Final Fantasy X-2 International + Last Mission
- Yuna
- Level 1-1: Gumba

Also mich jucken die PAL-Balken auch nicht. Ich konzentrier mich auf das Spiel und nich auf das was rundrum ist. Bei der Story gehts einfach um Geschmackssache. Den einen gefällts, den andren nich. Es gibt ja auch Leute die Final Fantasy generell nich ausstehen können ( :stupid: ). Deshalb finde ich es auch nich so gut sich auf das Urteil anderer zu verlassen. Man muss sich nur mal die ganzen Fehler angucken die bei den Spieletests gemacht werden ( von wegen FFX hat 6 Hauptpersonen usw.). Jeder empfindet bestimmt anders über die Story. Ich finde man sollte sich erstmal selbst ein Bild machen. Dann kann man immer noch sagen: Is Rotz! oder Is geil!
- Squeal

Also erstmal danke an RPGKing der mal meiner Frage zufriedenstellend beantwortet hat!
Werde mir aber nicht die International importieren, da ja sowieso die PAL bald herauskommt!
An alle anderen wartet doch erst mal ab bis ihr das Spiel habt! Vorher über ein Spiel zu urteilen, finde ich imo ziemlich scheisse, ich freue mich jedenfalls auf FFX-2 und bin schon sehr gespannt auf das neue FF-Erlebnis, doch vorher muss ich noch die us von .hack durchzocken danach kommt dann Arc dran
Werde mir aber nicht die International importieren, da ja sowieso die PAL bald herauskommt!
An alle anderen wartet doch erst mal ab bis ihr das Spiel habt! Vorher über ein Spiel zu urteilen, finde ich imo ziemlich scheisse, ich freue mich jedenfalls auf FFX-2 und bin schon sehr gespannt auf das neue FF-Erlebnis, doch vorher muss ich noch die us von .hack durchzocken danach kommt dann Arc dran
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Squeal scheint ja nicht so informiert zu sein
Das Spiel ist heute offiziell erschienen!
Habe mal direkt 3 Stunden gespielt und will meine Eindrücke loswerden.
Das Intro-Lied (also das Lied im Hauptmenü) ist sehr stimmig und man fühlt sich wieder in der FFX-Welt...danach folgt das imposante und technisch superbe FMV-Intro wo "Yuna" ein Pop-Konzert gibt!
(PS: Das Lied ist von Sweetbox gesungen, nur zur Info!)
Was danach kommt flacht dann deutlich ab! Auf jeden Fall ist das Kampfsystem doch nicht so chaotisch, wie ich es befürchtet habe...mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man kann einige Taktiken ausprobieren.
Allerdings ist trotzdem immer Spaß mit Stress gepaart, weil man ja nicht lange in den Kampf/Item-menüs rumwurschteln kann, da man sonst zu viel Zeit verliert und die Gegner zuschlagen...
Die Story ist ziemlich unspekatkulär und die 3 Mädels benehmen sich ziemlich kindisch! Das ganze fühlt sich eher wie ein "3 Engel für Charlie"-Spiel an als ein Final Fantasy!
Das ganze wird von etwas peinlichen Mädchenanimationen samt grooviger und niemals dramatischer oder trauriger Musikstücken (die keine Ohrwürmer sind) begleitet. Muss aber auch sagen, dass mich aber die Musik zumindest nicht nervt...immerhin etwas
Und die angeblichen Haupt-Wiedersacher erinnern mich extrem an Team-Rocket von Pokemon, da sie immer schön regelmäßig nerven und peinliche Kommentare abliefern und sich dementsprechend benehmen
Auf jeden Fall nimmt sich das Spiel überhaupt nicht ernst und man hat sogar mal etwas zu lachen, wenn Rikku Kommentare abläßt wie z.B. "So ein Rattenkack!"
Bislang war ich schon in einigen Locations, doch nur eine war brandneu...alle anderen kannte ich schon vom Vorgänger! Auch die Feinde sind bekannt und habe bislang sehr wenige neue ausmachen können...
Grafisch gesehen, finde ich den Titel schlechter als FFX. Es wirkt alles irgendwie flimmeriger/unschärfer und polygonärmer. Auch die Effekte sind nicht mehr so imposant wie in FFX!
Cool sind eigentlich nur noch die vielen Verwandlungssequenzen in den vielen (und teils kitschigen) Kostümen.
Schön ist auch, dass das Spiel nun wesentlich unlinearer ist und man kann sich die Missionen selbst aussuchen auf der bekannten FFX-Karte!
Also bislang hat das Spiel trotz allen Umstellungen irgendwie Spaß gemacht und werde es auf jeden Fall weiterspielen.
PS: Noch ein paar Worte zur Pal-Anpassung! Die Balken sind mal wieder genau so groß wie in FFX, habe aber eine Zoom-Funktion bei meinem Fernseher und kann deshalb die Balken halbieren
Und da ich die NTSC-Version nicht kenne macht mir die 50Hz nicht viel aus...laut anderen Usern ist der Gamespeed wesentlich höher in 60Hz. Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil, wenn es nicht allzu schnell geht wegen den Kämpfen.
Das Spiel ist heute offiziell erschienen!
Habe mal direkt 3 Stunden gespielt und will meine Eindrücke loswerden.
Das Intro-Lied (also das Lied im Hauptmenü) ist sehr stimmig und man fühlt sich wieder in der FFX-Welt...danach folgt das imposante und technisch superbe FMV-Intro wo "Yuna" ein Pop-Konzert gibt!
(PS: Das Lied ist von Sweetbox gesungen, nur zur Info!)
Was danach kommt flacht dann deutlich ab! Auf jeden Fall ist das Kampfsystem doch nicht so chaotisch, wie ich es befürchtet habe...mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man kann einige Taktiken ausprobieren.
Allerdings ist trotzdem immer Spaß mit Stress gepaart, weil man ja nicht lange in den Kampf/Item-menüs rumwurschteln kann, da man sonst zu viel Zeit verliert und die Gegner zuschlagen...
Die Story ist ziemlich unspekatkulär und die 3 Mädels benehmen sich ziemlich kindisch! Das ganze fühlt sich eher wie ein "3 Engel für Charlie"-Spiel an als ein Final Fantasy!
Das ganze wird von etwas peinlichen Mädchenanimationen samt grooviger und niemals dramatischer oder trauriger Musikstücken (die keine Ohrwürmer sind) begleitet. Muss aber auch sagen, dass mich aber die Musik zumindest nicht nervt...immerhin etwas
Und die angeblichen Haupt-Wiedersacher erinnern mich extrem an Team-Rocket von Pokemon, da sie immer schön regelmäßig nerven und peinliche Kommentare abliefern und sich dementsprechend benehmen
Auf jeden Fall nimmt sich das Spiel überhaupt nicht ernst und man hat sogar mal etwas zu lachen, wenn Rikku Kommentare abläßt wie z.B. "So ein Rattenkack!"
Bislang war ich schon in einigen Locations, doch nur eine war brandneu...alle anderen kannte ich schon vom Vorgänger! Auch die Feinde sind bekannt und habe bislang sehr wenige neue ausmachen können...
Grafisch gesehen, finde ich den Titel schlechter als FFX. Es wirkt alles irgendwie flimmeriger/unschärfer und polygonärmer. Auch die Effekte sind nicht mehr so imposant wie in FFX!
Cool sind eigentlich nur noch die vielen Verwandlungssequenzen in den vielen (und teils kitschigen) Kostümen.
Schön ist auch, dass das Spiel nun wesentlich unlinearer ist und man kann sich die Missionen selbst aussuchen auf der bekannten FFX-Karte!
Also bislang hat das Spiel trotz allen Umstellungen irgendwie Spaß gemacht und werde es auf jeden Fall weiterspielen.
PS: Noch ein paar Worte zur Pal-Anpassung! Die Balken sind mal wieder genau so groß wie in FFX, habe aber eine Zoom-Funktion bei meinem Fernseher und kann deshalb die Balken halbieren
Und da ich die NTSC-Version nicht kenne macht mir die 50Hz nicht viel aus...laut anderen Usern ist der Gamespeed wesentlich höher in 60Hz. Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil, wenn es nicht allzu schnell geht wegen den Kämpfen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Yuna

Ich find die Story cool. Lachen is besser als die ganze Zeit zu heulen
. Grade Brüderchen lässt Sachen los an die man bei FFX nich mal zu denken gewagt hätte ( "Yuna tanzt? Jippieeeeeee!!!!" ). Aber ich glaub das haben die extra so gemacht damit es nich wien Abklatsch von Teil 1 wirkt. Mit der neuen Location meinst du sicher Kilika. Schon bissl seltsam das alles aussieht wie vorher, nur in der Stadt hat ne Bombe eingeschlagen
. Is bloß etwas chaotisch das man immer alle Orte abklappern muss damit man am Ende auch auf 100 % kommt. Aber in der Anleitung steht ja schon: " Wer viele Feinde hat....braucht einen guten Freund!" Außerdem ist es doof das nich wie bei FFX ne DVD dabei is, für den Preis könnten die glatt 2 reinstecken.
- Ryudo
- Level 1-2: Roter Panzer

Wieso? Ich fand das Game vergleichweise günstig.
Meine Eindrücke der Reihe nach:
*verpackungaufreiss*
Ah, schöne DVD, schnell einlegen.
*ps2einschalt*
Mh... naja dieses Vorgeplänkel mit den Machern ist ja FF typisch, also Start drücken.
*start_drück*
*neues_spiel beginn*
...
...
...
Mein Gott wer kräht denn da aus den Lautsprechern? Ja, richtig. Sweetbox.
Die englische Version von "Real Emotion" ist verdammt schlecht.
Das Original von Koda Kumi ist tausendmal besser.
Aber das Intro ist dennoch geil.
Das Kampfsystem war anfangs etwas strange, doch inzwischen macht es richtig Spaß.
Die Dialoge sind witzig gestaltet, was zum Flair des Games passt und dieses "Team Rocket" ist zumindest fast so witzig wie das Original.
Im Tutorial kann man sich übrigens den geheimnisvollen Sphäroiden ansehen, aufgrund dessen sich Yuna auf den Weg gemacht hat.
Aber Eternal Calm Kenner, haben den ja schon gesehen.
Alles in allem bisher ein sehr gutes Spiel und ich mach jetzt Schluß, da ich weiter zocken gehe.
Meine Eindrücke der Reihe nach:
*verpackungaufreiss*
Ah, schöne DVD, schnell einlegen.
*ps2einschalt*
Mh... naja dieses Vorgeplänkel mit den Machern ist ja FF typisch, also Start drücken.
*start_drück*
*neues_spiel beginn*
...
...
...
Mein Gott wer kräht denn da aus den Lautsprechern? Ja, richtig. Sweetbox.
Die englische Version von "Real Emotion" ist verdammt schlecht.
Das Original von Koda Kumi ist tausendmal besser.
Aber das Intro ist dennoch geil.
Das Kampfsystem war anfangs etwas strange, doch inzwischen macht es richtig Spaß.
Die Dialoge sind witzig gestaltet, was zum Flair des Games passt und dieses "Team Rocket" ist zumindest fast so witzig wie das Original.
Im Tutorial kann man sich übrigens den geheimnisvollen Sphäroiden ansehen, aufgrund dessen sich Yuna auf den Weg gemacht hat.
Aber Eternal Calm Kenner, haben den ja schon gesehen.
Alles in allem bisher ein sehr gutes Spiel und ich mach jetzt Schluß, da ich weiter zocken gehe.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Ok...mittlerweile müsstest du doch das Spiel schon haben und gespielt haben oder? Wie sind denn deine ersten Eindrücke?Toad hat geschrieben:Nix, hab nen scheiß geschrieben, also gleich wieder editiert.
Würde mich brennend interessieren
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- Yuna

@Ryudo: Dann hast du bestimmt eine von den billigen Versionen abgekriegt. Aber in so ner Provinz wo ich wohne gibs nur Minispielläden und da hat mich der Spaß 64 EURO gekostet
. Wenn ich nach Leipzig gefahren wär hätt ich nur 48 EURO bezahlen müssen. Aber der Benzinverbrauch macht das wieder zunichte
. Das Lösungsbuch musste ich mir auch erst bestellen lassen, weil die schon alle ausverkauft oder gar nich erst da waren
. Jetzt trainier ich wie ne Bekloppte damit ich die Zeit die ich auf das Book warte richtig nutzen kann. Ich hab zwar schon Kapitel 1 durchgehabt, aber dabei bestimmt die Hälfte übersehen. Manchmal zweifle ich richtig an Yunas Urteilsvermögen. Das sieht doch ein Blinder ob der Typ das nun is oder nich. Allein schon an der Stimme. (Beim ersten Sphäro is mir unklar wie man da überhaupt ne Person erkennen kann
).
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Für was gibts AmazonYuna hat geschrieben:@Ryudo: Dann hast du bestimmt eine von den billigen Versionen abgekriegt. Aber in so ner Provinz wo ich wohne gibs nur Minispielläden und da hat mich der Spaß 64 EURO gekostet. Wenn ich nach Leipzig gefahren wär hätt ich nur 48 EURO bezahlen müssen. Aber der Benzinverbrauch macht das wieder zunichte
. Das Lösungsbuch musste ich mir auch erst bestellen lassen, weil die schon alle ausverkauft oder gar nich erst da waren
. Jetzt trainier ich wie ne Bekloppte damit ich die Zeit die ich auf das Book warte richtig nutzen kann. Ich hab zwar schon Kapitel 1 durchgehabt, aber dabei bestimmt die Hälfte übersehen. Manchmal zweifle ich richtig an Yunas Urteilsvermögen. Das sieht doch ein Blinder ob der Typ das nun is oder nich. Allein schon an der Stimme. (Beim ersten Sphäro is mir unklar wie man da überhaupt ne Person erkennen kann
).
Hab nicht mal inkl. Lösungsbuch 64 Euro gezahlt
@Cubefan
Spiel obermegaffentittengeil, Kämpfe ätzend
Ich check die Kämpfe einfach noch nicht.

- Ryudo

Oh, ja. Schon in den ersten 5 Minuten kann Dir eine zukünftige Sequenz entgehen, wenn Du nicht aufpaßt.Yuna hat geschrieben:Jetzt trainier ich wie ne Bekloppte damit ich die Zeit die ich auf das Book warte richtig nutzen kann. Ich hab zwar schon Kapitel 1 durchgehabt, aber dabei bestimmt die Hälfte übersehen.
Na ja, ich glaube ihr Herz will es schon glauben, aber ihr Verstand warnt sie vorsichtig zu sein.Manchmal zweifle ich richtig an Yunas Urteilsvermögen. Das sieht doch ein Blinder ob der Typ das nun is oder nich. Allein schon an der Stimme. (Beim ersten Sphäro is mir unklar wie man da überhaupt ne Person erkennen kann).
Hast Du Eternal Calm eigentlich schon gesehen?
- Yuna

Naja dafür hatte ichs schon am Donnerstag am Wickel. Jetzt noch mal 15 EURo fürs Buch
. Mit der Zeit gehen die Kämpfe leichter. Ich hab immer 1 Krieger, 1 Schwarzmagier und 1 Diva. Aber ich guck gar nich aufs Kampfgeschehen sondern nur unten links in die Ecke sonst verpass ich meinen Einsatz
. Wenn du Haltemodus einstellst gehts glaub ich einfacher. Sagt mal hat Yuna als Krieger Bruderherz in der Mache oder is das nurn Schwert das so ähnlich aussieht?
Paine als Diva is goil. Die tanzt als hätte sie ein Brett im Rücken
.
ICH WILL MEIN BUCH!!!!!
- Toad

Ich benutze natürlich Nebenmissionen um zu tranieren.
Ich find das bei den Kämpfen auch immer ätzend dass ich standig unten links gucken muss
Meine 3 Kämpferinnen sind einmal Schwarzmagierin (Yuna), Kämpferin (Paine) und ne Schützin (Rikku). Wahrscheinlich ersetze ich die Schützin aber noch durch eine Weißmagierin, da die laut Lösungsbuch sehr wichtig ist.
PS: Das Lösungsbuch ist noch geiler als das FFX-Teil.
Außerdem gibt es viel mehr Geheimnisse als bei FFX. Das find ich supi
Ich find das bei den Kämpfen auch immer ätzend dass ich standig unten links gucken muss
PS: Das Lösungsbuch ist noch geiler als das FFX-Teil.
Außerdem gibt es viel mehr Geheimnisse als bei FFX. Das find ich supi

- Yuna

. Erst wenn ich das Buch hab
. Bei mir is Yuna ne Diva, Rikku ne Schwarzmagierin und Paine die Kriegerin. Nebenmission spiel ich gleich bei 1sten mal ( soweit ich mitkriege wenn eine stattfindet
). Die Mission mit dem Chocobo hätte mich fast zur Weißglut gebracht!!!! Rikku hat sich überhaupt nich verändert. Immer noch kein Orientierungssinn. Oder sie hat Halluzinationen. Aber sagt mal die Höhle war das erst nich im Fungus Pass oder? Ich find das Bad aufm Berg cool
. *immer noch am flennen :tear: *
- Toad

Mann, du schreibst vielleicht einen Wirrwarr ^^
Nebenmissionen mach ich manchmal. Aber nicht immer. Obwohl sie eigentlich sehr wichtig sind, wegen den besonderen Items und so. Meine Charaktere sind jetzt auf Level 21 und die Schwarzmagierkacke hab ich zu 86 % komplettiert.
Dieses Spiel ist so wahnsinnig süchtig machend ^^
TOAD
Nebenmissionen mach ich manchmal. Aber nicht immer. Obwohl sie eigentlich sehr wichtig sind, wegen den besonderen Items und so. Meine Charaktere sind jetzt auf Level 21 und die Schwarzmagierkacke hab ich zu 86 % komplettiert.
Dieses Spiel ist so wahnsinnig süchtig machend ^^
TOAD

- Yuna

Ich find das gar nich nett das du mich überholt hast
! Mein schöner Vorsprung! Hoffentlich hast du mal 3 Tage lang keine Zeit das ich aufholen kann
. Ich hab jetzt erst mitgekriegt das Wakka und Kimahri von der selben Person gesprochen werden
. Jedenfalls stehts in der Anleitung so drin. Wenn du ganz lieb wärst könntest du mir ja mal das Lösungsbuch mailen
. Damit sind 2 Probleme mit einmal erleidigt. 1. da hast keine Zeit 2. ich kann weitermachen
. In welchem Kapitel bist du denn jetzt?
Ich find das gar nich nett das du mich überholt hast
- Ryudo

Freut euch schonmal auf das Ende des dritten Kapitels (ACHTUNG: Euer Handeln am Ende des dritten Kapitels beeinflußt, ob ihr das gute oder das schlechte Ende seht!), aber vor allem auf das Ende des vierten Kapitels. *Schwärm*
Ich verrate nix. ^^
Erst wenn ich das ok, von euch hab, daß ihr auch soweit seid.
Ach, noch was: Besucht im dritten Kapitel unbedingt die Leblanc Bande, wenn ihr ein "spezielles Ende" sehen wollt.
Ich verrate nix. ^^
Erst wenn ich das ok, von euch hab, daß ihr auch soweit seid.
Ach, noch was: Besucht im dritten Kapitel unbedingt die Leblanc Bande, wenn ihr ein "spezielles Ende" sehen wollt.
- Ryudo

Nun, langsam sollte ich doch mal mein Fazit über das Spiel niederschreiben. Nach ca. 30 Stunden hab ich 84% im ersten Durchgang erreicht. Meine Charaktere lagen etwa bei Lv. 48.
Soweit zu den trockenen Zahlen. Nun zu dem Spiel selbst:
a) Das Kampfsystem - Anfangs war ich skeptisch, da das K. ja als ziemlich actionreich und zu hektisch beschrieben wurde. Und obwohl es nicht ganz so gut ist wie bei FFX, macht es eine Menge Spaß. Die Kostüme bzw. Charakterklassen sind eine schöne Idee, wenngleich sie die Bestias (geschweige denn weitere Charaktere) nicht ersetzen können.
b) Paine - Auf diese Figur war ich mitunter am meisten gespannt. Fügt sie sich gut in die Story ein? Ist sie sympatisch (oder eher ein zweiter Wakka)? Nun, leider muß ich sagen, daß mir Paine zwar sehr sympathisch ist (erinnert mich irgendwie an eine jüngere Lulu), jedoch ist sie auch ziemlich flach (ich meine jetzt nicht ihre Oberweite, sondern ihren Charakter/Geschichte :p) und wird meistens von den starken Charakteren Rikku und Yuna vollkommen gegen die Wand gespielt. Es gibt zwar Szenen, in denen sie voll auftrumpft, aber diese sind viel zu selten und auch ihre Story ist wie bereits erwähnt ziemlich unspektakulär.
c) Das Missionsystem - Den Ablauf der Story selbst festlegen? Hörte sich gut an, aber würde die Gesamtstory darunter leiden? Nun, inzwischen kann ich sagen: Nein, die Gesamtstory leidet keineswegs unter den vielen kleinen Sidestories. Ganz im Gegenteil: Die kleinen Missionen sind es erst, die den Genuß des Spiels perfekt machen. So erfäht man, einige Hintergründe über den Machina Krieg vor 1.000 Jahren und man bekommt erzählt, wie es den Nebenfiguren wie z.B. Donna ergangen ist und was sie inzwischen so treiben. Indem man diverse Missionen erfüllt kann man so diesen Figuren zu ihrem Glück verhelfen oder aber es werden interessante Dinge über ihre Herkunft enthüllt.
d) Die Story - Was seltsam anfängt, entwickelt sich zu einer packenden, traurigen und dennoch lustigen Geschichte, die einen richtig in ihren Bann ziehen kann. Bisher war die Tanzszene zwischen Rinoa und Squall meine Lienlingsszene in einem FF Game, jetzt nicht mehr.
Genial: Das Leblanc Team, das ein wenig an Team Rocket erinnert.
Interessant: Was passierte mit den diversen Völkern nach den Geschehnissen in FFX?
Fies: Seymor darf natürlich auch nicht fehlen.
Fazit Final Fantasy X-2:
Ein sehr schönes Rollenspiel, das leider ziemlich kurz daherkommt und etwas unter der Charakterarmut (sprich: über das ganze Spiel kämpft man mit den gleichen 3 Leuten) leidet und dadurch nicht ganz an den Vorgänger herankommt - zumindest spielerisch.
Storymäßig überflügelt es FFX, da das Game wie bereits erwähnt, stellenweise zum Schreien komisch, aber auch erschütternd traurig sein kann.
Gesamturteil der Final Fantasy X Saga:
Nun, was soll ich sagen. Ich hab ein neues Lieblings - RPG.
Zwar kommen die Teile einzeln nicht gegen Grandia 2 an, zusammen bieten sie aber eine einzigartige RPG Erfahrung, die begeistert. Jene die behaupten, daß das Spiel vom poppigen Stil her überhaupt nicht zu FFX paßt, sind genau die gleichen Leute, die das Ende von FFX damals nicht verstanden haben. Mein Beileid.
Alle anderes können sich auf die bisherige Krönung der Final Fantasy Saga freuen.
Soweit zu den trockenen Zahlen. Nun zu dem Spiel selbst:
a) Das Kampfsystem - Anfangs war ich skeptisch, da das K. ja als ziemlich actionreich und zu hektisch beschrieben wurde. Und obwohl es nicht ganz so gut ist wie bei FFX, macht es eine Menge Spaß. Die Kostüme bzw. Charakterklassen sind eine schöne Idee, wenngleich sie die Bestias (geschweige denn weitere Charaktere) nicht ersetzen können.
b) Paine - Auf diese Figur war ich mitunter am meisten gespannt. Fügt sie sich gut in die Story ein? Ist sie sympatisch (oder eher ein zweiter Wakka)? Nun, leider muß ich sagen, daß mir Paine zwar sehr sympathisch ist (erinnert mich irgendwie an eine jüngere Lulu), jedoch ist sie auch ziemlich flach (ich meine jetzt nicht ihre Oberweite, sondern ihren Charakter/Geschichte :p) und wird meistens von den starken Charakteren Rikku und Yuna vollkommen gegen die Wand gespielt. Es gibt zwar Szenen, in denen sie voll auftrumpft, aber diese sind viel zu selten und auch ihre Story ist wie bereits erwähnt ziemlich unspektakulär.
c) Das Missionsystem - Den Ablauf der Story selbst festlegen? Hörte sich gut an, aber würde die Gesamtstory darunter leiden? Nun, inzwischen kann ich sagen: Nein, die Gesamtstory leidet keineswegs unter den vielen kleinen Sidestories. Ganz im Gegenteil: Die kleinen Missionen sind es erst, die den Genuß des Spiels perfekt machen. So erfäht man, einige Hintergründe über den Machina Krieg vor 1.000 Jahren und man bekommt erzählt, wie es den Nebenfiguren wie z.B. Donna ergangen ist und was sie inzwischen so treiben. Indem man diverse Missionen erfüllt kann man so diesen Figuren zu ihrem Glück verhelfen oder aber es werden interessante Dinge über ihre Herkunft enthüllt.
d) Die Story - Was seltsam anfängt, entwickelt sich zu einer packenden, traurigen und dennoch lustigen Geschichte, die einen richtig in ihren Bann ziehen kann. Bisher war die Tanzszene zwischen Rinoa und Squall meine Lienlingsszene in einem FF Game, jetzt nicht mehr.
Genial: Das Leblanc Team, das ein wenig an Team Rocket erinnert.
Interessant: Was passierte mit den diversen Völkern nach den Geschehnissen in FFX?
Fies: Seymor darf natürlich auch nicht fehlen.
Fazit Final Fantasy X-2:
Ein sehr schönes Rollenspiel, das leider ziemlich kurz daherkommt und etwas unter der Charakterarmut (sprich: über das ganze Spiel kämpft man mit den gleichen 3 Leuten) leidet und dadurch nicht ganz an den Vorgänger herankommt - zumindest spielerisch.
Storymäßig überflügelt es FFX, da das Game wie bereits erwähnt, stellenweise zum Schreien komisch, aber auch erschütternd traurig sein kann.
Gesamturteil der Final Fantasy X Saga:
Nun, was soll ich sagen. Ich hab ein neues Lieblings - RPG.
Zwar kommen die Teile einzeln nicht gegen Grandia 2 an, zusammen bieten sie aber eine einzigartige RPG Erfahrung, die begeistert. Jene die behaupten, daß das Spiel vom poppigen Stil her überhaupt nicht zu FFX paßt, sind genau die gleichen Leute, die das Ende von FFX damals nicht verstanden haben. Mein Beileid.
Alle anderes können sich auf die bisherige Krönung der Final Fantasy Saga freuen.
- Toad

Sag mal, spielst du jeden Tag 10 Stunden oder was?
Wie machst du das eigentlich mit den Kostümen. Ich habe zwar jetzt bei Schütze, Kämpfer (heißt das so?) und Schwarzmagier überall 100 % doch es ist sauschwer ein neues Kostüm auf 100 % zu bringen. Momentan mach ich das bei Dunkler Ritter und Weißmagier. Aber das dauert noch ewig. Außerdem bin ich da noch sehr schwach.
Am liebsten kämpfe ich mit Yuna (Schwarzmagier). Auch Lulu war bei meinem FFX immer die stärkste. Außer zum Schluss halt.
Und was Kapitel 3 Ende betrifft. Ich hab auch das gute Ende gewählt. Obwohl ich das leider schon kenne.
Paine find ich cool. Sie benimmt sich wenigstens nicht kindisch wie Rikku und Yuna. Aber ich mag die beiden trotzdem auch gerne. Am coolsten find ich das Spiel wenns um Paines Geschichte geht. Da hört man so richtig gespannt zu
Was das Kampfsystem betrifft, so hab ich mich mittlerweile mit dem angefreundet. Aber ich spiel trotzdem nur im Haltemodus. Der Aktivmodus ist mir etwas zu hektisch.
Ach und noch was: Habt ihr schon die Blitzableitertürme justiert? Ist das eigentlich zu schaffen? Ab den 7. Turm setzt es bei mir voll aus. Da war ich so frustriert dass ich meinen Controller in die Ecke warf. Zum Glück lagen da Kissen
Bis 28 von 30 Zählern bin ich schon gekommen.
TOAD
Wie machst du das eigentlich mit den Kostümen. Ich habe zwar jetzt bei Schütze, Kämpfer (heißt das so?) und Schwarzmagier überall 100 % doch es ist sauschwer ein neues Kostüm auf 100 % zu bringen. Momentan mach ich das bei Dunkler Ritter und Weißmagier. Aber das dauert noch ewig. Außerdem bin ich da noch sehr schwach.
Am liebsten kämpfe ich mit Yuna (Schwarzmagier). Auch Lulu war bei meinem FFX immer die stärkste. Außer zum Schluss halt.
Und was Kapitel 3 Ende betrifft. Ich hab auch das gute Ende gewählt. Obwohl ich das leider schon kenne.
Paine find ich cool. Sie benimmt sich wenigstens nicht kindisch wie Rikku und Yuna. Aber ich mag die beiden trotzdem auch gerne. Am coolsten find ich das Spiel wenns um Paines Geschichte geht. Da hört man so richtig gespannt zu
Was das Kampfsystem betrifft, so hab ich mich mittlerweile mit dem angefreundet. Aber ich spiel trotzdem nur im Haltemodus. Der Aktivmodus ist mir etwas zu hektisch.
Ach und noch was: Habt ihr schon die Blitzableitertürme justiert? Ist das eigentlich zu schaffen? Ab den 7. Turm setzt es bei mir voll aus. Da war ich so frustriert dass ich meinen Controller in die Ecke warf. Zum Glück lagen da Kissen
TOAD

- Ryudo

5 Stunden über den Tag verteilt - aber nur bei so Süchtigmachern wir Final Fantasy X-2.Toad hat geschrieben:Sag mal, spielst du jeden Tag 10 Stunden oder was?
Jetzt da ich das Game durchhab, spiel ich wieder wochenlang nix bis sehr wenig (bis zum Release von Harvest Moon).
Ich hab mir die wichtigsten/liebsten Kostüme rausgesucht: Schütze, Schwarzmagier, Krieger, Weißmagier und Dunkler Ritter und dann die ganze Zeit nur mit denen gekämpft. (Rikku: Schwarz- und Weißmagie, Paine: Krieger und Dunkler Ritter, Yuna: Schütze und Dunkler Ritter)Wie machst du das eigentlich mit den Kostümen. Ich habe zwar jetzt bei Schütze, Kämpfer (heißt das so?) und Schwarzmagier überall 100 % doch es ist sauschwer ein neues Kostüm auf 100 % zu bringen. Momentan mach ich das bei Dunkler Ritter und Weißmagier. Aber das dauert noch ewig. Außerdem bin ich da noch sehr schwach.
Dunkler Ritter mußt Du aber im PRinzip nur soweit trainieren bis Du Dunkler Himmel hast (damit ist der Endgegner ein Klacks).
Na ja, ich sag mal so: Man muß schon ziemlich doof sein, wenn man hört, daß es ein gutes und ein schlechtes Ende gibt und sich dann nicht 1 und 1 zusammenzählen und sich die beiden Varianten ausmalen kann.Und was Kapitel 3 Ende betrifft. Ich hab auch das gute Ende gewählt. Obwohl ich das leider schon kenne.
Ja, sie hat so ihre Momente. Leider kommen die aber viel zu kurz.Paine find ich cool. Sie benimmt sich wenigstens nicht kindisch wie Rikku und Yuna. Aber ich mag die beiden trotzdem auch gerne. Am coolsten find ich das Spiel wenns um Paines Geschichte geht. Da hört man so richtig gespannt zu
Kurz und knapp: Nein, ich hasse solche frustrierenden Minispiele.Ach und noch was: Habt ihr schon die Blitzableitertürme justiert? Ist das eigentlich zu schaffen? Ab den 7. Turm setzt es bei mir voll aus. Da war ich so frustriert dass ich meinen Controller in die Ecke warf. Zum Glück lagen da Kissen
(Ich hab lieber ein wenig Big Brother gespielt und die Leute in der heißen Quelle beobachtet. *g*
Oder den Liebesengel für die Affen in Zanarkand.
Die Höhe der Unverschämtheit war aber dieses bekloppte Musikrätsel vorm Endgegner. Ohne Spieleberater hätt ich da glaub ich die Krise bekommen.