Überraschungskiste um Mist und Stinkbomben zu finden. Geht danach wieder in den Gemeinschaftsraum. Geht geradeaus in das kleine Zimmer um eine weitere Sammelkarte zu finden - Nr. 24. Geht dann mit Weasley in den Schlafraum und beendet euren ersten Tag. Am Schwarzen Brett im Gemeinschaftsraum könnt Ihr euch über verlorenengegangene Dinge informieren. Schaut in den einzelnen Zimmern immer nach Gläsern mit Bohnen. Geht die große Treppe nach unten und holt euch in der goldenen Kiste im Erdgeschoß die Sammelkarte Nr. 37. Geht hinaus in die Halle und nach links unten die Treppen zum Kerker entlang. Hier bekommt Ihr im Trankunterricht die Zutaten genannt die es zu besorgen gilt. Danach geht zunächst in den 3. Stock um nächsten Unterricht. Geht dort zunächst nach links und Ihr findet Ihr der goldenen Truhe gleich mehrere Sammelakarten darin. (33, 58, 67, 76, 78). Geht noch nicht in den Klassenraum. Rutscht auf der anderen Seite nach unten und geht in den Vorraum. Schiebt das mittlere Regal nach hinten in die Wand und geht in den Eingang dort. Geht den langen Weg nach oben über die Wendeltreppe bis zum Ende. Am Ende des Ganges findet Ihr links eine weitere goldene Truhe mit der Sammelkarte Nr. 15. Geht hinten rechts durch die Lücke in der Wand und Ihr gelangt vor den Gmeinschaftsraum. Geht nun wieder in den 3. Stock zum Unterricht. Geht in den hellen langen Gang und gleich in das erste Klassenzimmer 3C. Am Ende der Sequenz geht in das Loch und die Herausforderung für den Lumos Spruch wartet auf euch.

3.) Lumos Herausforderung

Holt euch drinnen einen Eintrag für das Gegnerbuch und geht in die Halle. Gleich links findet Ihr einen Kesselkuchen. Schleicht links an der Wand zur nächsten Kiste. Danach fangt einen Imp und steckt ihn in den Käfig und Ihr bekommt das erse Herausforderungsschild. Springt über den Abgrund und geht geradeaus durch die Tür. Geht in der Halle gleich nach unten und schießt den Schalter an um die Plattform zu senken. Geht nach oben und klettert die Leiter hoch und schiebt den Block in die Fassung. Springt nach links und holt den Imp herunter und steckt ihn unten in einen der Käfige. Geht wieder hoch und springt erneut dorthin und holt euch in den 3 Kisten unter anderem Eulenfutter. Am Ende findet Ihr dort den nächsten Imp für einen Käfig. Springt an dieser Stelle nochmal nach links und klettert erneut nach oben. Schiebt den Block zunächst nach rechts um oben an die Bohnen und die Kiste zu kommen und danach unten in die Fassung um das kleine Podest in der Mitte erscheinen zu lassen. Geht an diesem in der Mitte vorbei und springt hinten rechts in die Niesche und holt euch das 2. Herausforderungsschild. Das gleiche gegenüber für ein drittes Schild und Ihr findet dazu die Sammelkarte 18. Geht dann in die Mitte und ruft die gute Hedwig und füttert sie. Geht danach die Leiter nach oben und fangt die beiden Imps ein. Danach öffnet sich das Tor und vor diesem in der Ecke nehmt das 4. Herausforderungsschild mit. Danach findet Ihr das Zauberbuch und lernt den Zauberspruch Lumos. Wendet diesen jetzt an außerhalb der Plattform und Ihr seht umrissene Bereich in der Dunkelheit. Diese meiden. Geht nach links vorne zum Schild. Dahinter an der Wand öffnet Ihr mit dem Lumos eine Tür. Lauft über den Boden um ein Loch zu aktivieren. Schiebt den Block dort hinein und und Ihr öffnet die große Haupttür draußen. Geht zurück in die Halle und gegenüber auf der anderen Seite in die Tür in der Ecke gehen um die Sammelkarte 98 zu finden. Geht draußen nun auf die rechte Seite neben dem Haupttor. Dort ist ebenfalls so eine Tür versteckt. Geht hinein und stellt euch eine Ecke und zündet den Lumos kurz bevor die Geister kommen. Der Lichtstrahl auf dem Boden ist wichtig. Dort hinein müssen sie schauen. Sind diese erledigt öffnet sich auch das 2. Haupttor. Wieder per Lumos den Weg sichtbar machen und den Bereich durch das Haupttor verlassen. In der Halle danach schießt den Schalter an um die Statue sichtbar zu machen. Wendet an dieser den Lumos an und es erscheinen Plattformen. Springt links entlang und geht in die erste Tür links um ein weiteres Herausforderungsschild zu finden. Draußen bis zum Ende Klettern, das letzte Schild holen und Ihr gelangt kurz darauf wieder in den Unterrichtsraum. Die fehlenden Schilder findet Ihr hier übrigens dann wenn Ihr die Vorhänge zerscheiden könnt. Kommt also dann später wieder hierher. Holt euch in den Gläsern die fehlenden Bohnen um 50 zu haben und kauft dann nachts oben im Laden den Bohnenbeutel.

4.) Hogwarts

Wieder draußen gilt es nun die Flugstunden zu absolvieren. Geht dazu nach draußen in die Hogwarts Ländereien. Geht nach links um die Ecke und folgt Weasley zur Flugstunde. Versucht 3 Runden bis zu den roten Ringen zu schaffen um die Bestnote zu bekommen. Danach holt den guten Malfoy ein um zum Zaubererduell aufgefordert zu werden und wartet bis Hedwig die Einladung von Hagrid bringt. Folgt Weasley zu seinem Haus. Nach der Sequenz startet Ihr draußen vor dem Garten Bereich. Dreht euch fix um und Ihr findet hinter euch das gesuchte Magierbuch, das vermißt wird und vergeßt nicht es oben im Gemeinschaftsraum zum Aushang zu bringen. Drinnen geht nach links durch das Tor in das Haus. Danach rechts hinten bei der Treppe per Lumos eine Geheimtür sichtbar machen und Ihr gelangt wieder nach draußen. Kriecht am Ende durch die Höhle zum nächsten Außenbereich. Dort gelangt Ihr auf eine Lichtung mit drei Gegnern. Trefft sie zunächst mit dem Flipendo und tragt sie nacheinander nach links neben dem großen Baum in die Niesche. Dort ist ein Loch wo Ihr sie hineinwerfen könnt. Am Ende geht im Schuppen die linke Tür auf. Benutzt den Lumos an der Statue um eine Plattform erscheinen zu lassen, über die Ihr die goldene Truhe oben erreicht und darin die Karte Nr.10 findet. Geht zurück und springt nun von einer Plattform zur nächsten, da so immer wieder neue erscheinen. Am Ende geht oben am Wasserfall dahinter in die Höhle und Ihr findet die erste Zutat Affodill. Danach tauchen draußen 4 neue Gegner auf. Schmeißt auch die in’s Loch und Ihr gelangt zur zweiten goldenen Kiste im Schuppen und findet die Karte Nr. 17. Danach verlaßt den Gartenbereich wieder und geht zurück zu Hagrids Haus. Von hier aus geht wieder zurück zum Schloß und nach oben in den Shop und holt euch zunächst die große Bohnentasche. Danach geht schlafen und beendet diesen Tag.

5.) Alohomora Entrieglungszauber

Geht nun des nachts in den 4. Stock um euch zum Duell mit Malfoy zu treffen. Dort angekommen fallt Ihr nach unten in eine Falle und sollt nun Alohomora Entrieglungszauber finden. Kriecht durch die Öffnung um zur Aufgabe zu gelangen. Geht in der Bibliothek geradeaus nach hinten und Ihr findet das Zauberbuch und lernt den Zauber. Kriecht wieder zurück und öffnet die Tür. Folgt danach den Anweisungen und die Sequenz mit dem netten 3köpfigen Burschen und Snape. Geht den langen Gang zum Ende und durch die Tür und Ihr kommt am Ende zur großen Treppe und könnt nach oben in den Gemeinschaftsraum. Dort öffnet im Vorraum die Tür mit dem Schloß und Ihr findet die Karte Nr. 81 und solltet damit 20 haben und erhaltet ein neues Lebensleistenteil. Danach beendet den Tag. Zu Beginn des nächsten Tages geht als erstes in den zweiten Stock zu den Zauberkünsten im Klassenzimmer 2E. Hier werdet Ihr sofort zur Herausforderung für den Elasto Zauber gebracht.

6.) Elasto Herausforderung

Geht nach rechts und die Wendeltreppe nach oben und Ihr gelangt oben direkt zum Elasto Zauberbuch und erlernt damit diesen Spruch. Geht dann dahinter links in den Gang und sucht an der Wand per Lumos nach einer geheimen Tür die euch zu einem Herausforderungsschild bringt. Geht zurück in den Gang und Ihr findet am Ende noch so eine Tür mit einem Schild darin. Geht danach am Podest nach rechts und folgt der Bohnenspur. Am Ende benutzt den Zauber um über die Plattform zu kommen und holt euch das Schild. Schiebt den Block an die Wand und kriecht hindurch. Danach erledigt mit dem Lumos unten die Geister und es öffnet sich eine Bodenklappe. Wendet dort den Elasto wieder an um eine Etage nach oben zu kommen und geht rechts in die Tür. Drinnen holt euch das nächste Schild und die Karte Nr. 75. Geht nach draußen und springt in die Mitte und schießt den Schalter an. Springt erneut nach oben und geht zunächst den normalen Weg weiter und öffnet nach der Treppe die verschlossene Tür. Drinnen geht bis zum Schluß und Ihr seht einen Krötengegner am Boden. Trefft ihn solange bis er hinten nach unten fällt. Danach schießt mit dem Flipende den gegenüberliegenden Schalter an. Tretet nun auf einen im Boden und es wird eine Flamme aktiviert und die Statue wird erreichbar, da nun ein Block herunter fällt. Klettert dort hoch und wendet den Lumos an. So erschafft Ihr wieder eine Plattform am Ende. Geht zunächst nach links für ein Schild und die Bildkarte Nr. 8. Springt nach rechts für die Karte Nr. 27 und verlaßt danach den Bereich wieder zur Treppe. Vergeßt nicht den Block in den Schalter im Boden zu schieben um die Eingangstür wieder zu öffnen. Draußen schießt wieder den Schalter an und fahrt nach oben. Springt wieder auf die andere Seite und geht zunächst in die Tür dort. Erledigt drinnen die beiden Gegner und werft sie in die Käfige und aktiviert so wieder eine Lumos Statue. Holt euch nun gleich 2 Schilder im Bereich und wartet auf der anderen Seite auf die beiden Gegnerm, in dem Ihr den Schalter hinter euch anschießt. Schießt beide wieder in den Abgrund um erneut einen Block zu bekommen. Schiebt ihn in die Fassung um draußen die 2. Fackel zu aktivieren und den Mechanismus weiter zu aktivieren. Geht nun wieder nach draußen. Springt wieder nach oben und lauft nach rechts bis zum Ende. Dort könnt Ihr erneut Plattformen aktivieren zu Bereichen die Ihr erst später erreicht um die fehlenden Schilder zu finden. Geht dann links nach oben zum Ende und kriecht in den Durchgang und beendet diese Aufgabe mit einem B-Rating. Schießt bevor Ihr geht den Schalter über der Tür an und laßt eine Kiste erscheinen und findet darin die Karte Nr. 22. Geht zu Weasley und man verabredet sich erneut bei Hagrid wo es darum geht die nächste Zutat zu finden. Wie es dort weitergeht zeigt der nächste Teil der Lösung.

Ende Komplettlösung Teil 1

Artikel erstellt von Matthias Engert
(13.01.2004)